Amy Winehouse ist tot
-
Der blaue Klaus
Amy Winehouse ist tot
Die britische Sängerin Amy Winehouse ist tot. Die 27 jährige Musikerin sei leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden, teilte die Polizei mit. Die Todesursache sei noch unklar.
Weiter:
http://unterhaltung.t-online.de/amy-win ... 4192/index
Man hat es kommen sehen. Schade um sie und all das, was uns jetzt von ihr vorenthalten wird. Auch auf sie paßt: " ... she lived her life like a candle in the wind."
Whom the gods love die young!
Weiter:
http://unterhaltung.t-online.de/amy-win ... 4192/index
Man hat es kommen sehen. Schade um sie und all das, was uns jetzt von ihr vorenthalten wird. Auch auf sie paßt: " ... she lived her life like a candle in the wind."
Whom the gods love die young!
- Von Krolock
- Hockeygott
- AEV Fan AB
- Profi
- King of Rock'n'Roll
- Testspieler
- Von Krolock
- Hockeygott
King of Rock'n'Roll hat geschrieben:selber schuld kann man da nur sagen!
Jaja, diese kriminelle Drogensüchtige. Natürlich war sie selbst Schuld. Und ihre Labilität, die sie sich nicht ausgesucht hat. Und der Ex-Mann. Und das Elternhaus. Und der Erfolg. Und ihr mangelndes Durchhaltevermögen. Und ihre körperliche Konstitution. Und weiter?
War irgendwie klar, dass diese Kommentare kommen müssen. Vielleicht könnte noch jemand erwähnen, dass das bei dem Lebenswandel nur eine Frage der Zeit war
-
Der blaue Klaus
Man muß ihre Musik und sie nicht mögen, als Mensch dürfte sie ja auch kaum einer von uns gekannt haben. Aber man sollte wenigstens etwas mehr Respekt vor ihrer Begabung, ihrer einmaligen Stimme und der ehrlichen Betroffenheit derer, die gute Musik wirklich schätzen, haben. Darüber hinaus paßt ein "selber schuld" vielleicht, wenn jemand hinfällt und sich das Knie aufschlägt. Aber nicht im Zusammenhang mit dem Tod eines Menschen. Vermutlich kennst Du allenfalls ihren Namen, sonst würdest Du so etwas dahin Gerotztes hier nicht schreiben. Jeder stirbt einmal, auch Du mein Freund.
Und ob sie selber schuld ist? Nun, vielleicht in einem ähnlichen Maße wie eine Marilyn Monroe, eine Janis Joplin, ein Jim Morrison. Sind schon komisch, diese Parallelen, nicht wahr? Vielleicht gibt es da ja auch eine tiefer liegende Ursache, als Du Dir überhaupt jemals vorstellen können wirst. Und so etwas nennt sich 'King of Rock'n Roll'.
Und ob sie selber schuld ist? Nun, vielleicht in einem ähnlichen Maße wie eine Marilyn Monroe, eine Janis Joplin, ein Jim Morrison. Sind schon komisch, diese Parallelen, nicht wahr? Vielleicht gibt es da ja auch eine tiefer liegende Ursache, als Du Dir überhaupt jemals vorstellen können wirst. Und so etwas nennt sich 'King of Rock'n Roll'.
- King of Rock'n'Roll
- Testspieler
Ja mei ist ja auch so. Ich kann mich auch net mit drogen voll pumpen und dann wundern wenn ich früh sterbeVon Krolock hat geschrieben:Jaja, diese kriminelle Drogensüchtige. Natürlich war sie selbst Schuld. Und ihre Labilität, die sie sich nicht ausgesucht hat. Und der Ex-Mann. Und das Elternhaus. Und der Erfolg. Und ihr mangelndes Durchhaltevermögen. Und ihre körperliche Konstitution. Und weiter?
War irgendwie klar, dass diese Kommentare kommen müssen. Vielleicht könnte noch jemand erwähnen, dass das bei dem Lebenswandel nur eine Frage der Zeit war
- Von Krolock
- Hockeygott
- Bluedragon
- Ersatzspieler
- Bluedragon
- Ersatzspieler
das wäre ja fast Gotteslästerung sie dazu zu zählen.Das sind alles mehr oder weniger Halbgötter.Amy ist dagegen ein leicht überschnittliche Sängering die nichts wirklich großes geschaft hat. Im Vergleich zu den anderen.Von Krolock hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
-
Der blaue Klaus
Bluedragon hat geschrieben:das wäre ja fast Gotteslästerung sie dazu zu zählen.Das sind alles mehr oder weniger Halbgötter.Amy ist dagegen ein leicht überschnittliche Sängering die nichts wirklich großes geschaft hat. Im Vergleich zu den anderen.
Über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Sie hatte jedenfalls das Potential dazu, leider aber nicht mehr die Zeit.
- King of Rock'n'Roll
- Testspieler
Ja mein user name war genauso selber schuld aber deswegen kann man ja trotzdem jemanden gut finden. Des eine hat ja mit dem anderen nix zu tunDer blaue Klaus hat geschrieben:Man muß ihre Musik und sie nicht mögen, als Mensch dürfte sie ja auch kaum einer von uns gekannt haben. Aber man sollte wenigstens etwas mehr Respekt vor ihrer Begabung, ihrer einmaligen Stimme und der ehrlichen Betroffenheit derer, die gute Musik wirklich schätzen, haben. Darüber hinaus paßt ein "selber schuld" vielleicht, wenn jemand hinfällt und sich das Knie aufschlägt. Aber nicht im Zusammenhang mit dem Tod eines Menschen. Vermutlich kennst Du allenfalls ihren Namen, sonst würdest Du so etwas dahin Gerotztes hier nicht schreiben. Jeder stirbt einmal, auch Du mein Freund.
- Von Krolock
- Hockeygott
Bluedragon hat geschrieben:leicht überschnittliche Sängering die nichts wirklich großes geschaft hat.
Genau, deshalb galt sie als die derzeit größte Soulsängerin und wird in einem Atemzug mit Aretha Franklin genannt. Und was kann man Größeres schaffen, als großen Erfolg zu haben, trotzdem jeglichen Respekt in Musik- und Musikerkreisen zu genießen und ein paar Grammys abzuräumen? Okay, sie war keine Bundeskanzlerin, aber auch nur, weil sie aus England kam. Was ist bitte mehr als "leicht überdurchschnittlich"?
Die SZ schreibt
Winehouse galt vielen als die beste zeitgenössische Soul-Sängerin. Bereits ihr Debütalbum "Frank" bescherte ihr bereits große Aufmerksamkeit, weltweiten Ruhm erlangte sie aber 2006 mit "Back to Black": Das Album wurde von Kritikern bejubelt, verkaufte sich millionenfach und wurde mit fünf Grammys ausgezeichnet, unter anderem für die Single "Rehab".
Man darf sie gerne nicht mögen und Musik ist Geschmacksfrage, aber diese Stimme war einzigartig
-
Der blaue Klaus
Irgendwie schade - aber das gehört wohl zu einem Forum -, daß hier Kommentare von Leuten abgelassen werden, die vielleicht gerade mal eben ein Lied von ihr kennen, sich aber mit ihr und ihrer Musik ansonsten nie beschäftigt haben. Die Frau hat, bevor und auch noch während sie dem Alkoholismus und den Drogen verfallen ist, die ganze Soulwelt aufhören lassen und auf diesem Sektor nahezu alles an Preisen abgeräumt, was irgendwo vergeben worden ist. Wie gesagt, das ist eine Musiksparte, wer sie nicht mag ... das ist in Ordnung. Aber wenn ich gar keinen Bezug dazu habe, warum fühlt man sich dann dazu genötigt, hier auf eine Todesmeldung überhaupt etwas zu sagen? Sorry.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Tolle Musik, grandiose Stimme, grauenhafter Lebenswandel. So leid es mir tut, aber das war abzusehen. Ich finde es nicht gut oder will den Klugscheisser machen, aber leider konnte das nicht gut gehen. Schade für die Musikwelt, weil dieses Talent selten geworden ist. Viel Schrott und wenig Qualität. Sie allerdings mit Aretha Franklin zu vergleichen wird der alten dame nicht gerecht.

Klub 27
....mit 27. Da waren doch einige die mit 27 verstorben sind (Klub 27).
Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobains und nun Amy Winehouse.
Schade die Stimme war klasse und der Musikstiel auch nicht schlecht!
Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobains und nun Amy Winehouse.
Schade die Stimme war klasse und der Musikstiel auch nicht schlecht!
mfG
Hubbe
Hubbe