Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Die haben sich auf einer der ersten Sportausschußsitzungen (als die Sache aufkam) beschwert, daß sie nie richtig informiert und in den Ablauf eingebunden waren.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Ich denke ihnen kann man in dem Fall eher Teilnahmslosigkeit und Desinteresse vorwerfen; was auch nicht weniger gut ist.

Aber das alles ist nur meine ganz persönliche Einschätzung; ich kann auch komplett daneben liegen.
Also soweit ich informiert bin ist Projektleiter Tanzer SPD Mitglied.
Hat Kaiser Edgar einen seiner größten Fürsprecher in Person eines SPD Stadtrats. Und sitzt Frau Beate Schabert-Zeidler (Pro Augsburg) im Aufsichtsrat der AGS.

Es wundert mich also in keiner Weise daß das Interesse an der Aufklärung dieser skandalösen Vorgänge wenn überhaupt nur sehr rudimentär ausgeprägt ist.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dann wären da aber immer noch FDP, Grüne und Linke....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
thomas

Beitrag von thomas »

Die Grünen haben sich auf den Statdratssitzungen als komplett ahnungslos geoutet und sind schon zufrieden wenn irgendwo in den Lechauen ein Ersatzbäumchen gepflanzt wird.

Der junge symphatische Stadtrat der Linken ist FCA-Fan. Und über die FDP rede ich grundsätzlich nicht. :D
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

good luck hat geschrieben:Ansonsten macht sich der OB wirklich genauso unglaubwürdig wie der Rest der Chaotenkombo.
Das hat er mMn. sowieso schon längst und mehrfach getan.

Und dass sich die Opposition in dieser Sache keinen Deut besser als Gribl anstellt, sieht jeder Blinde, und auch deswegen kann Gribl fröhlich und wohl gelaunt überhaupt das machen, was er nun macht, nämlich ganz einfach gar nichts. Irgendwelche hypothetischen Sachen im Geheimen lasse ich an der Stelle nicht gelten, da das a) sowieso keiner mehr glaubt und b) sein Amt gar nicht zulässt. Er muss informieren. Zwar nicht in allen Einzelheiten (z.B. laufendes oder angedachtes Verfahren, sonstige juristische Kniffe usw.), aber zumindest wo man steht und was überhaupt möglich ist. Das ist sein Job, darauf hat er einen Eid geschworen und dafür wird er bezahlt (was im Übrigen auch für SPD, Grüne etc. gilt).

Abgesehen davon...was mich z.B. ziemlich anpisst, ist die Tatsache, dass man sich die Infos, wie das Stadion denn nun genau neu umgebaut wird, was im einzelnen geschieht und wie es mit der teilweisen Einhausung noch dieses Jahr aussieht quasi selbst zusammensuchen muss. Ohne die von Werner aka rochus bereitgestellten Infos wüsten wir doch nur, dass umgebaut wird aber nicht wie und was. Nachdem es der erste Umbau bekanntlich voll in die Hose gegangen ist und man zusätzliches Geld in die Hand nehmen musste, hätte ich von der Stadt selbstverständlich erwartet, dass man wenigstens jetzt mittels Plänen/Grafiken der Öffentlichkeit zeigt was wie wo gemacht wird. Aber denkste. Öffentliche Pläne? Fehlanzeige.

Wenn man sich dazu nochmals die Worte von Gribl "Alles sauber aufarbeiten, Transparenz" (<- :-) Schenkelklopfer!) usw. ins Gedächtnis ruft, wird's halt echt lächerlich.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Neuester Stand, es geht voran:

Bild
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

zum Thema Beurteilung der Ausschreibung passt auch noch das Thema Gutachten Nixdorf ! Der hat doch den Fragenkatalog überhaupt nicht mehr beantwortet , nachdem klar war dass die Sicht "inakzeptabel" ist ! Ich hab zumindest nie irgendwo die Antworten gelesen. Und bei beiden Anfragen ist das Entscheidende die Fragestellung. Im Fall Regierung von Schwaben kennt die nämlich niemand ! Und solange sagt die Antwort auch nicht endgültig aus dass die Sache in Ordnung war !
Der OB meint wenn er einen Fan -Vertreter zu den Sitzungen einlädt ist das Transparenz genug............
Und die Panther ? Meines Erachtens haben die das größte Problem, weil
die in der Hand der AGS sind. Wenn der Fedra die Klappe aufreißt gibts halt dieses Jahr keine Fassandenschließung. Die wissen wahrscheinlich am meisten und können nichts sagen, weil die Stadt und die AGS eben die Chefs im Ring sind. Wer zahlt schafft an und meiner Meinung nach lassen Sie das die Panther spüren !
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbo-Pascal »

aevschorsch hat geschrieben:Und die Panther ? Meines Erachtens haben die das größte Problem, weil
die in der Hand der AGS sind. Wenn der Fedra die Klappe aufreißt gibts halt dieses Jahr keine Fassandenschließung. Die wissen wahrscheinlich am meisten und können nichts sagen, weil die Stadt und die AGS eben die Chefs im Ring sind. Wer zahlt schafft an und meiner Meinung nach lassen Sie das die Panther spüren !

Ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Die Stadt sollte mittlerweile auch wissen, welchen Imageträger sie am AEV haben. Wer weiß, wie lange der FCA die Fuggerstadt in der Republik gebührend vertritt. Und zahlen tut die Stadt schon mal gar nicht, sondern die Bürger der Stadt. Und da ist Gribl klug genug, dies auch so zu sehen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Turbo-Pascal hat geschrieben:Und zahlen tut die Stadt schon mal gar nicht, sondern die Bürger der Stadt.
This! Ich bezahle, ich schaffe an, und sonst niemand.
Und da ist Gribl klug genug, dies auch so zu sehen.
Nun, offensichtlich ist er das nicht.
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Turbo-Pascal hat geschrieben:Ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Die Stadt sollte mittlerweile auch wissen, welchen Imageträger sie am AEV haben. Wer weiß, wie lange der FCA die Fuggerstadt in der Republik gebührend vertritt. Und zahlen tut die Stadt schon mal gar nicht, sondern die Bürger der Stadt. Und da ist Gribl klug genug, dies auch so zu sehen.

Glaubst du auch nur einer von "unseren" Politikern hat soviel Weitsicht, so einen komplexen Gedanken? Für die zählt doch nur das hier und jetzt. JETZT spielt der FCA 1. Bundesliga, wen interssiert da noch die Randsportart Eishockey? Ich verschleudere jetzt Steuergelder was kratzt mich die nachfolgende Regierung?

Wenn man sich die genauen Vorgänge in Sachen CFS richtig zu Gemüte führt bringt das eine Politikverdrossenheit und einen Ärger in mir hervor, wie ich ihn von mir als toleranten, vernünftigen Menschen nicht kenne.

Das einzig positive ist das halt wenigstens beim Umbau vom Umbau was voran geht
*Viva la Revolution*
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

rochus hat geschrieben:Bei mir funzt die WEB-Cam 1 vom CFS seit gestern mittag nicht mehr. Auf Panther.de sind aber die Bilder aktuell. Cam 2, Blick vom Bürgerbüro geht aber.
Komisch, bei mir funktioniert die Webcam reibungslos. Versuche mal deinen Browser-cache zu leeren.
theobald123
Stammspieler

wenn ich deinen beiden links folge bekomme ich diese Bilder angezeigt:
theobald123
Stammspieler

[Verschwörungstheorie]
Kannst du die Webcams mal mit deinem Rechner beim Nachbarn aufrufen?
Nicht daß Kaiser Edgar deine IP sperren ließ! :)
[/Verschwörungstheorie]
theobald123
Stammspieler

Bingo!
Ich verwende auch Firefox.
Bronko23
Rookie

Beitrag von Bronko23 »

Bei mir gehen beide Cams mit dem IE8 problemlos. Ist um 22:30 nur ziemlich dunkel :-)
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

3 x Autokran gleichzeitig auf der Piste!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hölle des Südens hat geschrieben:3 x Autokran gleichzeitig auf der Piste!
rochus hat geschrieben:Vielleicht bricht sie dann doch noch. :cursing: :cursing:

Hab ich doch schon vor 2 Wochen gewusst :huh: :p
schmidl66 hat geschrieben:Nix da - die wollen mit aller Gewalt die Bodenplatte vernichten! :w00t:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Die Südkurve scheint ebenfalls (fast) fertig zu sein! :thumbup1:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben:Nur ca die Hälfte bis Dreiviertel, da fehlen komplett noch die Zwischenstufen mit 25/40. Was du jetzt siehst, sind die Stufen 50/80.

Aha, okay - Danke! Dennoch schaut es doch (zeitlich) schon richtig gut aus, oder?

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben:Alles perfekt. auch zeitlich. Da wäre noch Luft für die ..... Besser ich lasse es.

Ich weiss, wir wären uns da einig, dass es sinnvoll wäre, die Eispiste inkl. Erhöhung sofort anzugehen...

Auf der anderen Seite kann ich mir halt sehr gut vorstellen, dass früheres Eis den Verantwortlichen der Panther GmbH mehr als Recht käme. Dadurch könnte man einen Großteil der Vorbereitung auf eigenem Eis bestreiten, was eine Kostenersparnis für die Eiszeiten in einer fremden Halle mit sich bringen würde. Zudem kann etwaig auch auf ein auswärtiges Trainingslager verzichtet werden, was ebenfalls der klammen Kasse förderlich wäre. Obendrein könnte das eine oder andere Vorbereitungsspiel im CFS abgehalten werden, wieder Ersparnis was Reisekosten anbelangt und ein bisschen Einnahmen durch den Ticketverkauf.

Aus baulicher Betrachtung, aus kostentechnischer Betrachtung, zudem noch die perfekte Sicht von allen Rängen aufs Eis bereits in der kommenden Saison, hast Du bzw. wir absolut Recht. Was gemacht wäre, wäre gemacht...!

Antworten