WM 2011 in der Slowakei
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also unter deutlichst versteh ich was anderes
Aber das ist ohnehin irrelevant, den genaugenommen zählen die Schulter als Referenz, und unter seinen Schultern war er auf jeden Fall. Und das entscheidende, weshalb es wohl auch den Videobeweis gab, ist ja dann immernoch, ob er mit dem Stock den Gegner, sprich hier den Torwart berührt hat oder nicht. Da hier beides nicht der Fall war war das Tor regulär.

- Saku Koivu
- All-Star
-
- Hockeygott
Tscharli hat geschrieben:Also unter deutlichst versteh ich was anderesAber das ist ohnehin irrelevant, den genaugenommen zählen die Schulter als Referenz, und unter seinen Schultern war er auf jeden Fall. Und das entscheidende, weshalb es wohl auch den Videobeweis gab, ist ja dann immernoch, ob er mit dem Stock den Gegner, sprich hier den Torwart berührt hat oder nicht. Da hier beides nicht der Fall war war das Tor regulär.
Nein, beim Torschuß zählt die Querlatte. Aber es war dennoch nicht deutlich. Bei deutlich wäre es dann ja auch irgendwie schwer, den Puck unter die Latte zu bringen. Und ich glaube auch, dass in diesem Fall ein bisschen im Zweifel für den Torschützen entschieden wurde. Vollkommen zurecht auch.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich zitiert das mal aus einer DEB Folie zur Regel 470 im IIHF Regelbuch 2010-14:
Eine Bewegung, ähnlich dem "Lacrosse", mit der der Puck auf die Stockschaufel gebracht und so in das Tor "hineingelegt" wird, ist erlaubt, vorausgesetzt, der Puck wird zu keiner Zeit über die Höhe der Schulter und im Moment des "Hineinlegens" nicht höher als die Torlatte geführt.
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Typisch Goldmann. Kennt nicht mal die Regel wenn der Puck an die Maske des Torhüters fliegt.
Also im Gegensatz zum Hindelang ist der Goldmann doch ein Gott!
Bei Goldmann merkt man, dass der Ahnung vom Hockey hat. Kann ziemlich gut analysieren und kommentiert finde ich sehr, sehr gut. Schade das er nicht für Sky kommentiert weil zu den Experten Kühnhackl und co. braucht man ja nichts mehr sagen, das ist nämlich 0815 Zeug jedes mal vom Spieler des JH.

Nur der AEV!
- Saku Koivu
- All-Star
-
- Ersatzspieler
Saku Koivu hat geschrieben:Wodka für alle =))))) (spätestens beim ersten AEV Heimspiel) *g*
Ist gebongt Meister. Daran werden wir uns bestimmt und gerne erinnern (*im Kalender markier*)

Der Sieg der Finnen geht schon in Ordnung. Ist den Vize-Finnen aber zu gönnen. Am Schluss war's halt ne Demütigung für die Schweden und etwas zu hoch.