8. Vorbereitungsspiel 2011/12; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Also ich würde mir echt überlegen an den ein oder anderen eine AL eine Lizenz zu verschwenden und ich dachte wir hätten aus der Vorsaison gelernt, scheint mir nicht der fall zu sein.
Also sei es wie es ist meiner Meinung nach sollte man sich wirklich überlegen einen T.J. Trevelyan oder John Zeiler es wert sind sie zu Lizensieren, beim ersten wär ich mir sogar sehr sicher ihn nich zu Lizensieren, der kommt mir ein wenig so vor wie Grant Stevenson den von dem habe ich auch nicht sonderlich viel gehalten nur hat der wenigstens mal eingenetzt.
Also Stevenson ist die größere ausführung eines Shane Joseph, aber Trevelyan ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht DEL Tauglich.
Nun kann man nur Abwarten ob sie bis zum Freitag gelernt habe vorne zu Treffen und hinten eingermassen sicher zu stehen, den nach dieser Vorbereitung ist mir jetzt schon flau im Magen wenn ich denke am Freitag gehts schon los :cursing:
Christer
Neuer Benutzer

Beitrag von Christer »

Golden Brett hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber das ist einfach Blödsinn. Über den ersten brauchen wir nicht reden. Der zweite ist ein harter One-Timer aus ein paar Metern Entfernung, der direkt in den Winkel geht. Mit viel Glück hält man den, ohne geht er halt rein. Der dritte wird einen Meter vor dem Tor abgefälscht, wie zur Hölle soll er den denn bitte fangen?

Weiman jetzt als Fliegenfänger abzustempeln, finde ich absolut lächerlich. Wenn man mal zurückdenkt, was Endras in den ersten Spielen für Eier kassierte, sollte man ihm schon ein paar Saisonspiele zugestehen, bevor man ein solches Urteil fällt.

Zu den Kameraden, die nach dem 3:0 Conti-Sprechchöre angestimmt haben, fällt mir nicht viel ein. Vollidioten, alle miteinander!
Seh ich genauso. Und da wundert man sich noch, dass er etwas unsicher hält? Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er von den Fans keinen Rückhalt bekommt, würde sicher helfen. War ja bei den ersten beiden Heimspielen genauso, als er einen Fehler macht kommt nichts, bei Conti sofort aufbauende "Leo, Leonardo"-Rufe.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Christer hat geschrieben:Seh ich genauso. Und da wundert man sich noch, dass er etwas unsicher hält? Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er von den Fans keinen Rückhalt bekommt, würde sicher helfen. War ja bei den ersten beiden Heimspielen genauso, als er einen Fehler macht kommt nichts, bei Conti sofort aufbauende "Leo, Leonardo"-Rufe.
sorry, aber wenn er unsicher hält ist das alleine sein problem, er ist profi und muss seine leistung auch ohne fans im rücken bringen können.
wer sagt eigentlich dass fans bedingungslos hinter jedem experiment im tor stehen müssen?
Sowas muss man sich auch schon ein bisschen verdienen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Christer
Neuer Benutzer

Beitrag von Christer »

Snake hat geschrieben:sorry, aber wenn er unsicher hält ist das alleine sein problem, er ist profi und muss seine leistung auch ohne fans im rücken bringen können.
wer sagt eigentlich dass fans bedingungslos hinter jedem experiment im tor stehen müssen?
Sowas muss man sich auch schon ein bisschen verdienen.
Meiner Meinung nach sollten Fans schon hinter dem Torhüter stehen. Profis sind auch nur Menschen, und sowas beeinflusst jeden.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Christer hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten Fans schon hinter dem Torhüter stehen. Profis sind auch nur Menschen, und sowas beeinflusst jeden.
Aber wenn er damit nicht klarkommt dann hat er den falschen Beruf gewählt. Außerdem sollte ihm bewusst sein wer Dennis Endras ist und welche Aufgabe er da übernimmt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mein Fazit zum gestrigen Spiel. Ich würde ja sagen wir müssen noch viel arbeiten aber dafür fehlt uns die Zeit. Vl wirds ja während der Saison besser.

Bei 5 gegen 5 war München gestern klar die überlegene Mannschaft, hinten standen wir sehr unsicher und vorne hat auch nix gepasst. Ich möchte eigtl. nur den Somma und den Zeiler in UZ hervorheben, da diese echt gute Unterzahlspieler sind, die sehr gut stören.

Das erste Tor meiner Meinung nach war, obwohl er von ca. der Mittellinie geschossen war, nicht so leicht zu halten ( Endras fing in München auch bei 5:3 so einen ähnlichen ), das zweite Tor, da war er noch mit der Kelle dran aber der war zu hart geschossen und bei dritten hatte er keine Chance. Weimann hat aber im ersten Drittel auch einige sehr sehr gute Saces gehabt und ich finde es wecht erbärmlich, wenn eigene Fans hinter ihm in der Kurve und Leo Conti singen, sry aber das ist echt mies.

Man muss aber auch sagen, dass selbst wenn er alles gehalten hätte, vorne überhaupt nix zusammenging. Wir hatten vl 8 oder 9 Chancen die es wert sind, das man sie erwähnt. Hoffentlich sind bald wieder alle fit und wir können mit festen Reihen spielen, und müssen diese nichtmehr ständig durchrotieren.

Ein Danek an die Münchner Fans nach dem Spiel :thumbup1: . Die Aktion mit den Kerzen war echt super und das war totales Gänsehautfeeling :cry: :cry:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

So wer wettet mit mir?

Ich sage T.J. Trevelyan steht am Ende der Saison bei 15 Treffern!! Wäre dann ja nicht schlecht für einen DEL untauglichen!

Wetteinsatz:

Zwei Bier beim Siggi nachm letzten Spiel!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Spanier hat geschrieben:Also ich würde mir echt überlegen an den ein oder anderen eine AL eine Lizenz zu verschwenden und ich dachte wir hätten aus der Vorsaison gelernt, scheint mir nicht der fall zu sein.
Also sei es wie es ist meiner Meinung nach sollte man sich wirklich überlegen einen T.J. Trevelyan oder John Zeiler es wert sind sie zu Lizensieren, beim ersten wär ich mir sogar sehr sicher ihn nich zu Lizensieren, der kommt mir ein wenig so vor wie Grant Stevenson den von dem habe ich auch nicht sonderlich viel gehalten nur hat der wenigstens mal eingenetzt.
Also Stevenson ist die größere ausführung eines Shane Joseph, aber Trevelyan ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht DEL Tauglich.
Nun kann man nur Abwarten ob sie bis zum Freitag gelernt habe vorne zu Treffen und hinten eingermassen sicher zu stehen, den nach dieser Vorbereitung ist mir jetzt schon flau im Magen wenn ich denke am Freitag gehts schon los :cursing:
Abgesehen davon, dass es absolut verfrüht ist, einem Liganeuling nach einer Handvoll Spielen die DEL-Tauglichkeit abzusprechen, würde mich interessieren, was du dir als Alternative vorstellst, wenn du einen der beiden oder gar beide - wobei ich mich bei Zeiler schon nach deiner Begründung frage, denn der geht mit 100% in jeden Wechsel und wird sich sicher schnell als Führungsspieler etablieren; dass er nicht der ganz große Techniker ist, war eigentlich von Anfang an klar, aber es gibt auch andere Qualitäten - nicht lizenzieren willst. Wo willst du denn zum jetzigen Zeitpunkt noch einen bezahlbaren Ersatz herholen, der dann auch noch besser ist? Das ist doch jetzt absolut blinder Aktionismus, nur weil eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft nach fünf, sechs Vorbereitungsspielen noch nicht so zusammenspielt, wie man sich das vielleicht wünschen würde.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Spanier hat geschrieben:Also ich würde mir echt überlegen an den ein oder anderen eine AL eine Lizenz zu verschwenden und ich dachte wir hätten aus der Vorsaison gelernt, scheint mir nicht der fall zu sein.
Und was juckt die das? Die haben Jahresverträge unterschrieben. Mit oder ohne Lizenz
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

EHC gut gerüstet! 3:0 Sieg gegen Augsburg
Es war ein trauriger Start in das letzte Wochenende der Vorbereitung des EHC München. Die Gedanken in der Olympia-Eishalle drehten sich um den verstorbenen Nationalspieler Robert Dietrich. Und selbst nach dem Spiel zwischen dem EHC und den Augsburg Panther gedachten noch viele Fans an den Flugzeugabsturz des russischen Top-Teams Jaroslawl. Vor dem Stadion wurden Kerzen aufgestellt,.........
http://www.eishockey-magazin.de/ehc-gut ... ives/18790
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:. Wo willst du denn zum jetzigen Zeitpunkt noch einen bezahlbaren Ersatz herholen, der dann auch noch besser ist?

wir wissen doch alle daß jetzt die Preise am niedrigsten sind!!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:wir wissen doch alle daß jetzt die Preise am niedrigsten sind!!
Und der Vertrag des nicht-lizensierten Spielers erlischt ja automatisch... :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also ganz ehrlich, die Diskussionen hier im Forum in den letzten Tagen sind wirklich kaum noch mit Worten zu beschreiben. Was hier an Gedöns und Panikmache zu Tage tritt ist echt kaum auszuhalten.
Falls es irgendwen überraschen sollte dass wir in der Vorbereitung niemanden an die Wand spielen sei ihm geraten nochmal einen Blick auf das Vereinslogo auf seinem Trikot zu werfen. Natürlich überzeugen einen jetzt sehr viele und sicher auch im Laufe der Saison bei weitem nicht alle Spieler, aber was hier zum Teil an Folgerungen aus den bisherigen Leistungen abgelesen wird is schlicht bodenlos. Wenn ich euch dran erinnern darf, wir waren zu Beginn der letzten Saison im Bereich der Tabellenspitze, und was ist letzten Endes dabei rausgekommen? Richtig, nix. Genausowenig wie letzte Saison lässt sich daraus momentan ernsthaft was ableiten. Ich lass ja jedem seinen Grundpessimismus, mit dem muss man in Augsburg einfach leben, aber die Saison dauert 52 Spiele und abgerechnet wird am Schluss. Lieber jetz mies und die Mannschaft fängt sich im Laufe der Saison als umgekehrt... Natürlich kann es sein dass wir dann wieder ganz unten stehen, aber wenn euch nix besseres einfällt als VOR die Saison bereits begonnen hat alles und jeden schlecht zu reden dann braucht man sich auch andererseits nicht mehr beschweren wenn die Verantwortlichen zu Saisonbeginn keinen grenzenlosen Optimismus ausstrahlen. Wir wissen alle dass wir ein Underdog sind, obs uns gefällt oder nicht, und wer geglaubt hat dass wir nach der letzten absoluten - in mehrerlei Hinsicht - Katastrophensaison von Start weg klasse Hockey spielen der sollte den Verein wechseln.
Sollen sie letzter werden, solange sie sich jedes Spiel reinhauen wären wir gut beraten wenn die die sich für ach so tolle Fans halten hinter ihrer Mannschaft stehen anstatt sie bereits vor Saisonbeginn zu zerreden. Natürlich muss niemand glücklich sein mit schlechter Leistung, aber deswegen sollte man trotzdem auch dieser Truppe ihre Chance geben. Und damit meine ich nicht ne handvoll Vorbereitungsspiele, damit meine ich den Ernstfall.

Ja ich bin übernächtig, aber das musste schon lang mal raus...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:So wer wettet mit mir?

Ich sage T.J. Trevelyan steht am Ende der Saison bei 15 Treffern!! Wäre dann ja nicht schlecht für einen DEL untauglichen!

Wetteinsatz:

Zwei Bier beim Siggi nachm letzten Spiel!!!
Nein, ich wette nicht dagegen. Aber es stellt sich die Frage, ob das für den vermeintlichen Toptorjäger, der bei zugegebenermaßen mehr Spielen auch schon mal an der 30-Tore-Marke geklopft hat, genug sein wird. 15 Tore oder mehr hatten zuletzt 4 bzw. 6 Spieler. Ich bin gespannt, wer sich in diesen Kreis noch einreihen wird.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:Und der Vertrag des nicht-lizensierten Spielers erlischt ja automatisch... :thumbup:
Man hat doch noch eine AL die nicht auf die Tribüne müsste?
---------------------
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Man hat doch noch eine AL die nicht auf die Tribüne müsste?
was hat das mit dem Geld zu tun?
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich dürfte mir das Spiel ansehen im VIP Bereich,danke für die Karten!

es war besser als das letztes Jahr wo Ich nachdem 4-0 gegangen bin...Ich muss aber kalr sagen,so kurz vor Anfang der Saison klappt nicht viel,Passswege stimmen nicht,Zonenzuteilung ist Vogelwild.Einzelne Spieler raus nehmen Nein danke,die sind alle ca auf einem Nivau,und das ist im Moment nicht gut.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:was hat das mit dem Geld zu tun?
was meinst du?
Wir haben noch eine AL frei die man besetzen könnte, und ja spieler kosten Geld.
Ein Saisonstart auf dem letzten Platz aber sehr viel mehr.
Hat dir das jetzt genug mit Geld zu tun?

Und ich bin nach wie vor der Meinung dass die Verträge von Spielern die die erwartete Leistung nicht bringen aufgelöst werden können, das geht eigentlich bei jedem arbeitnehmer wenn er nicht bringt was man von ihm verlangt, warum sollte es bei Eishockeyspielern anders sein.
---------------------
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:was meinst du?
Wir haben noch eine AL frei die man besetzen könnte, und ja spieler kosten Geld.
Ein Saisonstart auf dem letzten Platz aber sehr viel mehr.
Hat dir das jetzt genug mit Geld zu tun?

Und ich bin nach wie vor der Meinung dass die Verträge von Spielern die die erwartete Leistung nicht bringen aufgelöst werden können, das geht eigentlich bei jedem arbeitnehmer wenn er nicht bringt was man von ihm verlangt, warum sollte es bei Eishockeyspielern anders sein.
Achso. Also mal abgesehen davon, dass du keine Ahnung hast, wie wir starten werden (man kann auch mal glücklich ein Spiel gewinnen / vielleicht kommen die Rumpler mit 120% am Freitag aus der Kabine / vielleicht hat Weiman einen Straubing Tag / vielleicht platzt nach einem Sieg der Knoten BLABLA) und ich schwer zu bezweifeln wage, dass ein schlechter Saisonstart mehr finanzielle Auswirkungen auf uns hat, als ein neuer Spieler:

Wenn die Truppe so schlecht ist, wie du sagst: Was soll dann eine neuer Spieler bringen? EINER? Der krempelt das ganze Team dann um? Vor allem weil das dann auch sicher einer sein wird, der den Unterschied macht, denn ja, wir sind die Adler Mannheim.

Und zu deinem letzten Absatz braucht man auch wirklich einfach nicht viel sagen. Das ist Schwachsinn und du weißt es. Du kannst keinen Spieler einfach rausschmeissen, weil er dir nicht gut genug ist. Wenn er sich bewusst nicht reinhängt und mit Absicht scheiße spielt, keine Ahnung, dann könnte man was machen, aber auch das darfst du erstmal nachweisen. Es geht einfach nicht, scheißegal, was du dir vorstellen kannst und was nicht. Wenn es so einfach wäre, was meinst du, wieviele Spieler dann im Jahr rausgeschmissen werden würden? Meinst du, wir hätten uns letztes Jahr Stevenson und Smith länger als 4 Wochen angetan??? Aber egal, denn DU kannst es dir nicht vorstellen, also ist es auch nicht so.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Aber wenn er damit nicht klarkommt dann hat er den falschen Beruf gewählt. Außerdem sollte ihm bewusst sein wer Dennis Endras ist und welche Aufgabe er da übernimmt.
Das ist der größte Scheißdreck von Dir seit langem, er muß sich am Vorgänger messen lassen. Viuelleicht von solchen Trotteln wie Dir ?
Jeder Mensch hinterlässt seine eigenen Fußspuren, und den Mist mit den "zu großen Fußstapfen des Vorgängers" habe ich gestrichen bis dort hinaus !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt