[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dafür, dass sie keinen haben, hat der Makiadi das 2:1 aber ordentlich gemacht.
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tommy-Fan hat geschrieben:1. Wir wissen noch überhaupt nicht, ob Cisse tatsächlich geht. Wolfsburg hat eigentlich genügend sehr gute Stürmer.
[15.01 Uhr] Freiburgs Angreifer Papiss Demba Cissé liebäugelt mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. "Ich habe noch nicht mit Herrn Magath gesprochen. Das machen zurzeit meine Berater. Die Leute arbeiten daran und reden miteinander", sagte der 26-Jährige.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 38,00.html
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

fuggerforpresident hat geschrieben:lol - du meinst so peinlich wie wenn im november zu unseren panthern wieder 2000 kommen

Ein Verein der nach 104!!! Jahren zum ersten Mal in Bundesliga 1 spielt und dann sein Stadion nicht ausverkauft ist Peinlich. Hier geht es um Fußball und nicht um Eishockey!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

es war ausverkauft
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:es war ausverkauft
quelle?

Kicker sagt z.B.

Fassungsvermögen:30660
Zuschauer: 30403

edit: die FCA Homepage mit den gleichen Zahlen!

Und ganz ehrlich, wenn man die Bilder gesehen hat, wenn das ausverkauft ist, dann frag ich mich schon was mit den ganzen freien Plätzen war...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Heißt also endgültig das ich vom thomas ein Bierchen bekomme :thumbup1:
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Miami hat geschrieben:Ein Verein der nach 104!!! Jahren zum ersten Mal in Bundesliga 1 spielt und dann sein Stadion nicht ausverkauft ist Peinlich. Hier geht es um Fußball und nicht um Eishockey!!
Wenn die Freiburger ihr Kontigent an Karten nicht ausschöpfen, kann es nicht ausverkauft sein. Oder sollen dann Augsburger in den Freiburger Stehplatzblock reingelassen werden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wir sprechen uns wieder, wenn an einem kalten Dienstag im November gegen die Sabos ca. 1800 Zuschauer ins CFS kommen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jack hat geschrieben:Wenn die Freiburger ihr Kontigent an Karten nicht ausschöpfen, kann es nicht ausverkauft sein. Oder sollen dann Augsburger in den Freiburger Stehplatzblock reingelassen werden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Naja, die leeren Plätze waren aber nicht (nur) im Freiburger Block ;)
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja, die leeren Plätze waren aber nicht (nur) im Freiburger Block ;)
Kann dem FCA egal sein, wenn die Karten verkauft sind und die Leute nicht kommen, dann gibt es eben auch freie Plätze.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jack hat geschrieben:Wenn die Freiburger ihr Kontigent an Karten nicht ausschöpfen, kann es nicht ausverkauft sein. Oder sollen dann Augsburger in den Freiburger Stehplatzblock reingelassen werden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wir sprechen uns wieder, wenn an einem kalten Dienstag im November gegen die Sabos ca. 1800 Zuschauer ins CFS kommen.

Bitte erklär mir mal was das Eine mit dem Anderen zu tun hat?
Erinnere dich doch mal an 2010, da waren die Finalkarten innerhalb von ein paar Stunden weg. Es war etwas einmaliges. Der FCA spielt zum ersten Mal in der 1. Liga und ist nicht im Stande das Stadion voll zu machen. Das ist peinlich. Wenn im Nov. 1800 in´s CFS kommen ist das realität. Beides hat nicht´s mit einander zu tun.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Wenn in November zu einem bayerischen Derby nur 1800 Zuschauer kommen, dann ist das peinlich und keine Realität.

Ein Finalspiel um die deutsche Meisterschaft und einem 1. Spiel in der Bundesliga auch noch gegen den "Oberkracher" Freiburg zu vergleichen, hat auch etwas. :thumbup1:

Wie bereits geschrieben, wenn die Freiburger ihre Karten nicht ausschöpfen, dann kann es nicht ausverkauft sein. Da der Gästefanblock ein abgeschlossener Bereich ist und dort keine Heimfans rein dürfen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich kann leider immer noch nicht erkennen was die Panther damit jetzt zu tun haben. Es geht hier um Balltreten und sonst nicht´s.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es geht hier um Sonstiges - FC Augsburg. Zu diesem Thema habe ich meine Meinung kund getan.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

rochus hat geschrieben:Weil hier das inoffizielle Pantherform ist. Und hier ein paar Miesepeter 100-500 fehlende Zuschauer beim gestrigen Spiel des FCAs bemängeln. Man kann immer ein Haar in der Suppe suchen und finden. Beim AEV sind es schon komplette Haarteile bzw. ganze Baustellen in der Suppe. Da braucht man überhaupt nicht mehr suchen.
:thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

rochus hat geschrieben:Und über dem sonstigen steht AEV-Forum - Community.

Wenn sogar 500 Zuschauer gefehlt haben, was die Auslastung von 98,3444 % im gestrigen Fussballspiel. Wie war die Auslastung bei den Panthern vor dem Umbau?? nichtmal 50 %. Was ist peinlicher. Bei 30.000 Sportbeinteressierten in und um Augsburg, fast 30.000 an die B17 zu bringen, oder bei 30.000 Sportinteressierten 3500 ins CFS zu bringen.
Es ist, wie man an den Halbfinal-und Finalspielen 2010 gesehen hat, zusätzliches Zuschauerpotential für den Eishockeysport in Augsburg vorhanden, auch wenn es nur Eventies sind.

Wenn es ein "normales" Spiel gewesen wäre würde ich dir recht geben.
Es war gestern etwas Einmaliges. Man wird nie mehr ein erstes BuliSpiel machen. Ende.
Bei "einmaligen" Spielen hat sogar ein kleiner lustiger Radiosender das CFS übervoll bekommen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kottsack hat geschrieben:Jetzt lass halt net bei jedem Mist deinen rhetorischen Schlaubi raushängen.

Ich kann nur so schreiben. War schon immer so und wird immer so sein. Hat nix mit Schlaubi zu tun. Wenn es so rüberkommt, ist es nicht beabsichtigt. Aber mir bleibt ja nur die Rhetorik, von der Sache verstehe ich ja nix.
mit Absicht so gelegt, dass sie am Anfang gleich mal gegen einen der schwächsten rankommen und nicht mal das gewinnen sie.

Nicht mal das? Ich kann mich nur wiederholen, aber ist es für einen Aufsteiger mit einer Billigtruppe Pflicht, gegen den Tabellenneunten der Vorsaison zu gewinnen? Ist es nicht eher für Freibug kacke, nicht mal gegen den Aufsteiger mit einer Billigtuppe zu gewinnen? Ich verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht bzw. wer jetzt das Problem hat.
Ansonsten sollte das schon der Kader fürs nächste Jahr zweite Liga sein.

So ähnlich haben das die Frankfurter vielleicht vor der letzten Saison auch gesehen. Und dann haben sie sich im Winter mit der Saison 2001/12 beschäftigt und wie das mit dem internationalen Wettbewerb so wird.
denoch ist meine Prognose, dass keine Manschaften so schlecht sind wie die beiden.

Der Nürnberger Kader ist deutlich schwächer als in der Vorsaison. Kaiserslautern kann man nennen, Mainz hat auf dem Papier drei Stützen verloren, Köln muss sportlich durch die Querelen im Umfeld kommen, der HSV ist gar nicht auszurechnen und bei Hoffenheim heißt es auch mal abwarten. Hinzu kommen die zwei üblichen Überraschungen nach oben und nach unten. Es ist ja nicht per se schwachsinnig, Augsburg und Freiburg als Absteiger zu benennen. Aber nach dem ersten Spieltag und dem ersten Spiel ist es das schon.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Miami hat geschrieben:Ich kann leider immer noch nicht erkennen was die Panther damit jetzt zu tun haben. Es geht hier um Balltreten und sonst nicht´s.

Falsch, grundfalsch. Würde es sonst um nichts gehen, würde man nicht ständig einen Bezug herstellen.

Es geht in weiten Teilen dieses Threads um das "spezielle Verhältnis" einiger Fans der Augsburger Panther zum FCA. Dieses Verhältnis habe ich sonst bislang so nicht festgestellt, sei es im Kreise von Kollegen, Bekannten, Mitgliedern von anderen Sportvereinen oder auch Mitgliedern regionaler Fußballvereine. Nein, ich kenne nicht alle, aber ich habe das zumindest nirgendwo so festgestellt. Selbst in den Foren anderer Fußballclubs hat der FCA ein freundlicheres Image. Ein NORMALES Diskutieren über den FCA, den Kader oder die Spiele findet doch hier gar nicht statt. Das sind stellenweise pawlowsche Reflexe, wenn es darum geht, einen persönlichen Erguss zu vermelden, wenn der FCA mal wieder versagt. Jetzt stellt sich die Frage, warum das gerade bei AEV-Anhängern so ist. Ich habe da nur meine ganz persönlichen Ansichten, die niemand teilen muss.

Wie aberwitzig ist es, wenn ein Fan von einem traditionsreichen Eishockeyclub, der sein Stadion in guten Zeiten zur Hälfte füllen kann, mit Fingern auf den FCA zeigt? Wenn denn Kopfschütteln angesagt ist, dann doch über den Augsburger an sich, der Sportveranstaltungen erstklassiger Clubs nicht honoriert. Aber als AEVler über den FCA zu spötteln, ist ein Schuss nach hinten. Gleiches gilt für den Hinweis auf den Billigkader. Mit vollen Hosen ist gut stinken, aber wenn sich zwei leere Hosen treffen und die eine zur anderen sagt "bist du aber leer" dann ist das eher unfreiwillige Komik.

Ist es ein künstlich aufgebautes Bayern/1860 Verhältnis? Ich kenne keine Stadt in der sich die Anhänger zweier Clubs unterschiedlicher Sportarten spinnefeind wären. Am ehesten kann ich noch die verstehen, die den Bestand des Eishockeys durch Fußball gefährdet sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zutrifft. Sponsoring findet in ganz anderen Dimensionen statt und die Jahre, die der FCA in der 2. Liga gespielt hat haben den Panthern auch nicht geschadet.

Der Neid, dass hier in kurzer Zeit ein Stadionprojekt verwirklicht wird, wo man doch im Eishockey jahrelang debattiert hat, eine einigermaßen zeitgemäße Behausung zu bekommen, ist m.E. unbegründet, es liegt nun mal am Interesse, das der Fußball genießt.

Dass gerade die jüngeren keinen Bezug zum FCA haben, verwundert ja nicht, der Verein war fast 30 Jahre tot. Wenn man sich andere Fußballclubs seines Vertrauens sucht und diese lieber mag, ist das völlig normal. Natürlich nimmt man sehr gerne die Bayern als multiregionalen Club, an dessen Erfolg man sich als rausgesuchter Fan doch (meistens) ein wenig teilhaben kann. Ist ja auch okay, aber die verbleibenden X Fans, Anhänger oder Gutfinder des FCA speichelfließend abzuwatschen, wenn ihr Club verliert, ist in meinen Augen krank. Aber hier geht es m.E. wieder nur darum, dass der FCA in kurzer Zeit in jeder Hinsicht aufgestiegen ist, während der Eishockeyclub seit Jahren auf der Stelle tritt. Aber wenn man den Unterschied kennt, dann sollte es nicht mehr so schlimm sein. Auch dann nicht, wenn Rettig, Seinsch und Co. keine Sympathiepunkte bekommen. Von mir übrigens auch nicht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

der Vergleich mit den 1800 Zuschauern vom AEV hinkt aber doch gewaltig.

Allein schon, dass das eine Volkssport Nummer 1 ist, man zum ersten mal in 104 Jahren ein Bundesliga Spiel hat, dazu die mega Euphorie und ein Traumwetter, dann ist ein nicht ausverkauft eigentlich schon mehr wie überraschend (und die freien Plätze waren eben nicht nur Gästblock, wenn man den TV und auch Bekannte im Stadion gehört hat).

Auf der anderen Seite war des eine mega schlechte Serie, schlechtes Wetter und eben Eishockey, wo der harte Kern eben nur die 1500 Zuschauer sind...

Insgesamt gesehen muss man einen Augsburger nicht verstehen, aber man kann wohl festhalten, dass die SGL Arena diese Saison aufgrund der Gegner wohl öfters voll sein wird...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Beim ersten BuLi-Spiel des FCA is nicht mal ausverkauft? Und das obwohl doch anscheinend jeder FCA-Fan ist, wenn man nur mal Zeitung liest oder Facebook durchschaut?!?

Das ist das eigentlich "Schlimme" an der ganzen Sache - wenn ich mich nur mal im Bekanntenkreis umhöre, wer sich alles ne DK geholt hat bzw. holen wollte, wer alles in den Verein eingetreten ist um Karten für "seine" Spiele zu bekommen... wenn ich nur AZ lese und die ganzen Interviews auf der Strasse höre und sehe - eigentlich jeder ist doch stolz auf den FCA und ein "Fan"?!?
Und jeder lechzt doch nach Bundesliga-Fussball, oder?

Und dann ist die Zuschauerzahl einfach eine Enttäuschung für mich - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und wenn man schon unbedingt einen Vergleich zwischen AEV und FCA ziehen will, dann kann man eventuell am ehesten folgenden ziehen:

Beim Jahrhundert-Ereignis des AEV, nämlich dem Einzug ins Finale, hätte man auf jeden Fall mindestens das doppelte an Karten verkaufen können, als vorhanden waren.... und beim ersten BuLi-Spiel des FCA, dem ersten BuLi-Spiel seit 100 Jahren, der Ankunft des FCA in Liga 1 is nicht mal ausverkauft?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten