Presse vom 02.08.11

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Markus
Ausnahmekönner

Presse vom 02.08.11

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Larry-Mitchell-Neue-Saison-ist-eine-reizvolle-Herausforderung-id16184771.html

Larry Mitchell, Trainer der Augsburger Panther, spricht über seine neue Mannschaft, die Rolle des AEV in der kommenden DEL-Saison und über drei fehlende Stürmer.

ganze News lesen...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

hat dieser Mitchell da schon wieder ein total ehrliches Interview gegeben. Gibts ja nicht. Der ist so unprofessionell. Wenn er nicht will, soll er die Sachen packen. Raus mit dem :rolleyes:
Bild
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Vorab: Mitchell ist eine unglaubliche Heulsuse und sein Jammern nervt!
Nachdem das mal festgehalten wurde, muss ich ihn auch mal verteidigen: Mit obigen Aussagen hat er einfach zu 100% recht und aus meiner Sicht ist es auch absolut nachvollziehbar, dass er für die Zukunft einen Job bei einem Club anstrebt, wo er eben was aufbauen kann.
Was ist verwerflich daran, dass er seine Interessen offen bekundet und anderen Clubs eben zeigt, dass er in der Zukunft auch andere Jobs annehmen will?
Letztes Jahr hats nicht geklappt für ihn und er muss aus seiner Sicht wohl noch eine Saison in Augsburg "durchmachen", aber hey: Offenbar ist das für uns halt auch die beste Lösung und ich bin sicher, dass er 100% für den Club gibt. Und abgesehen von der letzten Seuchensaison hatte er hier wirklich JEDE Saison gute Resultate und hat schönes Hockey spielen lassen, also was soll der Geiz?
Dankbarkeit gibts im Eishockey ohnehin nicht - weder von Vereinen, die Coaches bei Erfolgslosigkeit schnell feuern - als auch von Coaches oder Spielern, die dem Ruf des Geldes folgen.
Nochmal: Ich find sein Gejammere auch nervig, aber irgendwo absolut nachvollziehbar und ich finde es schon bedenklich, dass jeder nur auf seinen Aussagen rumhackt, als sich mal Gedanken zu machen, warum wir es in 17 Jahren DEL-Zugehörigkeit nicht geschafft haben, unsere Finanzen derart zu stabilisieren, dass wir mal die besten Spieler halten können.
Selbst Iserlohn schaffts seit Jahren, Wolf zu halten und der bleibt sicherlich nicht nur wegen der tollen Stimmung im Stadion...
Und jetzt soll mir bitte keiner mit "wir sind ne kleine Stadt" oder "Die Voraussetzungen sind so mies" kommen, denn bis vor 5 Jahren war der FCA noch dritt- und viertklassig und wir haben es einfach nicht verstanden, die Stadt und seine Einwohner noch stärker für die Panther einzuspannen. Und natürlich sind bei uns die Bayern um die Ecke, aber die Clubs aus NRW beispielsweise haben auch große Konkurrenz für ihr Produkt und generieren mehr Geld.
Ich liebe diesen Klub und ich sehe in den letzten Jahren auch Schritte in die richtige Richtung, aber dennoch ist der AEV größtenteils selbst schuld, dass wir in der Situation stecken (Aeon-Pleite und Stadion-Desaster mal außen vor) und nur weil Mitchell diese Probleme mehr oder minder offen anspricht, ist er jetzt sicherlich nicht die Reinkarnation von Luzifer!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Ich habe das Interview eben gelesen und konnte nichts negatives erkennen. Meiner Meinung bleibt LM mit seinen Antworten sehr sachlich und korrekt. So wie das ein Angestellter, der mit der Situation in der er sich befindet und die Perspektive die ihm sein Arbeitgeber gibt nicht zufrieden ist, eben öffentlich darf. Einerseits verstehe ich LM. Aufbauarbeit kann er hier in Augsburg nicht leisten weil dies die finanziellen Mittel nicht hergeben. Der alljährliche Ritt auf der Rasierklinge in Form des Neuaufbau des Team macht ihm, verständlicher Weise, keinen Spass. Logischer Weise sieht er anscheinend hier unter diesen Voraussetzungen auch keine Zukunft. Ich würde mich an seiner Stelle auch verändern wollen. Öffentlich weist er halt ab und zu auf den Umstand hin dass Augsburg einfach eine graue Maus ist was andere auch gerne tun. Recht hat er. Jetzt kann man sagen "ja seit Anfang an dabei und es läuft trotz Widrigkeiten" man kann aber auch sagen "seit Anfang an dabei und getan hat sich nicht viel, im gegenteil ohne den Nichtabstiegsschutz ........".
Der LM wird richtig Erfolg haben wenn er eine Mannschaft mal über wenigstens drei Jahre entwickeln kann und die Basis dafür muß man ihm einfach schaffen sonst läuft der sich tot.
Es muß ihn ja keiner lieben aber ab und an etwas mehr Respekt gegenüber einem Mitmenschen halt ich persönlich für angebracht.
punisher

Beitrag von punisher »

Mowlkorb bekommen?
Auf einmal alles so reizvoll hier? ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Mowlkorb bekommen?
Auf einmal alles so reizvoll hier? ;)

höchstwahrscheinlich :rolleyes:
Bild
Markus
Ausnahmekönner

Der AEV vor Saisonbeginn: Neuzugang: Stürmer T.J. Trevelyan verstärkt die Panther

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Neuzugang-Stuermer-T-J-Trevelyan-verstaerkt-die-Panther-id16191341.html

Thomas Jordan Trevelyan ist der neue Stürmer bei den Augsburger Panthern. Damit ist der Kanadier der 13. Neuzugang vor der neuen Saison. Zwei Stürmer fehlen dem AEV noch.

ganze News lesen...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

HNAT hat geschrieben: sich mal Gedanken zu machen, warum wir es in 17 Jahren DEL-Zugehörigkeit nicht geschafft haben, unsere Finanzen derart zu stabilisieren, dass wir mal die besten Spieler halten können.
Selbst Iserlohn schaffts seit Jahren, Wolf zu halten und der bleibt sicherlich nicht nur wegen der tollen Stimmung im Stadion...
Und jetzt soll mir bitte keiner mit "wir sind ne kleine Stadt" oder "Die Voraussetzungen sind so mies" kommen, denn bis vor 5 Jahren war der FCA noch dritt- und viertklassig und wir haben es einfach nicht verstanden, die Stadt und seine Einwohner noch stärker für die Panther einzuspannen. Und natürlich sind bei uns die Bayern um die Ecke, aber die Clubs aus NRW beispielsweise haben auch große Konkurrenz für ihr Produkt und generieren mehr Geld.

Das ist exakt die Frage, die auch mich seit einiger Zeit beschäftigt, aber sie zu stellen heißt auch, geleistete Arbeit zumindest mal vorsichtig kritisieren. Auch wenn man nicht aus dem kaufmännischen Bereich kommt und es eine Binsenweisheit ist, dass irgendeiner nun mal der ärmste Verein der Liga sein muss, leuchtet es mir nicht ganz ein, warum das die Panther sein müssen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HNAT hat geschrieben:Was ist verwerflich daran, dass er seine Interessen offen bekundet und anderen Clubs eben zeigt, dass er in der Zukunft auch andere Jobs annehmen will?

weils ein scheißbild abgibt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:weils ein scheißbild abgibt

Jammern gehört zum Handwerk. :)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt