[Fußball] FC Augsburg
-
- Anfänger
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Irgendwann war in der AZ zu lesen, dass der Etat von 20 Mio. auf 30 Mio. aufgestockt werden soll.
nicht irgendwann, sondern heute. Und nicht irgendwer, sondern der Rettig. Wobei in den 30 Mio. auch die üppige Aufstiegsprämie ("sehr stark leistungsbezogene Verträge", auch Rettig) enthalten ist.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Slapshot7 hat geschrieben:Freue mich schon im Gästefanblock zu stehen, wenn der FC Bayern die Seinsch Jünger in ihre Einzelteile zerlegt!!!
in diesem Fall werde ich mich - sofern nicht gleichzeitig der AEV spielt - auf der anderen Seite befinden und dem FCA die Daumen drücken. Erstmals seit vielen Jahren ...
Man sieht einfach welchen stellenwert Fußball hat.Eine ganze Region flippt aus.Letztes Jahr als wir im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft waren,war das intersse zwar groß aber leider immer noch zu wenig.
Wenn man sieht allein was RT1 und die AZ alles für den FCA gemacht haben.Hier ein Sonderzug für ein paar € dort ein Flug nach Berlin oder auch die Aktion Stadion ausverkauft.
Jeder möchte im Rampenlicht des Fußballs stehen.Und die Sponsoren werden bestimmt bei uns nicht mehr...Den jeder mag nun Bundesliga sehen und auch gesehen werden in den Vip Bereichen...
Da wird es mir wirklich angst um unsere Panther.
Wenn man sieht allein was RT1 und die AZ alles für den FCA gemacht haben.Hier ein Sonderzug für ein paar € dort ein Flug nach Berlin oder auch die Aktion Stadion ausverkauft.
Jeder möchte im Rampenlicht des Fußballs stehen.Und die Sponsoren werden bestimmt bei uns nicht mehr...Den jeder mag nun Bundesliga sehen und auch gesehen werden in den Vip Bereichen...
aevlumpi hat geschrieben:Man sieht einfach welchen stellenwert Fußball hat.Eine ganze Region flippt aus.Letztes Jahr als wir im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft waren,war das intersse zwar groß aber leider immer noch zu wenig.
Die ganze Region flippt aus? Naja,seh ich anders,aber egal. Das ist wohl ein Wunschdenken der von Dir erwähnten Medienlandschaft

Dass der Fußball nichts neben sich duldet dürfte bekannt sein. Allein der FCA Slogan "Eine Stadt,ein Verein,eine Leidenschaft" sagt schon viel in dieser Richtung.
In zwei Wochen ist der Spuk vorbei,und dann kommt es auf wer gegen Hoffenheim,Mainz etc in die IA kommt wenn der FCA im Tabellenkeller hängt?
Zu den Sponsoren bleibt zu sagen,das ganze kann auch eine andere Wendung nehmen,wie von Dir geschrieben.Denn umsonst gibts beim Rettig nix. Und was in anderen Städten mit zwei erstklassigen Vereinen geht,wird doch wohl auch in Augsburg klappen?!
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Paul-Panther
- Stammspieler
Paul-Panther hat geschrieben:Ich geb dem FCA höchsten 2 in der 1. Liga! Wir halten sicher länger durch .......
Im "alten" CFS hätten wir das sicher nicht,aber im "neuen" definitiv!!
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Von Krolock
- Hockeygott
thomas hat geschrieben:Ich geb uns noch zwei Jahre.
Kann ich mir nicht vorstellen. Was die Sponsoren betrifft, ist die Kluft doch noch größer geworden. Das sind Welten. Wo die einen Platz finden, gibt es für die anderen gar keine Möglichkeit. Oder es sieht so aus, dass man tatsächlich leidenschaftliche Gönner hat. Als der kleine Panther-Sponsor "Impuls" beim FCA einstieg, haben viele schon geunkt und geschimpft und kurze Zeit kam er für die Panther bedeutend wertvoller zurück.
Bei den Zuschauern ist es ähnlich. Sollte der Umbau auf die Reihe gebracht werden, dürften die Fans das Problem nicht sein, so lange die DEL nicht weiter an der Attraktionsminderung Eishockey arbeitet. Der Fußball kommt da m.E. kaum in die Quere
aevlumpi hat geschrieben:Man sieht einfach welchen stellenwert Fußball hat.Eine ganze Region flippt aus.
Die sind so ausgeflippt dass der Rathausplatz halb 10 abends schon Menschenleer war. Zitat FCA-Fan: "Ja ich bin heim, war halt nix mehr los und war a bisserl kalt."
Mein erster Gedanke war: "Scorpionsfan?"
Junge, man steigt in di erste Fussballbundesliga auf und die "Party" verläuft im Sande.
Hat der FCA selbst aber auch einiges zu beigtragen. Wie vom Verein gewünscht wurden die Fans bei der Feier ausgesperrt. Ne größere Menge stand noch bis Mitternacht vor dem Tor, aber von den Spielern oder sonstigen Leuten vom Verein war nix mehr zu sehen.
Der Verein wollte die Feier privat halten. Was genauso bescheuert ist wie die Fans nicht aufs Spielfeld zu lassen nach Abpfiff. ...
rochus hat geschrieben:Wenn man den Spruch "Neid und Frust ist auch eine Anerkennung" zugrunde legt, scheint hier im Frust-Thread die Anerkennung recht hoch auszufallen.
Ich denke mehr positiv. Jetzt kann jeder in Augsburg, praktisch vor der Haustüre, seinen Lieblingsbundesligsten bewundern.
Du warst wahrscheinlich auch einer von denen die in der Vizemeister Saison dann zu den Playoffs hin ins Stadion gegangen sind und zuvor kaum anwesend waren. Grauenhaft sowas.
-
- Anfänger
Nicht mal da bin ich hin gegangen da ich keinem Panther Fan den Platz, die ja so rar waren wegnehmen wollte!Shutout hat geschrieben:Du warst wahrscheinlich auch einer von denen die in der Vizemeister Saison dann zu den Playoffs hin ins Stadion gegangen sind und zuvor kaum anwesend waren.
Heute ärgerts mich, da das wahrscheinlich die nächsten Hundert Jahre nicht mehr passiert?
Übrigens der Fan hier der auf Höhe 4 Minuten 52 abgeführt wird bin ich!
Ich kam mir vor wie ein Stück Vieh dass nun zum schlachten geführt wird!
Klick mich, ich bin ein Link!
Grenth hat geschrieben:Hat der FCA selbst aber auch einiges zu beigtragen. Wie vom Verein gewünscht wurden die Fans bei der Feier ausgesperrt. Ne größere Menge stand noch bis Mitternacht vor dem Tor, aber von den Spielern oder sonstigen Leuten vom Verein war nix mehr zu sehen.
Der Verein wollte die Feier privat halten. Was genauso bescheuert ist wie die Fans nicht aufs Spielfeld zu lassen nach Abpfiff. ...
Das gleiche wie beim BVB halt. Die offizielle Feier auf dem Rathausplatz ist am Montag nach dem Hertha Spiel und das die Fans nicht aufs Spielfeld dürfen, ist mittlerweile dank DFL überall so. Bei Augsburg geht das aber auch so nicht, da das Stadion schon nächste Woche übergeben werden muss und dort dann ein paar Frauen bei der WM den Rasen kaputt treten dürfen, aber erst dann.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
- Saku Koivu
- All-Star
- Saku Koivu
- All-Star
Mr. Blubb hat geschrieben:Wann warst du das letzte mal während einer Sportveranstaltung im Stadion?
Das ändert ja trotzdem nix dran - der gemeine Fan schreit IMMER "NUUUULL"!
Auch wenn der Gegner mit 5:0 führt und man das erste Tor geschossen hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Das Augsburger Publikum gilt als schwierig. So etwas wie Euphorie gibt es in der Stadt kaum, auch wenn auf der offiziellen Internetseite des Vereins gerne ein anderer Eindruck erweckt und auch mit Hilfe des Trainernamens ("Jos, we can") eifrig für Tickets getrommelt wird.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,760955,00.html
Also irgendwie hat das hier keine Struktur 
Allerdings wird hier auch mit Gewalt irgendwas gesucht, womit man dem FCA ans Bein pinkeln kann.
Der Eine meint, es gäbe keine Tradition (vielleicht wegen der vielen unterklassigen Jahre). So gesehen hat RW Essen auch keine Tradition.
Der Nächste findet die Fans doof, weil a) einer hier rumläuft, der tatsächlich fast nur Blödsinn erzählt und b) die Fans immer NULL schreien (wie überall halt, nicht nur beim Fussball).
Der Nächste ist neidisch auf den Geldgeber und schreit laut, die hätten nur wegen dem Geld den Aufstieg gepackt. Im Profifussball wohlgemerkt! Ich unterstelle, dass kein einziger Fan der Panther sich gegen einen warmen Geldregen wehren würde.
Und die Anderen haben Angst, dass der AEV jetzt endgültig pleite ist und stänkern deshalb, als ob der Aufstieg des FCA absichtlich in die Wege geleitet worden wäre, um dem AEV zu schaden. Wir habens in den letzten Jahren sicherlich auch selbst verdooft eine etwas solidere Struktur hinzukriegen und professioneller gerade im Sponsoring usw. zu arbeiten.
Manchmal hilft es halt doch vor der eigenen Haustür zu kehren, statt immer auf was anderes draufzuhauen. Aber das kennt man ja und ist auch in anderen Bereichen ein sehr häufiges Phänomen. Immer auf die anderen drauf, dann merkt niemand, dass man selbst auch nicht perfekt ist.
Was solls, dem FCA kann es wirklich wurscht sein und ob nun Euphorie oder nicht, die nächste Saison wird sauschwer werden und das ist bei nahezu jedem Aufsteiger so. Die Augsburger sind halt auch sehr sehr schwer zu begeistern und wenn, dann erst nach vielen Jahren. So wird es immer sein und das hat noch nicht mal was mit dem FCA zu tun, sondern einzig mit der Mentalität hier.

Allerdings wird hier auch mit Gewalt irgendwas gesucht, womit man dem FCA ans Bein pinkeln kann.
Der Eine meint, es gäbe keine Tradition (vielleicht wegen der vielen unterklassigen Jahre). So gesehen hat RW Essen auch keine Tradition.
Der Nächste findet die Fans doof, weil a) einer hier rumläuft, der tatsächlich fast nur Blödsinn erzählt und b) die Fans immer NULL schreien (wie überall halt, nicht nur beim Fussball).
Der Nächste ist neidisch auf den Geldgeber und schreit laut, die hätten nur wegen dem Geld den Aufstieg gepackt. Im Profifussball wohlgemerkt! Ich unterstelle, dass kein einziger Fan der Panther sich gegen einen warmen Geldregen wehren würde.
Und die Anderen haben Angst, dass der AEV jetzt endgültig pleite ist und stänkern deshalb, als ob der Aufstieg des FCA absichtlich in die Wege geleitet worden wäre, um dem AEV zu schaden. Wir habens in den letzten Jahren sicherlich auch selbst verdooft eine etwas solidere Struktur hinzukriegen und professioneller gerade im Sponsoring usw. zu arbeiten.
Manchmal hilft es halt doch vor der eigenen Haustür zu kehren, statt immer auf was anderes draufzuhauen. Aber das kennt man ja und ist auch in anderen Bereichen ein sehr häufiges Phänomen. Immer auf die anderen drauf, dann merkt niemand, dass man selbst auch nicht perfekt ist.
Was solls, dem FCA kann es wirklich wurscht sein und ob nun Euphorie oder nicht, die nächste Saison wird sauschwer werden und das ist bei nahezu jedem Aufsteiger so. Die Augsburger sind halt auch sehr sehr schwer zu begeistern und wenn, dann erst nach vielen Jahren. So wird es immer sein und das hat noch nicht mal was mit dem FCA zu tun, sondern einzig mit der Mentalität hier.