Erstmal wäre es natürlich gut die ein oder andere "kleine Baustellen" zu beseitigen, um den Zuschauer-Komfort zu verbessern.
Das Catering wurde ja schon angesprochen. Ich hätte, wie viele andere sicherlich auch, gerne zu jedem Drittel ein Bier geholt. Nach dem ersten Anstehen, habe ich es aber bei dem Einen belassen. Auch das der Videowürfel auf der Fankurven-Seite nicht angeschaltet war, war nicht optimal.Ist zwar kleinlich, aber gerade zum Anfang der Saison wäre es ganz nett zu sehen wer der Torschütze war etc.
Zu eigentlichen Vorschlägen, wurden vielleicht schon erwähnt:
Spieler-Sponsoren. Wird bei einigen britischen Teams z.B. gemacht.
Da könnten entweder Firmen, aber auch Fans oder Fanclubs einzelne Spieler mit kleinen Beträgen sponsoren und bekommen dafür auf dessen Homepageprofil ihr Logo/Name drauf. Eventuell auch bei Spielen auf dem Videowürfel. Bringt jetzt vielleicht nicht so viel ein, aber Ausgaben hätte man nicht wirklich dadurch.
Bei den Nottingham Panthers wird das ganze so umgesetzt:
http://www.panthers.co.uk/SEFS/ID.218/SEFE/ViewItem.aspTippspiel.
Mir gefällt das FCA Tippspiel in der Sonntagspresse ganz gut. Da steigert man bei Sponsoren und anderen Firmen auch die Präsenz. Auch für Fans könnte man ein prominenteres Tippspiel machen
Familien-Freikarten
Eine Idee wäre Freikarten/billigere z.B. für Familien zu verteilen. Was nur bedingt funktioniert ist Freikarten an Schulen etc. verteilen, da viele diese an Bekannte weitergeben, die sowieso ins Stadion gehen. Ist zwar dann schön für diejenigen, aber Neukundenwerbung ist so weniger erfolgreich. Und gerade Familien sieht man eigentlich weniger im Stadion.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!