[Spielerverpflichtung] Christian Chartier wechselt (zurück) nach Augsburg
Rigo Kaka hat geschrieben:Wie sagte bei euch einer treffend: Win-Win-Situation. Ihr seid froh, wir sind froh. Alles tiptop![]()
So soll es sein!
Hoffentlich wird Likens (wenn er denn kommt) nicht zum gleichen Problemfall. Wie ist Likens als Verteidiger einzuschätzen bzw. zu charakterisieren? Robust, Techniker, guter erster Pass?
Sehr gut. Logischerweise denkt man an so einem Tag an einen Aprilscherz, aber wenn der ausgeräumt ist, umso besser 
Wenn man jetzt aber noch schnell viele Dauerkarten verkaufen will, müssen jetzt noch die anderen Kaliber her, falls noch welche in der Hinterhand sind.
Sollte an Collins was dran sein, dann los. Clarke wird sich wohl noch umsehen, denke ich. Also mal schauen.
Mit Chartier halte ich aber unsere Verteidigung schon für besser als die Letzte. Kunststück
Jetzt muss aber noch ein Bomber für die letzte Ausländerlizenz her, sonst sehe ich für die nächste Saison echt schwarz was das Körperspiel in der eigenen Zone angeht.

Wenn man jetzt aber noch schnell viele Dauerkarten verkaufen will, müssen jetzt noch die anderen Kaliber her, falls noch welche in der Hinterhand sind.
Sollte an Collins was dran sein, dann los. Clarke wird sich wohl noch umsehen, denke ich. Also mal schauen.
Mit Chartier halte ich aber unsere Verteidigung schon für besser als die Letzte. Kunststück

Ich befürchte der gefällt euch auch nicht. Deutlich robuster als Chartier. Manchmal Bruder Leichtfuß. Ich halte ihn aber für einen abartigen Verteidiger. Ich hoffe ja immer noch, dass er oder Collins hier aufschlagen. Träumen ist erlaubt.yzerman19 hat geschrieben:So soll es sein!
Hoffentlich wird Likens (wenn er denn kommt) nicht zum gleichen Problemfall. Wie ist Likens als Verteidiger einzuschätzen bzw. zu charakterisieren? Robust, Techniker, guter erster Pass?
Wir sind halt Augsburg und ihr Ingolstadt. Für uns sind das beide abartige Defender, für euch nicht. D´Aversa ist z.B. total Grotte und das schon für uns. Was ist der dann erst in Köln?!

- Rigo Domenator
Rigo Kaka hat geschrieben:Ich befürchte der gefällt euch auch nicht. Deutlich robuster als Chartier. Manchmal Bruder Leichtfuß. Ich halte ihn aber für einen abartigen Verteidiger. Ich hoffe ja immer noch, dass er oder Collins hier aufschlagen. Träumen ist erlaubt.
Wir sind halt Augsburg und ihr Ingolstadt. Für uns sind das beide abartige Defender, für euch nicht. D´Aversa ist z.B. total Grotte und das schon für uns. Was ist der dann erst in Köln?!![]()
Ich bin mir eigentlich sicher! Sollte es nicht so laufen, ist die Spielweise von Likens schnell mal unbeliebt... körperlich kann er natürlich viel mehr, dafür ist sein Aufbau auch deutlich schlechter.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
yzerman19 hat geschrieben:So soll es sein!
Auch der kommt als 5. Kolonne zu Euch, bis Ihr Euch endlich einmal merkt, daß man von echten Panthern die sticky fingers lassen sollte.

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich befürchte der gefällt euch auch nicht. Deutlich robuster als Chartier. Manchmal Bruder Leichtfuß. Ich halte ihn aber für einen abartigen Verteidiger. Ich hoffe ja immer noch, dass er oder Collins hier aufschlagen. Träumen ist erlaubt.
Wir sind halt Augsburg und ihr Ingolstadt. Für uns sind das beide abartige Defender, für euch nicht. D´Aversa ist z.B. total Grotte und das schon für uns. Was ist der dann erst in Köln?!![]()
Chartier kam hier überhaupt nicht an, kein Blueliner, kein Abräumer, keine Aufbaupässe. Bei mir wird beim Thema Chartier immer das Bild vom "neben dem Stürmer herlaufen ohne wirklich stören zu wollen" auftauchen.

In Augsburg mag das nächste Saison wieder ganz anders sein. Ich wünsche es Euch!
Er ist halt der Playmaker Typ, mit ordentlichem Schuss (nicht so hart, aber sehr platziert) ohne Körpereinsatz. Vielleicht hatte der bei euch wirklich keinen Bock oder einfach die falsche Rolle. Wer weiß es. Bei dem kann man aber sicher sein, dass er es kann. Wir haben ihn ja nicht nur 1 Jahr gesehen.yzerman19 hat geschrieben:Chartier kam hier überhaupt nicht an, kein Blueliner, kein Abräumer, keine Aufbaupässe. Bei mir wird beim Thema Chartier immer das Bild vom "neben dem Stürmer herlaufen ohne wirklich stören zu wollen" auftauchen.
In Augsburg mag das nächste Saison wieder ganz anders sein. Ich wünsche es Euch!
yzerman19 hat geschrieben:Chartier kam hier überhaupt nicht an, kein Blueliner, kein Abräumer, keine Aufbaupässe. Bei mir wird beim Thema Chartier immer das Bild vom "neben dem Stürmer herlaufen ohne wirklich stören zu wollen" auftauchen.
Bist halt vom Ficenec verwöhnt, oder??

59:59 ICH WAR DABEI

Genau so habe ich ihn in Erinnerung. Leider.yzerman19 hat geschrieben:Chartier kam hier überhaupt nicht an, kein Blueliner, kein Abräumer, keine Aufbaupässe. Bei mir wird beim Thema Chartier immer das Bild vom "neben dem Stürmer herlaufen ohne wirklich stören zu wollen" auftauchen.![]()

AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Aber immer gerne. 
Ich gehörte nicht zu denen die den Chartier nicht mochten. Und vergl. ich Likens Kemp Chartier mit dem was wir uns die letzte Saison ansehen mußten so kann ich wenig falsches an meiner Sichtweise finden. Mich haut das alles was bis jetzt personaltechnisch bei uns passiert ist natürlich auch nicht vom Hocker , aber hey, wir sind hier in Augsburg. Also hab ich mir die DK trotzdem geholt.
Man muß sich aber natürlich im klaren sein daß es durchaus wahrscheinlich ist daß es uns gelingt, den Tabellenplatz der letzten Saison zu bestätigen.
Denn wenn man sieht was beispielsweise in HH derzeit passiert ( ein Kandidat auf den man immer zählen konnte wenn es darum ging wenigstens ein Team hinter sich zu lassen) so wird einem richtig Bange.

Ich gehörte nicht zu denen die den Chartier nicht mochten. Und vergl. ich Likens Kemp Chartier mit dem was wir uns die letzte Saison ansehen mußten so kann ich wenig falsches an meiner Sichtweise finden. Mich haut das alles was bis jetzt personaltechnisch bei uns passiert ist natürlich auch nicht vom Hocker , aber hey, wir sind hier in Augsburg. Also hab ich mir die DK trotzdem geholt.
Man muß sich aber natürlich im klaren sein daß es durchaus wahrscheinlich ist daß es uns gelingt, den Tabellenplatz der letzten Saison zu bestätigen.
Denn wenn man sieht was beispielsweise in HH derzeit passiert ( ein Kandidat auf den man immer zählen konnte wenn es darum ging wenigstens ein Team hinter sich zu lassen) so wird einem richtig Bange.
- Paul-Panther
- Stammspieler
Wurde das gewaschen nachdem der Messias da reingeschwitzt hat oder nicht?Paul-Panther hat geschrieben:so, gleich mal die Euphorie nutzen, jemand interesse??
Gameworn Trikot 2008/09 Augsburger Panther, Christian Chartier # 43,
playoff Trikot mit wenig wear, DEL Patch und Team LoA, Size 54, Hersteller: Metzen Athletic VB 110 €
![]()
![]()
![]()
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Paul-Panther
- Stammspieler
Snake hat geschrieben:Wurde das gewaschen nachdem der Messias da reingeschwitzt hat oder nicht?
danke, aber ich hab da nicht reingeschwitzt.
und ja, alle gamer werden gewaschen bevor sie verkauft werden! es sind sicher irgendwo noch dns spuren von ihm! einfach mal bei CSI Lechhausen untersuchen lassen ..........
-
- Hockeygott
Das ist eine sehr gute Idee. So werd´ich´s auch machen!!Golden Brett hat geschrieben:Defensiv, ja. Und ich weiß auch, dass mich das nächste Saison wieder ärgern wird. Aber dann denke ich einfach an den Top-Verteidiger, der nächstes Jahr bei den Kölner Haien spielt und alles ist gut.![]()
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Welcome back Mr. Chartier!
Ich freue mich, dass er wieder kommt, auch wenn er mich manchmal zur Verzweiflung gebracht hat. Aber ich denke, er ist eine tolle Verstärkung für unsere Abwehr und wird besser sein, als in Ingoldoooooooooof.
Außerdem: Ich kann mein Trikot mit der Nr. 43 wieder anziehen.
Nun bin ich gespannt auf die nächsten Verpflichtungen.
Schönes Wochenende.
der
alte(r)fan
Ich freue mich, dass er wieder kommt, auch wenn er mich manchmal zur Verzweiflung gebracht hat. Aber ich denke, er ist eine tolle Verstärkung für unsere Abwehr und wird besser sein, als in Ingoldoooooooooof.
Außerdem: Ich kann mein Trikot mit der Nr. 43 wieder anziehen.
Nun bin ich gespannt auf die nächsten Verpflichtungen.
Schönes Wochenende.
der
alte(r)fan