fgtim hat geschrieben:Welche Lobeshymnen denn? Die Meinung ist nur, dass man sich lieber selber wen aufbaut, als 20 Mio für eine Position zu verblasen, die bei weitem nicht die größte Baustelle ist.
Und aufbauen lässt er sich. Da bin ich mir sicher und da spricht auch nix dagegen. Flanken sind im Moment seine Schwäche....Andererseits gibt es gegen Bayern alleine schon vom natürlichen Spielverlauf her nicht so viele Flanken, dass ihn das unten durch rutschen lassen kann.
Es gibt genügend, die ihn hochjubeln. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Ich hab das jetzt einfach mal als repräsentativ angesehen, vor allem in Verbindung mit der Aktion der Bayernfans und dem Hochgejuble im TV.
Und nochmals, es geht mir nicht darum wie wichtig es bei Bayern ist, Flanken runterpflücken zu können oder ob man mit einem mittelmäßigen Torhüter bei Bayern was gewinnen kann. Mir gehts um die Tatsache an sich, dass ich ihn nicht mal in irgendeiner Weise überzeugend fand.
1,87 sind halt 1,87.....kein Grund die irgendwie zu beschönigen. Für einen Torhüter eigentlich ausreichend, größer als 1,92 ist auch keiin anderer.
Du verstehst nicht, was ich sage. 1,87 sind keine 1,87. Mir ist egal, was wo steht. Genügend Seiten geben ihn mit 1,85 an. Ich sehe ihn und - völlig egal, welche Größe jetzt angegeben wird - er ist im Vergleich zu anderen Torhütern kleiner. Und nicht nur 2 cm.
Wie gesagt...hochgejubel seh ich nirgends.
Gestern seh ich halt wie gesagt keinen Fehler. Er kann vielleicht 10cm weiter rechts stehen...aber sowas ist dann halt eher Glück/Pech.
1. ich sehe das schon
2. auch das sehe ich anders.10 cm mehr Körpergröße und er braucht nicht weiter rechts stehen. Ich kanns auch nicht hören, wenn jetzt einer kommt und sich darüber aufregt, wenn ich ihm das vorwerfe. Da kann er nichts dafür, aber nichts desto trotz ist es ein Handicap. Und so etwas muss man anderweitig wett machen, wenn man ein ganz "großer" (brutaler Wortwitz) sein will, genauso wie die Sache mit den Flanken. Ich sags nochmal: Das 2:2 ist kein Fehler, aber den halten nunmal 7-8 Bundesligatorhüter. Und wenns nur auf Grund von der Körpergröße ist.
Ich sehe das nicht als Pech. Wenn ich zu klein bin, um an diesen Schuss ranzukommen, dann MUSS ich eben 10 cm weiter rechts (oder in meinen Augen eigentlich) einfach etwas weiter vorne stehen. Der Ball darf da für mich bei einem halbwegs guten Torhüter nicht rein.
Und im Endeffekt haben die Bayern es nicht verdient, gestern zu gewinnen, dafür gabs 1000 Gründe. Aber wenn das 2:2 nicht reingeht, dann siehts anders aus. Das ist nunmal Tatsache. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass die Bayern vorne ein paar mehr hätten machen müssen oder die Verteidiger scheiße ausschauen, es hätte trotzdem gereicht, wenn man ein Tor weniger kassiert hätte.
Klar gibts andere Baustellen. Vielleicht sind die auch größer. Aber der Neuer hätte den gestern nicht reingelassen, da bin ich überzeugt davon. Aber richtig.
Und trotzdem wird er nicht kritisiert, er hat "Pech" gehabt. Aber das meine ich ja eben auch. Wenn er nen Bock baut, dann wird er kritisiert. Das finde ich lächerlich. Mist macht jeder mal, klar wenns zu häufig wird, dann brauchen wir nicht darüber reden. Aber gestern, da sah man einfach, dass er nicht gut genug war dafür. Meine Meinung.