Michi hat geschrieben:Wie auch immer, Deutschland kann es nur Recht sein, denn die disqualifizieren sich eh selbst genug!
Da bin ich ganz anderer Meinung. Deutschland leidet schon unter der bereits vollzogenen Disqualifizierung der SPD, die nicht mal in der Opposition Stimmen dazugewinnen kann. Für die Politik als solches ist der momentane Zustand sicher nicht sehr glücklich.
Der Rösler ist mir einerseits gar nicht so unsympathisch, zumindest nicht annähernd so wie der Westerwelle. Andererseits ist er der "Zeuge Jehovas" unter den Politikern, der es tatsächlich schafft, auf keine Frage konkret einzugehen sondern ausschließlich Standardphrasen abruft.
Viel schlimmer ist ja die angedachte "Neuausrichtung" der Parteien. Was gestern gut war ist heute schlecht. Lindner bezeichnet die FDP als Anti-Atom-Partei, Söder will einen Spitzenplatz Bayerns in Sachen regenerativer Energien, vor allem Windkraft. Da sind sie bislang Tabellenletzter. Hier werden nur aus machtpolitischen Gründen Ideale über den Haufen geworfen. Was gestern noch "alternativlos" war, ist heute mit unzähligen Alternativen abgedeckt.
Lemminge sind sie. Alle! Man sagt, jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient. Aber das ist unfair. Dieses Land ist so viel besser als seine Politiker