Ein grauenvoller Kick war das. Aber von beiden Seiten.Shutout hat geschrieben:Sehr ordentliches Spiel?![]()
![]()
![]()
[Fußball] FC Augsburg
Ja, so seh ich es auch. Vom Kampf her war es klasse und spielerisch war es auch ne deutliche Steigerung zum Pokal. Trotzdem ist das Team (bisher) unglaublich limitiert. Das einzige Mittel, dass sie in der Offenive hatten war den Bellinghausen die Linie entlang zu schicken und den Mölders, der den Innenverteidigern speziell im Kopfball extrem überlegen war, mit Flanken zu füttern.Von Krolock hat geschrieben:Sehr ordentliches Spiel! Wenn man mal Kader, Anspruch und Wirklichkeit in die richtige Relation bringt, dann absolut ordentlich.
Der Shutout hat schon auch recht, dass das Spiel fußballerisch ziemlich niveauarm, wenn auch spannend war. Nach einem Spiel aber den Abstieg zu prognostizieren, ist natürlich trotzdem Schwachsinn.
Natürlich, aber wie soll es mit dem Kader denn besser werden? Da ist halt keiner dabei der das Spiel lenkt bzw. ein kreativer. Wie du schon sagtest über außen dann die Flanke auf Mölders und darauf hoffen das der was macht. Nur gegen einen guten Gegner kommt der Bellinghausen nicht zur hereingabe und wenn doch dann sind die Abwehrspieler vor Mölders am Ball.Brodeur hat geschrieben:Ja, so seh ich es auch. Vom Kampf her war es klasse und spielerisch war es auch ne deutliche Steigerung zum Pokal. Trotzdem ist das Team (bisher) unglaublich limitiert. Das einzige Mittel, dass sie in der Offenive hatten war den Bellinghausen die Linie entlang zu schicken und den Mölders, der den Innenverteidigern speziell im Kopfball extrem überlegen war, mit Flanken zu füttern.
Der Shutout hat schon auch recht, dass das Spiel fußballerisch ziemlich niveauarm, wenn auch spannend war. Nach einem Spiel aber den Abstieg zu prognostizieren, ist natürlich trotzdem Schwachsinn.
- Von Krolock
- Hockeygott
kottsack hat geschrieben:Toll! Daheim ein Unentschieden gegen den Mitabsteiger geholt. Klasse FCA!
Ist doch schön, wenn man die Abschlusstabelle vorher schon kennt. Den gleichen Kommentar dann bitte auch, wenn die Panther einen Punkt gegen eine Mannschaft mit knapp doppelt so hohem Personaletat holen.
Die Frage, wie es "mit dem Kader" besser werden soll, die können sich momentan auch eine Reihe von Mannschaften stellen. Der HSV soll Gerüchten zufolge schon mit Spielern verhandeln, die in einem Jahr den Absturz in die Drittklassigkeit verhindern.
Die Mannschaft des FCA ist auf dem Papier momentan schlecht. Das hat wohl der Allerdümmste schon kapiert und das wird durch Wiederholung weder besser noch schlechter, es wird nicht mal anders. Ich bin sogar sicher, dass es jeder einzelne Entscheidungsträger schon bemerkt hat. Nicht umsonst wird ein direkter Wiederabstieg ja auch einkalkuliert. Wenn jetzt aber ein Punkt und ein zweimaliges Herankommen im für viele ersten Bundesligaspiel gegen eine Mannschaft ein Misserfolg sein soll, die beinahe unverändert ist und im vergangenen Jahr über weite Strecken an der Europaliga geschnuppert hat, dann weiß ich auch nicht.
Wenn Hertha jetzt zu Hause trotz namhafter Verstärkung gegen einen wahrlich nicht berauschend besetzten Club verliert, steigen die dann auch ab? Dürfen nach dieser Saison 12 Mannschaften absteigen?
Zum angeblich so grauenvollen Kick: Es liegt ja im Auge des Betrachters, aber allgemein wird zumindest die zweite Halbzeit von überreigionalen Quellen nicht als grauenvoll bezeichnet. Für den neutralen Betrachter sicher kein Highlight. Aber natürlich hat jeder ein solches erwartet. Wo doch Bayern München in der letzten Saison über weite Strecken einen Stolperfußball geboten hat, da sollte doch zumindest der Liganeuling in seinem eresten Spiel ein wenig zaubern. Das wird man doch erwarten dürfen.
Die Mannschaft ist limitiert. Die Mannschaft wird keinen Zauberfußball bieten können und wenn alles normal verläuft, dann wird sie auch absteigen. Insofern werden die in gespannter Erwartung einer Niederlage lauernden Herrschaften sich häufig erfreuen dürfen.
Man konnte sehen, dass Freiburgs Spieler technisch schon etwas stärker waren. Umso mehr freut es mich, dass der FCA durch unerbittlichen Kampf 2 mal zurück gekommen ist und sich verdient noch einen wichtigen Punkt geholt hat. Es war ein absolut ausgeglichenes Spiel, in der 1.Hälfte beide Mannschaften sehr vorsichtig und mit einigen Fehlpässen, die 2.Hälfte war einfach nur atemberaubend und spannend. Ein sehr gutes Publikum hat die Mannschaft nach vorne gepusht und den Punkt am Ende fast schon wie einen Sieg gefeiert. Und auch zurecht, denn jeder Punkt zählt für den Klassenerhalt.
Es kommen noch Mannschaften wie Köln, Gladbach, Lautern und auch Hoffenheim, die hier erst mal gewinnen müssen. Jeder muss in Augsburg erst mal gewinnen, denn diese Truppe stößt spielerisch schneller als alle andere Mannschaften an ihre Grenzen, kämpft dafür aber bis zum Umfallen und kann somit über sich hinaus wachsen.
Ich denke, die Auswärtsspiele in Lauten, Freiburg, Mainz und Gladbach werden am Ende ausmachen, ob der FCA die Klasse halten kann.
Auf jeden Fall macht diese Truppe Spass und viel Hoffnung auf den Klassenerhalt! Und wenn nicht, dann greifen wir halt nächstes Jahr wieder in Liga2 an.
Es kommen noch Mannschaften wie Köln, Gladbach, Lautern und auch Hoffenheim, die hier erst mal gewinnen müssen. Jeder muss in Augsburg erst mal gewinnen, denn diese Truppe stößt spielerisch schneller als alle andere Mannschaften an ihre Grenzen, kämpft dafür aber bis zum Umfallen und kann somit über sich hinaus wachsen.
Ich denke, die Auswärtsspiele in Lauten, Freiburg, Mainz und Gladbach werden am Ende ausmachen, ob der FCA die Klasse halten kann.
Auf jeden Fall macht diese Truppe Spass und viel Hoffnung auf den Klassenerhalt! Und wenn nicht, dann greifen wir halt nächstes Jahr wieder in Liga2 an.
Das war für ein Auftatkspiel 2er Low-budget-Teams ein prima Spiel.
Die erste Hälfte sehr defensiv geprägt, weil eine Auftaktniederlage für beide Teams ein ziemlicher Killer gewesen wäre. Die 2te Hälfte war sicherlich kein Feuerwerk, aber durchaus ansehnlicher und vor allem intensiver Kampffussball. Ich war in Summe positiv überrascht vom FCA.
Nominell sind beide direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, wobei ich Freiburg als kompakt und eingespielt gesehen habe mit einigen Waffen im Sturm. Ich seh da kaum Abstiegsgefahr, wenn sie einigermasen Verletzungsfrei bleiben. Allerdings gibts hinten, wie beim FCA reichlich Arbeit.
Das dürfte aucvh der Knackpunkt beim FCA werden. Wenn man vorne schon wenige Waffen hat, dann sollte zumindest die Defensive stehen.
Positiv natürlich Mölders auch unabhängig von den Toren. Der hat den Kopf oben und kann die Bälle sinnvoll prallen lassen und verteilen. Gogia gefällt mir auch sehr gut, da muss der Ndjeng sich strecken, um nicht abgelöst zu werden.
Absteiger seh ich noch überhaupt keine, aber es wird sicherlich nciht einfach. Prognosen treffen aktuell nur Provokateure und Menschen mit völlig zu unrecht überdimensionalem Selbstvertrauen, also der Goggel...
Die erste Hälfte sehr defensiv geprägt, weil eine Auftaktniederlage für beide Teams ein ziemlicher Killer gewesen wäre. Die 2te Hälfte war sicherlich kein Feuerwerk, aber durchaus ansehnlicher und vor allem intensiver Kampffussball. Ich war in Summe positiv überrascht vom FCA.
Nominell sind beide direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, wobei ich Freiburg als kompakt und eingespielt gesehen habe mit einigen Waffen im Sturm. Ich seh da kaum Abstiegsgefahr, wenn sie einigermasen Verletzungsfrei bleiben. Allerdings gibts hinten, wie beim FCA reichlich Arbeit.
Das dürfte aucvh der Knackpunkt beim FCA werden. Wenn man vorne schon wenige Waffen hat, dann sollte zumindest die Defensive stehen.
Positiv natürlich Mölders auch unabhängig von den Toren. Der hat den Kopf oben und kann die Bälle sinnvoll prallen lassen und verteilen. Gogia gefällt mir auch sehr gut, da muss der Ndjeng sich strecken, um nicht abgelöst zu werden.
Absteiger seh ich noch überhaupt keine, aber es wird sicherlich nciht einfach. Prognosen treffen aktuell nur Provokateure und Menschen mit völlig zu unrecht überdimensionalem Selbstvertrauen, also der Goggel...

- Von Krolock
- Hockeygott
Tommy-Fan hat geschrieben:mit einigen Waffen im Sturm....
Für mich nur eine Waffe, die qualitativ eine echten Unterschied ausmacht, und die heißt Cissé. Und bei dem bin ich mir eigentlich sicher, dass er spätestens in 3 Wochen weg ist. Wenn Volkswagen den will, dann bekommt ihn Volkswagen.
Ganz schwach war übrigens aus meiner Sicht der Jentzsch. Nicht, dass er ein Gegentor zu verantworten hätte, aber so langsam kapiere ich, was Trainer meinen, wenn sie in Bezug auf den Torwart von modernem Fußballer reden. Was der Jentzsch das Spiel verlangsamt hat, als man es hätte beschleunigen müssen, war schon auffällig. Und immer wieder gibt er den Möhrle und drischt den Ball in die gegnerische Hälfte.
Der Dembele scheint auch nicht so verkehrt zu sein. Da MUSS er fast 4/4/2 spielen.Von Krolock hat geschrieben:Für mich nur eine Waffe, die qualitativ eine echten Unterschied ausmacht, und die heißt Cissé. Und bei dem bin ich mir eigentlich sicher, dass er spätestens in 3 Wochen weg ist. Wenn Volkswagen den will, dann bekommt ihn Volkswagen.
Ganz schwach war übrigens aus meiner Sicht der Jentzsch. Nicht, dass er ein Gegentor zu verantworten hätte, aber so langsam kapiere ich, was Trainer meinen, wenn sie in Bezug auf den Torwart von modernem Fußballer reden. Was der Jentzsch das Spiel verlangsamt hat, als man es hätte beschleunigen müssen, war schon auffällig. Und immer wieder gibt er den Möhrle und drischt den Ball in die gegnerische Hälfte.

-
- Testspieler
Naja, ich bin mir sicher, gestern mindestens einen Absteiger gesehen zu haben! Das Spiel hatte insgesamt Zweitliga-Niveau. Das Offensivspiel des FCA erwähne ich dabei noch gar nicht...Tommy-Fan hat geschrieben:Ich war in Summe positiv überrascht vom FCA.
Absteiger seh ich noch überhaupt keine,
Im übrigen freue ich mich darüber, dass es bald wieder Eishockey zu sehen gibt. Da gibts die alberne Schauspielerei wie gestern v.a. auf Freiburger Seite nicht.
- Von Krolock
- Hockeygott
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... urg-7.htmlMiami hat geschrieben:Zuschauer lt. Sportal .de 29500!!!! wie peinlich ist das denn????????????
2:2 Ende
Es waren 30.403 Zuschauer. Wurde auch im Stadion angezeigt.
Von Krolock hat geschrieben:Ist doch schön, wenn man die Abschlusstabelle vorher schon kennt. Den gleichen Kommentar dann bitte auch, wenn die Panther einen Punkt gegen eine Mannschaft mit knapp doppelt so hohem Personaletat holen.
Die Frage, wie es "mit dem Kader" besser werden soll, die können sich momentan auch eine Reihe von Mannschaften stellen. Der HSV soll Gerüchten zufolge schon mit Spielern verhandeln, die in einem Jahr den Absturz in die Drittklassigkeit verhindern.
Die Mannschaft des FCA ist auf dem Papier momentan schlecht. Das hat wohl der Allerdümmste schon kapiert und das wird durch Wiederholung weder besser noch schlechter, es wird nicht mal anders. Ich bin sogar sicher, dass es jeder einzelne Entscheidungsträger schon bemerkt hat. Nicht umsonst wird ein direkter Wiederabstieg ja auch einkalkuliert. Wenn jetzt aber ein Punkt und ein zweimaliges Herankommen im für viele ersten Bundesligaspiel gegen eine Mannschaft ein Misserfolg sein soll, die beinahe unverändert ist und im vergangenen Jahr über weite Strecken an der Europaliga geschnuppert hat, dann weiß ich auch nicht.
Wenn Hertha jetzt zu Hause trotz namhafter Verstärkung gegen einen wahrlich nicht berauschend besetzten Club verliert, steigen die dann auch ab? Dürfen nach dieser Saison 12 Mannschaften absteigen?
Zum angeblich so grauenvollen Kick: Es liegt ja im Auge des Betrachters, aber allgemein wird zumindest die zweite Halbzeit von überreigionalen Quellen nicht als grauenvoll bezeichnet. Für den neutralen Betrachter sicher kein Highlight. Aber natürlich hat jeder ein solches erwartet. Wo doch Bayern München in der letzten Saison über weite Strecken einen Stolperfußball geboten hat, da sollte doch zumindest der Liganeuling in seinem eresten Spiel ein wenig zaubern. Das wird man doch erwarten dürfen.
Die Mannschaft ist limitiert. Die Mannschaft wird keinen Zauberfußball bieten können und wenn alles normal verläuft, dann wird sie auch absteigen. Insofern werden die in gespannter Erwartung einer Niederlage lauernden Herrschaften sich häufig erfreuen dürfen.
Jetzt lass halt net bei jedem Mist deinen rhetorischen Schlaubi raushängen. Das Spiel wurde vom DFB schon mit Absicht so gelegt, dass sie am Anfang gleich mal gegen einen der schwächsten rankommen und nicht mal das gewinnen sie.
Der Cissé wird jetzt dann zeitnah verkauft und dann haben sie keinen, der sowas wie das 2:1 reinhaut. Ansonsten haben sie auf Freiburger Seite noch Schuster, Bastians und Baumann, die erstligatauglich sind. Der Coach des letzten Jahres ist auch weg.
Ansonsten sollte das schon der Kader fürs nächste Jahr zweite Liga sein. Natürlich kennt keine Sau die Abschlusstabelle - denoch ist meine Prognose, dass keine Manschaften so schlecht sind wie die beiden. Da würden mir sicherlich auch einige Leutchen zustimmen. Demokratisch geht es dabei nicht zu, aber denoch bleibt festzuhalten, dass sie die ersten beiden Punkte, die wenigstens eingeplant hätten sein sollten, schonmal verloren haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
1. Wir wissen noch überhaupt nicht, ob Cisse tatsächlich geht. Wolfsburg hat eigentlich genügend sehr gute Stürmer.kottsack hat geschrieben: Der Cissé wird jetzt dann zeitnah verkauft und dann haben sie keinen, der sowas wie das 2:1 reinhaut. Ansonsten haben sie auf Freiburger Seite noch Schuster, Bastians und Baumann, die erstligatauglich sind. Der Coach des letzten Jahres ist auch weg.
2. Weisst du, wie gut der neue Stürmer Dembele tatsächlich ist? Zumindest scheint er zu wissen, wo das Tor steht, wenn man die Referenzen so anschuat. Also wäre ich da noch vorsichtig mit Prognosen, wer wo was reinhauen kann.
3. Eine Mannschaft, bis auf 3-4 Spieler, für Bundesligauntauglich zu bezeichnen, die 9ter in nahezu der selben Aufstellung wurde, entbehrt jeder Diskussionsgrundlage.
Den Dutt hat zudem keine Sau gekannnt vor 4 Jahren und drum kann man daran mal so garnix festmachen. Freiburg war nicht übertrieben stark, aber gefestigt abgesehen von der Innenverteidigung, die wirklich keinen guten Tag hatte.

-
- Testspieler
-
- Testspieler
fand ich auch. hab gestern zu einem Freund aus Freiburg gesagt - das gleiche Spiel hätte in der 2.liga vor 13.000 Zuschauern stattfinden können.DannyDecker hat geschrieben:Naja, ich bin mir sicher, gestern mindestens einen Absteiger gesehen zu haben! Das Spiel hatte insgesamt Zweitliga-Niveau. Das Offensivspiel des FCA erwähne ich dabei noch gar nicht...
Im übrigen freue ich mich darüber, dass es bald wieder Eishockey zu sehen gibt. Da gibts die alberne Schauspielerei wie gestern v.a. auf Freiburger Seite nicht.
Gott sei dank gibts noch ein paar eher biedere teams, so dass ich unserem FCA durchaus wenigstens die relegation zutraue.
Der Wille des Teams ist da, die Fans sind da, Platz 16 und die relegetation machbar!
Dass hier teils aber aufs niveau etc und den FCA (ok diese spinner gibts hier im forum leider) so draufgehausen wird überrascht doch.
es war doch klar, dass das FCA-Team kein gehobeneres BL-Format hat. Schön aber anzusehen waren der Wille, der Kampf, die Leidenschaft.
Ansonsten freu ich mich auch wieder auf Eishockey
-
- Testspieler