[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Jeder erfolgreiche Verein besteht aus 90% Erfolgsfans und jeder Verein den man für 20 Jahre in Amateurbereich steckt wird irgendwann seine Zuschauer per Handschlag begrüßen dürfen. Der normale Lauf bei jedem Verein und in jeder Sportart.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich weiß ja nicht wie es heutzutage wäre, aber nach dem Konkurs gingen die Leute trotzdem weiter zum AEV. Obwohl die Saison mit einem Rumpfteam (nicht mal zwei komplette Reihen) begonnen wurde, und die Niederlagen dementsprechend hoch ausfielen.

Zu Kassel und Frankfurt sprangen die letzte Saison übrigens auch viele hin.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Zu Kassel und Frankfurt sprangen die letzte Saison übrigens auch viele hin.

hatte da nicht einer von beiden sogar einen besseren oder zumindest gleich guten zuschauerschnitt wie zu del zeiten?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ICh freu mich schon wenn dann Bayern kommt und 25000 für Bayern sind - sofern die den Sieg noch brauchen wegen MEisterschaft (ansonsten können die ja sagen die Punkte können sie gern abtreten).

und wie man gegen den FCA sein kann? Von Jugend über Mitarbeiter der Geschäftsstelle zum Manager gibts da mehr als genug Gründe. 4 IVs aufstellen schafft z. B. auch nur Jos
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Aufsteiger2011
Anfänger

Beitrag von Aufsteiger2011 »

Bei euch kann man außer den Mögele auch alle in der Pfeife rauchen,
also damit dürften wir auf "Augenhöhe" sein?!
Ja ok dann seid ihr uns sogar einen vorraus den den Betreuer von uns kannst auch getrost in den gleichen Sack stecken.
Gestern noch die Straße "gekehrt" heute meint man man ist der größte weil man a paar so "Möchtegern" Fußballern die Schuhe putzen darf?
Bin froh, dass ichs net machen muss verdiene so ganz gut.
Oin zwoi Deppen (Mädchen für alles) in am Verein braucht man immer.
[LEFT]Erschde Liga Augschburg ist dabei ...!!!
www.fanfahrt.de
[/LEFT]
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Alter, wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst, lass doch bitte die Pfoten von den Tasten. :cry:
Aufsteiger2011
Anfänger

??? Steh ich wieder auf der Leitung, verstehe die "Panther" Sprache wohl nie?
www.fanfahrt.de
[/LEFT]
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

Rigo Kaka hat geschrieben:Gegenfrage: Wie kann man plötzlich FCA Fan sein wenn man all die Jahre zuvor Bayern, BVB, 60, Bochum oder was weiß ich was Fan war?! ;)

Das geht. Wobei Bochum schon ein wenig exorbitant außergwöhnlich ist. Ok - ich bin seit vielen Jahren Schalke-Fan. Und AEV-Fan. Aber eben seit ca 2003/04 auch FCA-Fan!

So ist halt die Enticklung in Städten in denen es nicht seit Jahrzehnten zwangsläufig Profifußball gegeben hat. Erst Recht bei bei 23 Jahren Amateurgekicke.

Ist in Städten wie in Mainz oder Freiburg nix anderes. Da gibts reichlich Leute die auch für andere große Clubs parallel schwärmen. Aber in erster Linie sind sie mittlerweile für ihren Heimatclub.

Es gibt keinen Grund weshalb man seine bisherige Liebe nicht mehr mögen sollte - aber in erster Linie ist man als Augsburger für den FCA!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aufsteiger2011 hat geschrieben:??? Steh ich wieder auf der Leitung, verstehe die "Panther" Sprache wohl nie?

Kann gut sein - die Panthersprache ist Deutsch. :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

fuggerforpresident hat geschrieben:aber in erster Linie ist man als Augsburger für den FCA!

Na dann. Gilt aber erst seit Mai 2005, richtig? Die Wochen davor hat man trotz Aufstiegschancen ja auch nur 2-3k Leute angezogen. ;)
Aufsteiger2011
Anfänger

Augschburger für irgendwas mobilisieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit,
nur wenn se dann den Po hoch bekommen dann geben sie "alles"!
Sind schon ein komisches Volk aber trotzallem "Des leben ist sche im Fantasy Land"!
Aber vielleicht auch deswegen weil man in dieser geilen Stadt aufgewachsen ist, mit allem drum und dran.
www.fanfahrt.de
[/LEFT]
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Aufsteiger2011 hat geschrieben:Bei euch kann man außer den Mögele auch alle in der Pfeife rauchen,
also damit dürften wir auf "Augenhöhe" sein?!
Ja ok dann seid ihr uns sogar einen vorraus den den Betreuer von uns kannst auch getrost in den gleichen Sack stecken.
Gestern noch die Straße "gekehrt" heute meint man man ist der größte weil man a paar so "Möchtegern" Fußballern die Schuhe putzen darf?
Bin froh, dass ichs net machen muss verdiene so ganz gut.
Oin zwoi Deppen (Mädchen für alles) in am Verein braucht man immer.

jetzt bettelst wieder oder ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

fuggerforpresident hat geschrieben:Das geht. Wobei Bochum schon ein wenig exorbitant außergwöhnlich ist. Ok - ich bin seit vielen Jahren Schalke-Fan. Und AEV-Fan. Aber eben seit ca 2003/04 auch FCA-Fan!

So ist halt die Enticklung in Städten in denen es nicht seit Jahrzehnten zwangsläufig Profifußball gegeben hat. Erst Recht bei bei 23 Jahren Amateurgekicke.

Ist in Städten wie in Mainz oder Freiburg nix anderes. Da gibts reichlich Leute die auch für andere große Clubs parallel schwärmen. Aber in erster Linie sind sie mittlerweile für ihren Heimatclub.

Es gibt keinen Grund weshalb man seine bisherige Liebe nicht mehr mögen sollte - aber in erster Linie ist man als Augsburger für den FCA!

Bravo und jetzt? Ich war in der Bayernliga hin und wieder und ab der Mittendorf/Bielefeld Zeit jede 2te Woche in der Rosenau in der Regionalliga. Und jetzt was ändert das?

Ich bin BVB Anhänger und ob ich jetzt sonst den FCA anschaue und Verfolge - selbst in jedem Spiel im FCA Trikot drin stehen würder :thumbdown: - gegen den BVB bin ich mit Dortmund Trikot drin und schrei mir die Seele für MEINEN Verein aus dem Leib.
Ist ja schön und gut einen Verein in der Region zu haben der Profifußball spielt, aber an meiner Einstellung zu denen wird sich nichts ändern. Und wenn du wüsstest wie Rettig so gegen den AEV arbeitet - von wegen eine Stadt und gemeinsam und ist ja möglich - würdest du dich relativ schnell auch den ein oder anderen Gedanken über diese Person machen.

Rettig versaut es sich selbst, das hat nichts mit dem typischen Augsburger Muhackel zu tun...

(Beste Bsp. war gegen Nürnberg letztes Jahr IN NBG. Keine DK, kein Mitglied aber will das Spiel im Stadion sehen. Krieg ich keine Karte, ist ja für die tollen Mitglieder reserviert - die kein Interesse dran hatten wie immer halt. Dann seh ich im TV wie Rettig was von mangelndem Interesse und die Stadt ist noch nicht Reif etc. sagt. Tja, selbst schuld wenn man sich Bundesweit selbst so lächerlich macht. Und genau das selbe habe ich von mindestens 5 weiteren Personen gehört. So versaut man sich all diese Aktionen selbst)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fuggerforpresident hat geschrieben:Das geht. Wobei Bochum schon ein wenig exorbitant außergwöhnlich ist. Ok - ich bin seit vielen Jahren Schalke-Fan. Und AEV-Fan. Aber eben seit ca 2003/04 auch FCA-Fan!

Wow, du musst ja ein richtiger schalke fan gewesen sein. Respekt, also die vereine, von denen ich fan bin, tausche ich eigentlich ungern aus. Aber vielleicht liegt das daran, dassich rueckgrat habe. Oder vielleicht bist du nur eben so ein typischer erfolgsfan, den fca gabs auch schon vorher, weisst du. Aber das alles ist mir recht scheissegal. Ich lass mir aber garantiert nicht von irgendeinem dahergelaufenen komiker erklaeren, was ich kann und was nicht. Wenn mir einer erklaert er war fan von der truppe und ist dann fan von einer anderen truppe geworden, dann kann ich darueber nur lachen. Aber die auswahl deiner teams, fca und schalke, das spricht auch wirklich schon fuer sich. Und auf gruende, warumman als augsburger fca fan sein muss, warte ich auch vergeblich
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Slapshot7 hat geschrieben: P.S. Ich fühle mich als gebürtiger Augsburger, der mit Leib und Seele AEV und FCB Fan ist, durchaus sehr gut! ;)

Kann ich nur bestätigen, bloß tausche ich den FCB durch 1860 aus.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Slapshot7 hat geschrieben:Da bist du nicht der Einzige, da warte ich auch schon darauf!

P.S. Ich fühle mich als gebürtiger Augsburger, der mit Leib und Seele AEV und FCB Fan ist, durchaus sehr gut! ;)

Geht mir genauso
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Slapshot7 hat geschrieben:Da bist du nicht der Einzige, da warte ich auch schon darauf!

P.S. Ich fühle mich als gebürtiger Augsburger, der mit Leib und Seele AEV und FCB Fan ist, durchaus sehr gut! ;)

Dem schließe ich mich an!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Slapshot7 hat geschrieben:

P.S. Ich fühle mich als gebürtiger Augsburger, der mit Leib und Seele AEV und Bochum Fan ist, durchaus sehr gut! ;)

Die Kombi wirds nicht so oft geben. Wobei ich 2 weitere kenne :thumbup:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Jetzt kommt noch eine neue Kombi!!

Ich fühle mich als gebürtiger Augsburger, der mit Leib und Seele EHC München und 1860- Fan ist - und dessen Herz auch noch a bisserl für den AEV schlägt!

Das dürfte fast einmalig sein!! :rolleyes:

Aber aus Gründen der Sportlichkeit - Gratulation an den FCA - der Aufstieg ist verdient!! Geniest das eine Jahr Erste Liga - ein zweites wirds nicht geben!
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Die Impuls AG wird ab nächstes Jahr ihre Namensrechte am Stadion an die SGL Group abgeben, vielleicht auch eine gute Neuigkeit in Richtung AEV, da evtl. ein bisschen was im Sponsoring Bereich frei wird :)
Antworten