Von Krolock hat geschrieben:
Außerdem ist der Thurk ja ein Arschloch. Ist er zwar gar nicht, aber gehen wir mal davon aus
[Fußball] FC Augsburg
-
- Hockeygott
Schneemann hat geschrieben:mehr dazu unter
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-augsburg/2011/08/10/die-wahrheit-ueber-den-fall-michael-thurk/darum-wurde-er-beim-fc-augsburg-gefeuert.html
Wenn dem so war verstehe ich nicht warum man das dann nicht in dieser Form bekannt gegeben hat sondern irgendeinen anderen Grund vorschiebt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake hat geschrieben:Wenn dem so war verstehe ich nicht warum man das dann nicht in dieser Form bekannt gegeben hat sondern irgendeinen anderen Grund vorschiebt?
Weil man ihm die Chance nicht verbauen wollte, überhaupt noch einmal einen anderen Verein zu finden? Vergebene Liebesmüh für einen offensichtlich Lernresistenten, womit man sich darüber hinaus noch eine ganze Menge Ärger mit der Fangemeinde eingehandelt hat. Oder man hat von Anfang an auf die leicht kriminell investigative Bild gebaut, die diesen schmutzigen Part dann ja auch mit Dank aufgegriffen hat.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Weil man ihm die Chance nicht verbauen wollte, überhaupt noch einmal einen anderen Verein zu finden?
was interessiert das den Verein?
Wenn der wirklich dem Trainer Prügel angedroht hat sollte sowas doch normal für eine Kündigung ausreichen.
Wenns wirklich stimmt verstehe ich das wirklich nicht, denn wenn es das tut ist diese Reaktion für mich nachvollziehbar und richtig
---------------------
Snake hat geschrieben:was interessiert das den Verein?
Wenn der wirklich dem Trainer Prügel angedroht hat sollte sowas doch normal für eine Kündigung ausreichen.
Wenns wirklich stimmt verstehe ich das wirklich nicht, denn wenn es das tut ist diese Reaktion für mich nachvollziehbar und richtig
Klar würde das für ne fristlose Kündigung reichen.Und da hätte man doch auch keine einzige Sekunde gezögert diese auszusprechen.
Deswegen betrachte ich das was in der Blöd stand als ganz gezielt gestreute Indiskretion.
thomas hat geschrieben:Klar würde das für ne fristlose Kündigung reichen.
Nie im Leben würde so etwas für eine Kündigung reichen. Das würde auch vor keinen Arbeitsgericht stand halten. Ansonsten müsste man jeden Fußballer feuern, denn jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß auch, dass vieles in der Kabine gesagt wird, was nicht unbedingt jugendfrei ist und auch mal gegen den Trainer ist, wenn man sauer ist. Ein anderer Sachverhalt wäre es, wenn jemand den Trainer oder Vorgesetzten direkt beleidigt, was hier nicht der Fall ist. Selbst wenn das stimmen sollte was in der Bild steht, war das nichts weiter als Geplapper in der Kabine und damit wird man nie im Leben eine Kündigung rechtfertigen können.
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
bmorrow hat geschrieben:Nie im Leben würde so etwas für eine Kündigung reichen. Das würde auch vor keinen Arbeitsgericht stand halten. Ansonsten müsste man jeden Fußballer feuern, denn jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß auch, dass vieles in der Kabine gesagt wird, was nicht unbedingt jugendfrei ist und auch mal gegen den Trainer ist, wenn man sauer ist. Ein anderer Sachverhalt wäre es, wenn jemand den Trainer oder Vorgesetzten direkt beleidigt, was hier nicht der Fall ist. Selbst wenn das stimmen sollte was in der Bild steht, war das nichts weiter als Geplapper in der Kabine und damit wird man nie im Leben eine Kündigung rechtfertigen können.
Dein Text kommt lediglich auf 0,03 im Bullshit Index
daher glaube ich dir

---------------------
bmorrow hat geschrieben:Nie im Leben würde so etwas für eine Kündigung reichen. Das würde auch vor keinen Arbeitsgericht stand halten. Ansonsten müsste man jeden Fußballer feuern, denn jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß auch, dass vieles in der Kabine gesagt wird, was nicht unbedingt jugendfrei ist und auch mal gegen den Trainer ist, wenn man sauer ist. Ein anderer Sachverhalt wäre es, wenn jemand den Trainer oder Vorgesetzten direkt beleidigt, was hier nicht der Fall ist. Selbst wenn das stimmen sollte was in der Bild steht, war das nichts weiter als Geplapper in der Kabine und damit wird man nie im Leben eine Kündigung rechtfertigen können.
Im realen Leben wäre eine Kündigung wohl schon möglich.
http://www.das.at/Rechtsauskunft_Aktuelle_Rechtsprechung_Beruf.DAS#Schlaege
Ich weiß jedoch, daß es auch Urteile gibt, die z.B. eine raueren Umgangston erlauben wie in der Gastronomie in manchen Abteilungen üblich. Ob das auch für den Sport gilt...?
Ich bezog mich einzig auf die Aussage , er hätte dem Coach Schläge angedroht. Persönlich mein ich. Von Kabine keine Rede.
DennisMay hat geschrieben:Im realen Leben wäre eine Kündigung wohl schon möglich.
http://www.das.at/Rechtsauskunft_Aktuelle_Rechtsprechung_Beruf.DAS#Schlaege
Ich weiß jedoch, daß es auch Urteile gibt, die z.B. eine raueren Umgangston erlauben wie in der Gastronomie in manchen Abteilungen üblich. Ob das auch für den Sport gilt...?
Da dürfte es sich allerdings auch um eine direkte und klare Drohung gegenüber seinen Arbeitgeber handeln, die nachher von dem Angestellten verharmlost wurde. Dem Chef direkt androhen ihn zusammen zu schlagen und jemanden erzählen, dass man gerne einem Zwerg mal auf die Mütze hauen würde, sind schon grundverschiedene Szenarien. Das eine ist eine direkte Drohung und das andere ist Hörensagen über Zwerge

fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
rochus hat geschrieben:[/B]
Zu zweit Thurk klatschen.![]()
![]()
Immerhin hat der kleine Kerl auf dem Trainerstuhl zwei große Möbelpacker als Co-Trainer, die Thurk auf die Größe von Luhukay bringen hätten können

Ich meine mich zu erinnern das du ihn für intelligent und zumindest kein Arschloch hieltst, da du ja so unglaublich nah an der Truppe stehst und viele gut kennst
Tommy-Fan hat geschrieben:Im wahren Leben kriegt er zumindest keinen Fuss mehr auf den Boden, wenn er seinen Kollegen erzählt, dass er seinen Chef klatschen will. So gesehen war die Reaktion der FCA-Verantwortlichen nicht so verkehrt. Was hätten sie bitte tun sollen direkt vorm ersten Punktspiel?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern das du ihn für intelligent und zumindest kein Arschloch hieltst, da du ja so unglaublich nah an der Truppe stehst und viele gut kennst
Ich kenn ihn aus einer Zeit, als es bei ihm sehr gut lief (sportlich) und da war er saunett und sicherlich nicht dumm. Dass bei 15 Spielerwechseln pro Saison nicht jeder FCA-Spieler zu meinem engen Bekanntenkreis zählt kannst dir vielleicht vorstellen. Ich hechel ja nicht hinter Fussballern her, sondern trainiere einfach im selben Rehazentrum. Mea culpa, dass man manchmal viele und manchmal wenige kennt. Zudem hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Ich kenne jede Menge Leute, die beruflich riesen Deppen und privat äusserst entspannt und nett sind...

Schon gesehen 
die gezeigte Leistung nötigt mir einen gewissen Respekt ab, allerdings sind die Lauterer auch dermaßen Scheiße

die gezeigte Leistung nötigt mir einen gewissen Respekt ab, allerdings sind die Lauterer auch dermaßen Scheiße
rochus hat geschrieben:Nur am Rande, der FCA führt 1:0 auf dem Betzenberg. Mölders Nummer 3
Die Gäste führen nach 45 Minuten mit 1:0 auf dem Betzenberg.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski