Michi hat geschrieben:Es gibt wohl auf der Welt keinen Profi - egal in welcher Sportart - der das Ding genau dahin versenkt, wo er ihn auch tatsächlich haben möchte.
doch!
Ich trau mich fast wetten dass die Herren auf Schlittschuhen weniger Spiele mit einem Tor Unterschied verloren hätten wären sie besser bei der Sache gewesen. Auch möchte ich sagen dass wenn die Krummstockführer in der defensive besser gearbeitet hätten am Ende mehr Punkte auf dem Habenkonto gestanden hätten. Weiter möchte ich Behaupten dass wenn die Herren Eishockeyspieler insgesammt besser Konzentriert gewesen wären hätten wir alle dieses häßliche Geräusch Gummi auf Alu nicht so oft erleiden müßen.Michi hat geschrieben:Jeder, der schon einmal selbst Sport betrieben hat, weiss eben ganz genau, dass es Zeiten im Sport gibt, wo Du einfach die Seuche hast. "Haste Scheiße am Fuß (Schläger), haste Scheiße am Fuß (Schläger)!"
Ein Pfosten- oder Lattentreffer hat nichts mit Konzentriertheit zu tun. Es gibt wohl auf der Welt keinen Profi - egal in welcher Sportart - der das Ding genau dahin versenkt, wo er ihn auch tatsächlich haben möchte. Da schießt man in die Richtung und je nach Technik, ganz man dies mehr oder weniger gut. Aber bei Pfosten- oder Lattentreffer irgendwas hinein zu interpretieren, finde ich hanebüchen und absolut realitätsfremd. Das ist einfach pures Glück bzw. Pech! Und Pech hatten wir in den letzten Heimspielen (außer gegen die DEG) mit dem Aluminium genug. In 5 Heimspielen habe ich allein 18 Aluminiumtreffer gezählt. Das ist einfach Pech.
Im Gegensatz dazu möchte ich explizit ausklammern, wenn z.B. ein Szwesz den Torwart (Legacy) umkurvt, völlig frei und allein 1,5 Meter vor dem leeren Tor steht und dann an den Pfosten schießt. Dies hat nix mit Pech sondern mit Unvermögen, Unkonzentriertheit, Dummheit...etc. pp. zu tun!
Gegen München schießt man 3x an den Pfosten. Das Ding geht nicht rein, im Gegenzug aber der Kollege Wrigley, dem sein Schuß geht halt an den Innenpfosten und dann hinein ins Glück! Wenn´s läuft, dann läufts, wenns nicht läuft - eben nicht!
Man kann hier genügend Gründe der Kritik anbringen, da haben wir nach dieser Saison wirklich ausreichend Themen. Aber man sollte dann schon bei realistischen Dingen bleiben und nicht zwangsläufig etwas absolut Hirnrissiges an den Haaren herbei ziehen.
Gruß Michi
Das unterschreib ich.pantherbm hat geschrieben:Ich trau mich fast wetten dass die Herren auf Schlittschuhen weniger Spiele mit einem Tor Unterschied verloren hätten wären sie besser bei der Sache gewesen. Auch möchte ich sagen dass wenn die Krummstockführer in der defensive besser gearbeitet hätten am Ende mehr Punkte auf dem Habenkonto gestanden hätten. Weiter möchte ich Behaupten dass wenn die Herren Eishockeyspieler insgesammt besser Konzentriert gewesen wären hätten wir alle dieses häßliche Geräusch Gummi auf Alu nicht so oft erleiden müßen.
Leider läßt sich im konjunktiv nicht gewinnen.
Dies und noch andere Dinge sind meine Meinung.
pantherbm hat geschrieben:Ich trau mich fast wetten dass die Herren auf Schlittschuhen weniger Spiele mit einem Tor Unterschied verloren hätten wären sie besser bei der Sache gewesen. Auch möchte ich sagen dass wenn die Krummstockführer in der defensive besser gearbeitet hätten am Ende mehr Punkte auf dem Habenkonto gestanden hätten. Weiter möchte ich Behaupten dass wenn die Herren Eishockeyspieler insgesammt besser Konzentriert gewesen wären hätten wir alle dieses häßliche Geräusch Gummi auf Alu nicht so oft erleiden müßen.
Leider läßt sich im konjunktiv nicht gewinnen.
Dies und noch andere Dinge sind meine Meinung.
siehe gefettetes.Michi hat geschrieben:Sorry, aber Du kapierst es nicht! Wenn ich in 5 Heimspielen exakt 18 Mal an das Pfosten oder Latte schieße, dann kann man sich mal zumindest darauf einigen, dass man kein Glück hatte, oder? Von besagten Alu-Treffern war eine Großzahl aus größerer Distanz, oder teilweise lenkte der Goalie die Scheibe ans Aluminium.
Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! Im Gegenzug war es dann nämlich so, dass der Gegner ebenso den Pfosten traf, aber von der Innenseite sprang er dann in die Maschen, siehe Tor von Wrigley.
Ich möchte doch auch garnicht sagen, dass das fehlende Glück oder das große Pech dafür verantwortlich sind, dass wir da stehen, wo wir zum Schluss standen. Ich benutze dies nicht als Ausrede oder Argumentation. Du hast aber selbiges getan, um für Dich bestimmtes Fehlverhalten abzuleiten. Und dies ist halt - in meinen Augen - absoluter Mist.
Wir finden problemlos genügend Dinge, über die man sich nach dieser Saison aufregen kann. Diejenigen, die aber keine Rolle spielen dürfen, sind Pfosten- und Lattentreffer.
http://www.youtube.com/user/AugsburgerPantherDEpantherbm hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwo einen Mitschnitt zur "letzten" Pressekonferenz?
Miami hat geschrieben:Glück muss man sich erarbeiten!! Wir haben zu wenig gearbeitet - so einfach ist das.
Da könnte man auch sagen " Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".Michi hat geschrieben:Okay, vom Prinzip kann ich mit dieser Floskel "mitgehen", auch wenn durch diese 3,-€uro ins Phrasenschwein fällig werden.Aber falsch ist sie in Bezug auf unser Team nicht!
Nur was sagst Du im Fall des Ingolstadt-Heimspiels ??? Da ackerte und arbeitete das Team wie Sau, kämpfte ohne Ende. Da fiele mir dann nur ein: "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen...!"