punisher hat geschrieben:Ähm, warum bitte genau? Von was lenkt sie ab? Bitte beantworten!
Davon, dass es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt, warum jemand eine Waffe daheim haben sollte.
punisher hat geschrieben:Um meinen Sport auszuüben. Genau wie die Neuner, Wilhelm oder die anderen Konsorten, die auf ARD und RTL bejubelt werden. Leider bin ich (noch) nicht so gut, dass ich davon Leben kann.
Da eine zentrale Lagerung weder den Zugriff verhindert noch aus sicherheitstechnischer Sicht zu begrüßen ist, bitte nicht wieder damit anfangen. Sämtliche erstellten Gutachten bestätigen das. Sogar die Gutmenschen vom Aktionsbündnis sehen das mittlerweile ein.
Und ich sage es muss doch eine Möglichkeit geben, das sicher zu machen. Und wenn es richtig teuer wird, dann wird es halt ein Elitesport, solange bis die Sicherheitstechnik günstiger wird.
Warum auch nicht. Wer sich darin üben will in etwas gut zu sein, dass vom Prinzip her nur dafür gut ist, Leben zu töten, der soll auch dafür bezahlen.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe durchaus den sportlichen Wettkampfcharakter dahinter und dass man sich messen will, ohne deswegen gleich ein potentieller Straftäter oder sonstwie gestört zu sein. Trotzdem bleibt es eine Waffe, deren Erfindung und Herstellung einen gewissen Zweck erfüllt.
punisher hat geschrieben:Was aber auch nichts daran ändern würde, dass die "Probleme" die durch Legalwaffen entstehen so verschwindend gering sind, dass man sie in Krimalstatistiken schon suchen muss.
Du sagst es selbst...die Probleme entstehen durch den Waffenbesitz an sich.
punisher hat geschrieben:Aha...ich weiß zwar nicht was das jetzt damit zu tun hat, aber gut, lassen wirs mal so stehen.
Atombombenmonopol für Verbrecher?
Nicht weniger sinnig oder unsinnig wie das Plakat, das zum denken anregen sollte.
Du gehst in deiner Argumentation immer von dir aus, was nichts mit der Problematik an sich zu tun hat. Wenn Waffen als Sportgeräte dann so sicher wie irgendwie möglich. Und über den Sport hinaus mit den Dingern.