Wäre der was für uns?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8221
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Eben das ist das auf was man hoffen kann mit einem moderneren Stadion! Das unser Max Fedra in dieser Hinsicht endlich mal für den AEV und auch für sein Ego Erfolg hat.

Ich könnte manmal echt kotzen wenn ich Logos von Firmen in anderen Arenen sehe, die eigentlich nach Augsburg gehören:

- MAN
- EADS

sind jetzt nur 2 aber es wird sicherlich noch mehr geben.

Außerdem gibt es genug Firmen in Augsburg die als Sponsoren in Frage kämen:

- XXXLutz
- Amazon.de
- Humbaur (war ja schon mal aber kann ja wieder)
- Ihle
- Wolf


Mit Lutz bzw. Hiendl Anfragen könntest du Ordner füllen. Die haben sogar Freikarten zurückgeschickt- kein Interesse.
Ihle hatte schon Untereiswerbung - jetzt ist halt der Balletshofer drann.
Humbauer hat sich bei Bayern eine Box gekauft, da könnte er 10 Jahre Hauptsponsor in Augsburg machen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
Hancock #48
Ersatzspieler
Beiträge: 883
Registriert: 14.02.2004 20:33

Beitrag von Hancock #48 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass nur einer der interessanten neuen AL schon einmal die AZ, Sopre oder ein Panther Spiel inkl. Jammerinterview gesehen hat?! Sorry, aber klein wenig realistischer sollen Argumente schon sein, auch wenn das Jammern noch so nervt...
Das steht nicht nur in der der SoPresse sondern wie gesagt lässt er das auch immer schön auf Sky raus. Und du glaubst nicht dass, die mit den deutschen Spielern reden?
Nur der AEV!
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22884
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Hancock #48 hat geschrieben:Der Mitchell denkt halt auch er ist der Messias von Augsburg.
Nein, das dachte Laporte, bis ihm Mitchell gezeigt hat, dass er falsch liegt. Es ist richtig, dass der Mythos Mitchell bröckelt und es ist auch richtig, dass er unter nicht ganz einfachen Umständen Tabellenletzter wurde. Aber es sei nochmal kurz daran erinnert, dass Mitchell etwas geschafft hat, was in einer höchsten Spielklasse noch NIE einem Trainer in Augsburg gelungen ist. In der Summe heißt es Fifty-Fifty, aber Letzter ist business as usual und Vizemeister ist für die Annalen (nicht fürn Arsch) und für das Gedächtnis. Man vergisst so leicht.
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4490
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ich könnte manmal echt kotzen wenn ich Logos von Firmen in anderen Arenen sehe, die eigentlich nach Augsburg gehören:

- MAN
- EADS

sind jetzt nur 2 aber es wird sicherlich noch mehr geben.
manroland in Nürnberg ist Geschichte und war ja sowieso eher eine persönliche Sache, zudem ist der manroland-Sitz nun auch nicht in Augsburg. Warum soll EADS eher eine Augsburger als eine Ingolstädter Firma sein? Das ging nunmal von EADS in Manching bei Ingolstadt aus und wurde ja auch längst durch Cassidian ersetzt.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30656
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Hancock #48 hat geschrieben:Das steht nicht nur in der der SoPresse sondern wie gesagt lässt er das auch immer schön auf Sky raus. Und du glaubst nicht dass, die mit den deutschen Spielern reden?
Wie oft war das IMMER denn letzte Saison?! :unsure: :unsure: :unsure:

Nein ich glaube nicht, dass die mit den deutschen reden, denn die neuen AL-Spieler kennen die richtigen Deutschen Spieler doch gar nicht, und die eingedeutschten verstehen weder deutsche Schrift/Sprache, bzw. sind zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht in Augsburg...

Insgesamt gesehen hatte Mitchell eine gute und eine schlechte Saison, für mich bleibt die gute unvergesslich, die schlechte hab ich auch dank dem Stadion gar nicht richtig wahrgenommen. Und insgesamt gabs auch schon Pantherteams die schlechter abgeschnitten haben, nicht vom Tabellenplatz, aber von den durschnittlichen Punken/Spiel. Und selbst wenn die dritte Saison auch nicht für die PPO reicht, hat er etwas erreicht, was in Augsburg eben kein anderer Trainer ohne Jammern auch erreicht hätte...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, das dachte Laporte, bis ihm Mitchell gezeigt hat, dass er falsch liegt. Es ist richtig, dass der Mythos Mitchell bröckelt und es ist auch richtig, dass er unter nicht ganz einfachen Umständen Tabellenletzter wurde. Aber es sei nochmal kurz daran erinnert, dass Mitchell etwas geschafft hat, was in einer höchsten Spielklasse noch NIE einem Trainer in Augsburg gelungen ist. In der Summe heißt es Fifty-Fifty, aber Letzter ist business as usual und Vizemeister ist für die Annalen (nicht fürn Arsch) und für das Gedächtnis. Man vergisst so leicht.

Der Mythos bröckelt nicht von allein, da wird schon kräftig am Beton gekratzt von all denjenigen, deren Kurzzeitgedächtnis nicht über eine Saison hinausreicht.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10347
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Mr. Blubb hat geschrieben: Warum soll EADS eher eine Augsburger als eine Ingolstädter Firma sein? Das ging nunmal von EADS in Manching bei Ingolstadt aus und wurde ja auch längst durch Cassidian ersetzt.
Vielleicht hießen die früher auch mal MBB. ;) Ob sie damit mehr Augsburger als Ingolstädter sind, laß ich dahin gestellt.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

DennisMay hat geschrieben:Vielleicht hießen die früher auch mal MBB. ;) Ob sie damit mehr Augsburger als Ingolstädter sind, laß ich dahin gestellt.
Fakt ist, man hat als MBB in Augsburg schon Flieger gebaut, da haben in Ingolstadt (Manching) noch die Kelten gehaust. ;)
Aber die Crux ist, in Augsburg gibt es nun die Premium AEROTEC GmbH (100%ige EADS Tochter)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben: Zumindest ist es schwer zu erkennen, dass der "Superscout" Mitchell Spieler rausfischt, die auf sein Netzwerk gehen und anderen verborgen bleiben. Es ist die Liste der wechselwilligen AHL-"Stars", die jeder Club auf der Rechnung hat und die sukzessive bei den einzelnen Clubs je nach Priorität unterschreiben. Und die oberste Priorität hat natürlich das Geld.
Klar, vor allem so Leute wie Boyle oder Vallery Trabucco. Auch Greg Moore hatte jeder auf der Rechnung. Also Barni, ehrlich, was ist denn los.
Bild
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30656
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Das hat unternehmerisch was zu tun, warum von EADS in Ingolstadt gesponsert wird. Da kann man nichts machen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Hancock #48 hat geschrieben:Der Mitchell denkt halt auch er ist der Messias von Augsburg.
Der ist letztes Jahr letzter geworden mit teilweise ganz üblen Spielen! Hatte nur eine funktionierende Sturmreihe zusammenbekommen und sich öffentlich für andere Vereine beworben. Wir behalten ihn, er kann hier schalten und walten wie er will, er weiß ja wohl mittlerweile wies hier abläuft... Aber nein er muss immer jammern, das schlimme is ja dass er das auch in jedem Skyinterview erwähnt das Augsburg so arm ist. Und für die neuen Spieler ist das bestimmt auch geil zu hören, dass sie eigentl. nur 5. Wahl sind.
Ganz ehrlich, er hat großes geleistet mit der Vizemeisterschaft, aber was der meint was er ist geht mir gehörig auf den Zeiger.
Immer dieses gejammere :w00t:
Junge, Junge, also manchmal fehlen einem echt die Worte. Was du alles über Mitchell und dessen Meinung über seinen Stand in Augsburg zu wissen glaubst, Hut ab.
Bild
Benutzeravatar
Hancock #48
Ersatzspieler
Beiträge: 883
Registriert: 14.02.2004 20:33

Beitrag von Hancock #48 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Junge, Junge, also manchmal fehlen einem echt die Worte. Was du alles über Mitchell und dessen Meinung über seinen Stand in Augsburg zu wissen glaubst, Hut ab.

Ich verstehe deinen Post nicht du Siebengscheider, das war meine subjektive Meinung, nichts anderes!
Nur der AEV!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Hancock #48 hat geschrieben:Ich verstehe deinen Post nicht du Siebengscheider, das war meine subjektive Meinung, nichts anderes!
"Der Mitchell denkt auch er ist der Messias von Augsburg"

Diese "Meinung", wie du sie nennst, ist eine Aussage, die nicht nur im geringsten wahr ist, sondern eine, die du auf was stützt? Nichts? Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Jeder kann ihm vorwerfen, dass er gerne rumbitcht. Und wenn ich sagen würde, dass mich das nicht nervt, würde ich lügen. Aber so etwas ist einfach hochgradig schwachsinnig. Aber gut. :rolleyes:
Bild
Tina
Testspieler
Beiträge: 247
Registriert: 10.01.2004 21:04

Beitrag von Tina »

Miami hat geschrieben:Mit Lutz bzw. Hiendl Anfragen könntest du Ordner füllen. Die haben sogar Freikarten zurückgeschickt- kein Interesse.
Ihle hatte schon Untereiswerbung - jetzt ist halt der Balletshofer drann.
Humbauer hat sich bei Bayern eine Box gekauft, da könnte er 10 Jahre Hauptsponsor in Augsburg machen.

Eine Firma Humbauer hat, v.a. der Junior-Chef, hat kein Interesse an einem regionalen Sponsoring, was sie ja mit der Bayernbox unter Beweis stellen. Die Box bei den Bayern habe sie auch mehrere Jahre.
Benutzeravatar
Jacky_Jonny
Stammspieler
Beiträge: 1339
Registriert: 22.01.2010 11:18

Beitrag von Jacky_Jonny »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das hat unternehmerisch was zu tun, warum von EADS in Ingolstadt gesponsert wird. Da kann man nichts machen...

Ich wollte damit jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Standort von Sponsoren anzetteln, sondern damit sagen, dass es genügend große Firmen in Augsburg gibt, die hier ihre Werke haben oder irgendwas sie mit Augsburg verbindet.
Und wenn bessere Rahmenbedingungen im CFS jetzt endlich mal gegeben sind, dann hoffe ich zumindest, dass auch mehr Kohle für Spieler etc. rauschauen wird.
Sliver

Beitrag von Sliver »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ich wollte damit jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Standort von Sponsoren anzetteln, sondern damit sagen, dass es genügend große Firmen in Augsburg gibt, die hier ihre Werke haben oder irgendwas sie mit Augsburg verbindet.
Und wenn bessere Rahmenbedingungen im CFS jetzt endlich mal gegeben sind, dann hoffe ich zumindest, dass auch mehr Kohle für Spieler etc. rauschauen wird.
Sehe ich nicht so.
Du führst in deiner Liste auch Amazon auf. Bevor Amazon den AEV sponsoren, werben die doch mit Real Madrid. Oder denkst du ernsthaft die interessiert so ein Standart, wo sie mal eben eine Lagerfläche hinstellen. Ich sage Nein.
Und bei den anderen Firmen konnte auch schnell widerlegt werden, warum sie als Sponsoren nicht in Frage kommen.
Jetzt sind wir erstmal froh, dass es Impuls gibt!
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

warum wurde dann das Charakter S....

Jeffrey Swez weiter verpflichtet?
------------------------------------


PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Dzurilla
Stammspieler
Beiträge: 1740
Registriert: 05.12.2008 20:31

Beitrag von Dzurilla »

Rigo Domenator hat geschrieben:für mich ist das kein neues Interview oder Jammern, sondern von der Sopre ne kopierte Aussage aus der AZ. Da gings genau um das gleiche Theme und die gleiche Aussage. Wäre auch nicht das erste mal. Aber immerhin reichts, dass die üblichen Bekannten natürlich wieder drauf anspringen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So werden Meinungen gesteuert,einblöder Bericht und die Sippe springt mit auf...zumindest immer die gleichen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22884
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Klar, vor allem so Leute wie Boyle oder Vallery Trabucco. Auch Greg Moore hatte jeder auf der Rechnung. Also Barni, ehrlich, was ist denn los.
Jetzt ehrlich, gehe doch die Jahre seit Gründung der DEL durch. Man muss keine Spieler mit Gewalt schön schreiben. Mit Sicherheit wurden auch Gauthier und Moore allüberall angepriesen. Das kann ich aber ebenso wenig beweisen, wie du es widerlegen kannst. Aber die Tatsache, dass bestätigterweise einige Wunschspieler bei der direkten Konkurrenz angeheuert haben, zeigt doch nur, dass Mitchell im Kreise der Menschen angekommen ist und das Reich der Magier verlassen hat.

Was ist den an Moore so der Hit? Als hätten wir Spieler mit einer derartigen Vita nicht schon im Dutzend gehabt. Gabe Gauthier? Mein Gott, wenn man sich in die Rolle des Underunderunderdogs setzt, dann kann man auf Knien danken, dass der nach Augsburg kam. Da empfehle ich nur mal einen Blick auf das Vorleben eines Andre Faust, bei dessen Verpflichtung weit weniger Trara gemacht wurde. Boyle? Die Nummer 217 auf der Liste von Bordello. Lasst ihn doch erstmal spielen. Wir haben bisher richtig tolle Spieler für einen Zweitligisten geholt, aber durch die Regularien der DEL sind wir nicht abgestiegen. Und für die DEL ist das okay, aber kreuzbieder. Ich gehe sogar so weit, dass das aktuelle Team von allen Panther-Mannschaften seit Gründung der DEL zu den drei unattraktivsten gehört. Bis dato. Das heißt nicht, dass sie nicht u.U. sogar erfolgreich sein wird, aber über die bisherigen Spieler zu jubilieren, als wären hier Perlen aufgeschlagen, deren Wert andere nicht erkennen, ist doch lächerlich. Man muss nicht ständig über Filipowicz schreiben, D' Aversa war anders, aber sicher nicht viel besser. Aber es gab seit Bestehen der DEL eine ganze Reihe von Spielern, die auf dem Papier DEUTLICH spektakulärer war, als das, was bis jetzt im Kader steht.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30656
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:warum wurde dann das Charakter S....

Jeffrey Swez weiter verpflichtet?
------------------------------------


eventuell 2 Jahres Vertrag? Wäre nicht das erste mal, dass man das am Anfang nicht sagt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt