@freiflug:
mein problem lag eher darin das du mit dem wort "deutlich" angefangen hast im bezug auf das ausscheiden der letzten saison und darauf hin weiter nicht wirklich argumentiert sondern nur "scheiße" von dir gegeben hast, wie "erfolgsfan" und zu guter letzt willst du mir jetzt erzählen das ich nur austeilen und nicht einstecken kann...
argumentier sauber eine sachliche begründung und man kann sich auf einem akzeptablen niveu unterhalten ansonsten bist du eher derjenige der auch mal einstecken lernen muss...
die argumentation kannst du dir allerdings sparen da dortmund nicht "deutlich" ausgeschieden ist, sondern wie tommy bereits erwähnt hat mit einer unerfahrenen manschaft und meiner meinung nach auch unglücklich am ende...
die dortmunder manschaft besitzt unglaubliches potenzial und noch dazu einen trainer der dieses bei denn spielern meiner meinung nach perfekt fördert. sicherlich wird es rückschläge geben und wenn alles normal läuft spielen die bayern an der spitze!
zur dortmunder cl gruppe glaub ich das es durchaus hätte schwerer kommen können und ich sehe in jedenfall chancen auf ein weiter kommen.
die manschaft wurde punktuell sehr gut nach dem abgang von sahin verstärkt und wird definitiv nicht "deutlich" ausscheiden!!!
also ich sehe die sache schon so wenn man am ende in einer gruppe mit 0 punkte oder nur einem sieg ausscheidet, so ist man DEUTLICH ausgeschieden oder jedoch man spielt einfach schlechten fussball (was dann auch mit mehr punkten ein deutliches ausscheiden meiner meinung nach bedeuten kann) was bei dortmund allerdings in der el letzte saison einfach nicht der fall war...
und der erfolgsfan, ja wo war der erfolg die jahre vor der aktuellen meisterschaft puhhh also ich kann mich an einen fast abstieg erinnern der aber leider nichts mit erfolg zu tun hatte ausser das man schalke am vorletzten spieltag die meisterschale versaut hatte
egal die cl gruppen sind ausgelost und es ist angerichtet, man darf auf schöne fussball abende gespannt sein