[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nutzername hat geschrieben:Die Bude wird heuer voll

Die hinter Jentzsch? Mit Sicherheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Mr. Blubb hat geschrieben:Die hinter Jentzsch? Mit Sicherheit.

Die auch. :-)

Aber mit Sicherheit auch die Seinscharena. Ich gehe davon aus daß alle Heimspiele ausverkauft sein werden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Auch im Winter bei -15° gegen Gladbach, Hoffenheim & Co.? Puh, mal sehen. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Neue Klasse, wieder eine neue Form des Traditionstrikots. Gefällt mit sehr gut, vor allem der Polokragen

Sehr ansehnliche Trikots. Einziger Kritikpunkt: Der Polokragen. Gefällt mir nie ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mal ganz ehrlich: Mit diesem leichten Programm am Anfang sollte man doch keinerlei Probleme haben ordentlich in die Liga zu starten oder?
Hätte jetzt durchaus schlimmer kommen können und das Mimimi wie vor ca. 4 Jahren, ich glaube noch unter der Leitung von Holger Fach, über das schwere Auftaktprogramm muss man auch nicht loswerden.

Nur dumm das der Kader der mit Abstand schlechteste ist und man wohl auch nichts dafür tut um ihn zu verstärken,... :) :) :-)

Cool auch das die Fans jetzt schon wie doof die Karten für die neue Saison kaufen. Also denen gehts doch wohl nur darum mal guten Fußball zu sehen und zwar von der Auswärtsmannschaft, anders kann man sich sowas nicht erklären.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Klar gehts denen alle nur um die Mannschaften die zu uns kommen, ist im Fußball nichts anderes wie bei euch wenn ihr mal in 100 Jahren in die dritte Runde der play Offs kommt!
Das Jahr Bundesliga 1 nimmt man doch als Fußball Fan in Augsburg egal welcher Mannschaft man letztendlich zuwinkt gerne mit!
Also auf ein Jahr Bundesliga 1 !!!
Die Hütte wird nicht voll die Hütte ist voll, man schaue nur im Online Karten Verkauf!
Heja heja FCA !!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:
Aber mit Sicherheit auch die Seinscharena. Ich gehe davon aus daß alle Heimspiele ausverkauft sein werden.

Wette um ein Bierchen? :)
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Ob se voll ist ? Da mach ich mit die wird voll sein!
Heja heja FCA !!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:
Nur dumm das der Kader der mit Abstand schlechteste ist und man wohl auch nichts dafür tut um ihn zu verstärken,... :) :) :-)

So what? Erstens erwartet jeder den sofortigen Wiederabstieg. Diesbezüglich kann man nur gewinnen. Mit Spott über die Qualität des Kaders zu reden, verpufft in der Wirkung noch vor Erreichen des Empfängers. Außerdem hat der Kader einen Vorteil: Man kennt den Großteil der Spieler. Mit der Aufstiegsmannschaft in eine Saison zu starten ist nicht nur legitim sondern auch publikumsfreundlich. Lieber mit 5 Neuen absteigen als mit 23 neuen Spielern gerade so eben drin bleiben.
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wette um ein Bierchen? :)

Gerne.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Gerne.

Abgemacht. Bei -15 Grad, Platz 14-18 und Gladbach mitten im Dezember ist die Bude niemals voll.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Bei Platz 14 geb ich auch so eine Halbe aus !
Platz 14 bis dahin wär ja fast wie ein Champions League Sieg! :D
Heja heja FCA !!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:So what? Erstens erwartet jeder den sofortigen Wiederabstieg. Diesbezüglich kann man nur gewinnen. Mit Spott über die Qualität des Kaders zu reden, verpufft in der Wirkung noch vor Erreichen des Empfängers. Außerdem hat der Kader einen Vorteil: Man kennt den Großteil der Spieler. Mit der Aufstiegsmannschaft in eine Saison zu starten ist nicht nur legitim sondern auch publikumsfreundlich. Lieber mit 5 Neuen absteigen als mit 23 neuen Spielern gerade so eben drin bleiben.

Und was bringt es mir wenn ich nach einer Saison ohne jede Chance wieder absteige und dann viel Geld in die Hand nehme und bei einem Aufstieg das gleiche Spielchen nochmal habe? Ich verstehe nicht ganz. Wenn ich ganz oben angekommen bin dann versuche ich doch alles um dort auch zu bleiben - aber bei diesen Transfers kann man ja nur lachen bzw. weinen, je nachdem auf welcher Seite man steht. In der heutigen Zeit gibts sowas nicht mehr bei dem Aufstiegshelden ewig bejubelt werden, da zählt nur der Erfolg und der kommt bekanntlich nur mit gutem Material zustande.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Und wer sagt uns das diese Mannschaft so schlecht ist?
Wie gut war denn die Mannschaft bei euch nach eurem super Jahr?
Letzter wurde man.
Ich bin jedenfalls auf das Jahr erste Liga geil und nehm alles mit an Punkten was geht.
Auch den Abstieg wenn er nicht verhinderbar ist!
Heja heja FCA !!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ein Wahnsinnsvergleich jagt den nächsten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Und was bringt es mir wenn ich nach einer Saison ohne jede Chance wieder absteige und dann viel Geld in die Hand nehme und bei einem Aufstieg das gleiche Spielchen nochmal habe? Ich verstehe nicht ganz. Wenn ich ganz oben angekommen bin dann versuche ich doch alles um dort auch zu bleiben - aber bei diesen Transfers kann man ja nur lachen bzw. weinen, je nachdem auf welcher Seite man steht. In der heutigen Zeit gibts sowas nicht mehr bei dem Aufstiegshelden ewig bejubelt werden, da zählt nur der Erfolg und der kommt bekanntlich nur mit gutem Material zustande.

Was heißt "viel Geld in die Hand nehmen"? Es gibt wohl nicht mehr als diese 30 Millionen und man versucht, ob es klappt. Ohne Harakiri, wie der ein oder andere Club. Auf eine Art und Weise, wie es Freiburg geschafft hat. Oder Mainz. Oder Hannover. Oder (mit einem erbärmlichen Kader, der keinen Deut besser war als der des FCA) Kaiserslautern. Oder, wie im Eishockey, mit dem kleinsten Etat Vizemeister werden. Jeden Tag passiert etwas, dass die Experten anders vorausgesagt haben. Das beharrliche Herbeiquatschen des Abstiegs ist lediglich die beharrliche Wiederholung einer hohen Wahrscheinlichkeit. Dass man Abstiegsfavorit ist, sieht jeder Blinde mit Krückstock. Man darf bei den Transfers gerne lachen, aber Tatsache, dass die Mannschaft die zweitbeste der 2. Liga war, bedeutet niemals, zwangsläufig auch nur die zwanzigbeste insgesamt zu sein.

Und wenn alles nichts hilft, dann ist das eine Niederlage im sportlichen Wettkampf. Etwas, dass die jüngeren Fans im Eishockey nicht so kennen. Aber zur Erklärung: Die Augsburger Panther wären jetzt sportlich abgestiegen. Sie sind es nicht. Aus Sicht des Fans eine gute Sache, aus wettkampfsportlicher Sicht ziemlich langweilig und/oder fragwürdig.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Selten im AEV Forum so einen "objektiven" Beitrag gelesen! :thumbup1:
Heja heja FCA !!!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Von Krolock hat geschrieben:Was heißt "viel Geld in die Hand nehmen"? Es gibt wohl nicht mehr als diese 30 Millionen und man versucht, ob es klappt. Ohne Harakiri, wie der ein oder andere Club. Auf eine Art und Weise, wie es Freiburg geschafft hat. Oder Mainz. Oder Hannover. Oder (mit einem erbärmlichen Kader, der keinen Deut besser war als der des FCA) Kaiserslautern. Oder, wie im Eishockey, mit dem kleinsten Etat Vizemeister werden. Jeden Tag passiert etwas, dass die Experten anders vorausgesagt haben. Das beharrliche Herbeiquatschen des Abstiegs ist lediglich die beharrliche Wiederholung einer hohen Wahrscheinlichkeit. Das man Abstiegsfavorit ist sieht jeder Blinde mit Krückstock. Man darf bei den Transfers gerne lachen, aber Tatsache, dass die Mannschaft die zweitbeste der 2. Liga war, bedeutet niemals, zwangsläufig auch nur die zwanzigbeste insgesamt zu sein.

Und wenn alles nichts hilft, dann ist das eine Niederlage im sportlichen Wettkampf. Etwas, dass die jüngeren Fans im Eishockey nicht so kennen. Aber zur Erklärung: Die Augsburger Panther wären jetzt sportlich abgestiegen. Sie sind es nicht. Aus Sicht des Fans eine gute Sache, aus wettkampfsportlicher Sicht ziemlich langweilig und/oder fragwürdig.

Ich finde es ehrlich nicht gut, denn sowas schadet dem Sport und es gibt eigtl gar keinen Anreiz mehr
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Hoi hoi was isn jetzt los? Steht ihr heute alle unter Drogen?
Heja heja FCA !!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nutzername hat geschrieben:Hoi hoi was isn jetzt los? Steht ihr heute alle unter Drogen?

Wo ist dein Problem ?

Es gibt Fans, die sind in beiden Sportarten Zuhause !
Antworten