[Spielerverpflichtung] Chad Bassen wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

mOrph hat geschrieben:Darum geht es nicht! Deutsch ist Deutsch, völlig egal ob von Geburt an oder nicht.

Falsch. Nicht mal in der kleinen Eishockeywelt und erst recht nicht im wahren Leben. Denn ein Ausländer, der die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, muss seinen Lebensmittelpunkt dauerhaft in Deutschland haben, den Sprachtest absolvieren und einige andere Hürden meistern, während der "Eishockeydeutsche" mal schnell seinen Beruf in Deutsch ausübt um dann im Regelfall wieder zu verschwinden.

Ich habe nichts gegen diese Spieler und sie sind mir auch absolut willkommen. Aber für mich ist ein (eventueller) Nationalspieler Seifert etwas anderes als ein Nationalspieler Olver, auch wenn Olver natürlich fraglos viel besser ist.

Nun gut, mit Bassen hat das nur am Rande zu tun und der ist bestimmt nicht ganz verkehrt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ganz wichtig: Welche Reihe wird er spielen???? :huh: :rolleyes: :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

topscorer hat geschrieben:Gute und sinnvolle Verpflichtung.
Aber mir gefallen seine Schlittschuhe nicht !

????

Bild
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

mit 2 AL an seiner Seite kann da schon was kommen. Selbe mit Helms und OConnor

AL + AL + Helms
AL + AL + Bassen
AL + AL + OConnor

damit kann man das Scoring wirklich vollkommen aufteilen und hat immer "ausgeruhte" Spieler zur Verfügung
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Hat doch dt. Pass?

also kommt Hahn nicht und wir spielen mit AL Goalie? Kann man dann als sicher sehen.

Von 6 dt. Stürmern ist wenigstens ein "deutscher" :cry:
...aber Tölle niedermachen versuchen

und so überragend war er nicht grad heuer bei nem schlechten Team. Also hoffen auf Besserung und den Willen vom Spieler, der es schon bewiesen hat

Du bist einfach nur blöd. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Nach einem Hahn schreien und sich über einen Bassen aufregen, dass schaffst wirklich nur du. JA er hat selbstverständlich einen Deutschen Paß und nicht erst seit einem Jahr. Außerdem schlechtes Team und schlechte Saison. Nicht nur das es dir der Hamburger schon erklären wollte. In diesem Team sind Spieler wie ein Ostwald und vorallem ein Holzmann auch total untergegangen. Sowas ist nämlich gerade in "schlechten" Teams relativ einfach. Er hat trotz fast ausschließlich Defensivaufgaben immerhin ein Tor mehr erzielt wie ein Flaake oder ein Festerling und kostet nicht mal ein Viertel von denen. Auf denen ihre zweiten Assists kannst du getrost verzichten, die fallen halt in den vorderen Reihen viel leichter ab.

Kommen wir aber zu dem Thema wo es noch mehr mangelt bei dir. Tölle. Der wird sicher nicht niedergemacht. Ganz im Gegenteil der hat ein relativ angenehmes Leben hier. Der spielt seit Jahren seinen Stiefel, ohne irgendwas zu reißen. Natürlich kann man in Augsburg froh sein ihn zu haben. Was aber nichts daran ändert, dass der aus seinem Talent gar nichts macht. Okay Whitney Houston freut sich vielleicht auch wenn sie DSDS mal gewonnen hat. Aber meinst du das würde die nur machen weil der Bohlen so ein geiler Typ ist. Manchmal frage ich mich wirklich, wo genau du nicht mitkommst.

Ich finde es halt echt lustig wenn ausgerechnet du, der Murphy und Engelhardt Bewunderer, von niedermachen redest. Nein es ist nicht lustig, es geht mir auf den Sack und zwar gewaltig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Ganz wichtig: Welche Reihe wird er spielen???? :huh: :rolleyes: :D

Ich bin mir sicher das der, wie auch Helms für Reihe eins oder zwei gedacht ist. Ich bin mir auch sicher das es beide bringen könnten. Mitchell will eben einfach breiter werden und muß es auch.

Ich freu mich jetzt nicht so wie damals als der Olver Butschi ersetzt hat. Aber an den Mitchell sein Näschen glaube ich halt immer noch. Der Bassen hat es auf alle Fälle drauf.

Ich kann echt lachen wenn man hier einen Schnitzer abnickt und dann einen Bassen hinterfragt. Zwischen denen liegen Lichtjahre, denn der Schnitzer kann außer Unterzahl und schnell Schlittschuh laufen halt nichts und der Bassen hat eben auch noch richtig gute Hände dazu.

Vielleicht muß ich jetzt dem Bubba erklären, dass ich den Schnitzer nicht niedermachen will. Ganz im Gegenteil, bei mir hätte der Schnitzer auch mehr Unterzahl gespielt, zb für einen Flache der zumindest für mich da einfach zu langsam ist.

Scheiß egal ist aber, ob der eine Florian heißt und aus Garmisch kommt oder der andere Chad und in Kanada geboren ist. Ganz im Gegenteil sogar.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Man muss sich in Augsburg mit dieser Situation abfinden, es gab sowas ja schon oft. Dennoch ist es aus meiner Sicht ein Unterschied, ob man einen deutschen Spieler verpflichtet oder einen Nordamerikaner mit deutschem Pass.

Ist es eben nicht!!!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dzurilla hat geschrieben:Ist es eben nicht!!!!!

Natürlich ist es das. Erklärung weiter oben. Diese könnte auch deutlich ausführlicher sein, ginge aber dann noch weiter an der Thematik der Spielerverpflichtung vorbei
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ich find die Verpflichtung klasse, und freu mich auf ihn.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dzurilla hat geschrieben:Ich find die Verpflichtung klasse, und freu mich auf ihn.

das hat hier auch noch keiner bestritten ;)

im Gegenteil, da man es eh nicht ändern kann. wenn der 10 + 10 macht und gut in der Defensive ist hat der den Smith ersetzt. Nur ohne AL zu verschwenden
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Willkommen in Augsburg. Hört sich gut an :thumbup1:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Klasse Verpflichtung!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:das hat hier auch noch keiner bestritten ;)

im Gegenteil, da man es eh nicht ändern kann. wenn der 10 + 10 macht und gut in der Defensive ist hat der den Smith ersetzt. Nur ohne AL zu verschwenden

Ach Du meinst das kommt noch früh genug, oder willst Du Ihn gleich an der blauen sehen? :rolleyes:
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Rigo Kaka hat geschrieben:Klasse Verpflichtung!

Vor allem muß ich immer schmunzeln,weil den von den ganzen Experten keiner auf seinem Zettel hatte.
Da siehst mal wieder wo der Mitchell überall seine Augen hat.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Benni_AEV hat geschrieben:Ach Du meinst das kommt noch früh genug, oder willst Du Ihn gleich an der blauen sehen? :rolleyes:

??

und was mir noch mehr gefällt. Wir haben bis jetzt nur Spieler geholt die schon DEL gespielt haben. Das ist sicher kein Nachteil
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Rigo-Qn hat geschrieben:Hat auch anscheinend schon mal 4 Spiele unter Larry in Landsberg gespielt in der Saison 2006/2007.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=55429

ach daher kenne ich ihn mir kan der Name schon irgent wo her bekannt vor.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bin absolut der Meinung wie Von Krolock. Für was hab ich eine Ausländerbeschränkung wenn dauernd die Spieler "eingedeutscht werden" die kein Wort deutsch können.

Trotzdem für unsere Verhältnisse ein guter Mann. Einen Deutschen der 20 Punkte machen wird bekommt man nicht so schnell.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Aus meiner Straubinger Sicht:
ein grundsolider Spieler, der ein ehrliches Eishockey spielt.
Dazu -soweit ich es beurteilen kann- auch von der Charakterseite her, absolut ok.
Da habt Ihr einen guten "Fang" gemacht.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Trotzdem für unsere Verhältnisse ein guter Mann. Einen Deutschen der 20 Punkte machen wird bekommt man nicht so schnell.

Die muss er aber auch erstmal machen.

Trotzdem halt ich ihn für ne gute Verpflichtung.

Herzlichen Willkommen in Augsburg.
Antworten