[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Und da dies unser Bundesligist nicht gewöhnt ist wird er mit 5 zu 0 aus den jeweiligen Arenen geschoßen!

Ne tut mir leid aber so ein Vorbereitungsprogramm geht gar nicht,
aber noch ist ja nicht allertage Abend.
Heja heja FCA !!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Der-FC-Augsburg-muss-keine-Fassade-bauen-id15231801.html

Es scheint wohl so, dass der FCA komplett aus der Fassaden-Verpflichtung rausgekommen ist - also kein Aufschub um 5 Jahre o.ä.
Komplett raus!

Das hier ist der Hit:
Der FCA verpflichtet sich, der Stadt das Recht einzuräumen, eine Außenfassade zu errichten.

Wie lange muss Rettig dafür wohl überlegen?

und dann noch der hier:
Der FCA verpflichtet sich, auf eigene Kosten zusätzliche Trainingsfelder zu bauen. Auch ist der Verein für den Unterhalt zuständig. Sollte dies direkt an der Impuls-Arena passieren und würden dafür die bislang eingeplanten zusätzlichen Parkplätze benötigt, muss die Stadt keine Ersatzparkflächen errichten. Dies bleibt Sache des FCA. Auch die Finanzierung von möglichen neuen Parkplätzen müsste der FCA aus seinen Mitteln bestreiten.

Hrhr - ein Schelm, wer dabei böses denkt! Ich kann mir schon vorstellen, wie dass dann laufen wird. Sie habens und ja jetzt vorgemacht!

Warum konnte eigentlich der Verein in den letzten 3 Jahren mit Seinsch und Konsortium im Rücken, nicht für Rücklagen sorgen? Kam der Aufstieg so überraschend??? Das man vielleicht gar keine Zeit hatte, für Rücklagen zu sorgen?

Oder waren die Verluste so hoch, dass es beim besten Willen nicht mal mehr mit dem Kosortium auszugleichen war?
Na dann gute Nacht, wenn im kommenden Jahr die Seinsch-Mios wegfallen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Der-FC-Augsburg-muss-keine-Fassade-bauen-id15231801.html

Das du wenigestens weist, was der Stadtrat überhaupt beschlossen hat.

Was für Idioten auf der einen Seite und was für Verbrecher auf der anderen. Hoffentlich schießen sie die nach einem Jahr wieder dahin wo sie hingehören. Nein, geht ja nicht, die gehören ins Gefängnis, wegen Betrugs.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Da die Stadt jetzt darauf verzichtet, eine Vertragsstrafe wegen der nicht erstellten Außenfassade zu verhängen, soll der FCA einen Betrag von 10.000 Euro zahlen. Das Geld ist für die Sanierung von Sportanlagen bestimmt.
:-) Zahlt die Strafe der Platzwart? :-)

Ohne Witz, lachhaft. Die Stadt Augsburg hat es ja. Wir müssen auf die finanziellen Zwänge des FCA achten. Natürlich. Achtet eigentlich irgendjemand auf die finanziellen Zwänge der Stadt Augsburg? War ja beim Curt Frenzel Stadion nicht anders. Erstmal alle dafür, schließlich gehts ja darum, das politische Gesicht vor den Fans zu wahren. Komisch, von der Schuldfrage und der lückenlosen Aufklärung hört man nichts. In ein paar Jahren wissen wir, wer den Umbau des Umbaus zahlen darf. Wir. Genauso wie die Schulden (! , nichts anderes ist das für mich, der FCA schuldet der Stadt eine Fassade im Wert von über 2 Millionen, die schenken wir ihnen einfach, damit sie vermutlich für einen bruchteil davon ein paar Trainingsplätze hinstellen können, nicht zu vergessen, die orbitant hohe Strafe, die grob geschätzt unter 0,1% der wahren Schuldensumme liegt. Für den Rest vom Geld kriegt der Thurk ne Vertragsverlängerung mit mehr Kohle, damit er das Geld schön verkoksen und verpokern kann) des FC Augsburg.

Diese Politiker sind eine Schande für die Stadt, oder vielleicht genau das, was diese Stadt verdient. Wer sich die normalen Stadtratssitzungen auch mal angehört hat, auch den Haushaltsbericht, der weiß, wie es um diese Stadt finanziell steht. Aber um davon abzulenken, treffen wir halt ein paar populistische Entscheidungen, die uns noch viel weiter in die Scheiße reinreiten. Großartig. Am Arsch. Ich wähl ab jetzt grün. Völlig gegen meine politische Überzeugung.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dieser Stadtrat ist wirklich der allerdümmste Haufen an Narren auf diesem Planeten. Ich könnte wirklich kotzen. Der Rettig und der Bircks lachen sich doch einen Monat ins Koma. Der Schuldenfreie Erstligafußball Klub narrt die ganze Stadt. Damit sind die 4 Trainer die die Rumpler nächstes Jahr wieder brauchen schon bezahlt, mit Steuergeldern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Warum konnte eigentlich der Verein in den letzten 3 Jahren mit Seinsch und Konsortium im Rücken, nicht für Rücklagen sorgen? Kam der Aufstieg so überraschend??? Das man vielleicht gar keine Zeit hatte, für Rücklagen zu sorgen?

Oder waren die Verluste so hoch, dass es beim besten Willen nicht mal mehr mit dem Kosortium auszugleichen war?
Na dann gute Nacht, wenn im kommenden Jahr die Seinsch-Mios wegfallen...[/QUOTE]

Weil man für Freikarten kein Geld bekommt. So einfach ist das.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Miami hat geschrieben:Warum konnte eigentlich der Verein in den letzten 3 Jahren mit Seinsch und Konsortium im Rücken, nicht für Rücklagen sorgen? Kam der Aufstieg so überraschend??? Das man vielleicht gar keine Zeit hatte, für Rücklagen zu sorgen?

Na dann gute Nacht, wenn im kommenden Jahr die Seinsch-Mios wegfallen...

Weil man für Freikarten kein Geld bekommt. So einfach ist das.[/QUOTE]

Genauuuuuuu soooooo schauts aus.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Sehr vernünftige und kluge Entscheidung vom Stadtrat. Allein die Reaktionen hier zeigen, dass man alles richtig gemacht hat auf beiden Seiten.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Pacta sunt servanda außer in Schilda, da darf jeder machen was er will... Vom kleinen Architekten der einfach umplant was ihm nicht gefällt angefangen bis zum Vereinsboss. Und das will die drittgrößte Stadt Bayern sein... :lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ryan hat geschrieben:Pacta sunt servanda außer in Schilda, da darf jeder machen was er will... Vom kleinen Architekten der einfach umplant was ihm nicht gefällt angefangen bis zum Vereinsboss. Und das will die drittgrößte Stadt Bayern sein... :lol:

Jo !
Und es wird sich nie etwas ändern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die nächsten "Hammerkandidaten". Der FCA kann nächstes Jahr echt nur positiv überraschen wenn ich mir so ansehe wen man für Liga 1 holen will...

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Drei-moegliche-Kandidaten-fuer-den-FC-Augsburg-id15247461.html

Man beachte mit welchen "großen" Vereinen man sich um die Spieler balgt.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Und jetzt baut die Stadt auch noch ne Solar Fassade an die geilste Arena des Universums!
Herr Seinsch guter Schachzug die zwei Plätzle baut man ja ausm Handgelenk!!!

Aber wenn ich nicht ein FCA Fan wär, würde ich langsam auch ins Grübeln kommen :D
Heja heja FCA !!!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Nutzername hat geschrieben:Und jetzt baut die Stadt auch noch ne Solar Fassade an die geilste Arena des Universums!

Aber wenn ich nicht ein FCA Fan wär, würde ich langsam auch ins Grübeln kommen :D

Die Stadt baut erst mal gar nix,weil sie kein Geld haben.
Und ab nächstem Jahr braucht Ihr keine Fasade mehr.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Weshalb ?
Geht die Welt schon wieder unter?
Und dann noch was, wer braucht denn schon eine Fassade?
Heja heja FCA !!!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Nutzername hat geschrieben:Weshalb ?

Jeder, dem Augsburg etwas am herzen liegt, denn als Aushängeschild, wie das mittlerweile immer dargestellt wird, ist das sehr peinlich so ein "Rohbau"
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Kann man diesen nervigen Vogel nicht endgültig rauswerfen mit allem was dazugehört? (Virtuelles Hausverbot, Verbot der Neuanmeldung, Drohung mit Anzeige bei Verstoß...)
Das geht sicher nicht nur mir gehörig auf die Nerven hier.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wegen Abstieg 2012 :-) :-) :-)

Horst Schimanski
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Slapshot7 hat geschrieben:Plus anschließender Pleite!!! :p :w00t:

Ach was, wenn das Geld fehlt stoppt man einfach den Bau beim Curt-Frenzel Stadion und der AEV spielt ein paar Ligen weiter unten in Königsbrunn weiter. Das eingesparte Geld gibt man dem FCA und damit ist König Fußball erst mal gerettet. Bei einer Randsportart wie Eishockey muss man auch mal Opfer bringen und zurück stehen, zum Wohle der Stadt.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Nutzername hat geschrieben:Und jetzt baut die Stadt auch noch ne Solar Fassade an die geilste Arena des Universums!

Gribl denkt sich,Angriff ist die beste Verteidigung und prescht mit dem Wissen eine "nicht ganz saubere Entscheidung" getroffen zu haben, mit dem aktuellen In-Thema allen entgegen, die mit der Entscheidung nicht einverstanden sind.

Für erneuerbare Energie ist aktuell eh jeder, so kann man doch auch dieses Thema wieder gut dastehen lassen.
Aber ist der Augsburger echt so naiv??
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

bmorrow hat geschrieben:Ach was, wenn das Geld fehlt stoppt man einfach den Bau beim Curt-Frenzel Stadion und der AEV spielt ein paar Ligen weiter unten in Königsbrunn weiter. Das eingesparte Geld gibt man dem FCA und damit ist König Fußball erst mal gerettet. Bei einer Randsportart wie Eishockey muss man auch mal Opfer bringen und zurück stehen, zum Wohle der Stadt.

Jawoll Hase !

Horst Schimanski
Antworten