[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Hancock #48 hat geschrieben:Also haben wirs doch:

Vidal ist ein Söldner und die Bayern sind endlich mal wieder mit ihrem Geschwätz auf die Schnauze geflogen! :)

Das ist die Moral von der Geschichte, richtig ;)

Trotzdem ist es schade für die Bundesliga!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich lege mich schon jetzt fest: Dortmund wird Meister mit mind. 5 Punkten Vorsprung
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Ich lege mich schon jetzt fest: Dortmund wird Meister mit mind. 5 Punkten Vorsprung
Abwarten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Ich lege mich schon jetzt fest: Dortmund wird Meister mit mind. 5 Punkten Vorsprung
Wenn du das sagst, schauts für Bayern doch nicht so schlecht aus.
Von Krolock
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Wenn du das sagst, schauts für Bayern doch nicht so schlecht aus.
Jürgen, das ganze Forum hat doch gelernt, dass Fußball nicht deine Stärke ist. Außerdem, was genau ist der Grund, Bayern München zu mögen?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Man ist ob des Spiel fast geneigt, dir zuzustimmen - auch wenn ich jetzt nur einen Teil der zweiten Halbzeit gesehen habe. Allerdings würde ich mal abwarten, wie die jungen Herrschaften auf die Belastung durch die Champions League reagieren. Wenn sie dann nicht lernen, einen 3:0-Vorsprung einfach mal zu verwalten, sondern immer 90 Minuten Gas geben, so wie heute anscheinend, dann könnte es eher schwierig werden.
thomas

Beitrag von thomas »

Ja Hilfe. Jetzt warten wir doch mal ab was passiert wenn die mit Gegner spielen müssen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Golden Brett hat geschrieben:Allerdings würde ich mal abwarten, wie die jungen Herrschaften auf die Belastung durch die Champions League reagieren.
Warum sollte das so viel mehr Belastung als eine Gruppe mit Sevilla und PSG sein?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Warum sollte das so viel mehr Belastung als eine Gruppe mit Sevilla und PSG sein?
Ist wohl die letzte Hoffnung der vielen FCB Fans hier.

Sehe es ähnlich wie du. Die CL ist natürlich nochmal was anderes, aber die Mannschaft ist jung und topfit. Spiele werden enger und die Gegner immer besser, aber wie gesagt sind die Spieler sehr jung und, ja genau, topfit.
Sehe die Doppelbelastung nicht wirklich als Problem. Viel eher sehe ich die Chance darin das die Jungs dadurch noch mehr Spielfreude bekommen und jeder mal eingesetzt wird und somit die Stimmung noch besser wird.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Golden Brett hat geschrieben:Man ist ob des Spiel fast geneigt, dir zuzustimmen - auch wenn ich jetzt nur einen Teil der zweiten Halbzeit gesehen habe. Allerdings würde ich mal abwarten, wie die jungen Herrschaften auf die Belastung durch die Champions League reagieren. Wenn sie dann nicht lernen, einen 3:0-Vorsprung einfach mal zu verwalten, sondern immer 90 Minuten Gas geben, so wie heute anscheinend, dann könnte es eher schwierig werden.
Und ich glaube, dass das genau nicht passieren wird. Der Unterschied von Dortmund zu anderen Clubs, die in den letzten Jahren Meister geworden sind wie Wolfsburg oder Stuttgart, welche beide in der Folgesaison abgeschmiert sind ist, dass Dortmund einen richtig tiefen ausgeglichenen Kader besitzt. Egal, wer da ausfällt, da ist wirklich auf jeder Position ein gleichwertiger Ersatz (siehe heute Lewandowski statt Barrios und Santana statt Subotic) Und es ist auch nicht so, dass die Ersatzspieler meilenweit von der Startelf entfernt wären. Jeder weiß, dass er, wenn er Leistung zeigt, die Möglichkeit hat, von Anfang an zu spielen. Die Drucksituation in dem Kader ist nahezu optimal.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie es letztendlich ausgehen wird. Ich rechne mit einem ganz engen Rennen zwischen Bayern und Dortmund bis zum Saisonende. Bayern hat die besseren Einzelspieler, Dortmund aber die größere Tiefe im Kader und das bessere Mannschaftsgefüge. Mal sehen wie es letztendlich ausgeht. Ich als Bayernfan begrüße es auf jeden Fall sehr, dass es mal wieder eine zweite deutsche Mannschaft gibt, die auf Augenhöhe mit den Bayern ist.
Von Krolock
Hockeygott

Ich habe das jetzt ein paar mal während des Spiels gesagt und mich mit Sohn 1 darüber unterhalten. Tatsächlich hat der Paule es dann in diesem unsäglichen Waldi-Club auch erwähnt. Die spielen wirklich ein wenig wie Barca, oder zumindest erinnern sie an diesen Club, wenn sie auch noch nicht ganz so gut sind.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es wird dieses Jahr eine tollen Zweikampf geben. Mein Tipp.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Die Problematik mit der CL ist nicht die körperlich Doppelbelastung, sondern die mantale Seite. Sich gegen Nürnberg oder so aufzuraffen nach einem grossen Spiel gegen Real ist die grosse Kunst.
BildBild
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Wir kommen darauf zurück.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Kinhöfer mal wieder... :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tja, da ist es passiert: 0 : 1 durch Cisse, eine Chance, ein Tor.
War's das schon für heute? Und die Vorarbeit liefert wieder einmal Möhrle.

Edit: nein noch nicht! Mölders köpft nach Klasse Bellinghausen Flanke den Ausgleich.

Oder doch? Wiederum Cisse zum 1 : 2.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Tja, da ist es passiert: 0 : 1 durch Cisse, eine Chance, ein Tor.
War's das schon für heute? Und die Vorarbeit liefert wieder einmal Möhrle.

Edit: nein noch nicht! Mölders köpft nach Klasse Bellinghausen Flanke den Ausgleich.

Oder doch? Wiederum Cisse zum 1 : 2.
Dunkel ist nicht gleich Cisse. :-)
Der blaue Klaus

Shutout hat geschrieben:Dunkel ist nicht gleich Cisse. :-)
Stell Dir vor, ich schau auch schon in Farbe! Außerdem wurde er zuerst als Torschütze genannt, ehe auf Makiadi korrigiert wurde. Sitzt Du eigentlich den ganzen Tag nur vor dem PC, um Deine geistreichen Korrekturen anbringen zu können?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Stell Dir vor, ich schau auch schon in Farbe! Außersem wurde er zuerst als Torschütze genannt, ehe auf Makiadi korrigiert wurde. Sitzt Du eigentlich den ganzen Tag nur vor dem PC, um Deine geistreichen Korrekturen anbringen zu können?
Natürlich, denn einer muss dir Ahnungslosen ja sagen was Sache ist. :) :-)
Der blaue Klaus

Shutout hat geschrieben:Natürlich, denn einer muss dir Ahnungslosen ja sagen was Sache ist. :) :-)
Ich suche mir in der Regel selbst heraus, von wem ich mich grundlos provozieren lasse. Du gehörst jedenfalls nicht dazu. Mit Pubertierenden gebe ich mich nicht ab, dazu ist mir die Zeit zu schade. Viel Spaß im Ignore County!
Antworten