punisher hat geschrieben:- Plagiate
Und die Shirts vermutlich noch vom Fidschi-Markt in Tschechien, ohne Einfuhrabgaben, Logorechte und mit Ausbeutung asiatischer Kinder

Niemand hat ein Interesse daran, dass der beliebteste Minister des Kabinetts hinwirft. Bisher, so sagen zumindest die Meinungsforscher, halten die Deutschen ihrem Liebling die Treue. Die Mehrheit will, dass er im Amt bleibt. Ein Rücktritt, so kurz vor den wichtigen und wahrscheinlich engen Abstimmungen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, hätte wohl weitaus gravierendere Folgen als jede noch so übel verlorene Hamburg-Wahl. Er könnte viele Stimmen kosten.
Beim erneuten Lesen seiner Arbeit über das Wochenende habe er selbst Fehler gesehen. So sehr es ihn schmerze, werde er den Doktortitel nicht mehr führen.
Augsburger Punker hat geschrieben:Es ist nicht vorgesehen, von sich aus auf einen Doktortitel zu verzichten.
Eismann hat geschrieben:
sein Krisenmanagement rund um diese Geschichte war verbesserungswürdig,
djrene hat geschrieben:hat er sich und seiner unsäglichen Arroganz ganz alleine zuzuschreiben
djrene hat geschrieben:Ein Puffbesuch ist ein legales Geschäft, das erschleichen eines Doktortitels nicht.
djrene hat geschrieben:Im übrigen sind nicht Jouralisten dafür verantwortlich, daß er betrogen hat, sondern er selber. Das wird manchmal zur Zeit etwas verdreht dargestellt.
Eismann hat geschrieben:
Persönliche Anmerkung: Er hat Fehler gemacht, sein Krisenmanagement rund um diese Geschichte war verbesserungswürdig, aber ein Abgang wäre zu Beginn des Superwahljahres eine Katastrophe für die CSU/CDU.
punisher hat geschrieben:Selbst ich war den Tränen nahe, muß ich zugeben.
Manne hat geschrieben:Jeder andere der sich nen Dr.Titel erschleicht oder kauft wird dann zum Arschloch erkoren. Abgesehen davon habe ich mit Guttenberg kein Problem, ich denke eh das dies der Seehofer heimlich angezettelt hat, oder der Stoiber
99% der Politiker hätten gar kein Plagiat abgeliefert, die Fälschungsquote bei Dissertationen liegt nämlich bei 1 %.Rigo Kaka hat geschrieben: 95% der Politiker hätten das nicht gemacht und auf Erhaltung des Doktortitels gepocht.
djrene hat geschrieben:Auch DIE (egal wen Du meinst) sind nicht dafür verantwortlich, daß Guttenberg zu faul oder zu dumm war eine korrekte Doktorarbeit abzuliefern. Dafür ist nur ein einziger verantwortlich und es verbietet sich von daher mit dem Finger auf andere zu zeigen.
wird trotzdem nicht verhindern können, dass ihm der Verzicht in der Gesellschaft hoch angerechnet wirdAugsburger Punker hat geschrieben:99% der Politiker hätten gar kein Plagiat abgeliefert, die Fälschungsquote bei Dissertationen liegt nämlich bei 1 %.
Außerdem kann man auf einen Dr. nicht einfach so von sich aus verzichten, siehe hier der - eigentlich vuzG-freundliche - Focus:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01332.html