Flugzeug des KHL-Clubs Lokomotive Jaroslawl abgestürzt: 36 Todesopfer

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Boulin178pim hat geschrieben:RIP Karlis Skrastins
als dallas stars fan hab ich ihn die letzten saisons öfter mal auf espn america spielen sehen hatte 2 töchter und Robidas sagt in seinem interview das seine frau schwanger ist...... unglaublich
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der blaue Klaus hat geschrieben:
Eine gute Nachricht unter vielen schlechten scheint es jedoch zu geben: Alexander Galimov hat möglicherweise entgegen den ersten Meldungen neben einem Besatzungsmitglied nun doch überlebt, wenn auch schwer verletzt.

Wie ich allerdings gelesen habe, sind wohl bis zu 80% seiner Haut verbrannt!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Eine Tragödie.

Kinder verlieren ihre Väter, Frauen ihre Männer, Eltern ihre Kinder, Brüder und Schwestern ihre Geschwister, Großeltern ihre Enkel, Freunde ihren Freund, eine Stadt ihr Eishockeyteam, Fans ihre Idole, Nationen ihre Nationalspieler, Städte die berühmtesten Söhne ihrer Stadt.

Und wir in Augsburg?

Wir diskutieren z.B. die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler und deren "Ankommen" in unserer Eishockeywelt. Vergessen darüber den Menschen hinter dem Spieler, die Zeit, welche sie zur Umgewöhnung benötigen dürfen.

Ein solches Ereignis macht uns wieder einmal bewußt, wie klein doch unsere Alltagsprobleme sind.

Unsere Gedanken sollten bei den Eltern und Familien der toten Sportler sein, die wissen, dass sie ihre Söhne nie wieder heimkehren sehe werden.

RIP.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Chartier43 hat geschrieben:Eine Tragödie.

Kinder verlieren ihre Väter, Frauen ihre Männer, Eltern ihre Kinder, Brüder und Schwestern ihre Geschwister, Großeltern ihre Enkel, Freunde ihren Freund, eine Stadt ihr Eishockeyteam, Fans ihre Idole, Nationen ihre Nationalspieler, Städte die berühmtesten Söhne ihrer Stadt.

Und wir in Augsburg?

Wir diskutieren z.B. die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler und deren "Ankommen" in unserer Eishockeywelt. Vergessen darüber den Menschen hinter dem Spieler, die Zeit, welche sie zur Umgewöhnung benötigen dürfen.

Ein solches Ereignis macht uns wieder einmal bewußt, wie klein doch unsere Alltagsprobleme sind.

Unsere Gedanken sollten bei den Eltern und Familien der toten Sportler sein, die wissen, dass sie ihre Söhne nie wieder heimkehren sehe werden.

RIP.

In der Vergangenheit bin ich mit deinen Beiträgen ja nicht immer zurecht gekommen, aber dieser trifft die Faust auf Auge!

Da ist alles drin was wichtig ist!
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Könnten wir nicht am Samstag ein Transparent mit der Aufschrift "LOK YAROSLAWL- Wir trauern". bei der wahrscheinlichzu erwartenden Schweigeminute hochhalten? Ich frag bei der Münchener Seite nach ob die da mitziehen.

Ich muss einfach irgendwas machen um die Trauer loszuwerden- sorry

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Stefan Liv (G)_____________Bild_Bild______ * 21.12.1980_____Bild 07.09.2011
Olexander Viyukhin(G)____ Bild_Bild______ * 09.01.1973_____Bild 07.09.2011
Vitali Anikeyenko (D)_________BildBild______ * 02.01.1987_____Bild 07.09.2011
Mikhail Balandin (D)__________ Bild______ * 28.07.1980_____Bild 07.09.2011
Robert Dietrich (D)________Bild_Bild______ * 25.07.1986_____Bild 07.09.2011
Marat Kalimulin (D)___________Bild_______* 20.08.1988_____Bild 07.09.2011
Karel Rachunek (D)__________ Bild_______* 27.09.1978_____Bild 07.09.2011
Ruslan Salei (D)___________Bild_Bild_______* 02.11.1974_____Bild 07.09.2011
Maxim Shuvalov (D)__________Bild_______* 23.04.1993_____Bild 07.09.2011
Karlis Skrastins (D)___________Bild_______* 09.07.1974_____Bild 07.09.2011
Pavel Trakhanov (D)_________ Bild_______* 21.03.1978_____Bild 07.09.2011
Yuri Urychev (D)______________Bild_______* 03.04.1991_____Bild 07.09.2011
Gennadi Churilov (C/LW)______Bild_______* 05.05.1987_____Bild 07.09.2011
Pavol Demitra (C/W)__________ Bild______ * 29.11.1974_____Bild 07.09.2011
Alexander Kalyanin (LW)______Bild_______* 24.09.1987_____Bild 07.09.2011
Andrei Kiryukhin (F)___________Bild_______ * 04.08.1987_____Bild 07.09.2011
Nikita Klyukin (C)______________Bild_______* 10.11.1989_____Bild 07.09.2011
Jan Marek (C)_________________ Bild______ * 31.12.1979_____Bild 07.09.2011
Sergei Ostapchuk (LW)____ Bild_Bild______ * 19.03.1990_____Bild 07.09.2011
Daniil Sobchenko (C)_______Bild_Bild______ * 13.04.1991_____Bild 07.09.2011
Ivan Tkachenko (RW)___ _____ Bild______ * 09.11.1979_____Bild 07.09.2011
Josef Vasicek (C/LW)__________Bild______ * 12.09.1980_____Bild 07.09.2011
Alexander Vasyunov (LW/RW)_Bild______ * 22.04.1988_____Bild 07.09.2011
Artem Yarchuk (F)_____________Bild__ ____* 03.05.1990_____Bild 07.09.2011

24 von 27 Mannschaftsmitgliedern tot, unfaßbar! Etliche oder zumindest einige dieser Spieler kennt man - zumindest vom Namen her - von Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften. Was für ein Verlust! Es gibt jedes Jahr mindestens einen Flugzeugabsturz, aufgrund der Anonymität der Opfer geht das nahezu unbeachtet an der Aufmerksamkeit vorbei. Dieses Unglück jedoch macht mehr betroffen. So schnell werde ich in kein Flugzeug mehr einsteigen können, ohne daran denken zu müssen. Das hat auch nichts mit dem mitunter schlechten Wartungszustand von russischen oder anderer ehemaliger Ostblock Maschinen zu tun. Der Airbus hat aufgrund seiner technischen Komplexität auch bereits eine ganze Reihe von tragischen Unfällen verursacht, auch wenn man das hinterher menschliches Versagen oder schlechten Ausbildungszustand nennt.
Mein Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen, auch wenn sie das nie lesen werden, im speziellen aber den Angehörigen von Robert Dietrich, der mir emotional eben doch immer noch am allernähesten steht.

Eine gute Nachricht unter vielen schlechten scheint es jedoch zu geben: Alexander Galimov hat möglicherweise entgegen den ersten Meldungen neben einem Besatzungsmitglied nun doch überlebt, wenn auch schwer verletzt.

Bild

Unfassbar!!!
R.I.P! :cry:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

http://hclokomotiv.ru/

Meine Arbeitskollegin hat mir den Titel übersetzt:

НАША КОМАНДА = Unser Team

НАВСЕГДА = Für immer

patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das scheint mir dein erster sinnvoller Beitrag zu sein !
Chartier43 hat geschrieben:Eine Tragödie.

Und wir in Augsburg?

RIP.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
lionheart69

Abgesehen von diesem schrecklichen Ereignis und der Trauer die die gesamte Eishockeyfamilie um die ums Leben gekommenen Spieler, Funktionäre (und auch die Besatzungsmitglieder des Flugzeuges) haben,
verstehe ich nur eines nicht:

Da wird in der KHL Unmengen an Geld ausgeben für Spieler (selbst aus Kanada usw.) und dann fliegt man mit einer 20 - 30 Jahren alten Maschine.

Für einige wird es pietätlos klingen, was ich jetzt geschrieben habe aber ixh hoffe für alle anderen Teams, die ebenfalls mit so einem fliegenen Müll ihre Mannschaft in diesem weiten Land transportieren, umdenken und sich neuere Flugzeuge kaufen (und auch an die nötigen Wartungen und Prüfungen denkt), damit so etwas nie wieder passieren wird.

Trotzdem: Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Medwedew räumt nach Absturz schwere Probleme ein
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/W ... 753725.php
Probleme bei der Luftfahrtsicherheit seien in der Vergangenheit schon ausführlich diskutiert worden, sagte Medwedew. "Finanzielle Mittel wurden freigegeben, aber die Lage bleibt schlecht, wie die Serie der Luftfahrtkatastrophen dieses Sommers zeigt", fügte der Kreml-Chef hinzu.

Es sei "nicht möglich, so weiter zu machen", machte Medwedew während eines Treffens mit Verkehrsminister Igor Lewitin und Katastrophenschutzminister Sergej Schoigu deutlich. Um sichere Flugzeuge zu bauen, müssten in Russland "moderne Unternehmen" entstehen. Anderenfalls müsse das Land Flugzeuge im Ausland kaufen.

Medwedew nannte das Unglück "eine Tragödie, eine Aufsehen erregende Katastrophe". Bereits im Juni, Juli und August hatten sich in Russland drei schwere Flugzeugunglücke mit alten Maschinen mit insgesamt 63 Todesopfern ereignet.
lionheart69

Ursachenforschung (oder Vermutungen)

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... isonstart/
In Russland spekuliert man jetzt auf technisches Versagen der wohl über 30 Jahre alten Maschine, aber auch schlechte Kraftstoffqualität könnte Schuld an dem Unglück sein

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... orgen.html
Der Ausfall eines der drei Triebwerke des Flugzeugs sowie ein Pilotenfehler könnten die Gründe für den Absturz gewesen sein. Das meldete die Agentur Interfax am Vormittag und beruft sich auf Ouellen innerhalb des Untersuchungsausschusses
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Im Beklopptenforum gefunden.

http://achicksperspective.wordpress.com ... ity-check/

Brrrr...
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wo die bei einem Flugzeug Baujahr 1993 jetzt "20 bis 30 Jahre alt" her nehmen? :rolleyes:
Ilnar PantherFAN
Anfänger

Beitrag von Ilnar PantherFAN »

Ich bis jetzt daran kann nicht nachprüfen, es kam dort vor, wo ich in Russland lebe, ich will die Kondolenzen den Familien der Hockeyspieler in erster Linie äußern und davon unterstützte wer die Mannschaft...

Die Zeremonie des Abschiedes mit den Toten im Flugzeugunglück am 7. September 2011 von den Spieler, den Trainern und den Mitarbeitern ХК "Lokomotive" wird in jaroslawl "Arena-2000-Lokomotiv" am Sonnabend, am 10. September stattfinden.
Die Lösungen über die Prinzipien der Komplettierung der Mannschaft "Lokomotive" werden nach diesem Datum übernommen und bekanntgemacht sein.
In Zusammenhang mit der Organisation und der Durchführung der Trauerveranstaltungen ins Gedächtnis über die Opfer der Tragödie wird die Meisterschaft der Kontinentalen Eishockeyliga der Saison 2011/2012 am 12. September anfangen.

Entschuldigen Sie mich für schlecht deutsch, ich benutze google translate. :o
АEV BESTE :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 25601.html

Die Fluglizenz dieser Maschine, die für Promiflüge mit maximal 73 Passagieren ausgelegt war, wäre in wenigen Wochen - am 1. Oktober - abgelaufen, hieß es.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 35161.html

Schweigeminute bei Saisonauftakt der DEL

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat als Reaktion auf den Tod von Nationalspieler Robert Dietrich für den Saisonauftakt eine Schweigeminute in allen Stadien angekündigt. Zudem sollen alle Teams am ersten Spieltag mit Trauerflor an den Trikots auflaufen. "Das ist eine Selbstverständlichkeit und wird jetzt mit den Clubs koordiniert. Noch ist nichts entschieden, aber das ist sehr wahrscheinlich", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Donnerstag.

8.9.11

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

lionheart69 hat geschrieben:Abgesehen von diesem schrecklichen Ereignis und der Trauer die die gesamte Eishockeyfamilie um die ums Leben gekommenen Spieler, Funktionäre (und auch die Besatzungsmitglieder des Flugzeuges) haben,
verstehe ich nur eines nicht:

Da wird in der KHL Unmengen an Geld ausgeben für Spieler (selbst aus Kanada usw.) und dann fliegt man mit einer 20 - 30 Jahren alten Maschine.

Für einige wird es pietätlos klingen, was ich jetzt geschrieben habe aber ixh hoffe für alle anderen Teams, die ebenfalls mit so einem fliegenen Müll ihre Mannschaft in diesem weiten Land transportieren, umdenken und sich neuere Flugzeuge kaufen (und auch an die nötigen Wartungen und Prüfungen denkt), damit so etwas nie wieder passieren wird.

Trotzdem: Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Medwedew räumt nach Absturz schwere Probleme ein
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/W ... 753725.php

Neue Flugzeuge alleine sind es noch lange nicht.
In Russland wird sehr gerne der Kraftsoff mit Wasser verdünnt. Bis zu einem gewissen Grad geht das gut. Das kann aber zur Folge haben, dass alle Triebwerke gleichzeitig ausfallen. Und dann spielt es keine Rolle mehr was für ein Flugzeug du hast. Dieses Unglück sieht mir so aus als wäre das hier der Fall gewesen.
Auch die Ausrüstung der Flughäfen ist wichtig. Nicht immer gibt es die Ausrüstungen für Instrumentenanflugsverfahren. Bei einem der letzten Unglücke in Russland war dies die Ursache.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Worobjow wird neuer Trainer in Jaroslawl. Des geht ja mal sehr schnell.

http://www.freiepresse.de/SPORT/Worobjo ... 753971.php
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Spekulationen über die Absturzursache verbieten sich schon der Opfer wegen.

Ein altes Flugzeug ist für sich genommen genau so wenig ein Absturzgrund wie es eine Garantie für ein neues Flugzeug gibt, nicht abzustürzen.

Die ökonomischen Probleme, mit denen sich der Staat Rußland seit seiner Kapitalisierung herumschlägt (und schon vorher, als er mit der als vorbildlich erachteten "Produktivität" des Kapitalismus in Konkurrenz getreten war), ist ein anderes, gesellschaftspolitisches Thema, für das jeder Absturz ein Symptom sein kann, aber genauso wenig sein muß.

Jedenfalls hat Medvedev schon ganz gut vom Westen gelernt, wenn er an dieser Tragödie seine Verantwortung herausstreicht. Das ist ekelhaft, genauso wie die deutschen Politiker ekelhaft sind, wenn sie zur Hungerhilfe für Afrika aufrufen. Ekelhaft, weil verlogen und heuchlerisch.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

http://www.kuklaskorner.com/index.php/h ... ng_begins/

ein bericht über den absturz
der schluss ist hart, wenn das der überlebende spieler ist der da gezeigt wird

find das ganze immernoch so traurig

und das bild von karlis skrastins tochter mit dem plakat, echt ne traurige geschichte

http://www.youtube.com/watch?v=hctcadrv ... r_embedded
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ein kleiner Auszug aus einem AZ-Kommentar des Redakteurs Anton Schwankart aus dem Mai diesen Jahres:
Wenn der Tod in die Welt des Sports dringt, ist die Fassungslosigkeit besonders groß. Hier das Junge, das Starke dort das Ende. Der Kopf bringt vielleicht zusammen, was nicht zusammenpasst, das Herz nicht.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten