Servus pantherbm!
Nach Deinem letzten Posting erweckt sich mir hier fast der Eindruck, dass Du mich irgendwie
falsch verstanden hast.
Denn aus meiner Sicht, liegen unsere Meinungen - zumindest im Großteil der angesprochenen Problematiken - garnicht so weit auseinander. Doch der Reihe nach:
Nochmal zum Thema "Hasenplörre". Smiley´s bitte beachten und nicht also so "bier-ernst" nehmen!
Bist Du bei Facebook aktiv ??? Hier geht es nicht nur darum, irgendwo "blind" den Button "gefällt mir" zu klicken. Fakt ist nämlich, dass ein jeder Facebook-User, der bei den Augsburger Panthern "gefällt mir" geklickt hat, sämtliche Infos rund um die Augsburger Panther automatisch auf seinem persönlichen Account erhält. Das heißt, mindestens einmal täglich bekommen 12.000-Facebook-User die Augsburger Panther ins Gedächtnis gerufen, weil eine Information rund um den Verein gepostet wurde. Und im Zeitalter der i- und smartphones, mit denen ein Großteil der Leute heutzutage durchs Leben rennt und quasi fast 24 Std. rund um die Uhr "online" ist, muss der User dafür nicht einmal den PC anmachen. Der Verein erreicht eine hohe Anzahl Menschen täglich (fast rund um die Uhr), bleibt im Gespräch und im Gedächtnis und hat so eine fast kostenlose Werbeplattform, die anderweitig gar nicht möglich wäre, eine so hohe Anzahl an Menschen ständig zu erreichen. Wie hoch die Zahlen bei Twitter sind, weiss ich nicht, da ich da nicht aktiv bin. Also wenn wir von fehlender Werbung und schlechter Öffentlichkeitsarbeit sprechen, die in vielerlei Hinsicht echt beschissen ist, im Rahmen der neuen Kommunikationsmedien sind sie spitze. Und nur, weil Du damit nichts anfangen kannst, sind diese Wege der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung noch lange nicht "überbewertet". Ganz im Gegenteil, wie ich persönlich finde...
Wo wir wieder einer Meinung sind, ist die Tatsache, dass die eigene HP deswegen genauso ständig aktualisiert werden muss !!! Sie sollte - von mir auch "
muss" - das Kommunikationsmedium Nr. 1 in der Außendarstellung sein. Dass dies nicht so ist, wissen wir beide und ich denke, dass muss verbessert werden, auch wenn ich die Begründung kenne, warum dies nicht so ist. Facebook/Twitter wird von anderen (ehrenamtlichen) Menschen gefüttert, wie die offizielle Homepage! Nein, nicht falsch verstehen, dies ist für mich keine Entschuldigung wegen der Defizite, sondern lediglich eine Erklärung!
Fakt ist doch mal, dass der GmbH gar nichts anderes übrig blieb, als vom "worst case" auszugehen, sprich vom damaligen Standpunkt auszugehen, dass die Eisfläche erneuert werden muss, um nicht etwaig vor großen Problemen bei den Vorbereitungsspielen und dem Vorbereitungsprogramm allgemein zu stehen. Wann genau klar, dass die Eispiste hält und erst im nächsten Jahr erneuert werden muss, müsste ich jetzt genau nachschauen, werde ich auch noch tun. Vorbereitungsspiele und das ganze Trainingsprogramm muss aber bereits frühzeit stehen. Man war ja auch gut aufgestellt. Gäubodencup, Kaufbeuren und dann Schweiz! Klar, erst durch die Ausladung in Kaufbeuren - aufrund des DEB/DEL/ESBG-Twists - wurde überhaupt erst wieder ein Termin für etwaige Heim-Vorbereitungsspiele frei. Kurzfristig bemühte man sich um Gegner, was letztendlich auch klappte! Nur großartig früh geplant werden, konnte es eben nicht.
Zum Thema "Ordnungsamt". Du meinst also, die Pflicht der GmbH ist, viel mit den Entscheidungsträgern zu kommunizieren. Weisst Du, ob dies geschieht, oder eben nicht? Ich nicht! Fakt ist halt mal, dass die GmbH nur Mieter ist. Und von vielen Dingen abhängig. Unter anderem eben auch, dass der Umbau vom Umbau soweit fortgediehen ist, dass man heute ohne großartige Probleme Leute auf die Baustelle CFS lassen darf. Das mag für uns Laien kein großartiges Problem darstellen, aber wie man hört, sind mittlerweile die Behörden - gerade nach dem Vorfall in Duisburg - sagen wir mal "äußerst sensibilisiert" !!! Druck ausüben ??? Ja nee, is klar !!!
Wir beide, und viele anderen auch, finden es zum Kotzen, dass es von Seiten der GmbH keine "vernünftige Aktion" gibt. Ja, wir alle hätten Vorschläge gehabt, die mehr oder weniger gut sind. Es bringt uns jetzt aber nichts, uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, denn Fakt ist leider, die GmbH startet eben keine Aktion! Nochmal, wir sind uns einig, dass wir dass nicht gut, schade, eine Frechheit oder sonst was finden! Nur ändert halt unsere Meinung nichts an den Tatsachen...
Ich beurteile überhaupt keine Vorschläge, was soll der Mist ??? Hier haben jede Menge User, die - aus meiner persönlich bescheidenen Sicht - gute und tolle Argumente und Möglichkeiten eingebracht haben, die ohne viel Aufwand umsetzbar wären. Diese Chance wird leider nicht genutzt! Und ich finde es traurig, dass die GmbH hier wieder eine Möglichkeit verstreichen lässt, positive Effekte zu erzielen.
Mir kommt unsere GmbH oft so vor, wie der kanadische Holzfäller, der vor lauter Bäume fällen keine Zeit hat, um seine Axt zu schleifen.
Sprich, an den Ehrenamtlichen - die dann bei einer geplanten Aktion Gewehr bei Fuß stehen, hätte es sicherlich nicht gemangelt. Viel mehr mangelt es innerhalb der GmbH, die personellen Ressourcen frei zu machen, die eine etwaige gesamte Aktione von A - Z planen! Ich hoffe, Du hast mich jetzt verstanden? Nur ein Ehrenamtlicher kann halt die gesamte Orga eines solchen Events nicht machen, da hier schon Hintergrundwissen bestehen muss, was machbar, finanzierbar und rechtlich umsetzbar ist.
Beim Rest bin ich wieder bei Dir. Hat man kein Geld, muss man sparen. Aber man kann sich auch tod sparen. Oftmals ist es notwendig Geld zu investieren um anschließend doppelt und dreifach dafür belohnt zu werden...
Ach ja, was ist denn in den letzten 12 Monaten so vorgefallen, was Dich so erzürnt ??? Würde mich jetzt anhand von Beispielen ehrlich interessieren. Gerne auch per PN oder heute Abend im Stadion.
Gruß Michi