10-er Karte?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
Chivas Regal
Stammspieler

10-er Karte?

Beitrag von Chivas Regal »

Hi,

ich hatte die letzten Jahre eigentlich immer eine Dauerkarte, aber da sich bei mir was beruflich verändert hat, werde ich wohl oder übel über das eine Spiel kommen, dass man sich leisten darf, nicht anzuschauen, wenn man sich ne Dauerkarte zulegt.

Daher meine Frage: gibt es bzw. gab es schonmal eine 10er-Karte? Hat die GmbH schonmal dazu Stellung oder so bezogen?

Grüße
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also wenn ich mich recht erinnere, gab es so was mal um Weihnachten herum. 8 Spiele, 7 bezahlen oder so. Über die ganze Saison gabs sowas glaub ich noch nicht?!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also wenn ich mich recht erinnere, gab es so was mal um Weihnachten herum. 8 Spiele, 7 bezahlen oder so. Über die ganze Saison gabs sowas glaub ich noch nicht?!
Jup, kann ich bestätigen - war vor 3 Jahren um die Weihnachtszeit. War so wie von Mr. Shut-out beschrieben....

Ich hatte damals so ein Ticket ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gott hab ich ein gutes Gedächtnis. :-) :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chivas Regal
Stammspieler

Hab mal ne Mail an die GmbH geschrieben, mal schauen, was als Antwort zurückkommt. In Hamburg haben die glaub ich 15er-Karten, wäre auch in Ordnung für mich :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Chivas Regal hat geschrieben:Hab mal ne Mail an die GmbH geschrieben, mal schauen, was als Antwort zurückkommt. In Hamburg haben die glaub ich 15er-Karten, wäre auch in Ordnung für mich :D

Das sind aber doch keine 15 Spiele die man sich während der Saison (frei) aussuchen kann ?
panther7
Neuer Benutzer

Beitrag von panther7 »

Finde so was auch mal eine vernünftige Idee zur Umsetzung. :thumbup: Ist in vielen anderen Stadien auch so. Ich finde die DK in Augsburg auch relativ teuer (im Gegensatz zu anderen Städten). Deshalb denke ich, daß Blockkarten oder Halbjahres-DK o. ä. sicher ganz gut angenommen wird. In vielen Städten läuft der DK-VVK auch jetzt erst so richtig an (mit Vorzugspreisen), in Augsburg soll man sich da doch schon sehr früh entscheiden.
Chivas Regal
Stammspieler

Eismann hat geschrieben:Das sind aber doch keine 15 Spiele die man sich während der Saison (frei) aussuchen kann ?
Jo stimmt, da sind die Spieltermine vorgegeben... aber mal ehrlich: wann läuft man denn in Augsburg Gefahr, dass das Stadion ausverkauft ist?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

bei Stehplätzen kann das ganz schnell passieren, war ja letzte Saison auch schonmal...
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Umstände wird es so aber wohl nicht mehr geben. ;)
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

naja, so viel mehr Stehplätze sinds diese Saison ja auch nicht (ich meinte schon den Zeitraum als die Kurve offen war)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Chivas Regal hat geschrieben:Jo stimmt, da sind die Spieltermine vorgegeben... aber mal ehrlich: wann läuft man denn in Augsburg Gefahr, dass das Stadion ausverkauft ist?

Es geht nicht nur um "reservierte" Plätze; wie will man eine 10´er oder 15´er Karte den normalen Saison-DK erklären.

Willst Du die Karte billiger ?

Bei der normalen DK sind alle Spiele dabei, auch Wolfsburg und Krefeld am Dienstag. Dafür bezahlen die auch ...

Jetzt mache ich eine 10´er oder 15´er Karte mit freier Auswahl, picke mir alle Derby´s raus, ein paar "Spitzenspiele und will einen günstigeren Preis.

Die Karte müsste die Hälft mehr kosten.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wer sagt denn was von günstiger?
Meinetwegen zum Originalpreis. Ist ne nette Geschenkidee oder für einen selbst wenn man mal ganz spontan vorbei will oder jemanden einladen will und weils grad zum Monatsende geht man grad nicht flüssig ist. Was weiss ich. ;)

Tut der GMBH doch nicht weh sowas wie ne "Streifenkarte" einzuführen. Spült doch ehr vorweg noch etwas Geld in die Kassen und "zwingt" Leute die am Ende noch "Streifen" übrig haben ins Stadion auch wenns da eigentlich um gar nix mehr geht, so wie letztes Jahr das letzte Heimspiel. ;) Gzahlt ist gzahlt. ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Grenth hat geschrieben:Wer sagt denn was von günstiger?
Meinetwegen zum Originalpreis. Ist ne nette Geschenkidee oder für einen selbst wenn man mal ganz spontan vorbei will oder jemanden einladen will und weils grad zum Monatsende geht man grad nicht flüssig ist. Was weiss ich. ;)

Tut der GMBH doch nicht weh sowas wie ne "Streifenkarte" einzuführen. Spült doch ehr vorweg noch etwas Geld in die Kassen und "zwingt" Leute die am Ende noch "Streifen" übrig haben ins Stadion auch wenns da eigentlich um gar nix mehr geht, so wie letztes Jahr das letzte Heimspiel. ;) Gzahlt ist gzahlt. ;)

Vom Prinzip her eine gute Idee. Denn alles, was den klammen Kassen der Panther GmbH hilft, wäre sinnvoll...Aber bei der Umsetzung der von Dir vorgeschlagenen 10er- oder 15er- Karte gibt es halt ein paar Problemchen, die man schon berücksichtigen sollte und muss.

Nehmen wir mal das Beispiel gegen Ingolstadt in der vergangenen Saison. Die Stehplätze waren restlos ausverkauft. Es gab nur noch vereinzelte Sitzplätze. Ich habe sogar Ingolstadtfans wieder gehen sehen, weil ihnen die Sitzplatztickets zu teuer waren. Wie willst jetzt da kalkulieren? Ist kaum möglich, denn im Normalfall dürftest die Anzahl der 10er- oder 15er- Karten nicht in den freien Verkauf geben, ohne zu wissen, ob die Inhaber dieser Tickets auch tatsächlich kommen. Es gibt ja auch Auflagen vom Ordnungs- und Gewerbeamt.

Wenn überhaupt, wäre dann nur die Möglichkeit, dies über die normalen Gutscheine auszugeben, welche man dann an der Geschäftsstelle in normale Tickets umtauschen kann. Und wenn die Stehplätze ausverkauft sind, dann kriegst halt kein Ticket mehr. Allerdings ist dann auch der Charme verloren, etwaig nicht für Eintrittskarten anstehen zu müssen. Dann kannst gleich ganz normale Blanko-Gutscheine für Tickets kaufen.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass man z.B. eben diese Gutscheine im Kombipaket anbietet. Vielleicht 10 Tickets zum Preis von 9, oder so ähnlich... Eine andere Möglichkeit sehe ich fast nicht, wie es sonst realistisch umsetzbar wäre. Aber wie gesagt, alles was Geld in die Kassen bringt, ist sinnvoll und sollte über eine vernünftige Lösung nachgedacht werden!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ich wäre endlich dafür dass es eine Dauerkarte auf Ratenkauf gibt.
Das würde bestimmt Geld in die Kassen spülen,da vielen der Betrag auf einmal zu hoch ist.
Bei anderen Vereinen geht das ja auch.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dzurilla hat geschrieben:Ich wäre endlich dafür dass es eine Dauerkarte auf Ratenkauf gibt.
Das würde bestimmt Geld in die Kassen spülen,da vielen der Betrag auf einmal zu hoch ist.
Bei anderen Vereinen geht das ja auch.
gab es schon. Und das Resultat war, dass kaum einer das Angebot annahm und soweit ich weiß man nichts als Ärger damit hatte.
Bild
Astfgl
Neuer Benutzer

Beitrag von Astfgl »

Dibbl Inch hat geschrieben:gab es schon. Und das Resultat war, dass kaum einer das Angebot annahm und soweit ich weiß man nichts als Ärger damit hatte.
Komisch, viele wollen es haben, aber wenn es dann da ist, will es niemand wahrnehmen.... ;)
Antworten