Vorbereitungsprogramm 2011/2012

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:hier:

Eben. So hatte ich es auch in Erinnerung.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

lionheart69 hat geschrieben:Nur so als Frage:

Sind die Vorbereitungsspiele dieses Mal nicht in der Dauerkarte enthalten?

Bin kein Dauerkartler ;)
lionheart69

aev-andi hat geschrieben:Bin kein Dauerkartler ;)

Dann wird es Zeit. Unterstütze den richtigen Verein in dieser Stadt. :)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

aev-andi hat geschrieben:Bin kein Dauerkartler ;)

Er hat Jehova gesagt - steinigt ihn ;)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

lionheart69 hat geschrieben:Dann wird es Zeit. Unterstütze den richtigen Verein in dieser Stadt. :)

Keine Sorge, bin seit 99 beim richtigen Verein ;)
Hatte ja auch 5 Jahre ne DK, aber schaffs mittlerweile beruflich nur zu ca. 15 Spielen im Jahr :(
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Lt. Gesichtsbuch sind beide!!!! Testspiele für Dk . Besitzer incl.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-andi hat geschrieben:Keine Sorge, bin seit 99 beim richtigen Verein ;)
Hatte ja auch 5 Jahre ne DK, aber schaffs mittlerweile beruflich nur zu ca. 15 Spielen im Jahr :(

Die Leber dankt es dir... :D ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
lionheart69

Miami hat geschrieben:Lt. Gesichtsbuch sind beide!!!! Testspiele für Dk . Besitzer incl.

und jetzt auch hier:

http://www.aev-panther.de/news_news,-Auch-zweites-Test-Heimspiel-gegen-Graz-fuer-DK-Besitzer-inklusive-_naid,732.html

Augsburg, 03.08.2011 – Nach dem Heimspiel am 26.08.2011 um 19:30 Uhr gegen die Thomas Sabo Ice Tigers konnten die Panther einen zweiten Gegner für dieses Wochenende finden. Am Sonntag, 28.08.2011 sind die Moser Medical Graz 99ers zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Bei beiden Heimspielen haben alle Dauerkartenbesitzer freien Eintritt.

Unser Ticketbüro in der Senkelbachstraße 2 ist ab dem 09.08.2011 jede Woche wieder zu den gewohnten Geschäftszeiten geöffnet:

Dienstag & Mittwoch: jeweils 17:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag: 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag: 13:00 – 17:00 Uhr

Es besteht selbstverständlich noch die Möglichkeit, Dauerkarten für die neue Saison zu kaufen.

.

Manager Max Fedra: „Wir freuen uns, unseren Fans noch ein zweites Heimspiel im August bieten zu können. Mit der Grazer Zusage ist unser Vorbereitungsprogamm nun endgültig fix. Die beiden Spiele gegen attraktive Gegner sind vielleicht für den ein oder anderen unentschlossenen Anhänger ein Grund für den Kauf einer Dauerkarte, da wir für den gleichen Preis jetzt sogar 28 Spiele im Curt-Frenzel-Stadion haben werden. Wichtig ist für unsere Fans sicher auch, dass unsere Fankurve im Süden in der neuen Saison immer fest in Augsburger Hand sein wird. Für die Gäste bekommen wir wieder eine Zusatztribüne im Norden. Wir werden voraussichtlich in der kompletten Saison ein Fassungsvermögen von ungefähr 5000 Plätzen haben. Genauere Zahlen und Infos zum Stadion können wir am 25.08. bekannt geben, denn dann sind alle Restarbeiten abgeschlossen und das Stadion wurde vom Ordnungsamt abgenommen. Es ist auch noch nicht abschließend geklärt, ob es auf der Osttribüne in den obersten Reihen wieder Stehplätze geben wird. Meine Vorfreude auf die Eishockeysaison aber steigt täglich, wenn ich einen Blick in unser Stadion werfe. Zeit, dass es losgeht"

"

Infos zur Dauerkarte gibt's hier, das komplette Vorbereitungsprogramm hier.

Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

2 Testspiele im CFS und ausgerechnet wenn ich im Urlaub bin, tja Pech gehabt. Aber das konnte man vorher ja nicht ahnen und die DK hab ich ja eh schon im Frühjahr gekauft.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

So wie es aussieht, wird es dann keine Saisoneröffnungsfeier geben? Hätte es für eine gute Idee gehalten, eine solche Feier im Rahmen einer der beiden Heimspiele auf der Bahn II abzuhalten. Hätte somit vielleicht auch ein paar mehr Zuschauer zu einem Vorbereitungsspiel gebracht.

Schade auch, dass für die nicht DK-Besitzer der volle Preis bezahlt werden muss. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe eine Dauerkarte. Aber durch einen vergünstigten Preis hätte man vielleicht den einen oder anderen Fan mehr ins Stadion gebracht. Gerade nach der verkorksten Saison und der Stadionmisere. Ich denke, ein 10er pro Spiel wäre in Ordnung gewesen. Auf der anderen Seite erhofft sich wohl die GmbH, durch den vollen Preis für normale Kartenkäufer und den freien Eintritt für DK-Besitzer, dass noch ein paar Dauerkarten abgesetzt werden können. Es bleibt zu hoffen, dass diese Rechnung aufgeht.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
franky_t
Neuer Benutzer

Eintrittspreise Vorbereitung

Beitrag von franky_t »

Sehe ich genauso! Warum wird bei diesen Spielen nicht mehr Werbung in eigener Sache gemacht um auch neue Fans für unseren Verein zu gewinnen. Gerade nach dieser Saison wäre dies ein richtiger Schritt um auch die verärgerten Zuschauer wieder ins Stadion zu bringen.
Auch die vielen Studenten nicht zu vergessen die wieder neu in der Stadt sind.
Irgendwie verstehe ich hier die Preispolitik, bzw. das Marketing der GmbH nicht so ganz. Schade. :(
Rigo Domenator

Ich frage mich immer, ob man mit diesen Freundschaftsspielen wirklich neue Fans gewinnen könnte?! Welchen wirklich neuen Fan interessiert im August ein Freundschaftsspiel der Panther?! Deshalb glaube ich fast, dass man finanziell mit dem normalen Preis sogar besser fährt. Zu Gewinnung von neuen Fans müsste aus meiner Sicht schon in der regulären Saison Aktionen her (wobei die Neustudenten doch jedes Jahr z.b. Freikarten bekommen)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich denke so ein Stadionfest ist sicherlich in Planung. Mal abwarten ;)

Vorbereitung Stehplatz Kinder 5, Erwachsene 10. Jeder Sitzplatz 15 Euro. fertig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke so ein Stadionfest ist sicherlich in Planung. Mal abwarten ;)

Vorbereitung Stehplatz Kinder 5, Erwachsene 10. Jeder Sitzplatz 15 Euro. fertig.

Komplette Zustimmung, genauso würde ich es machen...!

@Dome:
Ich denke, viele Fans sind neugierig, ob der Pfusch auch tatsächlich behoben ist und wie die Sicht im Stadion nun wirklich ist. Es geht mir auch gar nicht darum, neue Fans zu generieren, denn da bin ich bei Dir, eignet sich ein Pre-Season-Game nicht sonderlich gut, außer es steht jemand gezielt auf ordentliche Schlägereien auf dem Eis! :-) ;) :-) Mir geht es viel mehr um die normale "Laufkundschaft", den Fan bzw. Zuschauer, der mal gelegentlich ab und zu im CFS vorbeischaut. Oben genannte Variante wäre halt auch mal richtig gut, Fans einen Sitzplatz schmackhaft zu machen, mal für günstiges Geld ein Spiel im Sitzen zu testen. Und der Mensch in der heutigen Zeit möchte einfach das Gefühl haben, etwas günstiger zu bekommen bzw. was gespart zu haben. Ich bin kein Psychologe oder Marketingstratege, aber dieses "Phänomen" ist nicht neu!

Ein Stadionfest am Nachmittag, wo Kinder mal wieder die Möglichkeit haben, die Spieler hautnah erleben zu können, eignet sich perfekt für einen Familienausflug. Es sind Ferien, die Temperaturen angenehm - da gehen auch mal Frauen/Mamis mit, die sich ja oft über die Kälte im Winter im CFS beklagen. Und danach schaut man sich gemeinsam das Vorbereitungsspiel an, wo der Papa für die Family eben nicht sooo tief in die Tasche greifen muss.

Wie gesagt, mir ist es prinzipiell Wurst, da ich eine Dauerkarte habe. Und sicherlich freut es viele von den "Treuen DK-Fans", wenn es jetzt noch zwei Vorbereitungsspiele gratis dazu gibt. Ich wage aber ganz einfach zu bezweifeln, dass man dadurch noch (viele) zusätzliche DK´s verkaufen kann. Vielleicht geht die Rechnung ja trotzdem auf, freuen würde es mich natürlich. Ich persönlich glaube halt nicht daran und vielleicht wäre der von mir beschriebene Weg, eine Alternative, es mal anders (neu) zu machen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

habt ihr ein paar Tips für ne Unterkunft/Hotel in der Schweiz so ziemlich zwischen Langnau und Fribourg?? Wir sind zu dritt, meine Frau, Sohnemann und ich

Schon mal Danke im Voraus
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Paul-Panther hat geschrieben:habt ihr ein paar Tips für ne Unterkunft/Hotel in der Schweiz so ziemlich zwischen Langnau und Fribourg?? Wir sind zu dritt, meine Frau, Sohnemann und ich

Schon mal Danke im Voraus

Ich werde auch runter fahren! Wenn du was schönes hast, könntest mir Bescheid geben! Ich bin auch auf der Suche und schreib dir, wenn ich was find!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Rigo-Qn hat geschrieben:Ich werde auch runter fahren! Wenn du was schönes hast, könntest mir Bescheid geben! Ich bin auch auf der Suche und schreib dir, wenn ich was find!

hab bis jetzt 2 hotels in Bern angeschrieben! sobald ich was weiß, schreib ichs dir!
Rigo Domenator

@michi

Ok da sind wir wieder zusammen. Ein Familienfest mit billigerem Eintritt wäre sicherlich nicht verkehrt. Wenn man das noch mit dem "neuen" Stadion verbindet, kann das sicherlich nicht falsch sein.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Ich fände ebenfalls ein Fest gut, um die Mannschaft und das Stadion kennenzulernen. :thumbup1:

Schön wäre auch ein Kombiticket für die beiden Vorbereitungsspiele, damit mehr Leute zu beiden hingehen.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Stadtzeitung schreibt folgendes:

Panther planen einen Tag der offenen Tür mit einem freien Training der Mannschaft. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten