[Saison 2010/11] Playoffs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

AEVMünchen hat geschrieben:Bei allem Respekt für Eure Leistung, im 6. Drittel gibts halt nur noch Glück und nicht mehr wers dann letztendlich verdient hat...

Es passt halt perfekt zur Saison, dass wir nicht das Team mit dem nötigen Glück sind. Für Adams ist übrigens die Saison beendet. Grund: Gehirnerschütterung
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Für mich enttäsuchend:

nur knapp über 3000 Zuschauer gestern dort !!
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Shutout hat geschrieben:Klares Tor von Lüde eben.
Armes Deutsches Eishockey mit solchen Schiris.

Eben nicht klar ! Auch in der Sky-Fassung deutlich zu erkennen daß dieses Drecks-tor im süden aus der Verankerung war!!

Das war Elwings Pech-und teilweise auch Unvermögen bei der Entscheidung.
Hier war das tor ebenfalls bereits aus der Verankerung. Hätte er nix gemacht hätte dann auch ein eventuelles tor nicht gelten dürfen!! Mit der Aktion allerdings bleibt dem Schiri nix anderes übrig als den Penalty zu geben.

Blöd gelaufen - aber allein die Tatsache wieder einmal einen 2-tore Rückstand zu drehen gibt Anlaß zur Hoffnung für Freitag!! Noch ist nicht aller Tage Abend!

Jetzt weiß ich auch wer in dem auto mit A-EV... Kennzeichen saß dem ich auf dem Weg ins Stadion gefolgt bin! :rolleyes:
punisher

Beitrag von punisher »

SchymiEHC hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch wer in dem auto mit A-EV... Kennzeichen saß dem ich auf dem Weg ins Stadion gefolgt bin! :rolleyes:

Wer?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Wer?

Larry Mitchell.
War auch in der ersten(?) Overtime Pause im Sky Studio

Zu Elwing:

Wenn ich sowas mache dann stelle ich mich nicht so saudumm an wie er es getan hat. Außerdem war das Tor, wenn überhaupt, nur ein klitzekleines bisschen verschoben. Warum also kann man es dann keine ca. 30 Sekunden mehr aushalten? Ganz ehrlich: Dieser Idiot ist mir bei beiden Spielen bei uns schon jedes mal negativ aufgefallen und hatte gestern auch wieder viele unschöne Aktionen. Wenn ich mich nicht täusche waren Stock- oder Fanghand von ihm 4x in einem Kölner Gesicht.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Das kann ja wohl nur der gewesen sein der da nach der 2.Verlängerung beim SKY-Interview war. ;)
old17
Neuer Benutzer

Beitrag von old17 »

Shutout hat geschrieben: Wenn ich mich nicht täusche waren Stock- oder Fanghand von ihm 4x in einem Kölner Gesicht.

Nee, hast richtig gezählt. Allerdings hat er die jeweilige Hand nur kurz durch das Gesicht der Gegner gezogen, um direkt danach in schöner Regelmäßigkeit den sterbenden Schwan zu spielen (hat ja auch funktioniert). Ebenso den sterbenden Schwan in der Penalty-Situation, nach der Jaspers lächerliche 2 Minuten bekommt. Immerhin scheint der Eishockey-Gott das auch gesehen zu haben...
Die Feldspieler der Münchner haben alles gegeben, aber mit so einer Figur im Tor kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

SchymiEHC hat geschrieben:Das kann ja wohl nur der gewesen sein der da nach der 2.Verlängerung beim SKY-Interview war. ;)

Zu Elwing -

Er hat gestern eigentlich gut gehalten. Er wird wohl in der neuen Saison nicht mehr im Münchner Tor stehen - zumindest nimmer als Nr. 1!

Die aktion gestern war ebenso unnötig wie unglücklich! :cry:
In der Fernsehaufzeichnung deutlich zu erkennen:
Da sieht man sehr deutlich dass das Tor auf der rechten Seite (vom Keeper aus gesehen) aus der Verankerung war. Das Tor stand da bereits hinter der roten Linie.
Elwing zeigte dies dem Schiedsrichter auch mehrfach an. Der Schiedsrichter sah aber auf das Spielgeschehen deutlich vor Elwing.
Dann langt Elwing auf der linken Seite mit der Hand an den Pfosten und stößt sich deutlich ab. Auch hier sehr deutlich zu erkennen dass der Unparteiische ganz woanders hinsieht. Erst als das Tor weit nach hinten gerutscht war sieht er zum Tor.
Da kein Gegenspieler auch nur in der Nähe war entschied er einfach mal auf absichtliches Torverschieben. Und damit spielentscheidend auf Penalty.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Bei Mannheim - Nürnberg hoffe ich ja auf jeden Fall man auf Mannheim...

Mannheim hat auf jeden Fall schon mehr erreicht, als letztes Jahr in den Pre-Play-Offs :tt2: :) :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hier bewegte Bilder: http://www.sky.de/web/cms/de/sport-eishockey.jsp

Das Tor ist wirklich schon leicht aus der Verankerung, aber wie dumm kann ein Eishockeyspieler nur sein. Elwing wusste ja das das Tor schon "locker" ist und schiebt es dann halt einfach mal total offensichtlich weg. Wie bescheuert!

Und danach eine schöne Jimmy Roy Einlage. Pfui Teufel!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Sehr ungeschickt von Elwing.... aber als Augsburger mag ich ihn jetzt dafür umso mehr!!! :D

Im Ernst: Im Grunde ist er ja wirklich ein guter Goalie aber das gestern war einfach dumm! Wenn er das Tor schon verschiebt dann sollte er es auf der Seite machen in dem es schon raus ist und dann so das man es nicht als Absicht interpretieren kann.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Dümmer gehts echt nimmer von Elwing :lol:
Ansich muss man ja München erst mal Respekt zollen, auf Anhieb gleich in die (Pre)PO einziehen, aber aus Eishockey-Sicht München unterstützen fällt mir im Leben net ein. Hoffe Köln macht den Sack im Heimspiel zu :)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Zuschauerkulisse sehr traurig.
Stimmung wie heuer bei uns....schlecht.
Torhüter....was willst da noch sagen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Als Elwing das Tor verschoben hat war es schon verschoben. Schaut mal genau hin. ;)

Da hätten die zwei Hauptschiedsrichter ruhig mal die Augen öffnen können und abpfeiffen sollen. Bild

Was die generell auf beiden Seiten für Scheiße gepfiffen haben war echt traurig...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

EHCler hat geschrieben:Als Elwing das Tor verschoben hat war es schon verschoben. Schaut mal genau hin. ;)

Da hätten die zwei Hauptschiedsrichter ruhig mal die Augen öffnen können und abpfeiffen sollen. Bild

Was die generell auf beiden Seiten für Scheiße gepfiffen haben war echt traurig...

Trotzdem frag ich mich, warum er dann so idiotisch den festen Pfosten aus der Verankerung schiebt. :rolleyes: :rolleyes:

Macht er nichts, hätten die Schiris bei nem eventuellen Tor den Videobeweis benutzen dürfen und somit hätte das Tor einfach nicht gezählt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich habe mir das mit Elwing gerade noch mal angesehen. Das hat genau gar nichts mit unglücklich zu tun. Einfach nur noch unfassbar dumm.
Der Award für die dämlichste Aktion der Saison dürfte ihm damit sicher sein. :-)
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Rigo Domenator hat geschrieben:Trotzdem frag ich mich, warum er dann so idiotisch den festen Pfosten aus der Verankerung schiebt. :rolleyes: :rolleyes:

Macht er nichts, hätten die Schiris bei nem eventuellen Tor den Videobeweis benutzen dürfen und somit hätte das Tor einfach nicht gezählt.

Ich denk mal er hat aus den Emotionen heraus so gehandelt.
Mit dem rest hast du Recht. Wobei man bei den Schiris nicht sicher sein konnte ob die ihn dann wirklich nutzen... :rolleyes:

'[RoMa hat geschrieben:]
Der Award für die dämlichste Aktion der Saison dürfte ihm damit sicher sein. :-)

Sowas macht der in jedem dritten Spiel. ;)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

EHCler hat geschrieben:Sowas macht der in jedem dritten Spiel. ;)

Das halte ich für übertrieben. Mal ganz ehrlich: Wenn Cortina den Elwing jetzt aus der Mannschaft schmeißt, dann braucht der sich echt nicht zu beklagen. Da spielt der Aufsteiger in die DEL trotz aller Widrigkeiten eine klasse Saison, und dann das. Im entscheidenden Spiel. Unglaublich.
Fehler machen ist das eine, da hat z.B. Endras diese Saison auch "geglänzt", aber die Aktion geht halt mal gar nicht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

EHCler hat geschrieben:Ich denk mal er hat aus den Emotionen heraus so gehandelt.
Mit dem rest hast du Recht. Wobei man bei den Schiris nicht sicher sein konnte ob die ihn dann wirklich nutzen... :rolleyes:

Sowas macht der in jedem dritten Spiel. ;)

... oder es dann auch sehen! :-) ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

'[RoMa hat geschrieben:]Das halte ich für übertrieben. Mal ganz ehrlich: Wenn Cortina den Elwing jetzt aus der Mannschaft schmeißt, dann braucht der sich echt nicht zu beklagen. Da spielt der Aufsteiger in die DEL trotz aller Widrigkeiten eine klasse Saison, und dann das. Im entscheidenden Spiel. Unglaublich.
Fehler machen ist das eine, da hat z.B. Endras diese Saison auch "geglänzt", aber die Aktion geht halt mal gar nicht.

Das Problem ist halt das auf der Bank ein durchschnittlicher 2.Liga Goalie wartet, der noch dazu angeblich recht trainingsfaul ist. ;) (liest man zumindest oft im EHC Forum)
Wenn unsere Stürmer gestern nicht dauernd auf die Brust von aus den Birken geschossen hätten wäre die Aktion vom Elwing scheißegal gewesen.
Antworten