Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

immerhin ein bisschen einsicht. da führen sich manche echt auf wie vollidioten!
Ersatzreifen
Neuer Benutzer

Beitrag von Ersatzreifen »

Ich glaube nicht, daß sich Mannheimer mehr oder weniger zu benehmen wissen, als irgendwo anders auf der Welt.

Aber der Grund, daß ich ihnen nichts vorwerfe ist, daß sie absolut zu Ihrem Großkapitalisten-Geldsack-Image stehen. Ihr dagen wollt immer noch der coole Underdog-Dynamo-Ostklub sein. Seit ihr aber nicht. Ihr seit der FC Bayern des Eishockeys. Damit müsst ihr euch genaus abfinden, wie wir uns abfinden müssen der Heinz-Harald Frentzen zu sein.

Ist beides Ok, solang man zu 100% dahinter steht. Bei euch kommt mir das Ganze aber ziemlich geheuchelt vor.

Außerdem: Warum sollte es uns langweilen, solange ihr euch immer so herrlich darüber aufregt.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Die Diskussion nimmt mal wieder einen typischen Verlauf:

McKim13 beschreibt das Team 11/12 der Eisbären. Nimmt sich Zeit dafür. Macht das ausführlich und interessant.

Es werden Fragen dazu gestellt.

Er antwortet prompt. Sachlich.

Dann kommt eine erste unsachliche Stichelei aus dem idyllische Ries, die von Neid geprägt ist, wenn auch mit einem smiley versehen...

Andere springen auf dieses Pferd auf. Die Diskussion verunsachlicht sich immer mehr. Weg vom Sportlichen. Hin zu unhaltbaren Behauptungen, persönlichen Befremdlichkeiten. Geprägt von Minderwertigkeitsgefühlen. Ohne Argumente.

Und in den Köpfen der innerliche Lüge, die Augsburger Fans seien frei von Eskapaden und dummen Sprüchen gegen gegnerische Teams ("Verreck, Verreck, Münchner Dreck"...).
Ja, ja...Und morgen ist Weihnachten...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Chartier43 hat geschrieben:Die Diskussion nimmt mal wieder einen typischen Verlauf:

McKim13 beschreibt das Team 11/12 der Eisbären. Nimmt sich Zeit dafür. Macht das ausführlich und interessant.

Dann kommt eine erste unsachliche Stichelei aus dem idyllische Ries, die von Neid geprägt ist, wenn auch mit einem smiley versehen...

Andere springen auf dieses Pferd auf. Die Diskussion verunsachlicht sich immer mehr. Weg vom Sportlichen. Hin zu unhaltbaren Behauptungen, persönlichen Befremdlichkeiten. Geprägt von Minderwertigkeitsgefühlen. Ohne Argumente.

Und in den Köpfen der innerliche Lüge, die Augsburger Fans seien frei von Eskapaden und dummen Sprüchen gegen gegnerische Teams ("Verreck, Verreck, Münchner Dreck"...).
Stimmt, beim User "Michi" ist es wirklich sehr selten das er mal keinen angreift. Sieht nach einem wirklichen Problem in seinem Leben aus.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Stimmt, beim User "Michi" ist es wirklich sehr selten das er mal keinen angreift. Sieht nach einem wirklichen Problem in seinem Leben aus.
klar :-) Er hat ja nicht schon oft genug mit seinen überaus guten Beiträgen bewiesen, dass er sehr fachlich und vor allem auch schlichtend irgendwo eingreifen kann.

Wenn ich mich recht entsinne, wird er nur bei dir etwas direkter. Kaum verständlich. Im übrigen war der Beitrag von Michi das kleinste Problem hier in dem Thread und unser Berliner Kollege hat das auch richtig aufgefasst.
Bild
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Ersatzreifen hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß sich Mannheimer mehr oder weniger zu benehmen wissen, als irgendwo anders auf der Welt.

Aber der Grund, daß ich ihnen nichts vorwerfe ist, daß sie absolut zu Ihrem Großkapitalisten-Geldsack-Image stehen. Ihr dagen wollt immer noch der coole Underdog-Dynamo-Ostklub sein. Seit ihr aber nicht. Ihr seit der FC Bayern des Eishockeys. Damit müsst ihr euch genaus abfinden, wie wir uns abfinden müssen der Heinz-Harald Frentzen zu sein.

Ist beides Ok, solang man zu 100% dahinter steht. Bei euch kommt mir das Ganze aber ziemlich geheuchelt vor.

Außerdem: Warum sollte es uns langweilen, solange ihr euch immer so herrlich darüber aufregt.

So ein naiver Quatsch!

Was soll denn das mit den Eisbären zu tun haben?

Es gibt keinen FC Bayern des Eishockeys. Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Der FC Bayern ist ein solide geführter, in sich gewchsener Verein, der finanziell unerreicht und unabhängig ist, Deutschland über Jahre hinweg positiv auf der ganzen Welt vertritt, eine unerreichte Marke, die eine Fanbasis hat, die zu den größten der Welt zählt.

Einen solchen Club gibt es weder im deutschen Eishockey, noch sonst in irgendeiner anderen Sportart.

Und den Hass, den andere deutschlandweit auf diesen Verein projiezieren, den musst Du Dir erst mal jahrelang hart erarbeiten...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:klar :-) Er hat ja nicht schon oft genug mit seinen überaus guten Beiträgen bewiesen, dass er sehr fachlich und vor allem auch schlichtend irgendwo eingreifen kann.

Wenn ich mich recht entsinne, wird er nur bei dir etwas direkter. Kaum verständlich. Im übrigen war der Beitrag von Michi das kleinste Problem hier in dem Thread und unser Berliner Kollege hat das auch richtig aufgefasst.
Husch Husch in den Umbau Thread, damit dir Rochus zeigen kann wo es langgeht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Husch Husch in den Umbau Thread, damit dir Rochus zeigen kann wo es langgeht.
Ist dir jetzt wirklich nichts besseres eingefallen, als der 2,30 Fußhöhen Konter? :-) Du warst auch mal kreativer. :-) Wenigstens den Namen Fletcher hätte ich mindestens einmal erwartet.

Was mich noch zu den Eisbären bringt. Als FC Bayern würde ich die nicht bezeichnen, weil es in der DEL Verein gibt, die zumindest auf ähnlich hohem Niveau Geld zur Verfügung haben. Und wie die Berliner ihr Geld sinnvoll einsetzen und dabei noch wirklich auch auf die deutsche Karte setzen, finde ich absolut eindrucksvoll. Berlin ist der sicherlich am besten geführte Verein der DEL.

Nur ändert das halt nichts daran, dass für mich und die Augsburger Panther das Erreichen des Finales vermutlich mehr wert ist, als 5 Meisterschaften der Bären in Folge. Ich finde auch, die Jungs sollten nicht immer so dick auftragen. Ich hab das Minus nicht im Kopf, das sie Jahr ein, Jahr aus machen und welches von Anschütz ausgeglichen wird. Ich denke schon, mit diesem Betrag mehr auf Augsburger Seite hätten wir es öfter als einmal übers Viertelfinale hinaus geschafft.
Bild
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ist dir jetzt wirklich nichts besseres eingefallen, als der 2,30 Fußhöhen Konter? :-) Du warst auch mal kreativer. :-) Wenigstens den Namen Fletcher hätte ich mindestens einmal erwartet.

Was mich noch zu den Eisbären bringt. Als FC Bayern würde ich die nicht bezeichnen, weil es in der DEL Verein gibt, die zumindest auf ähnlich hohem Niveau Geld zur Verfügung haben. Und wie die Berliner ihr Geld sinnvoll einsetzen und dabei noch wirklich auch auf die deutsche Karte setzen, finde ich absolut eindrucksvoll. Berlin ist der sicherlich am besten geführte Verein der DEL.

Nur ändert das halt nichts daran, dass für mich und die Augsburger Panther das Erreichen des Finales vermutlich mehr wert ist, als 5 Meisterschaften der Bären in Folge. Ich finde auch, die Jungs sollten nicht immer so dick auftragen. Ich hab das Minus nicht im Kopf, das sie Jahr ein, Jahr aus machen und welches von Anschütz ausgeglichen wird. Ich denke schon, mit diesem Betrag mehr auf Augsburger Seite hätten wir es öfter als einmal übers Viertelfinale hinaus geschafft.

Also dass Berlin der best geführteste Club in der DEL sein soll....also sorry.
Da kommen andere Mansschaften weit vorher,nämlich all diejenigen die solide wirtschaften.
Und da ist Berlin mit seinem Schuldenberg von insgesamt fast 22 Mil. bis jetzt aufgelaufen und durch Anschütz ohne ü übernommen,meilenweit entfernt.
Nagel mich bei der Summe nicht fest,aber ich mein das erst irgendwo gelesen zu haben.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dzurilla hat geschrieben:Also dass Berlin der best geführteste Club in der DEL sein soll....also sorry.
Da kommen andere Mansschaften weit vorher,nämlich all diejenigen die solide wirtschaften.
Und da ist Berlin mit seinem Schuldenberg von insgesamt fast 22 Mil. bis jetzt aufgelaufen und durch Anschütz ohne ü übernommen,meilenweit entfernt.
Nagel mich bei der Summe nicht fest,aber ich mein das erst irgendwo gelesen zu haben.
Ich meine mit geführt, dass man aus dem Geld auch das Meiste macht. Schau dir doch an, was andere Verein mit ähnlich viel Kohle machen, das ist ja grausam. In Berlin macht man diesbezüglich eine unfassbar gute Arbeit und nebenzu werden zumindest teilweise talentierte Jugendspieler eingebaut. Ich finde das wirklich ganz stark.

Ich finde auch das mit den Schulden nicht so schlimm, da das ja von Anschütz bezahlt wird. Sie haben das Geld halt und gut ists. Es ist ja nicht so, dass sie deswegen vor dem Bankrott stehen. Solange Anschütz den Verlust ausgleicht ist das alles in Ordnung. So läuft das Geschäft nunmal.
Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich meine mit geführt, dass man aus dem Geld auch das Meiste macht. Schau dir doch an, was andere Verein mit ähnlich viel Kohle machen, das ist ja grausam. In Berlin macht man diesbezüglich eine unfassbar gute Arbeit und nebenzu werden zumindest teilweise talentierte Jugendspieler eingebaut. Ich finde das wirklich ganz stark.
Ich habe das schonmal wo geschrieben, seit dem Ende der Ära Page und dem Umzug in die O2, ist bei den Berlinern der Mut junge Spieler wirklich einzubauen schon stark zurück gegangen.
Für Page war die Punkterunde bis zum Ende der Wechselperiode Testspielzeit, heute ist der Kader am Anfang der Saison voll und die Jungen erhalten nur noch sporadisch die Möglichkeit ihr können zu zeigen. Die ET ist für mich unnütz wie ein Kropf, denn mehr wie Sommerhockey wird dort nicht gezeigt.

Das nicht alle Jugendlichen bei den Eisbären spielen können ist klar, aber der "Abfall"(Kramer, Draxinger, Müller, Barta) für die anderen DEL Vereine ist doch ziemlich gering.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DennisMay hat geschrieben:Ich habe das schonmal wo geschrieben, seit dem Ende der Ära Page und dem Umzug in die O2, ist bei den Berlinern der Mut junge Spieler wirklich einzubauen schon stark zurück gegangen.
Für Page war die Punkterunde bis zum Ende der Wechselperiode Testspielzeit, heute ist der Kader am Anfang der Saison voll und die Jungen erhalten nur noch sporadisch die Möglichkeit ihr können zu zeigen. Die ET ist für mich unnütz wie ein Kropf, denn mehr wie Sommerhockey wird dort nicht gezeigt.

Das nicht alle Jugendlichen bei den Eisbären spielen können ist klar, aber der "Abfall"(Kramer, Draxinger, Müller, Barta) für die anderen DEL Vereine ist doch ziemlich gering.
Naja, aber der Kader ist halt mit guten Jungs schon ziemlich voll. Ehemalige Talente wie Hördler, Braun, Baxmann, Rankel oder Busch sind mittlerweile gestandene Spieler, dazu noch die 5-6 Ausländer und einige erfahrene Spieler und es bleibt nicht mehr viel übrig. Du kannst ja jetzt nicht die Leute raushauen, um wieder andere zu fördern :) Und trotzdem bin ich mir sicher, dass Leute wie Weiß und der kleine Braun da ihren Weg machen. Vielleicht hätte man in der Verteidigung auf Angell oder Sharrow verzichten können, aber das ist in meinen Augen auch schon das einzige.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:immerhin ein bisschen einsicht. da führen sich manche echt auf wie vollidioten!
Wie bei jedem anderen Sportverein auch.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

DennisMay hat geschrieben:Die ET ist für mich unnütz wie ein Kropf, denn mehr wie Sommerhockey wird dort nicht gezeigt.
Sehe ich ganz anders. Ich habe letztes Jahr 6 Spiele der Eisbären in der European Trophy gesehen und allesamt waren sie über dem durchschnittlichen DEL-Niveau.

Allein das Finale gegen Jönköping war ein klasse Eishockey-Spiel.

Welche Spiele hast du denn gesehen, die dich nicht so überzeugt haben?

Die European Trophy gehört langsam aufgebaut. Vielleicht schafft ja dann Hockey Europe, was die IIHF jetzt schon mehrfach in den Sand gesetzt hat.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Michi hat geschrieben:Eure Armut kotzt mich an....! :-)
Chartier43 hat geschrieben:Die Diskussion nimmt mal wieder einen typischen Verlauf:

Shutout hat geschrieben:Stimmt, beim User "Michi" ist es wirklich sehr selten das er mal keinen angreift. Sieht nach einem wirklichen Problem in seinem Leben aus.

:-) :-) :-) :-) :-) You made my day !!! :-) :-) :-) :-) :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Michi hat geschrieben: :-) :-) :-) :-) :-) You made my da !!! :-) :-) :-) :-) :-)

Englisch gehört allso auch zu Deinen Stärken...

Oder hast du da etwa in den Jahrgangsstufen 5-9 nicht richtig aufgepasst im Rieser Idyll?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich meine mit geführt, dass man aus dem Geld auch das Meiste macht. Schau dir doch an, was andere Verein mit ähnlich viel Kohle machen, das ist ja grausam. In Berlin macht man diesbezüglich eine unfassbar gute Arbeit und nebenzu werden zumindest teilweise talentierte Jugendspieler eingebaut. Ich finde das wirklich ganz stark.

Ich finde auch das mit den Schulden nicht so schlimm, da das ja von Anschütz bezahlt wird. Sie haben das Geld halt und gut ists. Es ist ja nicht so, dass sie deswegen vor dem Bankrott stehen. Solange Anschütz den Verlust ausgleicht ist das alles in Ordnung. So läuft das Geschäft nunmal.

Gut geführt heißt für mich trotzdem,so zu haushalten dass ich mit meinen einnehmen auch die kosten decken kann.
Und das ist bei Berlin nicht der Fall.
Klar machen die das beste aus der Kohle,die aber ein anderer bezahlt.
Und ob die das auf Dauer machen,wage ich zu bezweifeln.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Chartier43 hat geschrieben:Englisch gehört allso auch zu Deinen Stärken...

Oder hast du da etwa in den Jahrgangsstufen 5-9 nicht richtig aufgepasst im Rieser Idyll?
bestimmt, aber wirklich ganz bestimmt, hat das vergessene "y" mit seinen Englischkenntnissen zu tun. Ja hör mir auf, langsam wirds lächerlich.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Chartier43 hat geschrieben:Englisch gehört allso auch zu Deinen Stärken...

Im Gegensatz zu Dir endete meine Schullaufbahn nicht bereits nach der 9. Jahrgangsstufe !!! :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dzurilla hat geschrieben:Gut geführt heißt für mich trotzdem,so zu haushalten dass ich mit meinen einnehmen auch die kosten decken kann.
Und das ist bei Berlin nicht der Fall.
Klar machen die das beste aus der Kohle,die aber ein anderer bezahlt.
Und ob die das auf Dauer machen,wage ich zu bezweifeln.
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Anschütz irgendwann keinen Verlust mehr mit den Jungs in Berlin machen will. Aber es ist wie es ist. Sie bekommen von ihm Vorgaben, wie viel er investieren will und stellen demnach ihren Etat auf. Und daran halten sie sich. Ich sehe da kein Problem. Wenn er sein Engagement zurückfährt, dann werden sie sich auch daran halten. Probleme sehe ich nur, wenn man den Kölner Weg geht, um einen Riesenbetrag an der Planung vorbeischrammt und dann die Sponsoren und Gesellschafter anpumpt mit der Drohung, dass sonst eine Insolvenz ansteht.
Bild
Antworten