55. Spieltag 2010/11; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Robby #9 hat geschrieben:Fazit für mich: man kann halt nicht immer ;) bis Mitte/Ende April Eishockey in Augsburg sehen. :)

Dann bin ich also wirklich der einzige der sich Sorgen deshalb macht, daß es 5 Spiele vor schluss nur noch um die goldene Zitrone geht und man mit 3700 kalkuliert hat?

Vielleicht sollte ich es auch einfach mal mit naiven Grinsesmileys probieren, vielleicht gehts mir dann auch besser....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Snake hat geschrieben:Dann bin ich also wirklich der einzige der sich Sorgen deshalb macht, daß es 5 Spiele vor schluss nur noch um die goldene Zitrone geht und man mit 3700 kalkuliert hat?

Vielleicht sollte ich es auch einfach mal mit naiven Grinsesmileys probieren, vielleicht gehts mir dann auch besser....

Wie meinen ?

Ansonsten bin auch ich bitter enttäuscht und finde es mega scheisse, das jetzt alles gelaufen ist und wir noch 4 Heimspiele haben, bei denen es nur noch um die goldene Ananas geht. Jetzt wird einem erst richtig bewusst, wie geil das letzte Saison war. Das nimmt uns aber Gott sei Dank niemand mehr weg.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Das hätte ich dir am Freitag schon sagen können... :cursing:
Ist für mich nicht verwunderlich. Jeder Toptorjäger braucht einen Topcenter bzw. Vorlagengeber. Völlig normal. Nur haben wir halt leider nur einen. Der Tallackson wird woanders schon scoren. Da bin ich mir sicher. Da gibts nämlich auch ganz gute Center in der DEL. Nicht nur Olver.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Robby #9 hat geschrieben:.....
Ansonsten bin auch ich bitter enttäuscht und finde es mega scheisse, das jetzt alles gelaufen ist und wir noch 4 Heimspiele haben, bei denen es nur noch um die goldene Ananas geht. ..........
Was nun hiermit an € verloren geht kann sich jeder ausrechnen. Der das fehlende Geld wiedermal "zusammenbetteln" muss ist Max Fedra,nicht die Mannschaft,leider leider :glare:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Basti1977 hat geschrieben:Was nun hiermit an € verloren geht kann sich jeder ausrechnen...

So ist es, leider ! Dem ist nichts hinzuzufügen.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ist für mich nicht verwunderlich. Jeder Toptorjäger braucht einen Topcenter bzw. Vorlagengeber. Völlig normal. Nur haben wir halt leider nur einen. Der Tallackson wird woanders schon scoren. Da bin ich mir sicher. Da gibts nämlich auch ganz gute Center in der DEL. Nicht nur Olver.
Was ja meine Aussage nicht ausschliesst/widerlegt oder sonstiges...

Ich hab ja nur gesagt, dass er (aktuell) ohne Olver bullshitty ist.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Bye bye Play-offs.

Bye bye hoffentlich auch den meisten aus dieser Truppe.

Vielleicht kann den Kaugummideutschen und ihren Spezln aus NA wenigstens noch irgendjemand beibringen, was ein Derby ist. Ein Sieg gegen München ist das höchste der Gefühle, die ich noch erwarte.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man wollte dieses Jahr eine 4. Reihe mit "Tough guys" weil einem das in den PO letztes Jahr gefehlt hat.

Konnte aber auch keiner voraussehen, dass Reihe 2 und 3 heuer totale Versager waren.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
König Ludwig II.
Rookie

Robby #9 hat geschrieben:Fazit für mich: man kann halt nicht immer ;) bis Mitte/Ende April Eishockey in Augsburg sehen. :)

War aber verdammt schön................
König Ludwig II.
Rookie

PeterG hat geschrieben:stimmt. und nächste Saison kann man auch komplett ohne Erwartungshaltung starten, viel schlimmer kann es ja zumindest tabellentechnisch nicht mehr werden. :-)

Doch! Ein Platz geht noch und den schaffen wir heuer leider auch noch!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

König Ludwig II. hat geschrieben:Doch! Ein Platz geht noch und den schaffen wir heuer leider auch noch!
Oida Schwarzmaler!!!

Ich wünsch Euch (natürlich nicht ohne Hintergedanken) morgen einen Sieg gegen Iserlohn! Das wär wichtig - weil wir dann am Freitag nicht wieder gegen einen Tabellenletzten spielen müssten - denn dann geht ihr am Freitag als Sieger vom Eis! ;)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

wann sind wir jetzt endlich letzter! :)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

HerbyNr3 hat geschrieben:wann sind wir jetzt endlich letzter! :)

Nur noch einmal schlafen... ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Stadion-Sache hat die Saison ruiniert. Sonst wäre ich mir sicher hätten wir die PPO erreicht, und da hätte man mit dem besten PP und einem dieses Jahr guten PK vllt. wieder die PO erreicht.

Du meinst, die nicht vorhandene Zuschauerkapazität hat sich negativ auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt, soso..... Wie erklärst du dir dann den Leistungseinbruch auswärts?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Es hat eindeutig an der Defensive gehapert. D'Aversa und Fletcher sind eigentlich nur Offensivverteidiger, mit Ausnahme von Fletcher am letzten Freitag. Die genannten beiden und Kettemer mit absolut 0 Körperspiel. Kohl baute im Saisonverlauf auch immer mehr ab, Tölzer meist unauffällig, Heid tat das was er konnte. Bei einer Abwehr wie im letzten Jahr wäre alles halb so schlimm geworden.

Dass Endras auch wieder "menschelt" spielt sicher auch eine Rolle, aber bei normaler Abwehrleistung hätte er dennoch bei weitem weniger Tore kassiert.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Höps hat geschrieben:Du meinst, die nicht vorhandene Zuschauerkapazität hat sich negativ auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt, soso..... Wie erklärst du dir dann den Leistungseinbruch auswärts?

Er meinte vielleicht die Gesamtsituation (Stadionumbau, viele Auswärtsspiele am Anfang, Training in Haunstetten etc.).
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Robby #9 hat geschrieben:Er meinte vielleicht die Gesamtsituation (Stadionumbau, viele Auswärtsspiele am Anfang, Training in Haunstetten etc.).

Gerade auswärts konnten wir ja anfangs mächtig punkten, daran lag es wohl nicht.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Höps hat geschrieben:Gerade auswärts konnten wir ja anfangs mächtig punkten, daran lag es wohl nicht.

Ja weil man nicht das Spiel machen musste. Dieses Einspielen hat uns dann auch brutal gefehlt, als wir unsere ersten Heimspiele hatten...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Egal wer die Tore geschoßen hat,wir bis vor kurzem die meisten Tore der ganzen Liga.
Es war die Verteidigung die heuer nicht vorhanden war,und ich bin froh ,wenn die ganzen Hubers(die Namen wollt und konnt ich mir heuer eh ned merken) endlich verschwunden sind,und zwar alle.
Solche Leute kann ich mir auch als junge Deutsche aus der zweiten Liga holen,da weiß ich dann wenigstens warum sie noch Fehler machen.
Es mag eine talentierte Truppe gewesen sein,aber auch eine teileise herzlose.
Das Stadion hat zur Gesamtsituation auch noch beigetragen,und die Fans blieben auch weg.
Stimmung war heuer eh eine Katastrophe.
Da darf man dann mal doch nach Mannheim schielen,die eine wieder mal sehr schlechte Saison gespielt haben,aber gestern 13.000 Fans in der Halle hatten.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ja weil man nicht das Spiel machen musste. Dieses Einspielen hat uns dann auch brutal gefehlt, als wir unsere ersten Heimspiele hatten...

Da hatten wir aber wenigstens ein Polster von den Auswärtsspielen (ich sag nur Spitzenreiter); ist zwar nur Theorie, aber ich behaupte mal, dass wir diese vielen Auswärtspunkte bei "normaler" Spieleverteilung gar nicht geholt hätten. Ein paar mehr zu Hause, dafür einige weniger auswärts - und wir stünden auch net besser da.
Albert Schweitzer
Gesperrt