Wäre der was für uns?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

thomas hat geschrieben:Einige, das sind die allerschlimmsten, pöser gehts gar nimmer, die haben sich ihre neue DK nicht wegen, sondern trotz Mitchell gekauft.
hey!
jetzt wirds zu hart! :p
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Vorläufig schon, stimmt.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Jetzt wird es Zeit, das mal der erste NEUE präsentiert wird, damit dieses ewige Rumgehacke und Gejammere weniger wird. :o

Ich bin auch nicht begeistert was die aktuelle Lage angeht (vor allem die Situation mit Chris Collins sollte einem zu denken geben), aber hoffe und glaube an Larry's Fähigkeiten eine gute und konkurrenzfähige Truppe zusammen zu stellen.

Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall wenn's wieder los geht mit Hockey!

Sommerloch is anstrengend - ... wie jedes Jahr!!! :cry:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Ich weiß nicht, aber irgendwie macht mir der Frust, den man bei Larry raushört schon ziemlich Angst. In den letzten Saisons war doch genau das seine Stärke, dass er Spieler geholt hat, die sonst keiner auf dem Zettel hatte und die dann trotzdem eingeschlagen haben. Insofern find ich es jetzt schon ziemlich bedenklich, dass er da jetzt so gefrustet zu sein scheint und sich darüber aufregt, dass andere Vereine uns ausstechen.

Ganz abgesehen davon, dass das in Hinblick auf die Außendarstellung auch mal wieder ganz groß grad alles ist. Das Einzige was man seit Wochen hört ist irgendwelches Rumgeheule, wegen wenigem Geld und Absagen. Des hab ich echt so auch noch nicht erlebt, wie man so eine Unzufriedenheit, die durch die fehlenden Neuzugänge sowieso bei den Fans schon da ist durch solche Aussagen vom Management und Trainer auch noch schürt. Ganz ehrlich, wenn schon die Vereinsspitze nur Pessimismus verbreitet, wieso sollte man als Fan dann irgendeine Form von Vorfreude haben oder sich eine Dauerkarte kaufen. Ich hab in jedem Fall ein ganz mieses Gefühl im Hinblick auf die neue Saison. :thumbdown:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Brodeur hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber irgendwie macht mir der Frust, den man bei Larry raushört schon ziemlich Angst. In den letzten Saisons war doch genau das seine Stärke, dass er Spieler geholt hat, die sonst keiner auf dem Zettel hatte und die dann trotzdem eingeschlagen haben. Insofern find ich es jetzt schon ziemlich bedenklich, dass er da jetzt so gefrustet zu sein scheint und sich darüber aufregt, dass andere Vereine uns ausstechen.

Ganz abgesehen davon, dass das in Hinblick auf die Außendarstellung auch mal wieder ganz groß grad alles ist. Das Einzige was man seit Wochen hört ist irgendwelches Rumgeheule, wegen wenigem Geld und Absagen. Des hab ich echt so auch noch nicht erlebt, wie man so eine Unzufriedenheit, die durch die fehlenden Neuzugänge sowieso bei den Fans schon da ist durch solche Aussagen vom Management und Trainer auch noch schürt. Ganz ehrlich, wenn schon die Vereinsspitze nur Pessimismus verbreitet, wieso sollte man als Fan dann irgendeine Form von Vorfreude haben oder sich eine Dauerkarte kaufen. Ich hab in jedem Fall ein ganz mieses Gefühl im Hinblick auf die neue Saison. :thumbdown:
Das ist mal ein realistischer, kritischer Beitrag, den ich absolut nachvollziehen kann und wo ich es größtenteils genauso sehe und nicht so ein Hirnpfurz "Alles ist scheiße, Mitchell ist sowieso immer schon ein überbewerter Pfosten, jetzt haben wir auch noch kein Geld und die Welt geht unter" Schwachsinn, mit dem man sich dann gegenseitig mit den einzigen 2,343 Gleichgesinnten den Popo streichelt.
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja ,auch andere Vereine scouten mehr als in den Jahren zuvor und es wird immer schwerer werden gute Player zu bekommen,aber wir werden auch in diesem Jahr am Spielbetrieb teilnehmen grins

und wenn LM wirklich dachte das er Bundestrainer wird glaubt er auch noch an den Weihnachtsmann grins
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das ist mal ein realistischer, kritischer Beitrag, den ich absolut nachvollziehen kann und wo ich es größtenteils genauso sehe und nicht so ein Hirnpfurz "Alles ist scheiße, Mitchell ist sowieso immer schon ein überbewerter Pfosten, jetzt haben wir auch noch kein Geld und die Welt geht unter" Schwachsinn, mit dem man sich dann gegenseitig mit den einzigen 2,343 Gleichgesinnten den Popo streichelt.
... gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Vieles hört sich nicht wirklich erfreulich an, aber das hatten wir doch schon X-Mal an dieser Stelle. Ich denk einfach das sich die Erwartungshaltung gewaltig verändert hat. Diejenigen die jetzt schreien "Mitchell ist sowieso immer schon ein überbewerter Pfosten gewesen usw." - die schreien auch wenn's ein anderer macht - weil die immer schreien. Fakt ist was Larry die letzten Jahre aus dem Verein gemacht ist einmalig - was letztes Jahr alles falsch gelaufen ist kann ich nur zum Teil bewerten, da mir da der genaue Einblick fehlt (wie fast alle hier schreibenden!). Das er sich auch am schwachen Abschneiden der vergangenen Saison messen lassen muss, darüber ist sich auch Larry im Klaren - da bin ich überzeugt. Ich denke aber auch da ist er Sportsmann und Realist genug und wird versuchen mit aller Kraft das heuer wieder in positivere Bahnen zu lenken.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

LM ist kein schlechter aber so ein toller wie von einigen hier in den Himmel gehoben auch nicht ,sage es immer wieder ein guter Scout aber zum Top Trainer fehlt noch viel.Für uns bleibt nur zu hoffen das alles gut wird in Sachen Spieler und Stadion
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja ,auch andere Vereine scouten mehr als in den Jahren zuvor und es wird immer schwerer werden gute Player zu bekommen,aber wir werden auch in diesem Jahr am Spielbetrieb teilnehmen grins

und wenn LM wirklich dachte das er Bundestrainer wird glaubt er auch noch an den Weihnachtsmann grins

In der EH-News von vor ca. 3 Wochen stand, dass er selbst abgesagt hat. Soviel zu dem Kommentar.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Das mag schon richtig sein, was Du sagst, Andi. Jedoch sollte man schon dann so fair sein und das GESAMTPAKET Larry Mitchell betrachten. Ich denke, dass wir uns alle einig sind, was seine Scouting-Fähigkeiten und Kontakte nach Nordamerika betrifft. Natürlich ist auch er nicht gefeit davor, mal richtig in die Scheiße zu greifen, wie eben auch letztes Jahr passiert. Dann darf man aber auch nicht die Rahmenbedingungen in Augsburg außer Acht lassen. Aus Dreck - Gold machen, ist schwierig! Sprich mit wenig Geld, viel erreichen und erfolgreich sein, das geht nur, wenn alles passt. Und letztes Jahr haben einige Dinge intern nicht gestimmt. Da steckst schlecht drin. Die Bubba´s dieser Welt können jetzt behaupten, man holte sich Spieler, die charakterlich in anderen Vereinen schon aneckten. Aber solche Risiken musst halt gehen, wenn Du Augsburger Panther heisst. Und ehrlich, wir hatte in meinen Augen noch nie eine so hohe Anzahl von Spielern mit solchen Vitas, wie in der letzten Saison, zumindest im Sturm.

Was den Trainer Larry Mitchell betrifft, sehe ich ebenfalls noch Luft nach oben. Aber auch hier sollte man fair sein. 1.) ist er noch sehr jung, zumindest für einen Trainer. 2.) sehe ich schon Entwicklungen bei ihm, z.B. Über- und Unterzahlspiel im letzten Jahr, um nur mal eins zu nennen. Ich bin mir auch sicher, dass er durch jede Situation - und mag sie noch so beschissen sein - sich weiter entwickelt und seine Lehren zieht. Als Trainer vielleicht nicht perfekt, aber gut und er wird noch besser, so sehe ich ihn.

Betrachtet man ihn aber als Gesamtpaket, dann ist er der größte Glücksfall. Ein Arbeitstier, der alles für den Verein gibt. Der Aufwand auf sich nimmt, wo andere am Strand liegen oder auf dem Golfplatz verweilen. In den meisten anderen Vereinen gibt es fürs Scouting auch gesondertes Personal und "Sportliche Verantwortliche". Er macht dies in Personalunion und verschlingt keine 2 Gehälter.

Wenn Du Dir dann ständig besagten Aufwand auf Dich nimmst, Dir den Allerwertesten aufreisst und andauernd kommen irgendwelche Sportdirektoren ums Eck, die zu dumm sind, gute Spieler zu finden - dafür aber mit den Scheinen wedeln und Dir die Arbeit kaputt machen, obendrein noch superschlau daherreden, dann ist es für mich schon verständlich, dass einem mal der Kragen platzen kann. Da muss sich ja Frust und Resignation breit machen.

Was hatten wir hier schon für Koriphäen. Prost - Mahlzeit! Wahrscheinlich werden wir ihn erst richtig zu schätzen wissen, wenn er nicht mehr da ist und wir wieder einen haben, der die Namen auf den Helm kleben muss, mit Meisterschaften prahlt und sich von der DEL-Stärke auf Video überzeugt hat.

Ach ja, noch was. Wir wurden Letzter. Auch mir ging die Saison größtenteils auf den Sack, was aber nicht nur der Leistung auf dem Eis geschuldet war, aber eben schon auch. Dennoch spielten wir fast bis ganz zum Schluss um die PPO-Plätze mit. Wir legten eben kein Duisburg oder Kassel hin.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

25 Punkte bei nur 23 Spielen - BOMBE!

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=26833
Sliver

Beitrag von Sliver »

Michi hat geschrieben:Das mag schon richtig sein, was Du sagst, Andi. Jedoch sollte man schon dann so fair sein und das GESAMTPAKET Larry Mitchell betrachten. Ich denke, dass wir uns alle einig sind, was seine Scouting-Fähigkeiten und Kontakte nach Nordamerika betrifft. Natürlich ist auch er nicht gefeit davor, mal richtig in die Scheiße zu greifen, wie eben auch letztes Jahr passiert. Dann darf man aber auch nicht die Rahmenbedingungen in Augsburg außer Acht lassen. Aus Dreck - Gold machen, ist schwierig! Sprich mit wenig Geld, viel erreichen und erfolgreich sein, das geht nur, wenn alles passt. Und letztes Jahr haben einige Dinge intern nicht gestimmt. Da steckst schlecht drin. Die Bubba´s dieser Welt können jetzt behaupten, man holte sich Spieler, die charakterlich in anderen Vereinen schon aneckten. Aber solche Risiken musst halt gehen, wenn Du Augsburger Panther heisst. Und ehrlich, wir hatte in meinen Augen noch nie eine so hohe Anzahl von Spielern mit solchen Vitas, wie in der letzten Saison, zumindest im Sturm.

Was den Trainer Larry Mitchell betrifft, sehe ich ebenfalls noch Luft nach oben. Aber auch hier sollte man fair sein. 1.) ist er noch sehr jung, zumindest für einen Trainer. 2.) sehe ich schon Entwicklungen bei ihm, z.B. Über- und Unterzahlspiel im letzten Jahr, um nur mal eins zu nennen. Ich bin mir auch sicher, dass er durch jede Situation - und mag sie noch so beschissen sein - sich weiter entwickelt und seine Lehren zieht. Als Trainer vielleicht nicht perfekt, aber gut und er wird noch besser, so sehe ich ihn.

Betrachtet man ihn aber als Gesamtpaket, dann ist er der größte Glücksfall. Ein Arbeitstier, der alles für den Verein gibt. Der Aufwand auf sich nimmt, wo andere am Strand liegen oder auf dem Golfplatz verweilen. In den meisten anderen Vereinen gibt es fürs Scouting auch gesondertes Personal und "Sportliche Verantwortliche". Er macht dies in Personalunion und verschlingt keine 2 Gehälter.

Wenn Du Dir dann ständig besagten Aufwand auf Dich nimmst, Dir den Allerwertesten aufreisst und andauernd kommen irgendwelche Sportdirektoren ums Eck, die zu dumm sind, gute Spieler zu finden - dafür aber mit den Scheinen wedeln und Dir die Arbeit kaputt machen, obendrein noch superschlau daherreden, dann ist es für mich schon verständlich, dass einem mal der Kragen platzen kann. Da muss sich ja Frust und Resignation breit machen.

Was hatten wir hier schon für Koriphäen. Prost - Mahlzeit! Wahrscheinlich werden wir ihn erst richtig zu schätzen wissen, wenn er nicht mehr da ist und wir wieder einen haben, der die Namen auf den Helm kleben muss, mit Meisterschaften prahlt und sich von der DEL-Stärke auf Video überzeugt hat.

Ach ja, noch was. Wir wurden Letzter. Auch mir ging die Saison größtenteils auf den Sack, was aber nicht nur der Leistung auf dem Eis geschuldet war, aber eben schon auch. Dennoch spielten wir fast bis ganz zum Schluss um die PPO-Plätze mit. Wir legten eben kein Duisburg oder Kassel hin.

Gruß Michi
Du schreibst viel richtiges.
Allerdings stimme ich nicht in allen Punkten mit dir über ein.

Larry Mitchell muss bzw. sollte sich anderst präsentieren. Für sein "Rumgeheule" ist er nicht erst seit gestern bekannt. Ich will darauf aber gar nicht groß rumhaken. Mir geht es viel mehr darum, dass ich eigentlich dachte, dass er aus seinem Interview bei Sky, dass ihn womöglich den Trainer-Job in Berlin gekostet hat, aus meiner Sicht nicht viel gelernt hat.

Des weiteren wird Larry Mitchell hier gerne als Heilsbringer dargestellt. Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen. Natürlich habe ich den Erfold der Vizemeisterschaft nicht vergessen, aber man muss schon auch zur Sprache bringen, was du in deinem letzten Absatz auch tust, dass wir letztes Jahr Letzter geworden sind. Mit einem Team, das wohl gemerkt Larry Mitchell selbst, und kein anderer, zusammengestellt hat.

Wie gesagt, ich male keinen Teufel an die Wand. Ein Jahr Erfolg, das Jahr darauf Misserfolg. Unsere finanziellen Mittel sind beschränkt, aber Larry Mitchell als, ich zitiere "größten Glücksfall" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Denn wie ich bereits geschrieben habe, ganz lapidar dahergesagt, dann wären wir letztes Jahr nicht Letzter geworden.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Sliver hat geschrieben:Du schreibst viel richtiges.
Allerdings stimme ich nicht in allen Punkten mit dir über ein.

Larry Mitchell muss bzw. sollte sich anderst präsentieren. Für sein "Rumgeheule" ist er nicht erst seit gestern bekannt. Ich will darauf aber gar nicht groß rumhaken. Mir geht es viel mehr darum, dass ich eigentlich dachte, dass er aus seinem Interview bei Sky, dass ihn womöglich den Trainer-Job in Berlin gekostet hat, aus meiner Sicht nicht viel gelernt hat.

Des weiteren wird Larry Mitchell hier gerne als Heilsbringer dargestellt. Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen. Natürlich habe ich den Erfold der Vizemeisterschaft nicht vergessen, aber man muss schon auch zur Sprache bringen, was du in deinem letzten Absatz auch tust, dass wir letztes Jahr Letzter geworden sind. Mit einem Team, das wohl gemerkt Larry Mitchell selbst, und kein anderer, zusammengestellt hat.

Wie gesagt, ich male keinen Teufel an die Wand. Ein Jahr Erfolg, das Jahr darauf Misserfolg. Unsere finanziellen Mittel sind beschränkt, aber Larry Mitchell als, ich zitiere "größten Glücksfall" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Denn wie ich bereits geschrieben habe, ganz lapidar dahergesagt, dann wären wir letztes Jahr nicht Letzter geworden.
Glücksfall in letzter Zeit ist einzig und allein Max Fedra!

Ich weiß auch nicht was der Mitchel mit so einem Interview bezwecken will? Scheiß Stimmung bei Fans, den neuen und den bereits vorhandenen Spielern erzeugen?

Und das Mitchel schon ein "Jammersyndrom" hat, ist ja längstens bekannt. Auch wenn wir keine Kohle haben, Wunschspieler absagen, muss ich dann immer jedes mal jammern? Selbst in der Vizemeistersaison musste Mitchel in fast jedem Skyinterview erwähnen, dass man die graue Maus der Liga ist. Das ist doch langsam lächerlich.

Mitchel hat großes in Augsburg erreicht aber es wird auch ohne Mitchel weiter gehen! Außerdem ist es mir lieber mit lauter NoNames anzutreten um dann wenigstens sicher den DEL Spielbetrieb zu gewährleisten!
Nur der AEV!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Brodeur hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, dass das in Hinblick auf die Außendarstellung auch mal wieder ganz groß grad alles ist. Das Einzige was man seit Wochen hört ist irgendwelches Rumgeheule, wegen wenigem Geld und Absagen. Des hab ich echt so auch noch nicht erlebt, wie man so eine Unzufriedenheit, die durch die fehlenden Neuzugänge sowieso bei den Fans schon da ist durch solche Aussagen vom Management und Trainer auch noch schürt.
der Verein hat eine suboptimale Außendarstellung?
Ganz was neues......
Bei einem Verein der so eine positive Stimmung verbreitet wundert es einen grade zu daß die sponsoren da noch nicht Schlange stehen!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn wir Larry wären, würden wir genauso reagieren. Ohne den Mann könnten wir einpacken. Ich bin mir auch sicher, dass wir ohne Stadionproblematik die PO geschafft hätten. So schlecht war die Truppe nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass wir ohne Stadionproblematik die PO geschafft hätten. So schlecht war die Truppe nicht.
d.h. in einem fertigen Stadion hätten die besser gespielt?
Was hat das Stadion mit den Leistungen der Spieler zu tun?
---------------------
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Sir Eric 88 hat geschrieben:LM ist kein schlechter aber so ein toller wie von einigen hier in den Himmel gehoben auch nicht ,sage es immer wieder ein guter Scout aber zum Top Trainer fehlt noch viel.Für uns bleibt nur zu hoffen das alles gut wird in Sachen Spieler und Stadion
Ach ja????
Kein guter Trainer????
Dann mch doch du mal aus einer Kuh einen Renngaul.
Das haben schon ganz andere versucht und sind kläglich gescheitert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Snake hat geschrieben:d.h. in einem fertigen Stadion hätten die besser gespielt?
Was hat das Stadion mit den Leistungen der Spieler zu tun?

Es war eine riesen Unruhe im Verein. Total negative Stimmung im Verein. 0 Stimmung im Stadion. Man hatte einen beschissenen Spielplan (ja wir haben am Anfang oft auswärts gewonnen).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Können mal alle bitte wieder drei Gänge runterfahren.

Ich zum Beispiel grinse einfach bei diversen Postings ein bißchen, vor allem bei Leuten, die an Hand vom Zeitpunkt, wann ein Trainer eine Auszeit nimmt oder den Torhüter runterholt, allen ernstes denken, einen Trainer beurteilen zu können.
Bild
Black Panther 19
Neuer Benutzer

Beitrag von Black Panther 19 »

leute machts doch keinen streß ..... in gut 1 -2 wochen wissen wir mehr .... und so schlecht ist unser kader auch ned .... von denn deutschen her sind wir besser aufgestellt wie letztes jahr die sasion kann ne wundertüte werden.
ich seh des alles garnet so schlimm wartets nur ab
Gesperrt