Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

punisher

Beitrag von punisher »

Aha, der ist das also...
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Woher nehmen die das viele Geld her :cursing: :cursing: :cursing:

Erst

Mike York

dann

Brett Skinner

und nun noch als Sahne Häupchen (den sich nicht mal Hamburg leisten konnte)

Sebastien Caron

und dann noch Hackert, Wolf und Hock die sicherlich auch nicht für kleines Geld Spielen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

... auch gut. Dann bleibt uns der andere.

Aber Iserlohn hat wirklich eine sehr starke Truppe zusammen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:
Aber Iserlohn hat wirklich eine sehr starke Truppe zusammen.
Seh ich auch so. Wenn das alles einigermaßen zusammenpasst, dürften die PPO kein Problem sein.

Und auch relativ symapthisch finde ich. Aus Iserlohn hört man nie irgendwelches Gejammer oder Gerüchte über finanzielle Schieflagen.

Nur eins ist klar: Irgendjemand pumpt da ordentlich Kohle mit rein. Anders kann ich mir den Kader kaum erklären.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mal ne Frage, die ich speziell bei dem Torhüter jetzt auch hab...

Woran weiss man, dass der Torhüter top ist?! Anhand der Stats finde ich das immer schwer, da er z.b. in besseren Ligen (NHL, KHL] unter 90% Fangquote lag.

Und ein Save-Youtube-Video reicht mir da eigentlich auch nicht, auch wenn manche anhand dieser Videos vieles beurteilen können...

Oder gehts eigentlich nur über Berichte, Liveerlebnisse, TV-Erlebnisse etc?

Zu Iserlohn selbst:

Interessanter Kader, speziell bei einem York bin ich aber noch etwas skeptisch. Aber die Qualität ist definitiv vorhanden, mal schauen ob sie es umsetzen können. Ist für mich auch ein Verein/Fans, denen ich einen Erfolg gönne. Einen Geldgeber muss es im Hintergrund aber definitiv geben, da sind einfach zuviele Spieler inzwischen, die nicht für ein Butterbrot spielen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mal ne Frage, die ich speziell bei dem Torhüter jetzt auch hab...

Woran weiss man, dass der Torhüter top ist?! Anhand der Stats finde ich das immer schwer, da er z.b. in besseren Ligen (NHL, KHL] unter 90% Fangquote lag.

Und ein Save-Youtube-Video reicht mir da eigentlich auch nicht, auch wenn manche anhand dieser Videos vieles beurteilen können...

Zu Iserlohn selbst:

Interessanter Kader, speziell bei einem York bin ich aber noch etwas skeptisch. Aber die Qualität ist definitiv vorhanden, mal schauen ob sie es umsetzen können. Ist für mich auch ein Verein/Fans, denen ich einen Erfolg gönne. Einen Geldgeber muss es im Hintergrund aber definitiv geben, da sind einfach zuviele Spieler inzwischen, die nicht für ein Butterbrot spielen.

ich hab ihn mehrmals spielen sehen, ist aber schon ein paar Jahre her. Wäre eig. mein absoluter Wunschgoalie gewesen. Für die DEL ein klarer gewinn, für Iserlohn sowieso
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Bubba88 hat geschrieben:ich hab ihn mehrmals spielen sehen, ist aber schon ein paar Jahre her. Wäre eig. mein absoluter Wunschgoalie gewesen. Für die DEL ein klarer gewinn, für Iserlohn sowieso
YouTube?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wahrscheinlich hier:

Bild
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

Wo spielt schon jemand für ein Butterbrot?
Vielleicht haben die auch einfach gut gescoutet und ihre Kontakte genutzt. Einige hatten ja auch schon definitiv bessere Zeiten. Also abwarten, odas was auf dem Papier steht auch auf dem Eis was Gescheites hermacht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mal ne Frage, die ich speziell bei dem Torhüter jetzt auch hab...

Zu Iserlohn selbst:

Wie willst du denn einen Goalie bewerten wenn du ihn noch nie spielen gesehen hast?? Die Stats sind zwar ganz nett, aber danach zu gehen wäre kompletter Mist. Im Fall Caron sind wir uns ja einig das er ein sehr guter ist und von seiner letzten Station (Lugano) hört man auch nur gutes.
Wenn du zu 100% wissen willst wie gut derjenige ist dann musst du alles drumherum mit einberechnen. Wie gut war die Abwehr vor ihm, wie viele Schüsse bekam er durchnschnittlich aufs Tor und und und...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Wie willst du denn einen Goalie bewerten wenn du ihn noch nie spielen gesehen hast?? Die Stats sind zwar ganz nett, aber danach zu gehen wäre kompletter Mist. Im Fall Caron sind wir uns ja einig das er ein sehr guter ist und von seiner letzten Station (Lugano) hört man auch nur gutes.
Wenn du zu 100% wissen willst wie gut derjenige ist dann musst du alles drumherum mit einberechnen. Wie gut war die Abwehr vor ihm, wie viele Schüsse bekam er durchnschnittlich aufs Tor und und und...
und genau darum verstehe ich nicht wie im anderen Thread die Goalies bewertet werden...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:und genau darum verstehe ich nicht wie im anderen Thread die Goalies bewertet werden...
Es gibt doch zu fast jedem Goalie mindestens ein YouTube Video und danach gehen dann die meisten. :D
Viele lesen sich halt die Berichte über die Spieler durch, aber vergessen halt dabei auch das dort meistens nie erwähnt wird wie gut/schlecht die Abwehr vor ihm war etc.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Kaka hat geschrieben:und genau darum verstehe ich nicht wie im anderen Thread die Goalies bewertet werden...

Das übliche Expertensyndrom. :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Das einzige auf was ich bei einem Goalie kucke ist das Alter und wieviele Stationen er wo hatte.

Die Stats sagem mir auch recht wenig, ich behaupte auch mal da geht rein nach stats verplichten überhaupt nicht, einen goalie muss man mal gesehen haben um mitreden zu können
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake hat geschrieben:Das einzige auf was ich bei einem Goalie kucke ist das Alter und wieviele Stationen er wo hatte.

Die Stats sagem mir auch recht wenig, ich behaupte auch mal da geht rein nach stats verplichten überhaupt nicht, einen goalie muss man mal gesehen haben um mitreden zu können
und das bezweifle ich hier bei vielen "Experten". Ein paar Videos lass ich da nicht zählen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und wenn einer erzählt, er hat Torhüter x oder y vor fünf Jahren mal bei einem Turnier gesehen... nunja. :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Caron hat genug Spiele bei den Pens gemacht, gibt doch genug Pens Fans, die sollten wissen was er konnte. Wobei, das war ja noch vor der Crosby Zeit...

danach durfte er ja auch noch ein bisschen bei den Hawks spielen. Ihn zu sehen war nicht schwer, die Frage ist nur wie es jetzt ist und nicht wie er war.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
jimbeam
Neuer Benutzer

Beitrag von jimbeam »

Momentan hält sich sehr hartnäckig das Gerücht, dass David Hale bereits einen Vertrag bei den Roosters unterschrieben hat.

Warten wir es ab! :rolleyes:
Antworten