Vorbereitungsprogramm 2011/2012

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ist die Oberliga nicht auch in der ESBG organisiert?
Rainier Wolfcastle
Neuer Benutzer

Beitrag von Rainier Wolfcastle »

Golden Brett hat geschrieben:Ist die Oberliga nicht auch in der ESBG organisiert?
Soweit ich weiß wird die OL Süd vom DEB organisiert. Die restlichen Oberligagruppen von den jeweiligen Landesverbänden.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rainier Wolfcastle hat geschrieben:Soweit ich weiß wird die OL Süd vom DEB organisiert. Die restlichen Oberligagruppen von den jeweiligen Landesverbänden.
Okay. Aber früher waren die doch auch in der ESBG, oder?
Rainier Wolfcastle
Neuer Benutzer

Beitrag von Rainier Wolfcastle »

Golden Brett hat geschrieben:Okay. Aber früher waren die doch auch in der ESBG, oder?
Ja, das war bis vor ein oder zwei Jahre so.

Es ging um die regionale Aufteilung der Oberliga, da es zu wenige Nordvereine für die "altbekannte" OL Nord/Süd gab. Dann kam der Vorschlag der ESBG, dass es nur noch eine eingleisige OL geben sollte. Die bayerischen Vereine haben dagegen jedoch Front gemacht, u.a. wegen den langen Anreisewegen (viele Spieler der bay. Vereine spielen ja bei ihren Heimatvereinen und arbeiten bzw. studieren nebenbei).

Daraufhin kam es dann zu einer OL Süd, die vom DEB verwaltet wird. Da es für die anderen regionalen Ligen zu wenige Mannschaften gab, fusionierten(?) die alten - nicht bayerischen - OL-Vereine mit den jeweiligen Landesverbänden. Dadurch haben wir ja dieses "Monsterkonstrukt" (inkl. Niveauverwässerung) von dritte Liga mit 35 bis 40 ,k.A. wieviele es genau sind, Vereinen.

Ich hab mir das jetzt ehrlich gesagt, aus meinem Gedächtnis rausgekramt, wenns jemand genauer weiß, und ich großen Mist zusammengeschrieben habe, sorry. Aber ich Denk so wars - und wenn nicht sollte ich definitv weniger trinken :p
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Das vorbereitungsturnier bei den Bauern hat sich dann wohl auch erledigt!
Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16561
auf in die Play-Offs!!!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

bsstar hat geschrieben:Das vorbereitungsturnier bei den Bauern hat sich dann wohl auch erledigt!
Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16561

Wäre ich jetzt spitzfindig, würde ich fragen, ob das Turnier in Kaufbauern überhaupt ein Testspiel ist.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Bekackte Pissnelken! Hätte seeeehr gerne ein Auswärtsheimspiel in Ravensburg nur 20 Minuten von meinem Domizil gesehen. Am Besten mit den original Tröten der Towerstars. ;-)
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... tischtuch/

Die Absage der Testspiele, das erklärte Seeliger, ist eine Sache der Vereine. Sprich: Sie geschieht auf freiwilliger Basis. Wer sich nicht daran halten will, muss es also nicht.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Informationen zu den Vorbereitungsspielen in der Schweiz

Bild

Aufgrund des kürzlich abgeschlossenen Kooperationsvertrag zwischen der Deutschen Eishockey Liga und dem Deutschen Eishockey-Bund steht den Testspielen der Augsburger Panther in der Schweiz nichts mehr im Wege. Die Spiele wurden mittlerweile auch von der DEL offiziell bestätigt.

Folgende Termine können folglich offiziell bestätigt werden:
Freitag, 02.09. um 19:45 Uhr Fribourg Gotteron – Augsburger Panther

und
Samstag, 03.09. um 18:00 Uhr Langnau Tigers – Augsburger Panther

Die Partien finden .............
http://www.aev-panther.de/news_news,-In ... d,726.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Die Partien finden jeweils in Fribourg und Langnau statt. Die Mannschaft bezieht ihr Quartier im nahe gelegenen Sursee.
Also ich will mal hoffen, dass unsere Jungs nicht im Sursee schlafen muss. Oder bekommt da der Begriff "Wasserbett" eine neue Bedeutung? :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
goalie35
Testspieler

Beitrag von goalie35 »

So steht es auf der Seiter des ESVK:

http://www.esvk.de/meldung/?id=2935

Gewisse Auswirkungen auf den ESVK haben die aktuellen Gegebenheiten jedoch schon. So wird sich wie alle Bundesligisten auch der ESVK an die Beschlüsse der ESBG halten, keine Vorbereitungsspiele gegen DEL-Teams im Rahmen des Joker-Cups durchzuführen. Trotz der Kurzfristigkeit – die Verantwortlichen des Vereins sind eigentlich von einem Sieg der Vernunft – und damit von einer Einigung zwischen ESBG und DEL ausgegangen – versucht ESVK-Manager Klaus Habermann derzeit anderweitig attraktive Gegner für das Spielwochenende vom 26.08 bis 28.08. zu erhalten. Viele Vereine haben jedoch an diesem Wochenende bereits Verpflichtungen (z.B. Bundesligisten, Vereine aus Nachbarländern), sind noch nicht auf dem Eis (z.B. Oberligisten) oder verlangen ein zu hohe Antrittsgage (z.B. KHL-Clubs).
Und so kann es sein, dass der JokerCup evtl. ein Jahr ausgesetzt und stattdessen am 26.08 und 28.08.12 statt findet.

Also wird es wohl keine Spiele in Kaufbeuren geben.
Ein Leben für den AEV! Block F, die Macht im CFS!!!!!:-):thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wie bei den Pressemitteilungen soeben bekannt gegeben:
Freitag, 26. August 2011 Heimspiel gegen die Tiescher

http://www.aev-forum.de/presseberichte- ... rg-t52296/
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

lionheart69 hat geschrieben:Wie bei den Pressemitteilungen soeben bekannt gegeben:
Freitag, 26. August 2011 Heimspiel gegen die Tiescher

http://www.aev-forum.de/presseberichte- ... rg-t52296/

:thumbup: :thumbup: Wunderbar, endlich wieder CFS und dann auch noch früher als gedacht.

Jetzt auch hier berichtigt:

www.aev-panther.de/saison-2011-2012/vorbereitung.html
Mo. 15.08.11 Trainingsauftakt in Augsburg
Fr. 19.08.11 18:00 Uhr Straubing Tigers – Augsburger Panther (Gäuboden-Cup in Straubing)
So. 21.08.11 13:00 Uhr ERC Ingolstadt oder Thomas Sabo Ice Tigers – Augsburger Panther (Gäuboden-Cup in Straubing)
Fr. 26.08.11 19:30 Uhr Augsburger Panther - Thomas Sabo Ice Tigers
Sa. 27.08.11 ?
So. 28.08.11 ?
Fr. 02.09.11 19:45 Uhr HC Fribourg Gotteron – Augsburger Panther (in Fribourg / Schweiz)
Sa. 03.09.11 18:00 Uhr SC Langnau Tigers – Augsburger Panther (in Langnau / Schweiz)
Fr. 09.09.11 19:30 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers – Augsburger Panther
Sa. 10.09.11 18:00 Uhr EHC München – Augsburger Panther
Fr. 16.09.11 19:30 Uhr DEL-Auftakt
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9
All-Star

Testspiel zuhause gegen Nürnberg

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Weis hier jemand ob die DK da auch schon gilt?
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Michi hat geschrieben:Also ich will mal hoffen, dass unsere Jungs nicht im Sursee schlafen muss. Oder bekommt da der Begriff "Wasserbett" eine neue Bedeutung? :-)
Sursee ist ne Stadt, Nix See!

Freu mich schon auf das Spiel gegen Nürnberg. Ich nehm mal an, dass die Eintrittspreise, wie in der Vergangenheit auch, gleich hoch sind wie in den Meisterschaftsspielen. Wegen den neuen Tribünen bin ich gerne bereit den Normalpreis zu zahlen obwohl geringere Preise ne gut volle Hütte ermöglichen könnten. Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft genug.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

[quote="aev-andi"]Sursee ist ne Stadt, Nix See!

Freu mich schon auf das Spiel gegen Nürnberg. Ich nehm mal an, dass die Eintrittspreise, wie in der Vergangenheit auch, gleich hoch sind wie in den Meisterschaftsspielen. Wegen den neuen Tribünen bin ich gerne bereit den Normalpreis zu zahlen obwohl geringere Preise ne gut volle Hütte ermöglichen könnten. Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft genug.

Und was ist mit den Dk? Die sind für das Spiel wohl nicht gültig oder? In dem Artikel auf HP steht ja gar nix dazu bzw. Zu den Eintrittspreisen!
auf in die Play-Offs!!!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

bsstar hat geschrieben:Wegen den neuen Tribünen bin ich gerne bereit den Normalpreis zu zahlen obwohl geringere Preise ne gut volle Hütte ermöglichen könnten. Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft genug.
und genau liegt der hund dieses jahr wohl begraben. Die Panther sollten aus meiner sicht in der Vorbereitung den Eintrittspreis deutlich verringern um den letztes jahr wegen der schlechten sicht verlorene Fans zurückzugewinnen. Ich denke viele werden sich das ganze erst ansehen wollen und nicht unbedingt gleich den vollen preis zahlen wollen!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Freiflug hat geschrieben:und genau liegt der hund dieses jahr wohl begraben. Die Panther sollten aus meiner sicht in der Vorbereitung den Eintrittspreis deutlich verringern um den letztes jahr wegen der schlechten sicht verlorene Fans zurückzugewinnen. Ich denke viele werden sich das ganze erst ansehen wollen und nicht unbedingt gleich den vollen preis zahlen wollen!

Da es eh nur ein Heimspiel ist,voller Preis,es muß Geld in die Kasse.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dzurilla hat geschrieben:Da es eh nur ein Heimspiel ist,voller Preis,es muß Geld in die Kasse.
Also ich würd da auch a Zuckerle raushauen! `nen 5er zum stehen und ´nen 10er zum sitzen wo noch frei ist. Da bleibt möglicherw. schon was hängen für die Zukunft. Da könnte ja auch RT1 mir einsteigen - unter dem Motto : Sie sehen, dass sie jetzt wieder was sehen.!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten