ICEHL Österreich

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kickbewegung nicht, aber schön in den richtigen Winkel gebremst. Kann man wirklich drüber streiten ...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kickbewegung nicht, aber schön in den richtigen Winkel gebremst. Kann man wirklich drüber streiten ...

Never. Der will mit dem Schläger hin und bekommt ihn dann an den Schlittschuh. Null Absicht, null Kickbewegung. Für mich zu 100% ein reguläres Tor. Naja egal. Danach durften die Salzburger ja auch noch einen KAC´ler rauscrosschecken ohne Strafe. Brandner kriegt eine ins Gesicht und wieder keine Strafe. Ich finds schon sehr seltsam.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

ich fand das Tor auch strittig. Der Spieler wusste mMn schon wo der Puck hinkommt und hat den Schlittschuh danach "ausgerichtet". Schwierige Entscheidung.

Ansonsten seh ich das wie Viveiros - Schiris sind an der Niederlage eher nicht Schuld... Gab ja auch wirklich die eine oder andere strittige Entscheidung gegen Salzburg.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ich fand den Ersatztorhüter von RBS im ersten Drittel bei den Gegentoren ein wenig unerfahren.

Aber Klasse in der Szene als er die Maske vom Kopf gerissen bekommen hat.

Ohne Motivationsverlust zweimal den Puck abgewehrt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:Ich fand den Ersatztorhüter von RBS im ersten Drittel bei den Gegentoren ein wenig unerfahren.

Aber Klasse in der Szene als er die Maske vom Kopf gerissen bekommen hat.

Ohne Motivationsverlust zweimal den Puck abgewehrt.

Was halt wirklich lebensgefährlich ist. Total unter Adrenalin gestanden.
lionheart69

DennisMay hat geschrieben:Nein, das Tempo war wie immer. Was man berücksichtigen muss, daß die Hallen eben kleiner sind und die Kameras viel näher am Eis, dadurch wirkt es schneller.

So klein sind die Hallen in Österreich auch nicht.

Heute in Spiel 7 in Klagenfurt (natürlich live bei Servus TV) werden ca. 5.200 im Stadion sein.

Bei einem Sieg des KAC wäre es dessen 30. Meistertitel.

Schiedsrichter: BERNEKER (Vorarlberg), TRILAR (Slowenien)
(also die selben wie in Spiel 6)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:

Haben sie gecheckt das die deutschen mindestens genauso schlecht sind :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Haben sie gecheckt das die deutschen mindestens genauso schlecht sind :-)

Na ja, zumindest habe ich noch keinen deutschen Schiri gesehen, der ein Tor im Nachhinein wegen eines angeblichen Abseits aberkannt hat. :p
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

lionheart69 hat geschrieben:So klein sind die Hallen in Österreich auch nicht.

Heute in Spiel 7 in Klagenfurt (natürlich live bei Servus TV) werden ca. 5.200 im Stadion sein.

Bei einem Sieg des KAC wäre es dessen 30. Meistertitel.

Jetzt hör aber auf, Salzburg kriegt gerade mal 3600 in die Halle und die 5200 von Klagenfurt sind schon unter der Kategorie groß anzusiedeln.
Die größte aktuelle ist die ASH in Wien für 7000 Zuschauer.

http://www.hockeyarenas.net/?ctID=at&size=3&page=0300&c=eu&ctID=at&size=4&arena=&arOrder=arName

Eine Übertragung aus der Berliner O2 wirkt trotz HD und Dolby Schnickschnack langweiliger, als eine aus der Messehalle Klagenfurt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

DennisMay hat geschrieben:Jetzt hör aber auf, Salzburg kriegt gerade mal 3600 in die Halle und die 5200 von Klagenfurt sind schon unter der Kategorie groß anzusiedeln.
Die größte aktuelle ist die ASH in Wien für 7000 Zuschauer.

http://www.hockeyarenas.net/?ctID=at&size=3&page=0300&c=eu&ctID=at&size=4&arena=&arOrder=arName

Eine Übertragung aus der Berliner O2 wirkt trotz HD und Dolby Schnickschnack langweiliger, als eine aus der Messehalle Klagenfurt.

Stimmt. Berlin ist grausam anzusehen, viel zu weit weg.
Aber im Verhältnis zur Einwohnerzahl reichen solche Hallengrößen wie in Salzburg.
Und mir haben die 6 Spiele die ich heuer live im Volksgarten erleben durfte gereicht, so nah am Geschehen. Herrlich.

Wieviel hat die Albert-Schultz eigentlich nach dem Umbau?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

lionheart69 hat geschrieben:Stimmt. Berlin ist grausam anzusehen, viel zu weit weg.
Aber im Verhältnis zur Einwohnerzahl reichen solche Hallengrößen wie in Salzburg.
Und mir haben die 6 Spiele die ich heuer live im Volksgarten erleben durfte gereicht, so nah am Geschehen. Herrlich.

Wieviel hat die Albert-Schultz eigentlich nach dem Umbau?

Ups, die ASH hat dann 7000 und jetzt nur 4500 Zuschauer.

Der Volksgarten ist mit das lausigste Stadion was ich kenne, man merkt, daß es von vorne bis hinten zusammen gestöpselt (mehrere Renovierungen) wurde. Außerdem macht mich der ständige Einsatz der Stroboskope vor den Bullies aggressiv.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

DennisMay hat geschrieben:Ups, die ASH hat dann 7000 und jetzt nur 4500 Zuschauer.

Der Volksgarten ist mit das lausigste Stadion was ich kenne, man merkt, daß es von vorne bis hinten zusammen gestöpselt (mehrere Renovierungen) wurde. Außerdem macht mich der ständige Einsatz der Stroboskope vor den Bullies aggressiv.

Kurz vor Augenkrebs das Ganze, stimmt.
Und in der Arena draußen in Siezenheim das Gleiche.
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Bin ja echt gespannt wie heut ausgeht, hoffe und tippe auf ein 4:2 für den KAC und Dieter Kalt als cableguy :-)

Außerdem fand ich die ganze Serie jetzt schon interessanter und leidenschaftlicher als VW gegen Dynamo werden wird. Naja hat halt doch sein Gutes Servus TV aufm Satelit und dafür nicht SKY schauen zu können/müssen. Außerdem kann man ja heute noch schön zwischen dem Spiel KAC gegen die ErfrischungsgetränkeKühe und der (wahrscheinlichen) Niederlage der DEB_Nati gegen die Finnen hin und herzappen. Sind ja fast schon New Yorker Verhältnisse ( Meine "angeheirateten" Islanders auf dem einen Kanal, Rangers auf dem anderen und mit Glück Devils und/oder Capitals auch noch irgendwo.) Das kann ich dann wieder im Dezember/Januar für drei Wochen genießen.

So lässt sich die Zeit bis zur WM auch schön überbrücken und dann is ja auch bald September.
Also nur 5 Monate Hockeyentzug.

lionheart69

Klagenfurt 3
Salzburg 4

nach 4. Verlängerung !

1 nicht gegebenes Tor für Klagenfurt wg. Icing (59. Minute - wäre das 4:3 für Klagenfurt gewesen) nach 15 Minuten Videoschauen
Folge => daraufhin haut Viveiros die Schiedsrichterkabine in Trümmern.

Aber vielleicht kann ihn ja die Frau Horten http://schaufenster.diepresse.com/images/uploads/1/8/c/643468/u_EISHOCKEY__EBEL_PlayOff_KAC_vs_VSV.jpg
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

lionheart69 hat geschrieben:Klagenfurt 3
Salzburg 4

nach 4. Verlängerung !

1 nicht gegebenes Tor für Klagenfurt wg. Icing nach 15 Minuten Videoschauen => daraufhin haut Viveiros die Schiedsrichterkabine in Trümmern

Wo?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

nirgends,
löwenherz hat nur geträumt......
Augsburger Punker
Hockeygott

lionheart69 hat geschrieben:Klagenfurt 3
Salzburg 4

nach 4. Verlängerung !

1 nicht gegebenes Tor für Klagenfurt wg. Icing (59. Minute - wäre das 4:3 für Klagenfurt gewesen) nach 15 Minuten Videoschauen
Folge => daraufhin haut Viveiros die Schiedsrichterkabine in Trümmern.
http://schaufenster.diepresse.com/images/uploads/1/8/c/643468/u_EISHOCKEY__EBEL_PlayOff_KAC_vs_VSV.jpg

Komische Entscheidungen fällen sie mittlerweile schon. Und Verlängerung haben wir auch. Allerdings geht's 3:2 aus.
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

Sehr komisch 
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Salzburg gewinnt, und Pagé macht den Krinner hoch 2
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Scheiß Salzburg!!!!! Am Ende haben die verdient gewonnen, allein schon wegen dem aberkannten Tor.....aber ich kann die einfach nicht leiden!!!
auf in die Play-Offs!!!
Antworten