51. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es gibt nicht viel zu erklären. Wenn du so aggressiv jeden Hit zu Ende fährst wie gestern, dann geht das ganz schön auf die Kraft. Was meinst du, warum die das nicht jedes Spiel 60 Minuten durchziehen? Länger durchziehen kannst du sowas natürlich, wenn du gerade das Momentum hast, da tragen die Beine mehr, da bist du immer einen Schritt schneller. Und wenn du gerade das Momentum verloren hast, passiert genau das Gegenteil, du bist einen Schritt langsamer, kommst nicht mehr zum Hit, gehst den weiten Weg nicht (auch aus Sicherheitsgründen dann). Der Fehler von Endras war tödlich, der von Kohl noch tödlicher. Wenn wir irgendeine Trottelkiste gemacht hätten, jede Wette, dass auf einmal so auf den Körper gegangen worden wäre, wie im ersten Drittel, zumindest mehr als im letzten Drittel. Mitchell, Heid und Smith haben auf der Bank auf alle eingeredet, aber so etwas bringt halt meistens auch nichts. Du brauchst da irgendein Erfolgserlebnis, um da rauszukommen.
Es gibt wenige Spieler, die von sich aus die Willenskraft haben, wenns nicht läuft, weiterhin so auf den Körper zu spielen und so die Beine in die Hand zu nehmen. Ich hätte das ein wenig von Zingoni erhofft, da kam aber nichts. Leute wie Cal Clutterbuck bekommen nicht wegen 20 Saisontore soviel Lob, sondern weil sie ihr Team in jeder Phase wieder mitreißen. Die andere Möglichkeit aus so etwas rauszukommen ist halt ein genialer Moment von Olver oder Tallackson, aber da ging gestern auch herzlich wenig zusammen gegen die Wolfsburger Defensivtaktik.

Ein Blick auf die Körpersprache hat gestern gereicht. Kannst du ja jetzt wieder am Trainer festmachen, ich weiß, dass dir da einer sagen kann, was er will, es hilft nichts. Du willst, aber die Beine und das Unterbewusstsein nicht.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Erstes Drittel war überragend vor allem der Konter zum 2:1
Gute Übersicht von Steffen (der eigentlich einen Assistpunkt verdient hat) (*)

Aber je länger das Spiel wurde, merkte man, daß das Spiel der Augsburger langsamer und fahriger wurde, und man dadurch wußte, warum WOB Spitzenreiter ist.

So spielt man halt, clever und routiniert (auch bedingt, wenn man mehr als nur 1 1/2 Reihen hat!)

Und am Schiri lag es auch nicht, denn was der er alles (auf beiden Seiten) "übersah".

(*) lt. http://www.eishockey-magazin.de/archives/11793 geändert
2:1 18:30 Tallackson (Olver, Tölzer)
punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben:Du willst, aber die Beine und das Unterbewusstsein nicht.
Dann weiß ich jetzt waruzm wir so viele Spiele mit einem Tor Unterschied verloren haben.

Ich mach übrigens gar nix am Trainer fest. Zumindest gestern nicht.

Die 2 Fehler waren einfach der Genickbruch. Da sind wir uns ja einig.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

ach hätten wir doch nur einen wie den Gibrill Sankoh...... :)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Dann weiß ich jetzt waruzm wir so viele Spiele mit einem Tor Unterschied verloren haben.

Ich mach übrigens gar nix am Trainer fest. Zumindest gestern nicht.

Die 2 Fehler waren einfach der Genickbruch. Da sind wir uns ja einig.

Das hat relativ wenig mit dem Ergebnis zu tun, als vielmehr mit dem aktuellen Spielverlauf. Wenn du 4 Tore hinten bist, einen vermöbelst und ein Tor schießt, setzt das trotzdem Kräfte frei. Wenn du 4 Tore vorne liegst und es passiert andersrum, kannst du das Spiel trotzdem 4:1 gewinnen.

Aber gestern hat man halt förmlich schon gespürt, dass jetzt nur noch ein Duseltor oder irgendeine geniale Aktion von Olver/Tallackson helfen kann.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Ganz klar. Aber auch wenn man selbst in dieser Sportart ein wenig Erfahrung gesammelt hat, sollten das Profis doch ein wenig anders umsetzen können und müssen.

Das was du beschreibst ist in jeder Sportart das gleiche.
Ich kann dir auch nach 5 Schuß schon sagen, ob weiterschiessen Sinn macht oder Munitionsverschwendung ist.

Aber ich bin kein Profi. Und ich sag auch bei Profis nix. Sowas geht ab und an ab. Bei uns aber definitv zu oft, meiner Meinung nach. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass man ruhigen Gewissens in der 2. Drittelpause gehen kann, weil man WEIß, dass nix mehr großartiges passiert.

Gestern war übrigens das 3. mal dass ich vorzeitig das Stadion verlassen hab. Und alle 3 Male waren in dieser Saison.
Und ich bin nicht gegangen, weil ich sauer war, oder ähnlich. Einfach nur, weil ich wusste, dass ich nix mehr verpasse.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wie oft haben wir schon einen Rückstand noch aufgeholt?!

zudem gings mir hier nicht um das Ergebnis, sondern einfach, dass wir im letzten Drittel nicht mehr auf den Körper gegangen sind. Das stimmt nicht, wir kamen immer zu spät, waren zu weit vom Mann weg, wo wir im ersten Drittel 2 Meter mehr gelaufen sind, waren wir dazu im letzten Drittel einfach nicht in der Lage. Wolfsburg hat das auch clever gemacht und die Scheibe schnell weitergebracht.

Ich kann nicht sagen: Warum haben wir nicht mehr auf den Körper gespielt. Das ist halt auch nicht so einfach, wie du denkst. Wenn der Puck schnell weitergespielt wird, kann ich keinen Hit fahren, schon gleich gar nicht, wenn meine Beine schwer sind und ich eh schon ein Gefühl habe, als ob ich heute nix mehr reiße und das war gestern wirklich bei nahezu jedem an der Körpersprache erkennbar.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:
Gestern war übrigens das 3. mal dass ich vorzeitig das Stadion verlassen hab. Und alle 3 Male waren in dieser Saison.
Und ich bin nicht gegangen, weil ich sauer war, oder ähnlich. Einfach nur, weil ich wusste, dass ich nix mehr verpasse.
Das macht man spätestens dann nicht mehr, wenn man mal einen großen Fehler begangen hat. Siehe Newcastle gegen Arsenal neulich. Da sind sie bei 0:4 nach 70 Minuten massenweise rausgeströmt. Ergebnis bekannt :-)

Und im Eishockey kanns noch schneller gehen...
punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben:Wie oft haben wir schon einen Rückstand noch aufgeholt?!
Das ist mir ziemlich pupsi. Meine Aussage lautete nämlich das man bei dem heurigen Team einfach ziemlich früh erkennt, dass/wenn nix mehr geht.

Wie gesagt: Ich hab gestern zwar noch den Rechner angemacht als ich heim kam, aber ncihtmal nach dem Endstand gekuckt. Weil einfach klar war, dass wir so wie das gestern lief, im 3. Drittel kein Tor mehr machen.

Aus welchen Gründen auch immer. Mir fehlt da einfach einer - wie du ja selbst sagst, da kommt dann von keinem mehr was - der das Team mitreisst, Aktionen fährt, die einem Vermitteln das noch was gehen könnte.

Und das war wie gesagt gestern nicht das erste mal so.
Rigo Kaka hat geschrieben:Ergebnis bekannt :-)
Nein, ist es mir nicht :)

Im Eishockey kanns schneller gehen, klar. Nur gehts nicht. Und da hätt ich gestern meine Hand für ins Feuer gelegt.

Und aus dem Alter bin ich dann doch auch raus, dass mich das ärgern würde, wenn ichs am nächsten Tag lese...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Genau.
Wie ich oben schon schrieb, mit 1 1/2 Sturmreihen ist kein Spiel zu gewinnen.
Und wenn dann auch noch der Spieler des Monats Januar 2011 das Einzelspiel übertreibt und dabei seine Mitspieler (stimmt, dies machen auch andere) vergißt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Das ist mir ziemlich pupsi. Meine Aussage lautete nämlich das man bei dem heurigen Team einfach ziemlich früh erkennt, dass/wenn nix mehr geht.

Wie gesagt: Ich hab gestern zwar noch den Rechner angemacht als ich heim kam, aber ncihtmal nach dem Endstand gekuckt. Weil einfach klar war, dass wir so wie das gestern lief, im 3. Drittel kein Tor mehr machen.

Aus welchen Gründen auch immer. Mir fehlt da einfach einer - wie du ja selbst sagst, da kommt dann von keinem mehr was - der das Team mitreisst, Aktionen fährt, die einem Vermitteln das noch was gehen könnte.

Und das war wie gesagt gestern nicht das erste mal so.

Gut, mit dem letzten Abschnitt hast du vielleicht recht. Trotzdem kannst du nicht sagen, dass dir das "pupsi" ist, weil das einfach beweist, dass das kein Einsatzproblem ist. Wenn wir ne Kiste machen, egal ob durch Dusel oder Genialität unserer ersten Reihe, dann wäre gestern durchaus noch was gegangen. Da bin ich mir sicher.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben:Wenn wir ne Kiste machen, egal ob durch Dusel oder Genialität unserer ersten Reihe, dann wäre gestern durchaus noch was gegangen. Da bin ich mir sicher.
Machen wir aber nicht.
Wenn der Hund nicht geschissen hät, wär ja auch kein Haufen da gewesen.

Zu viele wäre, hätte, wenns in dieser Saison. Hätten wir nicht so viele Spiele mit einem Tor verloren stünden wir auf Platz..., hätten wir noch ein Tor geschossen, hätte Dennis nicht, wäre D´Aversa doch eher so wie Likens...

Wie gesagt, da ist kein Ärger drin gewesen gestern. Nach meinem 1:7 Tip, war ich sogar zufrieden, wollte nur einfach nicht noch weitere 15 Spielminuten zuschauen, das nichts mehr geht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Machen wir aber nicht.
Wenn der Hund nicht geschissen hät, wär ja auch kein Haufen da gewesen.

Zu viele wäre, hätte, wenns in dieser Saison. Hätten wir nicht so viele Spiele mit einem Tor verloren stünden wir auf Platz..., hätten wir noch ein Tor geschossen, hätte Dennis nicht, wäre D´Aversa doch eher so wie Likens...

Wie gesagt, da ist kein Ärger drin gewesen gestern. Nach meinem 1:7 Tip, war ich sogar zufrieden, wollte nur einfach nicht noch weitere 15 Spielminuten zuschauen, das nichts mehr geht.

ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass wir bereits öfters - initiiert durch entweder ein Trotteltor oder die Genialität von unserer ersten Reihen - einen Rückstand aufgeholt haben. Was du ja gerne mit dem Argument "ist mir pupsi" abtust.
Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Das traurige ist doch Folgendes:

Wenn ich weiß, dass ich von 10 Spielen mind. 6-7 gewinnen muss, und dann so EMOTIONSLOS wie in den letzten 1,5 Dritteln eingehe...(Noch dazu: Wolfsburg hat gestern vielleicht mit 60 % gespielt...). Und von der Bank kommt leider wieder einmal nichts. Keinerlei Umstellung des Spiels. Immer dasselbe "Gerumple" - ausrechenbar bis dorthinaus.

Es fehlt dieser Mannschaft neben Teamgeist und bedingungslosem Einsatz an einem / mehreren wirklichen emotionalen Leader(n).

Ein richtiger Kapitän ist immer noch nicht zu erkennen. Smith... :eek:
Ein Königreich für einen Junker!

An die pre-play-offs braucht man schon einen sehr starken Glauben...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
punisher

Beitrag von punisher »

Jaja, das sprech ich dir und dem Team ja auch gar nicht ab. Trotzdem - kommts mir nur so vor, oder ist es wirklich so?:

So oft wie in dieser Saison bin ich noch nie aus dem Stadion gegangen. Und ich bin nur raus, weil ich zu 100 % sicher war (und auch immer Recht hatte), dass sich nix mehr positives tut. Klar, haben die auch schon Spiele umgebogen.

Aber dieses Gefühl, dass ich in der 2. Pause schn sagen kann, das sich nix mehr tut, das hatte ich vorher nicht so oft. Das ist in dieser Saison neu. Da ist auch wahrscheinlich gar niemand schuld dran.
Ich hab mir (wahrscheinlich auch LM) vom O´Conner und vom Zingoni halt schon auch erhofft, dass die da dran was ändern könnten. Tun sie aber auch nicht.

Normalerweise hätte bis spätestens in der 42 Mintue nach Wiederanpfiff ein Wolfsburger (Hospelt?) alle viere von sich streckend auf dem Eis liegen müssen. Nicht dreckig, aber liegen.

Das man sich die Peinlichkeit einen Flache für sowas aufs Eis zu schicken, sollte man sich natürlich ersparen. Aber ich denke, das wär zumindest ein Zeichen gewesen...
Warum da nix kommt, grad jetzt wo die Regeln doch ein wenig entschärft wurden, weiß ich auch nicht. Das weiß wohl nur LM.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Elfring24 hat geschrieben:An die pre-play-offs braucht man schon einen sehr starken Glauben...
Vor allem braucht man am Freitag einen Dreier....und dann bist du wieder voll dabei.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

ach hätte man doch eine Leader so wie Uwe Möhrle...... :(

punisher

Beitrag von punisher »

HerbyNr3 hat geschrieben:ach hätte man doch eine Leader so wie Uwe Möhrle...... :(
Ach hättest du doch ein anderes Spielzeug neben der Tastatur, dann könnten sich erwachsene hier störungsfrei unterhalten.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

punisher hat geschrieben:Ach hättest du doch ein anderes Spielzeug neben der Tastatur, dann könnten sich erwachsene hier störungsfrei unterhalten.

Ach, wirklich Erwachsene!? ... sorry, aber wenn ich lese was hier manche für einen, sorry dafür, Bockmist schreiben.... :o

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wollen wir mal nicht übertreiben, denn bei so ner Aussage unterstellst du ihm ja schon Absicht. Er hatte gestern kein gutes Spiel, das 2. Tor war mehr als unglücklich und darf natürlich nicht passieren. Nachdem dann Kohl auch noch nen mega Fehler macht, kann man so ein Spiel fast nicht mehr gewinnen. Chancenlos waren wir definitiv nicht, aber mit 2 Geschenken verliert man das Spiel dann einfach.

Insgesamt gesehen fand ich den Schiri auch nicht ohne, hat halt viel durchgehen lassen (was mir einfach lieber ist). Die Regel mit dem Penalty fand ich interessant, komischerweise waren die reklamationen von Wolfsburg relativ gering. Welche Regel gibts da eventl. für die letzte Minute oder wenn der Torwart raus ist?
Wird in den letzten zwei Minuten das Tor verschoben gibt es automatisch einen Penalty. Genau so wenn ein Spieler die Scheibe festhält, sonst gibts da ja nur 2 Minuten wegen Spielverzögerung. Wird Zeit das mehr im Off-Topic schreibst, oder? :tt2: :tt2: :-)
Gesperrt