Presse vom 08.03.11

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Markus
Ausnahmekönner

Presse vom 08.03.11

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Augsburger-Panther-Absturz-mit-Folgen-id14174786.html

Die Augsburger Panther haben die Chancen auf die Play-offs verspielt. Sie müssen ein kräftiges finanzielles Minus verkraften und ihre Mannschaft neu formieren.

ganze News lesen...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Steffen Tölzer ist gedrückt. „Mit so einer Saison habe ich nicht gerechnet“, gibt der Verteidiger zu. „Wir hatten Pech, aber es war sicher teilweise auch Einstellungssache.“ Der Abwehrspieler berichtet von Grüppchenbildungen im Team und mutmaßt, dass der Verein bei einigen Spielern seine Option zur Vertragsverlängerung nicht genutzt hat und die Profis deshalb enttäuscht waren.
War wohl keine so gute Stimmung im Team...würde mich ja mal interessieren wen das mit den Optionen betrifft. Können ja fast nur Deutsche sein. Glaube kaum das viele AL bei uns eine vereinsseitige Option haben.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:War wohl keine so gute Stimmung im Team...würde mich ja mal interessieren wen das mit den Optionen betrifft. Können ja fast nur Deutsche sein. Glaube kaum das viele AL bei uns eine vereinsseitige Option haben.

Könnte mir da eventuell u.a. Flache vorstellen - so stark wie der angefangen hat und wie er dann leider auch nachgelassen hat...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich frage mich, was ist mit Heid? Ich glaube kaum, dass man einen solideren "deutschen" ;) Defensivverteidiger bekommt!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Auch Schnitzer fand ich jetzt nicht so verkehrt.... gutes Körperspiel und auch sonst immer mit Einsatz - für Reihe 4 kann ich mir den schon gut vorstellen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Über Heid und Schnitzer darf man gar nicht diskutieren. Die rackern sich beide einen ab und stehen voll im Dienst der Mannschaft. Zum Scoren werden andere geholt werden!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Tölle war für nächstes Jahr ein guter C.....mal einer der lange im Verein ist und mit dem sich die Fans auch
Identifizieren [B]kann !!
[/B]
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Können ja fast nur Deutsche sein.

wahrscheinlich Kohl, Olver und Kettemer ;)

Ansonnsten vielen Dank Larry Mitchell, von dieser verkorksten Saison werden wir noch viel länger etwas haben wie vom Vizemeistertitel.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Ich kann noch 5 Jahre vom Vizemeistertitel und dem ganzen Drumherum als Highlight träumen.
Lieber 10 Jahre lang Tabellenletzter oder Vorletzter und dafür einmal im 15ten Jahr ins Finale kommen. Als Zehnter oder Neunter vielleicht ein Heimspiel mehr, auf das Spiel kann man nach meiner Meinung leicht verzichten. Das plötzliche Ausscheiden im Preplayoff ist als Fan schmerzlicher, als 4 Spiele vorher zu wissen, das die Saison am 13.03. beendet ist.

seh ich zu 100% ganz genauso. Diese Saison wird man vergessen, den Vizemeister sicherlich nicht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

rochus hat geschrieben:Ich kann noch 5 Jahre vom Vizemeistertitel und dem ganzen Drumherum als Highlight träumen.
Lieber 10 Jahre lang Tabellenletzter oder Vorletzter und dafür einmal im 15ten Jahr ins Finale kommen. Als Zehnter oder Neunter vielleicht ein Heimspiel mehr, auf das Spiel kann man nach meiner Meinung leicht verzichten. Das plötzliche Ausscheiden im Preplayoff ist als Fan schmerzlicher, als 4 Spiele vorher zu wissen, das die Saison am 13.03. beendet ist.

Rigo Domenator hat geschrieben:Seh ich zu 100% ganz genauso. Diese Saison wird man vergessen, den Vizemeister sicherlich nicht...

Dito ! Vizemeister, das war was, grandios. Da denk ich noch ewig dran. :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Das was in voriges Jahr erleben durfte ist einfach nur der Wahnsinn. Bin auch Felsenfest davon überzeugt das der Zuschauerschnitt massiv steigen wird. Die ersten Spiele werden viele kommen um zu sehen ob es wirklich eine Verbesserung mit der Sicht gibt. dadurch das die Halle zum Teil geschlossen ist wird die Stimmung auch lauter rüberkommen und das beflügelt einige ins Stadion zu kommen. Herr Sigel hat vollkommen recht, das die Südseite sowie die Blaue Kappe geschlossen werden muss um eine Zeitgemäße Spielstätte zu erhalten, dadurch werden einige Sitzplätze mehr weggehen und die Kohle braucht der Verein auch.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das neue Stadion und die neue Saison, hoffe aber auf das neue Trikot, die letzten waren jetzt nicht so mein Fall ein wenig 80´er Jahre mit neuem Design und etwas fröhlicheren Vereinsfarben wären nicht schlecht. (ist mein Wunsch an Saison 2011 / 2010 )
Ansonsten vertrau ich auf die Vereinsführung / Trainerteam zu 100 % die haben es die letzten Jahre geschafft und schaffen es auch nächstes Jahr wieder uns glücklich zu machen. Auch dieses Jahr hatte wird doch einige sehr schöne und glückliche Momente oder etwa nicht? Schließlich sind wir Augschburger doch was besonderes, nicht nur wegen dem Stadion! welche Halle bietet konstant solche Stimmung wie bei uns? Wolfsburg steht wo an der Tabelle? Die haben wie viel Fans? Von der Stimmung sprech ich gar nicht.
Den die Leidenschaft bei uns kannst mit keinem Geld der Welt bezahlen. Ein O’Connor z.B zeigt es doch sehr deutlich wie er die Stimmung im Stadion liebt. Und ob München nächstes Jahr wieder so aufspielt??? abwarten ich gehe mal von 12 Punkte für uns aus...
Wie heißt es so schön, manchmal ist es besser einen Schritt zurück machen um 3 vorwärts zu kommen!
In diesem Sinne..
Auch wenn ich auch manchmal maule und schimpfe aber Tief im Herzen bin ich meinen Eltern doch dankbar das ich ein Augsburger und Fan vom AEV geworden bin.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Flachdachdoc hat geschrieben:Das was in voriges Jahr erleben durfte ist einfach nur der Wahnsinn. Bin auch Felsenfest davon überzeugt das der Zuschauerschnitt massiv steigen wird. Die ersten Spiele werden viele kommen um zu sehen ob es wirklich eine Verbesserung mit der Sicht gibt. dadurch das die Halle zum Teil geschlossen ist wird die Stimmung auch lauter rüberkommen und das beflügelt einige ins Stadion zu kommen. Herr Sigel hat vollkommen recht, das die Südseite sowie die Blaue Kappe geschlossen werden muss um eine Zeitgemäße Spielstätte zu erhalten, dadurch werden einige Sitzplätze mehr weggehen und die Kohle braucht der Verein auch.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das neue Stadion und die neue Saison, hoffe aber auf das neue Trikot, die letzten waren jetzt nicht so mein Fall ein wenig 80´er Jahre mit neuem Design und etwas fröhlicheren Vereinsfarben wären nicht schlecht. (ist mein Wunsch an Saison 2011 / 2010 )
Ansonsten vertrau ich auf die Vereinsführung / Trainerteam zu 100 % die haben es die letzten Jahre geschafft und schaffen es auch nächstes Jahr wieder uns glücklich zu machen. Auch dieses Jahr hatte wird doch einige sehr schöne und glückliche Momente oder etwa nicht? Schließlich sind wir Augschburger doch was besonderes, nicht nur wegen dem Stadion! welche Halle bietet konstant solche Stimmung wie bei uns? Wolfsburg steht wo an der Tabelle? Die haben wie viel Fans? Von der Stimmung sprech ich gar nicht.
Den die Leidenschaft bei uns kannst mit keinem Geld der Welt bezahlen. Ein O’Connor z.B zeigt es doch sehr deutlich wie er die Stimmung im Stadion liebt. Und ob München nächstes Jahr wieder so aufspielt??? abwarten ich gehe mal von 12 Punkte für uns aus...
Wie heißt es so schön, manchmal ist es besser einen Schritt zurück machen um 3 vorwärts zu kommen!
In diesem Sinne..
Auch wenn ich auch manchmal maule und schimpfe aber Tief im Herzen bin ich meinen Eltern doch dankbar das ich ein Augsburger und Fan vom AEV geworden bin.

Du hast sooooooowas von Recht....danke :)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt