Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

mOrph hat geschrieben:Manuel Klinge zu den Huskies
http://twitter.com/#!/ECKASSELHUSKIES/status/94052568543670272

WIE BITTE?

des kann ja nur n Scherz sein, wenn ja ham se ihm ja ins Hirn geschissen.

Bei elite stehts auch.

=> Karriere vorbei.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Mr. Shut-out hat geschrieben:des kann ja nur n Scherz sein, wenn ja ham se ihm ja ins Hirn geschissen.

Bei elite stehts auch.

=> Karriere vorbei.

Wird mittlerweile überall vermeldet. Ich kanns nicht verstehen, was für ein Abstieg....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Auch wenn er aus Kassel stammt, überhaupt nicht nachvollziehbar. Den hätte sicherlich die halbe Liga mit Handkuss genommen. Seine Nati-Karriere kann er sich wohl nun abschminken. Möchte nicht wissen, was die Kassler für n Etat auf die Beine stellen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Quelle: hockeyweb.de

Damit hätten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet und selbst die anwesenden Pressevertreter trauten ihren Augen kaum, als Manuel Klinge zum Ende der Pressekonferenz am heutigen Tag den VIP-Raum der Kasseler Eissporthalle betrat und die Verantwortlichen der Kassel Huskies verkündeten, dass das Kasseler Eigengewächs Manuel Klinge in der kommenden Saison wieder für die Huskies auf Torejagd gehen wird.
Ungläubiges Staunen machte die Runde. Wie? Warum? Wie kann das sein? Von den Adlern Mannheim als Meisterschaftsanwärter der DEL und Nationalspieler im Alter von nur 26 Jahren in die Oberliga?
Die Erklärung mag surreal klingen und dennoch ist sie im Grunde genommen ganz einfach. „Manuel hat schon genau beobachtet, was derzeit hier in Kassel getan und aufgebaut wird. Auch als Profi macht er sich Gedanken um seine Zukunft und die Zeit nach dem Eishockey. Manuel Klinge möchte gern das Abitur nachholen und neben dem Eishockey eine Ausbildung beginnen. Dies ist als DEL-Profi natürlich nur schwer möglich. Da er nach wie vor fest mit Kassel verwurzelt ist, hat er nach reiflicher Überlegung beschlossen, nach Kassel zurückzukehren und sofort damit zu beginnen, sich neben dem Eishockey auch um seine berufliche Zukunft zu kümmern. Hier stehen ihm die Kassel Huskies mit ihrem Berufsförderungkonzept selbstverständlich zur Seite“, so Daniel Lammel, Sportlicher Berater der Kassel Huskies.
Ein weiterer, sicherlich mit entscheidender Faktor für seine Rückkehr nach Kassel dürfte sicherlich auch sein, dass er im Team auf viele Freunde trifft, mit denen er schon in Jugendzeiten zusammen gespielt hat.
Manuel Klinge erhält in Kassel einen Zweijahresvertrag.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da wirft man Söldnern vor, dass sie angeblich Söldner sind, und wenn dann mal einer das Gegenteil von Söldnertum betreibt, kann man es auch wieder nicht verstehen. Ich kann es verstehen.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Recht hat der Graf! DAS ist doch vernünftig, was der Kerl macht. Kümmert sich um die Zeit nach dem Hockey, verdient wahrscheinlich als Zugpferd in Kassel trotzdem recht ok und spielt mit seinen alten Spezln zusammen.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Da wirft man Söldnern vor, dass sie angeblich Söldner sind, und wenn dann mal einer das Gegenteil von Söldnertum betreibt, kann man es auch wieder nicht verstehen. Ich kann es verstehen.

Der war geil. Direct Hit!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Naja, ich kann das auch nicht verstehen.

Wobei ich aber auch sage, ich kann keinen verstehen, der kein Söldner ist :-) Ausnahmen sind vielleicht Spieler, die in einer Stadt aufgewachsen sind und daher mit dem Verein eine besondere Bindung haben. Allerdings trifft das ja auch auf Klinge zu. Wobei der halt vom Talent her einfach in der DEL bleiben müsste, ich nenne das mangelnden Ehrgeiz.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Richtiger Ehrgeiz, aber unterschiedliche Prioritäten. Wenn der die Chance hat, neben dem Sport eine Ausbildung zu beginnen, dann legt er die Priorität lediglich auf den Bereich, der ihn den Rest seines Lebens mehr fordert als der Sport. Mag man mangelnde Einstellung für einen Profi nennen, aber was ist im Eishockey schon ein Profi? Ausgesorgt hat von den DEL-Spielern keiner
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Richtiger Ehrgeiz, aber unterschiedliche Prioritäten. Wenn der die Chance hat, neben dem Sport eine Ausbildung zu beginnen, dann legt er die Priorität lediglich auf den Bereich, der ihn den Rest seines Lebens mehr fordert als der Sport. Mag man mangelnde Einstellung für einen Profi nennen, aber was ist im Eishockey schon ein Profi? Ausgesorgt hat von den DEL-Spielern keiner

Das glaube ich nicht. Für ein Penthouse in New York wirds nicht reichen, aber bei einem annehmbaren Lebensstil denke ich schon, dass zumindest die guten Deutschen nicht am Hungertuch nagen werden. Außerdem, was bringt ihm denn bitte ein Abitur? Wenn, dann muss er schon studieren. Ansonsten tuts ne Ausbildung. Meinst du denn, wenn er schon so vorausschauend ist, dass er nicht irgendwo einen Vertrag unterschreiben könnte, wo ihm danach eine Ausbildungsstelle garantiert wird von einem Sponsor? Und schlussendlich sprechen wir hier halt einfach von Manuel Klinge und nicht von Roland Mayr. Das ist dann nämlich schon ein Unterschied.
Bild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hecht, Goc und Endras sind Trainingsgäste in Mannheim

Bild
In den letzten Jahren ist es zu einer Tradition geworden, dass die Adler während ihrer Sommervorbereitung hochkarätige Trainingsgäste begrüßen durften. So trainiert Mannheims Eigengewächs Jochen Hecht seit nunmehr 12 Jahren im Sommer regelmäßig auf Mannheimer Eis, um sich auf die meist im Oktober beginnende NHL-Saison vorzubereiten. Neben Jochen Hecht trainierte im letzten Jahr auch Marcel Goc, der ab dieser Saison bei den Florida Panthers unter Vertrag steht, mit dem Team der Adler. In diesem Jahr nun gesellt sich neben Jochen Hecht und Marcel Goc auch Dennis Endras (Foto: City-Press) zur Adler-Trainingsgruppe und nutzt so die optimalen Trainingsbedingungen in Mannheims SAP ARENA. Da in Augsburg in den ersten Augustwochen noch kein Eis zur Verfügung steht, nahm der 26-jährige Goalie die Gelegenheit wahr, seinem langjährigen Freund Florian Kettemer für zwei Wochen nach Mannheim zu folgen, ehe er sich auf den Weg zur Minnesota Wild macht, um dort seine erste Saison in Nordamerika in Angriff zu nehmen.

Für Adler-Manager Teal Fowler.........

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16634
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

und die neuen trikos sind nun auch nicht sooo der hit.
das blaue geht, aber umhaun tuts mich nicht...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

mizZschwaben hat geschrieben:http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/eishockey/artikel/20110802_saison_pk.html

Etat reduziert von 8 auf 7,4 mio..

oooooooooohhhhhhh :huh:

Vielleicht sollten wir beim 1. Heimspiel mal den Hut für die armen Adler rumgehen lassen...!!! :cry:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Für das zweite Auswärtsspiel in Mannheim am 4.12. gibts momentan ne Aktion. Sitzplatzkarte für nur 4,44€. Gibt allerdings momentan nicht allzuviele Karten und es sind auch nur die Blöcke 411 und 410 freigeschalten, also nicht genau neben dem Gästeblock.

saparena.de
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

aev-andi hat geschrieben:Für das zweite Auswärtsspiel in Mannheim am 4.12. gibts momentan ne Aktion. Sitzplatzkarte für nur 4,44€. Gibt allerdings momentan nicht allzuviele Karten und es sind auch nur die Blöcke 411 und 410 freigeschalten, also nicht genau neben dem Gästeblock.

saparena.de

Gleich zugeschlagen und ein Schnäppchen gemacht! :D
Werde Mitglied beim AEV!
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

aev-andi hat geschrieben:Für das zweite Auswärtsspiel in Mannheim am 4.12. gibts momentan ne Aktion. Sitzplatzkarte für nur 4,44€. Gibt allerdings momentan nicht allzuviele Karten und es sind auch nur die Blöcke 411 und 410 freigeschalten, also nicht genau neben dem Gästeblock.

saparena.de

Merci, guter Hinweis. Da weiß ich ja, was ich am 4.12. mache :-)
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Danke, sehr guter Hinweis !
Hab mir schon 4 Karten geholt.
Für 4,44 ist das eine Reise wert.

Gruß
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

auch 4 Karten gekauft :p
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Scheint entweder schon wieder beendet zu sein oder die Plätze sind alle weg?!?

Bei mir funzts auf jeden Fall nicht...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten