Wäre der was für uns?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Seh ich genauso, wenn die Spieler verpflichtet sind kann man immer noch meckern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Seh ich genauso, wenn die Spieler verpflichtet sind kann man immer noch meckern.

Ich glaube meckern kann man erst dann,wenn man sie spielen sieht.
Bis dahin sind es nur Namen und Statistiken,und was die wert sind hat man auch schon zur Genüge gesehn.
Also ruhig Blut.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sliver

Beitrag von Sliver »

Black Panther 19 hat geschrieben:leute machts doch keinen streß ..... in gut 1 -2 wochen wissen wir mehr .... und so schlecht ist unser kader auch ned .... von denn deutschen her sind wir besser aufgestellt wie letztes jahr die sasion kann ne wundertüte werden.
ich seh des alles garnet so schlimm wartets nur ab

Auch wenn ich mit unseren Deutschen zufrieden bin, haben wir Endras, Olver und Kohl abgegeben.
Da muss ich bei einer solche Aussage schon sehr schmunzeln!
Black Panther 19
Neuer Benutzer

Beitrag von Black Panther 19 »

ich spreche eig von der verteidigung .... kette und kohl haben letzte sasion nicht das gebracht was sie eig können.... jaa klar olver is ned zu ersetzen . Aber wir haben deutsche bzw auch deutsch/kanadier immerhin inherhalb der del welche geholt und auch einen deutsch/tschechen von dem ich viel halte ich denke wir haben mitem tobi und macholda die mal hinlangen können dazu denke ich das fletcher die sasion durchaus einschlagen kann sowie chartie jetzt kommt halt drauf an was für nen 3 verteidiger da noch kommt ich seh des garnet so negativ.
Der Angriff is bis jetzt au ned viel schlechter von denn deutschen wir haben nen helms , bassen geholt die durchaus ihre tore machen können und jeffry und sean werden auch nochmal nen stück besser sein wie letztes jahr des wird scho... es kommt halt noch drauf an was aus übersee kommt...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Die Preise für Punkte und Kommas müssen in letzter Zeit mindestens genauso inflationär gestiegen sein wie die Spielergehälter bei den Big Five.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Hatten wir den schon ??
Klagenfurt trennte sich von Ihm

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9100
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Warum genau hat sich der eigentlich vor 3 Jahren von den Diechern gelöst? War das ihre Nach-Sinupret und vor Sabo-Zeit?
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Tenbears63 hat geschrieben:Hatten wir den schon ??
Klagenfurt trennte sich von Ihm

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9100

Hallo?! Der ist uralt, war noch nie der Schnellste und dazu noch Linksschütze.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Beschläunigér hat geschrieben:Hallo?! Der ist uralt, war noch nie der Schnellste und dazu noch Linksschütze.

Würde für Augsburg leicht ausreichen. Nur, wie rochus richtig feststellt, viel zu teuer. Und Neuschwanstein als "Lockmittel", wird er aus der Nürnberger Zeit auch schon kennen. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich denke heute passiert was.

die Linie 1 verspätet sich....
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Shutout hat geschrieben:Ich denke heute passiert was.

Ja, die Olympia vergabe ist heute, sonst wird nichts passieren. :D
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sliver hat geschrieben:Du schreibst viel richtiges.
Allerdings stimme ich nicht in allen Punkten mit dir über ein.

Larry Mitchell muss bzw. sollte sich anderst präsentieren. Für sein "Rumgeheule" ist er nicht erst seit gestern bekannt. Ich will darauf aber gar nicht groß rumhaken. Mir geht es viel mehr darum, dass ich eigentlich dachte, dass er aus seinem Interview bei Sky, dass ihn womöglich den Trainer-Job in Berlin gekostet hat, aus meiner Sicht nicht viel gelernt hat.

Des weiteren wird Larry Mitchell hier gerne als Heilsbringer dargestellt. Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen. Natürlich habe ich den Erfold der Vizemeisterschaft nicht vergessen, aber man muss schon auch zur Sprache bringen, was du in deinem letzten Absatz auch tust, dass wir letztes Jahr Letzter geworden sind. Mit einem Team, das wohl gemerkt Larry Mitchell selbst, und kein anderer, zusammengestellt hat.

Wie gesagt, ich male keinen Teufel an die Wand. Ein Jahr Erfolg, das Jahr darauf Misserfolg. Unsere finanziellen Mittel sind beschränkt, aber Larry Mitchell als, ich zitiere "größten Glücksfall" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Denn wie ich bereits geschrieben habe, ganz lapidar dahergesagt, dann wären wir letztes Jahr nicht Letzter geworden.

Du schreibst auch viel richtiges, jedoch teile ich auch nicht alle Deiner Ansichten.

Richtig ist sicherlich, dass Larry Mitchell eine kleine Mimose ist. Er ist sehr empfindlich was Kritik betrifft, spielt schnell die beleidigte Leberwurst. Egal ob es mal Pfiffe von den Zuschauerrängen sind, Kritik aus den Medien oder von Presseleuten, oder von ihm zu glauben gehörte Schmährufe- bzw. gesänge. Auch bei der Außendarstellung bzw. dem "Rumgeheule" gehe ich teilweise noch mit. Wobei er da in unserem Verein prominente Gesellschaft besitzt und beileibe dies kein Phänomen der jüngsten Vergangenheit darstellt. Da sollte man sich schon ehrlich mal fragen, ob diese Art und Weise produktiv und sinnvoll, oder eher kontraproduktiv und vielleicht sogar manches Mal schädigend ist. Aufbruchstimmung und Euphorie bei Fans und etwaigen Sponsoren gewinnt man nämlich so sicher nicht, denke ich.

Auf der anderen Seite kann ich seinen aktuellen Frust schon sehr gut verstehen und nachvollziehen. Schau mal an, welche Spieler LM in den letzten Jahren nach Deutschland bzw. in die Liga holte, bzw. welche Talente unter ihm "groß" geworden sind. Und dann schau Dir an, wo diese Spieler mittlerweile sind und was sie woanders verdienen. Klar, wir brauchen da nicht groß lamentieren, so läuft nunmal das Geschäft. Aber sicherlich ist es schon frustrierend, wenn man Rohdiamanten ausgräbt, sie mühevoll schleift und wenn sie funkeln, hat man keine Möglichkeit auch nur einen zu behalten. Und kriegen tut man obendrein nix dafür! Ganz im Gegenteil, teilweise darfst Dir von der ach so schlauen Konkurrenz noch dumme Sprüche anhören, gerade von welchen - die noch nie selbst ein Juwel ausgegraben haben.
Heuer scheint die Lage dann noch prekärer zu sein, da der Etat durch das Minus im vergangenen Jahr sicherlich etwas reduziert werden muss. Ich möchte Dich mal hören, wenn Du in der Zeit, wo andere den Herrgott einen guten Mann sein lassen, akribisch arbeitest und durch halb Nordamerika tingelst und letztendlich war alles für die Katz, weil die Kröten in der Tasche nicht reichen. Zudem glaube ich auch, dass der Fall Chris Collins ihn ganz hart getroffen hat.

Das von Dir angesprochene Interview auf SKY. Im Gegensatz zu Dir denke ich, dass es absolutes Kalkül von LM gewesen ist. Der Lee eierte doch ewig rum, versuchte die ganze Zeit, sich alle Optionen offen zu halten. Der eigene Trainer, der dann doch noch Meister wurde, hing genauso in der Luft. Und zwischen Lee und Mitchell gab es definitiv mehr, als nur lose Anfragen. Wenn aber LM etwas ist, dann ist er loyal, loyal gegenüber dem Verein, wo er tätig ist. Und da war ihm wichtig, sowohl für die Panther als auch ihm selbst, dass endlich Klarheit herrscht. Ihm war sicherlich im Vornherein klar, wenn er Lee so in die Parade fährt und quasi bloß stellt, dass es dann mit einem Eisbären-Engagement gewesen ist.

"Heilsbringer" ist vielleicht etwas übertrieben, aber schon ein Glücksfall. Zeig mir doch einen Trainer in der DEL, der ein solches Arbeitspensum ableistet, wie Larry Mitchell es tut. Der zwei Posten in Personalunion inne hat und demnach auch die eh beschissene Finanzlage des Vereins somit entlastet. Er hat gute Kontakte nach Nordamerika, ein ziemliches Händchen beim Scouting und er ist ein passabler Trainer. Soetwas zu finden ist schwer und ja, für mich ein Glücksfall. Natürlich konnten wir sehen, dass auch er nicht gefeit davor ist, in die Kacke zu greifen. Aber von der Vita und dem Talent hatten wir letztes Jahr - zumindest im Sturm - ein Team, welches locker unter den ersten 10 hätte landen können, wenn nicht sogar müssen. Dass dies nicht so kam, lag an mehreren Komponenten. Im Team stimmte es nicht, Leistungsträger - wie auch ein Dennis Endras u.a. riefen nicht das ab, was sie eigentlich können. Vielversprechende Neuverpflichtungen brachten kein Bein auf dem Boden, was vorher kaum absehbar war. Das Stadion und der Spielplan halfen uns auch nicht unbedingt. Diese Liste ließe sich noch fortführen...Ja, wir wurden Letzter. Punkt! Aber wir waren dennoch konkurrenzfähig und spielten bis fast zum Schluss um Platz 10 mit.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

suicidal hat geschrieben:Bei der ganzen schlechten Stimmung hier, wäre das doch der Kracher für die erste AL:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13508

Ja sicher, dann können wir auch schauen ob der Bobby noch zu haben ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Michi hat geschrieben:Du schreibst auch viel richtiges, jedoch teile ich auch nicht alle Deiner Ansichten.

Richtig ist sicherlich, dass Larry Mitchell eine kleine Mimose ist. Er ist sehr empfindlich was Kritik betrifft, spielt schnell die beleidigte Leberwurst. Egal ob es mal Pfiffe von den Zuschauerrängen sind, Kritik aus den Medien oder von Presseleuten, oder von ihm zu glauben gehörte Schmährufe- bzw. gesänge. Auch bei der Außendarstellung bzw. dem "Rumgeheule" gehe ich teilweise noch mit. Wobei er da in unserem Verein prominente Gesellschaft besitzt und beileibe dies kein Phänomen der jüngsten Vergangenheit darstellt. Da sollte man sich schon ehrlich mal fragen, ob diese Art und Weise produktiv und sinnvoll, oder eher kontraproduktiv und vielleicht sogar manches Mal schädigend ist. Aufbruchstimmung und Euphorie bei Fans und etwaigen Sponsoren gewinnt man nämlich so sicher nicht, denke ich.

Auf der anderen Seite kann ich seinen aktuellen Frust schon sehr gut verstehen und nachvollziehen. Schau mal an, welche Spieler LM in den letzten Jahren nach Deutschland bzw. in die Liga holte, bzw. welche Talente unter ihm "groß" geworden sind. Und dann schau Dir an, wo diese Spieler mittlerweile sind und was sie woanders verdienen. Klar, wir brauchen da nicht groß lamentieren, so läuft nunmal das Geschäft. Aber sicherlich ist es schon frustrierend, wenn man Rohdiamanten ausgräbt, sie mühevoll schleift und wenn sie funkeln, hat man keine Möglichkeit auch nur einen zu behalten. Und kriegen tut man obendrein nix dafür! Ganz im Gegenteil, teilweise darfst Dir von der ach so schlauen Konkurrenz noch dumme Sprüche anhören, gerade von welchen - die noch nie selbst ein Juwel ausgegraben haben.
Heuer scheint die Lage dann noch prekärer zu sein, da der Etat durch das Minus im vergangenen Jahr sicherlich etwas reduziert werden muss. Ich möchte Dich mal hören, wenn Du in der Zeit, wo andere den Herrgott einen guten Mann sein lassen, akribisch arbeitest und durch halb Nordamerika tingelst und letztendlich war alles für die Katz, weil die Kröten in der Tasche nicht reichen. Zudem glaube ich auch, dass der Fall Chris Collins ihn ganz hart getroffen hat.

Das von Dir angesprochene Interview auf SKY. Im Gegensatz zu Dir denke ich, dass es absolutes Kalkül von LM gewesen ist. Der Lee eierte doch ewig rum, versuchte die ganze Zeit, sich alle Optionen offen zu halten. Der eigene Trainer, der dann doch noch Meister wurde, hing genauso in der Luft. Und zwischen Lee und Mitchell gab es definitiv mehr, als nur lose Anfragen. Wenn aber LM etwas ist, dann ist er loyal, loyal gegenüber dem Verein, wo er tätig ist. Und da war ihm wichtig, sowohl für die Panther als auch ihm selbst, dass endlich Klarheit herrscht. Ihm war sicherlich im Vornherein klar, wenn er Lee so in die Parade fährt und quasi bloß stellt, dass es dann mit einem Eisbären-Engagement gewesen ist.

"Heilsbringer" ist vielleicht etwas übertrieben, aber schon ein Glücksfall. Zeig mir doch einen Trainer in der DEL, der ein solches Arbeitspensum ableistet, wie Larry Mitchell es tut. Der zwei Posten in Personalunion inne hat und demnach auch die eh beschissene Finanzlage des Vereins somit entlastet. Er hat gute Kontakte nach Nordamerika, ein ziemliches Händchen beim Scouting und er ist ein passabler Trainer. Soetwas zu finden ist schwer und ja, für mich ein Glücksfall. Natürlich konnten wir sehen, dass auch er nicht gefeit davor ist, in die Kacke zu greifen. Aber von der Vita und dem Talent hatten wir letztes Jahr - zumindest im Sturm - ein Team, welches locker unter den ersten 10 hätte landen können, wenn nicht sogar müssen. Dass dies nicht so kam, lag an mehreren Komponenten. Im Team stimmte es nicht, Leistungsträger - wie auch ein Dennis Endras u.a. riefen nicht das ab, was sie eigentlich können. Vielversprechende Neuverpflichtungen brachten kein Bein auf dem Boden, was vorher kaum absehbar war. Das Stadion und der Spielplan halfen uns auch nicht unbedingt. Diese Liste ließe sich noch fortführen...Ja, wir wurden Letzter. Punkt! Aber wir waren dennoch konkurrenzfähig und spielten bis fast zum Schluss um Platz 10 mit.

Gruß Michi

Ich glaube dass Mitchell genau weiß und erkannt hat, dass er am Scheideweg seiner Trainerkarriere steht:
Letzte Saison ging es erstmals nach unten.
Vorher war er sowas wie die Lichtgestalt der jungen Trainergeneration.
Oberliga, 2te Liga,DEL ,Vizemeister !!
Dazu einen Haufen gute Spieler ausgegraben.
Und jetzt ein Rückschritt ! ( obs wirklich so war ist persönliche Betrachtungsweise - wie vorhin einer schrieb war bis zum letzten Drittel
im München - Heimspiel als Dennis danebengriff, Alles noch möglich !!)
Dass er jetzt ein wenig Panik bekommt ist doch menschlich.
Wenn man bis vor kurzem von Nationalmannschaft und Berlin geträumt hat ist die Realität eben hart zu verdauen.
Wenn er jetzt in Augsburg wieder Erfolg hat steht ihm wieder Alles offen,
wenns danebengeht wirds für ihn schwierig , vielleicht deshalb schon mal
sein öffentliches Vorbeugen für den Fall des Misserfolges.
Was er, wie ich meine, unterschätzt ist, dass ausser den Fans in Augsburg solche Aussagen und sein Auftreten auch bei den Gegnern (und potentiellen neuen Arbeitgebern) registriert wird - und ob das positiv ist, glaub ich mal eher nicht !!
Mitchell ist, wenn er weiter nach oben kommen will zum Erfolg verdammt-
und wird sicherlich von seiner Seite her Alles dafür tun - schon in seinem eigenen Interesse.
Und eines hat er bestimmt gelernt, wenn er nochmal mit Augsburg in die
Playoffs oder weiter kommt - muss er wechseln !
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

rochus hat geschrieben:Viel zu teuer. :D :D

Hab ich bewusst außen vor gelassen, weil da die sportlichen Argumente (besonders der Linksschütze und der fehlende Speed) schon ausreichen. Was der jetzt noch kostet und ob uns das ein Nr.1-Verteidiger wert ist (bzw sein darf), wage ich nicht zu beurteilen...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Am Scheideweg seiner Karriere, mama mia. :-) :-)

http://www.milehighhockey.com/2011/7/5/2260437/lems-jason-bacashihua-signs-with-phoenix-coyotes

LEM's Jason Bacashihua signs with Phoenix Coyotes

There hasn't been an official announcement yet, but the word in numerous places is that it's a done deal. More updates to follow as they come in.
UPDATE: It's said to be a one-year, two-way deal for $550,000.

Wieder ein Kandidat weniger für die Goalie-Position.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Shutout hat geschrieben:Ich denke heute passiert was.

die Linie 1 verspätet sich....

Edit: Bin super Mario spielen.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Bubba88 hat geschrieben: (...hab gehört es gibt kleinere Probleme mit der Lizenzvergabe (bei uns und Krefeld), was hat es damit auf sich oder bloß blödes Geschwätz?)

Magst du dir die Antwort selbst geben ?

http://www.aev-panther.de/news_news,-Augsburger-Panther-erhalten-DEL-Lizenz-_naid,708.html
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir wurden lediglich wegen der Stadionsituation vorgeladen.

Krefeld weil sie Einnahmen durch Sponsoren vorweisen mussten.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir wurden lediglich wegen der Stadionsituation vorgeladen.

Krefeld weil sie Einnahmen durch Sponsoren vorweisen mussten.

dachte ich mir schon.

Danke für ne vernünftige Antwort
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt