Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Vielleicht hätten sie einfach jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :tt2:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

kann in dem Stadion mal bitte einer einen Sonnenschutz hinstellen? :-)
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Dibbl Inch hat geschrieben:kann in dem Stadion mal bitte einer einen Sonnenschutz hinstellen? :-)

Frühes Aufstehen würde dieses Problem ebenso lösen. Zw. 5 30 und 10 30 ist die Sicht geradezu optimal. :-) :-) :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Frühes Aufstehen würde dieses Problem ebenso lösen. Zw. 5 30 und 10 30 ist die Sicht geradezu optimal. :-) :-) :-)

Vor die Cam´s sollte man mal ein Bild mit einer Fotomontage kleben, auf dem eine eingestürzte Tribüne zu sehen ist. :D
Funzler
Neuer Benutzer

Beitrag von Funzler »

Eismann hat geschrieben:Vor die Cam´s sollte man mal ein Bild mit einer Fotomontage kleben, auf dem eine eingestürzte Tribüne zu sehen ist. :D

Die Sektkorken von H+Ö und das "Wir ham's doch gleich gesagt" würdest du in der ganzen Stadt hören...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bis auf 3.-4 Reihen rechts oben in der Ecke (Teile vllt noch nicht da, weil man hat ja von rechts nach links die Stehplatzstufen eingezogen) ist die Kurve ja nun scheinbar fertig. Wird dann wohl morgen die Westtribüne dran sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

wen interessiert was die Panther GmbH so an Miete bezahlt, sollte mal folgendes lesen:

http://www5.azol.de/azol/Augsburg_Massnahmen_Aufgabenkritik_Referat_5.pdf

Seite 58
John-Long
Neuer Benutzer

Beitrag von John-Long »

Erst mal Danke an die Fotografen, die einen Auswärtigen auf dem Laufenden halten. :thumbup:
Aber warum gibt es keine aktuellen Bilder der Südseite?
Die Webcams zeigen zwar die aktuellen, vielversprechenden Fortschritte, aber leider ohne Einblick auf das hier permanent angesprochene Sorgenkind "Südtribüne" bzw. deren Überdachung.
Auf einem der Bilder kann man einen Dachträger erahnen, aber mehr auch nicht :( .
Ich wäre bestimt nicht der einzige, der dankbar für ein paar Einblicke wäre.
Bis neulich
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Meister Yoda hat geschrieben:wen interessiert was die Panther GmbH so an Miete bezahlt, sollte mal folgendes lesen:

http://www5.azol.de/azol/Augsburg_Massnahmen_Aufgabenkritik_Referat_5.pdf

Seite 58

Na teuer ist das aber nicht.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Dzurilla hat geschrieben:Na teuer ist das aber nicht.

Nein teuer war das bisher nicht. Trotzdem ist ein Rückstand aufgelaufen. Mal schauen was die Zukunft bringt wenn die Pacht deutlich steigen wird.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Bald gehts los !! Bald gehts los !!

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

Captain Future hat geschrieben:Bald gehts los !! Bald gehts los !!

Super gemacht! Da kommt Vorfreude auf!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

füri hat geschrieben:Super gemacht! Da kommt Vorfreude auf!

Yep, hatte schon mächtig Gänsehaut und musste mir den Trailer gleich mehrmals reinziehen!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Der Stadionkrimi geht weiter!

Heute gab es für die Businesspartner eine interessante Stadionführung.

Folgende für mich neue Infos sind bei mir hängengeblieben:

- Der Bereich hinter der Südtribüne ist vom Salzeinsatz während der letzten Saison ganz schön mitgenommen und muss wieder erneuert werden. Da das Dach frühestens im Lauf der Saison in Angriff genommen werden kann (Ausschreibungsverfahren läuft erst an!!!), wird die Witterung also weiterhin Schäden anrichten können.

-am Ende werden die Gesamtkosten nach momentanem Stand 7 Mio (!!!) über den ürsprünglich geplanten Kosten liegen

- Die Ausbaukosten des Logenbereichs auf der Ostseite will die Stadt den Panthern aufbrummen - Ausgang offen... (was das bedeuten würde kann man sich ausmalen)

-In die Nordtribüne soll ein Restaurant mit Blick auf die Eisfläche integriert werden

- Mitte Juli entscheidet sich ob das Kältesystem alles unbeschadet überstanden hat und somit der geplante Zeitplan eingehalten werden kann (Eisaufbereitunmg Anfang August, erstes Heimspiel am 16.9. gg DEG)

- Man versucht in dieser Saison nochmals die oberen drei Stufen auf der Ostseite zu Stehplätzen zu machen

Es ist mir so vorgekommen, als wäre noch vieles ungeklärt. Wann und wie die Einhausung erfolgt sein wird, steht anscheinend in den Sternen. Es heißt weiterhin Daumen drücken, dass das Ende ein positives sein wird.

Das Gute zum Schluss. Was bisher zu sehen war sah wirklich gut aus. Die Sicht wird meiner Einschätzung nach nicht vergleichbar mit der der letzten Saison sein.
thomas

Beitrag von thomas »

DannyDecker hat geschrieben:Der Stadionkrimi geht weiter!

Heute gab es für die Businesspartner eine interessante Stadionführung.

Folgende für mich neue Infos sind bei mir hängengeblieben:

- Der Bereich hinter der Südtribüne ist vom Salzeinsatz während der letzten Saison ganz schön mitgenommen und muss wieder erneuert werden. Da das Dach frühestens im Lauf der Saison in Angriff genommen werden kann (Ausschreibungsverfahren läuft erst an!!!), wird die Witterung also weiterhin Schäden anrichten können.

-am Ende werden die Gesamtkosten nach momentanem Stand 7 Mio (!!!) über den ürsprünglich geplanten Kosten liegen

Das ist ein Skandal.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Augsburg = Schilda
mfG
Hubbe
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DannyDecker hat geschrieben:-In die Nordtribüne soll ein Restaurant mit Blick auf die Eisfläche integriert werden

Ein Terassen-Cafe !

Man sitzt im Stadion quasi wie auf einer Terasse im Stadion. Klasse Idee ...
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Restaurant mit Blick auf die Eisfläche

Eismann hat geschrieben:Ein Terassen-Cafe !

Man sitzt im Stadion quasi wie auf einer Terasse im Stadion. Klasse Idee ...

Terasse ? Wie kommst Du denn da drauf ? Beim Siggi hast Du auch Blick auf die Eisfläche ? ;)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Robby #9 hat geschrieben:Terasse ? Wie kommst Du denn da drauf ? Beim Siggi hast Du auch Blick auf die Eisfläche ? ;)

Dann ist es halt ein Siggi mit sehr großem Balkon, zum besseren Verständnis. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein Wort reicht: Skandalös!!!

Geil, dass es doch eine Gaststätte geben wird. Das gehört einfach dazu.

Ich denke auch, dass die komplette Vorbereitung in Augsburg seien wird. Man wird denk ich locker fertig bis dahin.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten