[Spielerverpflichtung] Sergio Somma wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AEV-Fan
Profi

[Spielerverpflichtung] Sergio Somma wechselt nach Augsburg

Beitrag von AEV-Fan »

Die Augsburger Panther sind komplett. Die vorerst letzte Kontingentstelle ist mit der Verpflichtung des Angreifers Sergio Somma besetzt.

weiterlesen...
Quelle: http://www.aev-panther.de/news_news,-Pa ... d,737.html vom 12.08.2011

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38249

Quelle: aevpanther bei Twitter
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

DAS nenn ich mal ne Wundertüte :)
BildBild
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Hoffentlich nur als Try-Out. :bored:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Klingt nach Mafioso oder mindestens nach Pizzabäcker. Weißer :(
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Na da bin ich noch gespannter als bei unserem Venezuelaner...Andererseits wird er schon besser sein als Bentivoglio oder Radja. Mal schauen!

Willkommen in Augsburg!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Puh!!!!! Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll! So ne Verpflichtung als aller letzte versteh ich gar nicht! Naja Larry wird sich schon was gedacht haben :o
auf in die Play-Offs!!!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Ein Interview aus 2006:
HF: Who are some of your Green Bay Gambler teammates that you feel are the highest skilled players?

EG: Our top line consists of Brian Roloff, who's going to Vermont, Sean Backman is going to Yale, and Kevin Deeth is going to Notre Dame. They're all very, very skilled, hardworking players. Also I'd say Sergio Somma. I don't think I've seen a kid have a harder snap shot than that. He absolutely fires that puck. And Jeremy Dehner, he's our No. 1 defenseman. He's just a well-rounded defenseman.
http://www.hockeysfuture.com/articles/8 ... ric_gryba/
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

da steht rookie CENTER sergio somma
in seinem 2 ahl spiel den entscheidenden penalty verwandelt

http://www.chicagowolves.com/game-recap ... or-2-1-win
Hippie
Neuer Benutzer

Beitrag von Hippie »

So eine Verpflichtung hatte wohl keiner auf dem Zettel, außer Larry. Ich bin mal gespannt. Schätze der wird 2. oder 3. Reihen spielen
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Also auf den bin ich neugierig, der hat bereits eine gute Entwicklung hinter sich. Hat sich in der NCAA kontinuierlich gesteigert, war in seiner letzten Saison dort ein Ein-Punkt-pro-Spiel Mann und hat sich in seinen ersten 5 AHL Spielen auch gleich dort mit 2 Scorerpunkten verewigt. Klingt jetzt erst mal so schlecht auch nicht. Ich finde die Mischung zwischen erfahrenen und jungen Cracks jetzt erst mal (noch?) gar nicht so schlecht.
Außerdem ist er jetzt eh verpflichtet und wir werden erst mal ein Jahr mit ihm leben müssen.
Also, welcome to Augsburg!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Die Stats erinnern fast ein bischen an diesen Herren.
Hippie
Neuer Benutzer

Beitrag von Hippie »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Die Stats erinnern fast ein bischen an diesen Herren.

Stimmt, fehlt nur noch der Draft, ansonsten sauberes Potential ;-)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Ich muss sagen, mir taugt diese Verpflichtung irgendwie. Finanziell wird vermutlich nicht mehr drin gewesen sein und das Risiko hält sich gerade deswegen doch in Grenzen, finde ich. Der Junge kann mich eigentlich nur positiv überraschen und darf seine Entwicklung gerne bei uns vorantreiben. Vielleicht konnte das Management ja sogar die ein oder andere Option in den Vertrag einbauen, wer weiß - das werden wir sowieso vorerst nicht erfahren.
Also, Willkommen Sergio Somma!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

mOrph hat geschrieben:Ich muss sagen, mir taugt diese Verpflichtung irgendwie. Finanziell wird vermutlich nicht mehr drin gewesen sein und das Risiko hält sich gerade deswegen doch in Grenzen, finde ich. Der Junge kann mich eigentlich nur positiv überraschen und darf seine Entwicklung gerne bei uns vorantreiben. Vielleicht konnte das Management ja sogar die ein oder andere Option in den Vertrag einbauen, wer weiß - das werden wir sowieso vorerst nicht erfahren.
Also, Willkommen Sergio Somma!!
So seh ich es auch! War mir fast klar, dass wir so ne Art "Talent" auch holen werden. Herzlich Willkommen!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

mOrph hat geschrieben:Ich muss sagen, mir taugt diese Verpflichtung irgendwie. Finanziell wird vermutlich nicht mehr drin gewesen sein und das Risiko hält sich gerade deswegen doch in Grenzen, finde ich.

Glaube ich gar nicht mal, daß das Finanzielle die erste Motivation war. So wie's auf der homepage steht, wollte Larry den haben und er hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht. Ein Näschen hatte er für solche Typen schon immer und hat man ihm vor kurzem nicht erst vorgeworfen, er könne auch nur die Top 40 AHL Liste durchgehen und dann versuchen, irgendeinen davon zu bekommen?
Man kann nicht mit Talenten allein eine DEL Saison bestreiten, aber man muß welche einbauen und ich denke, daß der Ansatz mit Boyle, Trabucco und Somma gar nicht so falsch ist. Letzte Saison hatten wir auf dem Papier nur Namen, über die am Anfang alle gejubelt haben und die letztendlich dann doch nur Papiertiger waren und als Mannschaft nicht funktioniert haben.
Wie gesagt, mir gefällt heuer die Mischung und den schlechtesten Goalie haben wir jetzt auch nicht. Sorgen bereitet allenfalls ein bißchen die Abwehr, da fehlt mir ein Erfahrener neben Chartier. Ob ein Macholda das ausfüllen kann? Ich weiß nicht so recht und einen Fletcher kennen wir.
Trotz allem: wir sind komplett, es kann losgehen. Die Vorfreude steigt und so pessimistisch bin ich heuer gar nicht. Auch wenn die anderen aufgerüstet haben, als wollten sie in den Krieg ziehen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Mir gefällt diese Verpflichtung sehr gut! :)

Jung, hungrig und zweifellos mit großem Potenzial. Der Junge hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert und (wenn auch "unterklassig") bereits bewiesen, dass er Tore schießen kann. Zudem hält sich das finanzielle Risiko bei ihm, wie bereits erwähnt, vermutlich in Grenzen .

Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten bin ich mit unserem Kader sehr zufrieden und freue mich auf die kommende Saison! :)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

aev_boy hat geschrieben:

Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten bin ich mit unserem Kader sehr zufrieden und freue mich auf die kommende Saison! :)
Dito.
Ich gehe sehr Hoffnungsvoll in diese Saison.

Gruß Chris.
Antworten