Mathe würde es wahrscheinlich so nennen: "Die Transparenz ist eine subjektive".rochus hat geschrieben:Mündlich zugesagte Planunterlagen (Tanzer) liegen bis heute noch nicht vor.
Der Umbau vom Umbau
-
- Testspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Du kannst mir nicht erzählen, dass da letztes Jahr mehr als maximal 5 Hansel rumgesprungen sind. Diese Saison geht's ja auch. Hochbetrieb auf der Baustelle. Und schon gehts voran. Schnell voran. Hätte man letztes Jahr so schnell gearbeitet wären nicht die ersten 7 Spiele auswärts gewesen.
Ich glaube es wurde schon einmal geschrieben. Es gibt Arbeiten, da kann ich 100 Leute hinstellen, die behindern dann eher, als das sie beschleunigen. Stichwort: "Maschine und Mensch".
Ich kann auch die Arbeiten 2010 mit den Arbeiten 2011 nicht vergleichen. Schon alleine weil inzwischen viel mehr Firmen an viel mehr Gewerken arbeiten.
Was aber nichts daran ändert, dass es jetzt besser läuft weil sich ein Fachmann und richtiger Architekt drum kümmert. Und das Öttl und Tanzer nicht mal eine Hundehütte mit Plüsch, termingerecht auskleiden können.Eismann hat geschrieben:Ich glaube es wurde schon einmal geschrieben. Es gibt Arbeiten, da kann ich 100 Leute hinstellen, die behindern dann eher, als das sie beschleunigen. Stichwort: "Maschine und Mensch".
Ich kann auch die Arbeiten 2010 mit den Arbeiten 2011 nicht vergleichen. Schon alleine weil inzwischen viel mehr Firmen an viel mehr Gewerken arbeiten.
Mit Schlenker von Anfang an, hätte nicht ganz Deutschland über Augsburg gelacht!
rochus hat geschrieben:Voriges Jahr wurden mit Grundbaumassnahmen, Abbruch des Bestandes und Neubau Südbau + Tribünen Ost und West von Mitte April bis Oktober ca 4,5 Mio verbaut. Heuer sind es von Mitte Mai bis Mitte September max 2 Mio ohne Fassade. Alle Firmen, die bis jetzt am CFS tätig sind und waren, haben letztes und heuer eine Top-Leistung gezeigt. Wenn zu den Hobbystadionbauer noch schlechte Firmen vorort wären, könnten die Panther nach dem Bau zusperren.
Mir ging es alleine um die Tatsache, daß viele Bauarbeiter auf der Baustelle auch auch einen zügigeren Baufortschritt zur Folge hat (haben soll).
rochus hat geschrieben:Die Leute die ständig im Fertigteilwerk die Stufen und Balken herstellen, sieht man im CFS vorort auch nicht. Ich denke aktuell passt alles, gute Planer und gute Handwerker ergeben meistens ein termingerecht erstelltes Bauwerk.
Ja, paßt ja alles was Du schreibst, wir sind da schon zusammen.
Ich wollte nur die Theorie vom User Mr. Shut-out "richtigstellen". Diese Theorie besagt, daß viel Leute auf der Baustelle automatisch mit einer kurzen (kürzeren) Bauzeit gleichzusetzen ist.
Wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe, dann Entschuldigung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Am besten nur 1 Bauarbeiter, dem kommt dann keiner in die Quere.
Wenn alles richtig koordiniert ist, sind mehr Arbeiter immer gleichbedeutend mit einem schnelleren Baufortschritt. Dass ab einer gewissen Anzahl (und die war letztes Jahr sicherlich nicht gegeben) sich die Leute vllt. im Weg stehen ist auch klar. Nur du siehst es ja dieses Jahr. Es sind deutlich mehr auf der Baustelle unterwegs, und scheinbar kommen sie sich nicht in die Quere. Es passiert mehr als letztes Jahr.
Wenn alles richtig koordiniert ist, sind mehr Arbeiter immer gleichbedeutend mit einem schnelleren Baufortschritt. Dass ab einer gewissen Anzahl (und die war letztes Jahr sicherlich nicht gegeben) sich die Leute vllt. im Weg stehen ist auch klar. Nur du siehst es ja dieses Jahr. Es sind deutlich mehr auf der Baustelle unterwegs, und scheinbar kommen sie sich nicht in die Quere. Es passiert mehr als letztes Jahr.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Selbstverständlich rochus.
Ich sehe einfach dieses Jahr viel mehr Bauarbeiter und es geht gut voran.
Letztes Jahr sah ich, und auch viele andere die ich kenne, kaum Bauarbeiter.
Ich bin einfach der Meinung, dass man bei dem gleichen Tempo wie dieses Jahr, letztes Jahr nicht 7 mal auswärts hätte spielen müssen.
Ich bin einfach der Meinung, dass man bei dem gleichen Tempo wie dieses Jahr, letztes Jahr nicht 7 mal auswärts hätte spielen müssen.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Selbstverständlich rochus.
7 Auswärtsspiele, nach denen wir Tabellenführer waren...

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Rookie
Süden
Sehe ich dies auf der Webcam Seite richtig? Ein Autokran im Einsatz an der Südseite.
Geht es nun auch dort mit der Fassadenkonstruktion los?
Geht es nun auch dort mit der Fassadenkonstruktion los?
Hat mittlerweile jemand Informationen bezüglich der Fassade (Osten+Süden) ?
Soll nun noch 2011 geschlossen werden,ja oder nein?
Das hin und her in den spärlichen Presseinformationen der letzten Monate ist ja zum
Soll nun noch 2011 geschlossen werden,ja oder nein?
Das hin und her in den spärlichen Presseinformationen der letzten Monate ist ja zum

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977 hat geschrieben:Hat mittlerweile jemand Informationen bezüglich der Fassade (Osten+Süden) ?
Bei der Begehung mit den Fanclub Vertretern hieß es, dass die Südseite Ende des Jahres geschlossen werden soll und die Ostseite diese Saiosn noch offen bleiben wird.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Die Seite wurde zuletzt Sonntag, 15. November 2009 19:55:21 bearbeitet.
http://www.aev-forum.de/member.php?u=1242 könnte da mehr wissen.
http://www.aev-forum.de/member.php?u=1242 könnte da mehr wissen.

rochus hat geschrieben:http://www.panther-news.de/aev/stadionumbau.html
Kann mir jemand sagen, von wann dieses Interview mit BG Grab ist.
Na ich denk mal vor Beginn der Saison 2009/2010, also August/September 2009.
--->
PantherNEWS: Wollen Sie den Pantherfans für die Spielzeit 09/10 noch etwas mit auf den Weg geben?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Panther-News!
- Ersatzspieler
hat sich geklärt, das interview ist von 2009 
wir haben momentan einfach nicht die zeit, die seite aktuell zu halten. gut möglich, dass sie bald offline geht. was die zeitschrift anbelangt, sind wir auch hin uns hergerissen. aber ich denke, da wird es wieder was geben!
falls jemand die aktuelle ausgabe von vergangener saison hat, da ist auch ein interview zum stadionumbau drin, inhalt ist wohl der selbe mist der damals allen erzählt wurde

wir haben momentan einfach nicht die zeit, die seite aktuell zu halten. gut möglich, dass sie bald offline geht. was die zeitschrift anbelangt, sind wir auch hin uns hergerissen. aber ich denke, da wird es wieder was geben!

falls jemand die aktuelle ausgabe von vergangener saison hat, da ist auch ein interview zum stadionumbau drin, inhalt ist wohl der selbe mist der damals allen erzählt wurde