Amoklauf in Realschule in Winnenden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Mir tun die Angehörigen der Opfer leid.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
punisher

Beitrag von punisher »

Das sollte selbstredend sein. Doch der Vater von dem Kerl tut mir auch wirklich leid. Leid tun können einem eigentlich alle. Sogar die die das auf der Insel überlebt haben. Die haben auch einiges zu knabern.

Wo das alles noch hinführt mit diesem Fanatismus, möchte ich eigentich gar nciht wissen. Da fällt einem nix mehr ein.

Ich hab doch wirklich letztens mal so ne "Doku" zwischen Rommels Wüstenfüxe" und die "Grauen Wolfsrudel des Atlantiks" auf N24 gesehen in der es um den KuKluxKlan ging. So aktuell, wie die heute so drauf sind. Die wird einem Angst und Bange, wenn man solche Typen sieht und reden hört. Schade eigentlich, dass man die überhaupt anhört und ihnen ne Plattform gibt.
thomas

Beitrag von thomas »

shmul van Fugger hat geschrieben:Mir tun die Angehörigen der Opfer leid.

Ich bin ehrlich. Mir ist das ziemlich wurscht. Bzw. nehme das ziemlich pragmatisch hin.Shit happens.
Bensen
Ersatzspieler

Beitrag von Bensen »

thomas hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Mir ist das ziemlich wurscht. Bzw. nehme das ziemlich pragmatisch hin.Shit happens.

Und ich glaube, das Posting dem Gedanken des Verfassers entsprechend interpretiert zu haben.
punisher

Beitrag von punisher »

So krass er sich auch ausgedrückt hat, hat er auch im eigentlichen Sinne Recht. Man wird sich wohl leider an so ne Scheisse gewöhnen müssen.
shmul van Fugger
Profi

punisher hat geschrieben:So krass er sich auch ausgedrückt hat, hat er auch im eigentlichen Sinne Recht. Man wird sich wohl leider an so ne Scheisse gewöhnen müssen.

Unabhängig von einem inhaltlichen Wert dieser Aussagen besteht noch ein himmelweiter Unterschied zwischen "Ist mir wurscht" und "Man wird sich wohl leider an so ne Scheisse gewöhnen müssen".
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

punisher hat geschrieben:So krass er sich auch ausgedrückt hat, hat er auch im eigentlichen Sinne Recht. Man wird sich wohl leider an so ne Scheisse gewöhnen müssen.

warum muss man sich daran gewöhnen seit es Menschen gibt sterben immer wieder welche durch die Hand ihrer Mitmenschen.Das wird auch immer so sein.Und in einer derart scheinheiligen und kranken Welt wird sich das nicht besser werden sondern immer noch schlimmer.Wobei es schon sehr schwierig wird den Anschlag von Norwegen zu übertrumpfen viel mehr Menschen kan man als Einzeltäter mit einer Schusswaffe nicht umbringen ohne von einem Spezialkommando hingerichtet zu werden.Es wäre interesant ob der Täter gewusst hat das die Polizei genau zu der Zeit keinen Heli zu Verfügung hat.Wen der das so vorher berechnet hat war die Tat wirklich alles andere als schlecht geplant.Das Interessante an dem ganzen ist wie er einerseits sehr Intelligent vor gegangen ist in seiner Planung er sich aber anscheinend komplett verschätzt hat wie sich das ganze Auswirkt.Das Politisch motivierte Attentate genau das gegen teil bewirken wie sie eigentlich bewirken sollen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
punisher

Beitrag von punisher »

"Wurst" kann einem doch sowas eigentlich nicht sein. Ich denke so extrem wird Thomas das auch nicht gemeint haben.

Ich denk eher seine Aussage war drauf bezogen, dass man sowas nicht verhindern kann, und dann kommt noch sowas mit der scheinheiligen Presse dazu, dann schaltet man halt gerne auf "durchzug".
shmul van Fugger
Profi

Ein sehr gutes Interview hierzu mit Henning Mankell gibt es im neuen Spiegel. Ich habe es leider noch nicht online gefunden.
punisher

Beitrag von punisher »

Könntest du bitte in kurzen Worten zusammenfassen, was Mankell zum Besten gab?
punisher

Beitrag von punisher »

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,777865,00.html

Hier ist es. Danke für den Hinweis. In der Tat sehr lesenswert.

Verbot der NPD und Boykott von Sarazin werden ja auch angesprochen.
shmul van Fugger
Profi

punisher hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,777865,00.html

Hier ist es. Danke für den Hinweis. In der Tat sehr lesenswert.

Verbot der NPD und Boykott von Sarazin werden ja auch angesprochen.

Jetzt hätte ichs auch gefunden...
punisher

Beitrag von punisher »

Chartier43 auch?
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

punisher hat geschrieben:Chartier43 auch?

Du kannst es aber auch net lassen... ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
punisher

Beitrag von punisher »

http://de.nachrichten.yahoo.com/amokl%C3%A4ufer-belgischen-l%C3%BCttich-war-polizeibekannt-064517792.html

Nach Angaben der Justiz war der Täter im September 2008 wegen Besitzes von einem Dutzend Waffen und dem Anbau von 2800 Cannabis-Pflanzen zu 58 Monaten Haft verurteilt worden. Im Oktober 2010 wurde er jedoch vorzeitig auf Bewährung entlassen. Dem belgischen Fernsehen zufolge soll der Mann in der Vergangenheit bereits mehr als 20 Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten sein.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Waffen gehören halt nicht in private Hände
punisher

Beitrag von punisher »

Cannabis ja auch nicht. Aber da wird er auch niemanden gefragt haben ob ers haben darf.

Aber schon krass. So Drecks Blendgranaten bekommst ja überall. 18 musst halt sein, glaub ich.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mit Cannabis zu ballern, schmerzt ja nicht sonderlich
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Mit Cannabis zu ballern, schmerzt ja nicht sonderlich

Dafür zugeraucht übern Haufen gefahren zu werden.
Kommt bestimmt sogar auch noch öffter vor, steht aber nicht jedes mal in der Zeitung.
Antworten