Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.youtube.com/user/atvaktuell#p/u/0/ugRfkqKvP7s

nach 15 Minuten

Netter Bericht von A.tv......und endlich mal Informationen :thumbup1:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klasse Bericht. Die Mauer ist nur so hoch wie Fedra.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klasse Bericht. Die Mauer ist nur so hoch wie Fedra.

welcher ziemlich sicher nicht größer als 1,80 sein dürfte. Was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass die erste Reihe (die laut Rochus 50 cm unter der Mauerhöhe liegt) auf einer Höhe von 1,30m liegt (und damit die Augenhöhe ungefähr auf 2,50m) und nicht auf

rochus hat geschrieben:Augenhöhe erste Sitzplatzreihe Osttribüne liegt ca bei 3.00 m.

und somit stimmt auch das nicht

rochus hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-stadion-f97/der-umbau-vom-umbau-t46439/post960024.html

So ist gebaut worden und nicht anderst. [...] Heute ist der Fussbereich des ersten Sitzplatz 2,30 über der Eisfläche.

Aber nun gut, denn...

rochus hat geschrieben:2011 bist du klüger über die Stadion-Geometrie, wie der Planersteller.

Daher mache ich jetzt folgendes:

rochus hat geschrieben:Halt doch endlich mal dein Maul, über Dinge die du sowieso nicht verstehst. Spinn oder leb weiter an dein Justin-Bieber-Syndrom für AEV-Fans.

Also nicht direkt, ich halt nur mein Maul, über Dinge, die ich nicht verstehe. Irgendwelche Justin-Bieber-Fantasien lass ich lieber die Leute ausleben, die geil darauf sind, diesen in jedem zweiten Posting zu erwähnen.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich machs dir jetzt ganz einfach. Schaust du dir deine Zeichnung an:

rochus hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-stadion-f97/der-umbau-vom-umbau-t46439/post960024.html

So ist gebaut worden und nicht anderst, irgendwie ist Grundlage der Planungstätigkeiten AB Schlenker die Fan-Machbarkeitsstudie. Im Mai habe ich sogar eine 30 cm Eisflächenerhöhung dargestellt. Heute ist der Fussbereich des ersten Sitzplatz 2,30 über der Eisfläche.

Wir haben hier auf deiner Skizze die Fußhöhe zum Eis auf einer Höhe von 2,30. Damit haben wir eine Augenhöhe von 3,50 zum Eis. Und wie gesagt, "so wurde ja gebaut und nicht anders".

In Wirklichkeit haben wir eine Fußhöhe (und da nehmen wir jetzt die 40 cm Brüstung, nicht die 50, die du vorher angenommen hast) von 1,70 (Mauerhöhe 1,80 - 40 cm Brüstung + 30 cm Eisfläche) und zwischen 2,30 und 1,70 sind nunmal 60 cm Unterschied und nicht wie von dir proklamiert 10cm. 60 cm Unterschied von Wirklichkeit zu deiner Zeichnung, so ist es halt nunmal. Da werde ich ja wohl noch nachfragen dürfen.

Und um diese 60 cm gings, wie ich ja bei der damaligen Diskussion schon geschrieben hatte:

Dibbl Inch hat geschrieben:Wenn ich allerdings eine Reihe hochgehe, dann kann die Höhe von 2,30 schon stimmen, aber das ist halt Reihe 3 und damit die zweite Reihe hinter den Spielerbänken. Ich denke einfach, man wird da noch ne zusätzliche Reihe hingemacht haben. :confused:

Mittlerweile räumst du ja auch ein, dass da wohl noch eine Reihe hingebaut wurde, was gleichbedeutend mit ca. einem halben Meter Unterschied ist. So ist es halt nunmal. 2011. Klüger über die Stadiongeometrien als der Planer.

Und nun feuchte Träume mit Justin.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:für ganz dumme Justins, geht es noch leichter. Lass einen Sitzplatz direkt auf Fedras Kopf montieren. Fedra nehme ich mit 1,50 m + 0,30 Differenz Spielerbank zur Eisfläche, ergibt 1,80 m + die sitzende Person, die die Füsse auf Fedra Haare stellt, mit 1,20 Augenhöhe, dann kommen sogar die fressehaltenden 3,00 m heraus.

ja nur, dass nach deiner Skizze halt fressehaltende 3,50 rauskommen sollten.

und auch nach deinen Aussagen vor ein paar Tagen:

rochus hat geschrieben:Heute ist der Fussbereich des ersten Sitzplatz 2,30 über der Eisfläche.

2,30 plus 1,20 macht ja doch irgendwie 3,50. Im Vergleich zur Eisfläche, versteht sich.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Die feuchten Träume hast ja du wahrscheinlich von Chartier und den anderen excellenten Skatern. Schau davor noch ein paar Youtubevideos an.

Wenn du so ein toller Hecht bist, warum hat du nichts gezeichnet?? Messen wir halt nach, vor dem ersten Spieltag. Da kannst du auch noch ein Schild hochhalten mit "Rochus raus"

wir brauchen nichts messen. In deiner Zeichnung kann man klar und deutlich erkennen, dass die Fusshöhe zum Eis 2,30 ist. Und vorher hast du selbst gesagt, dass die Fusshöhe zum Eis ca. 1,70 ist. Genau darum gings mir.

Du kannst in Zukunft auch gerne weiterhin 10-12 Kommentare pro Posting über Chartier, Fletcher und die schlittschuhtechnischen Fähigkeiten von Bentivoglio, Stevenson, Olver, Clarke, Fletcher,... bringen. Von dem Sport verstehe ich irgendwo zwischen 1-3 Welten mehr als du, genauso wie du 1-3 Welten mehr vom Bau verstehst. Aber in dieser Sache hattest du halt nicht Recht, weil anscheinend eine Reihe mehr hingebaut wurde. Fusshöhe ist eben ca. 1,70 und nicht 2,30 und dafür brauch ich keinen Meterstab.

Rochus raus? :-) Glaubst du denn wirklich, du interessierst mich in irgendeiner Weise, als dass ich auf so eine Idee kommen würde? :-)
Bild
lionheart69

August 2011

Beitrag von lionheart69 »

1)
Dateianhänge
P1260473.jpg
P1260473.jpg (95.21 KiB) 230 mal betrachtet
P1260472.jpg
P1260472.jpg (94.66 KiB) 240 mal betrachtet
P1260471.jpg
P1260471.jpg (92.47 KiB) 238 mal betrachtet
P1260470.jpg
P1260470.jpg (98.78 KiB) 237 mal betrachtet
P1260469.jpg
P1260469.jpg (99.06 KiB) 249 mal betrachtet
lionheart69

2)
Dateianhänge
P1260478.jpg
P1260478.jpg (99.08 KiB) 233 mal betrachtet
P1260477.jpg
P1260477.jpg (96.42 KiB) 233 mal betrachtet
P1260476.jpg
P1260476.jpg (89.42 KiB) 234 mal betrachtet
P1260475.jpg
P1260475.jpg (94.2 KiB) 226 mal betrachtet
P1260474.jpg
P1260474.jpg (89.65 KiB) 232 mal betrachtet
lionheart69

3)
Dateianhänge
P1260482.jpg
P1260482.jpg (99.15 KiB) 237 mal betrachtet
P1260481.jpg
P1260481.jpg (100.42 KiB) 246 mal betrachtet
P1260480.jpg
P1260480.jpg (97.92 KiB) 236 mal betrachtet
P1260479.jpg
P1260479.jpg (96.05 KiB) 238 mal betrachtet
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn man sich die Wellenbrecher ankuckt, dann gehen die Stehplätze ja weit runter. Sieht iwie mehr aus als 4 Reihen. Da müssten dann ja noch Zwischenstufen reingezogen werden, oder sind die schon da? Dann wären es ja 8 Reihen Stehplätze?! Da wäre ja richtig Klasse :) :) Vorher waren es doch mit eingezogenen Stufen nur 4 Reihen oder??

Aber unabhängig davon, wie viele Reihen es runtergeht. Ich dachte das geht generell nicht wegen den Rollstuhlfahrerplätzen??

lionheart69

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man sich die Wellenbrecher ankuckt, dann gehen die Stehplätze ja weit runter. Sieht iwie mehr aus als 4 Reihen. Da müssten dann ja noch Zwischenstufen reingezogen werden, oder sind die schon da? Dann wären es ja 8 Reihen Stehplätze?! Da wäre ja richtig Klasse :) :) Vorher waren es doch mit eingezogenen Stufen nur 4 Reihen oder??

Aber unabhängig davon, wie viele Reihen es runtergeht. Ich dachte das geht generell nicht wegen den Rollstuhlfahrerplätzen??

Genau. Vier Reihen jeweils links und rechts der Pressetribüne.

Vielleicht weil die Aufhängungen für den VIPBereich im Osten so weit runter gehen, haben die keinen Platz mehr!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Aber nun sind es doch schon Minimum 4 Sitzplatzreihen runter wenn man die Wellenbrecher ankuckt => mit eingezogenen Stehplatzstufen Minimum 8 Stehplatzreihen auf der Geraden, also doppelt so viele.

Mal kucken was Rochus meint.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Schade, das wäre natürlich der Hammer gewesen, wenn man da zumindest dann für 1 Jahr Zwischenstufen eingezogen hätte. So verschenkt man leider viele Plätze.

Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schade, das wäre natürlich der Hammer gewesen, wenn man da zumindest dann für 1 Jahr Zwischenstufen eingezogen hätte. So verschenkt man leider viele Plätze.

Man stellt sich einfach versetzt wenn es eng werden sollte,dann passen auch mehr Leute hin.
Platz hast ja genug auf den breiten Stufen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
lionheart69

rochus hat geschrieben:Auch wenn du mich was von sowas nervst, der Einzige positive Aspekt ist für mich, das ein fast gebrochener Fedra, sich seit 4 Wochen freut und strahlt wie ein Schneekönig.

Und das Max nie mehr am Burnoutsyndrom leidet.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Vom Sport bist ebenso ein Lachnummer, kein Mensch schaut nur auf Skatereigenschaften, der Spieler zählt als ganzes mit allen seinen Eigenschaften. Das war schon vor 30 Jahren so und wird es auch bleiben.

Es würde dir gut tun, etwas genauer zu lesen. In der Situation mit den schlittschuhtechnischen Fähigkeiten genauso, wie in einer ganz normalen Frage zur Höhe der Mauer hinter der Spielerbank. Vielleicht würde dann nicht alles so ausarten und du müsstest am Schluss ellenlange Beiträge über deine heroische Geschichte schreiben, um aus dem Thema rauszukommen. Zum Rest sage ich zum Wohl der Allgemeinheit nichts mehr, außer der kleine Hinweis auf die Sache mit der Schnelligkeit, auch wenn ich bezweifle, dass es etwas bringt.

Dibbl Inch hat geschrieben:Keine Ahnung, aber vielleicht hast du bei deinen Besuchen im CFS schon einmal festgestellt, dass ein Eishockeyspieler mehr können muss als skaten. Am Skaten scheiterte es bei einem Radja oder Kettemer letztes Jahr sicherlich nicht.

Und die Kollegen sollten nur als Beispiel für die schlittschuhtechnisch so schlechte Liga gelten.

Sicherlich sind die skandinavischen Ländern im Bezug auf das Skating auf einem besseren Niveau, aber die DEL ist sicherlich keine schlittschuhtechnisch schlechte Liga.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Braucht man denn da einen großen Kran für die Zwischenstufen? Man könnte ja vllt mit einem kleinen Kran von oben kommen. Dann macht man aus 2 Sitzplatzstufen 4 Stehplatzstufen, und kann weitere 2 Reihen komplett mit Sitzplätzen bestuhlen. Natürlich nur möglich wenn es mit einem kleineren Kran von oben ginge. Die Zwischenstufen könnte man ja nach der Saison problemlos entfernen.

Waru kann man die eigentlich jetzt nimmer einziehen bevor das Eis gemacht wird? Also mim großen Kran von unten?

lionheart69

Mr. Shut-out hat geschrieben:Braucht man denn da einen großen Kran für die Zwischenstufen? Man könnte ja vllt mit einem kleinen Kran von oben kommen. Dann macht man aus 2 Sitzplatzstufen 4 Stehplatzstufen, und kann weitere 2 Reihen komplett mit Sitzplätzen bestuhlen. Natürlich nur möglich wenn es mit einem kleineren Kran von oben ginge. Die Zwischenstufen könnte man ja nach der Saison problemlos entfernen.

Waru kann man die eigentlich jetzt nimmer einziehen bevor das Eis gemacht wird? Also mim großen Kran von unten?

@rochus. Wenn ich mir das Webcam Bild ansehe, glaube ich, daß wieder eine Zwischendecke bei der Eismaschinendurchfahrt eingezogen ist (oder täuscht die Ansicht?)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

rochus hat geschrieben:Auf jedenfall wird die Ansicht der Öffnung von der Stadionseite wieder kleiner gemacht.

Da kann ich ja hoffen, daß Siggis "Schnitzelzimmer" restauriert wird, und ich
noch eine Saison von meinem Stammplatz am Fenster aus anschauen kann. :rolleyes:
short0r
Anfänger

Beitrag von short0r »

I glaub jetzt wird der Boden gereinigt (siehe Webcam)
Antworten