8. Vorbereitungsspiel 2011/12; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Das ist der größte Scheißdreck von Dir seit langem, er muß sich am Vorgänger messen lassen. Viuelleicht von solchen Trotteln wie Dir ?
Jeder Mensch hinterlässt seine eigenen Fußspuren, und den Mist mit den "zu großen Fußstapfen des Vorgängers" habe ich gestrichen bis dort hinaus !
Aber Recht hat er eben, ob es dir paßt oder nicht. Selbst mit Endras waren wir letzter, annähernd so einer muß eben auch kommen. Wenn ich keinen auf dem Niveau bekomme, hole ich wieder einen jungen Deutschen und pokere.

Der Weiman ist Profi und hat immer über 90 %, wenn der einigermaßend fängt sagt kein Mensch was. Das Problem ist nur, seine unglaublichen Patzer.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

good luck hat geschrieben:Aber Recht hat er eben, ob es dir paßt oder nicht. Selbst mit Endras waren wir letzter, annähernd so einer muß eben auch kommen. Wenn ich keinen auf dem Niveau bekomme, hole ich wieder einen jungen Deutschen und pokere.

Der Weiman ist Profi und hat immer über 90 %, wenn der einigermaßend fängt sagt kein Mensch was. Das Problem ist nur, seine unglaublichen Patzer.

Ok ,dann lasse ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Ich sehe das noch nicht so dramatisch wie einige hier und wenn ich mir mal überlege welche Klopper Dennis letzte Saison abgeliefert hat,und das Ganze in Summe stelle hat uns er nicht die Spiele gewonnen ,die er das Jahr davor gewonnen hat.
Wenn ich nur an Köln denke trauere ich noch um die Punkte,aber egal ich denke er konnte uns keinen Vorteil verschaffen mit seinen saves.
Aber jetzt sieht man einfach welch Vorteil es ist wenn eine Manschaft nur punktuell verstärkt wird und nicht wie bei uns fast komplett gewechselt wird.Die Findungsphase dauert einfach und das da einiges nicht wie bei Anderen Teams geht muss doch jedem klar sein.
Wer da nicht die Ruhe bewaren kann sollte sich mal überlegen ob der AEV der richtige Verein ist um sich Eishockey anzusehen.
Mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Hölle des Südens
Rookie

Meine Meinung:

Beitrag von Hölle des Südens »

]Seh ich genauso. Und da wundert man sich noch, dass er etwas unsicher hält? Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er von den Fans keinen Rückhalt bekommt, würde sicher helfen. War ja bei den ersten beiden Heimspielen genauso, als er einen Fehler macht kommt nichts, bei Conti sofort aufbauende "Leo, Leonardo"-Rufe.

Leo ist Augsburger!(wenn auch in Garmisch geboren)

Damit ist eigentlich alles gesagt. Für mich ist jeder Augsburger im Team 50% mehr wert als jeder andere Deutsche und 100% mehr als jeder Nordamerikaner.

Muss der Weimann hat 110% im Vergeich zu Conti bringen. ;)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Hölle des Südens hat geschrieben:Leo ist Augsburger!(wenn auch in Garmisch geboren)

Damit ist eigentlich alles gesagt. Für mich ist jeder Augsburger im Team 50% mehr wert als jeder andere Deutsche
und 100% mehr als jeder Nordamerikaner.

Muss der Weimann hat 110% im Vergeich zu Conti bringen. ;)
Sehr geile Aussage :thumbup:
Conti als Garmischer ist Augsburger. Und vorallem mehr Augsburger als jeder andere Deutsche. Und wie rechtfertigst du die 10 Jahre (!!) die Conti NICHT in Augsburg war?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Benoit Laporte ist außerdem mehr Augsburger, als ihr es alle seid.

Im übrigen ist Conti der Inbegriff eines Fliegenfängers. Ein sympathischer Fliegenfänger zwar, aber einer der größten, die ich kenne.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Genau, mit denen bewegen wir uns auf ähnlichem Niveau, und da muß dann ein Maurer hinwechseln !
rochus hat geschrieben:Nimm halt die halbe Münchner Mannschaft, die von Augsburg als nicht DEL-tauglich weggeschickt wurde. Indifikationsfiguren anmass, aber keine Pappendeckeldeutschen. Augsburg erinnert mich immer mehr an die Zweitligamannschaft von Oberhausen aus den 80iern. Banksprache Englisch, wobei damals auf der Augsburger Bank noch geschwäbelt wurde. Iserlohn, Krefeld und München haben auch dieses Jahr einen gewissen Stamm von deutschen Leistungsträger gehalten. Augsburg ? Da fällt mir jetzt keiner ein. Vielleicht Seifert?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja ein Reimer verdient mehr als ein Weiman,denke Ich.Aber unser Goalie hat ein wenig seltsames Gameing,vielleicht wird es besser wenn am DI wohl derTeil der neuen Ausrüstung da ist,aber wie gesagt es ist nicht nur der Goalie,wir haben komisches Team,bis jetzt ist für mich Somma von den neuen einer der Besten.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Das Spiel erklärt sich auch dass am Freitag also 24 Std zuvor gespielt wurde.
Ob es Sinn macht 2 Spiele in 2 Tagen??
Klar wirkten dadurch die Münchner frischer...( leider )
Zu unserem Golie:
Die ärmste Sau nach dem Ei war Weiman über das Ding dass er da gefangen hat aber was bitte soll er beim Tor 2 machen??
Das 3. ?? Du spielst 3:5 Unterzahl eine vogelwilde Abwehr die kaum Luft bekommt und dann so ein abpraller zumal München gerade voll im Druck war.
Sorry aber dann nach Leo singen?? ganz großes Kino.
Es gab mal Zeiten da machten Augsburger Fans ziemlich Stimmung für Ihr Team gerade zum Aufbauen und nach einem Fehler aber dann auf einen Golie mit Gesängen einzuprügeln is nicht okay :thumbdown:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Denkst du, aber es wurde angekündigt, das bei der Torhüterposition richtig Geld in die Hände genommen wird. Aber wahrscheinlich hat München einen Etat mit 6 mio. Schneider, Clarke, Ulmer, Maurer,Buchwieser, Reimer, Petermann usw. usw. kosten ja einiges. Wengistens haben wir die Publikumslieblinge wie G.Schweiss, Flache, Schnitzer und O Connor gehalten.
ne, 3,7 Mille, wie im letzten Jahr. Was nicht nur 300.000 mehr sind, sondern auch daher lustig ist, weil sie an diesem Etat letztes Jahr etwas vorbeischrammt. Ums in Zahlen auszudrücken. Mehr als eine Million gings an der Planung vorbei. War aber kein Problem, haben die Gesellschafter nach der Saison ausgeglichen. Ob Sigl soviel Schnitzel verkaufen kann?
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hab mir das ganze Gesülze der aufgrund von Tyler Weiman potentiell suizidgefährdeten User jetzt nicht durchgelesen, aber schon bemerkenswert dass der Kerl trotz seiner absoluten Unfähigkeit nur 3 Dinger eingefangen hat.

Wenn nur 25 Schüsse auf sein Tor kommen, müssen das doch mindestens 25 Gegentore sein. Gut, der Rest war angeschossen oder so.

Ich kann die Bedenken bei jedem verstehen, keine Frage, aber es ist noch kein einziges Punktspiel gespielt. Klar wirkt es nicht optimal, wenn man in der Vorbereitung alle Spiele gegen DEL-Konkurrenten verliert, aber wem bringt das bisher was? Keinem!

Leo Conti fängt sich gegen Graz 2 Buden, die total auf seine Kappe gehen. Hier aber stehen die Fans sofort hinter ihm. Weiman kassiert ein blödes Tor und ist schon unten durch (Sprechchöre für Conti sind natürlich wieder mal Beweis für absolute Unterbelichtung bei Einigen im Augsburger Fanblock). Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich von einer 3:5-Unterzahl lese, in der das zweite Tor fällt, dann find ich das nicht so schlimm. Auch ein abgefälschter Schuss knapp einen Meter vor dem Tor, würde ich nicht in die Kategorie Torwartfehler einordnen.

Ich bekomm immer mehr das Gefühl man hat sich jetzt schon so auf ihn eingeschossen, dass er pro Spiel noch soviele Monstersaves auspacken kann, beim kleinsten Fehler wird er wieder zum Teufel gewünscht.

Ab kommenden Freitag werden die Karten neu gemischt, bei allen Teams. Im Lauf der Saison kommt es auch drauf an wie das Team intern funktioniert, siehe Vizemeistersaison. Da wurde die Saison auch schon abgehakt, ehe ein unvergleichlicher Endspurt eingeläutet wurde.

Hab zwar jetzt einige Minuten meines Lebens damit vergeudet zu diesem Thema was zu schreiben, aber irgendwas muss man ja gegen krankhaften Pessimismus unternehmen!!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ich frag mich grad echt, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich mir die scheiße durchlese, die hier einige schreiben.

Ihr sprecht jetzt schon von DEL-Untauglichkeit? Die Mannschaft hat noch kein einziges, ich wiederhole: kein einziges Saisonspiel bestritten und ihr sprecht 90 % der Spieler DEL-Tauglichkeit ab. Ein Weiman wird kritisiert aufgrund von Leistungen in Vorbereitungsspielen, die keinen Schwanz interessieren. Nein, manche Herren gehen sogar noch weiter: Da will man dann einen Stefan Vajs ins Tor stellen, der noch nicht mal 50 2.-Liga-Spiele bestritten hat.

Ihr meckert über Spieler, die jetzt seit 4 Wochen zusammenspielen und bei denen in jedem Spiel und in jedem Drittel die Reihen durchgewechselt werden. Und bevor jetzt da einer schimpft: Es interessiert keinen, ob die vor 4 Jahren mal im College-Hockey gemeinsam in einer Mannschaft gespielt haben oder sich beim Pissen im Stadion dort mal zufällig übern Weg gelaufen sind.

Desweiteren wird der Mannschaft auch vorgehalten, nicht mal im Ansatz die Chance auf den 10. Platz zu haben. Welche euch in reichlicher Zahl zur Verfügung stehenden Referenzen verleiten euch zu dieser Aussage? Ich verstehe, das müssen die Augenzeugenberichte (bei denen die Augenzeugen wahrscheinlich 2 Promille im Gesicht hatten) aus Spielen bei 30 ° C im Schatten von einer Mannschaft gewesen sein, in der wahrscheinlich noch nicht mal jeder die Vornamen der anderen kennt.

Meine Fresse, wartet doch einfach mal die ersten 5-10 Spiele ab. Wenn dann immer noch so eine Quote herrscht, dann könnt ihr wieder meckern, dann auch zu Recht.

Ach ja: Ich hab erst ein Spiel (in Straubing gegen Straubing) gesehen.

PS: Ich weiß, dass ich übertrieben habe, aber ein bisschen Sarkasmus wird ja wohl erlaubt sein dürfen, bei den bisherigen 12,5 Seiten hier...
Chivas Regal
Stammspieler

rochus hat geschrieben:Nimm halt die halbe Münchner Mannschaft, die von Augsburg als nicht DEL-tauglich weggeschickt wurde. Indifikationsfiguren anmass, aber keine Pappendeckeldeutschen.
Identifikationsfiguren? Du meinst doch etwa nicht den Schymainski, der nicht mal 3m geradeaus laufen konnte, ohne dabei auf die Nase zu fallen? Bei Maurer scheiterts daran, dass es ja hier um DEL-untaugliche Spieler gehen soll. Ein Buchwieser kann für mich irgendwie auch keine Identifikationsfigur sein, kommt er doch vom großen, bösen, ehemaligen Rivalen SC Riessersee. Clarke wurde ja auch nicht wirklich die DEL-Tauglichkeit abgesprochen. Roland Mayr kann ich mir noch einreden lassen, aber der ist auch über Umwege (Nürnberg --> Schwenningen --> München) dorthin gewechselt und auch damals ist er von Augsburg wegen der Kohle bzw. des Trainers gewechselt und nicht wegen mangelhafter spielerischer Klasse (die trotzdem vorhanden ist).
Chivas Regal
Stammspieler

rochus hat geschrieben:Wengistens haben wir die Publikumslieblinge wie G.Schweiss, Flache, Schnitzer und O Connor gehalten. Das sind auf Augsburger Seite schon Namen, wo jeder DEL-Manager mit der Zunge schnalzt. Persönlich denke ich, das Rosenheim, Ravensburg und Bietigheim die Vorgenannten nicht mal mit dem A. anschaut.
Alles eine Frage des Geldes. Wenn Spieler X auf einmal 25 % mehr verlangt, dann geht das halt nicht. Wenn aber Y nur 10 % mehr verlangt, dann kann man drüber reden.
Ich halte es ehrlich gesagt für Schwachsinn, den Panthern direkt oder indirekt zu unterstellen, dass man Identifikationsfiguren bzw. Leistungsträger nicht halten wollte. Es ging halt einfach nicht.

Genau, weil Rosenheim, Ravensburg und Bietigheim auch nur ansatzweise Spieler haben, bei denen ein DEL-Manager mit der Zunge schnalzen würde.
Aikel
Testspieler

Aikel

Beitrag von Aikel »

Will jetzt gar nicht groß auf die Spiele eingehen.
Find halt, dass Vorbereitung vielleicht aus gutem Grund Vorbereitung heißt. Es wird noch vieles ausprobiert, Reihen müssen gefunden werden, neue NA Spieler sich umstellen, ein fast komplettes Team muss sich einspielen, etc. Dass das letzte Spiel, bevor es Ernst wird, wohl das bisher schlechteste war, mag berechtigt beunruhigen. Aber wie schon jemand sagte, das Team schon vor dem Start in der Luft zu zerreißen, find ich persönlich jetzt nicht grade fair. Aber gut, jeder geht da anders damit um.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, wenn ich immer wieder lese: gut, dass ich keine DK habe, Gott sei Dank hab ich keine DK gekauft,….wie viele sind das denn und wie viele werden von diesen beeinflusst, es ihnen gleich zu tun? Da sollte man dann doch mal überlegen, ob die Situation vllt. eine andere, sprich bessere wäre, hätten die alle eine DK gekauft?????? Da werden alle möglichen Strategien entwickelt, wie der Verein mehr Geld in die Taschen kriegen könnte, und es ist auch gut, sich zu engagieren. Aber wäre es nicht ganz einfach und für den Spielereinkauf vor der Saison enorm wichtig, wenn sich alle die, die dann noch dazu sowieso jedes Spiel reinrennen, eine DK zulegen würden? Ich weiß nicht, wie viele DK bei uns vertickt werden, aber ich vermute, wir sind da auch eher am unteren Ende des Rankings in der DEL und es ist noch viel Luft nach oben. Ca. 80 Stehplatz-DK und ca. 50 Sitzplatz-DK (billigste Kategorie) mehr und ein C.C. wäre vllt. doch möglich gewesen. Vllt. müßten einige dann jetzt nicht so schimpfen und völlig Schwarz sehen. Nur mal so als Denkanstoß für die nächste Saison!?!
Hölle des Südens
Rookie

mOrph hat geschrieben:Sehr geile Aussage :thumbup:
Conti als Garmischer ist Augsburger. Und vorallem mehr Augsburger als jeder andere Deutsche. Und wie rechtfertigst du die 10 Jahre (!!) die Conti NICHT in Augsburg war?

Ein Augsburger ist, natürlich nur in der Eishockeywelt, der Spieler, der seine Ausbildung weitgehend bei unserem AEV erlernt hat .

Wie rechtfertige ich was? Nicht nur Conti, auch die meisten anderen Augsburger waren mal woanders tätig. Seifert-Kaufbeuren, Farny-Kaufbeuren, Kindl-Landshut usw. Trotzdem sind, waren oder werden sie vielleicht mal Identifikationsfiguren für unseren Verein wie z.B. Georg Hetmann, Mambo Pätzig, Andi Römer, ect.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben: Hab mir das ganze Gesülze der aufgrund von Tyler Weiman potentiell suizidgefährdeten User jetzt nicht durchgelesen, aber schon bemerkenswert dass der Kerl trotz seiner absoluten Unfähigkeit nur 3 Dinger eingefangen hat.
Brutaler Schwachsinn. Nur mit dem grandiosen ersten Bock, hätte es auch Null Punkte in einem Punktspiel gegeben. Ganz nebenbei hättest du den sogar gefangen.

Wobei jetzt noch mein ganz persönliches Highlight kommt. Die Fans stehen hinter Conti. Ja klar, dass ist einfach eine Nummer 2 mit Lokalkolorit für ganz kleines Geld. Sowas ist optimal für die Bank zum Statistiken mitschreiben. ur im Tor geht der sicher nicht länger wie eine Minute. Weil dafür ist er einfach zu schwach. Genauso wie unsere Nummer eins aus Kanada. Bei dem gibts aber noch Hoffnung, mit Conti gibts die nicht. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
Nightmare hat geschrieben: Leo Conti fängt sich gegen Graz 2 Buden, die total auf seine Kappe gehen. Hier aber stehen die Fans sofort hinter ihm. Weiman kassiert ein blödes Tor und ist schon unten durch (Sprechchöre für Conti sind natürlich wieder mal Beweis für absolute Unterbelichtung bei Einigen im Augsburger Fanblock). Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich von einer 3:5-Unterzahl lese, in der das zweite Tor fällt, dann find ich das nicht so schlimm. Auch ein abgefälschter Schuss knapp einen Meter vor dem Tor, würde ich nicht in die Kategorie Torwartfehler einordnen.
Was du einordnest oder nicht interessiert keinen Menschen. Aber wenn der Weiman so weiter macht wie bis jetzt, gehen wir unter. Punkt aus Amen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rochus hat geschrieben:Denkst du, aber es wurde angekündigt, das bei der Torhüterposition richtig Geld in die Hände genommen wird.

Das liegt mir auch noch im Ohr, und ich habe da kurzzeitig doch tatsächlich an Ehelechner oder Reimer gedacht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Vielleicht ticken die Uhren in München, was die Vorbereitung betrifft, ein wenig anderst. Die haben am Samstag am Feinschliff, was Lauf-und Passspiel betrifft, gearbeitet. Was für 1 Woche vor Saisonstart, wahrscheinlich bei jedem Verein normal ist. In Augsburg wird noch im groben an den Reihen gearbeitet und was nicht da ist, kann man auch nicht mit einem Feinschliff bearbeiten.
nicht nur vielleicht, die haben halt nur ca. 5 wichtige Positionen neu besetzt, wir ca. 15. Das führt zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich auch dazu, dass sie in Sachen Lauf- und PAssspiel eutlich vor uns sein müssten...

Trotzdem wirds natürlich bei uns wichtig, die richtigen Pärchen langsam zu haben, den ansonsten rennt man gleich am Anfang hinten nach...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Chivas Regal
Stammspieler

rochus hat geschrieben:Bei solchen Leuten wie dir, ist immer alles gut, bestens und vorallem durchdacht, was die Panther auf und neben dem Eis manchen.
Oh nein, definitiv nicht. Ich hab schon häufig genug über das geschimpft, was ich in einer Saison erlebt habe... und genau da liegt der Unterschied: ich warte, bis was in einer Saison passiert und mecker nicht schon vorher.

Es zeigen halt ungefähr 90 % deiner Posts, dass bei dir alles negativ ist, was du von den Augsburgern, sowohl neben als auch auf dem Eis, siehst. Da ist mir schon klar, dass dann, wenn einer etwas positiver und somit realistisch ein anderes Licht auf die Sache wirft, dir das zu hell und zu gutgläubig ist.

Wie schon gesagt: ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich kann mich auch noch an Diskussionen über Spieler in der Saison 2009/2010 erinnern und was dann passierte, darüber brauchen wir wohl nicht mehr reden, oder?
Hölle des Südens
Rookie

Chivas Regal hat geschrieben:Ich frag mich grad echt, ob ich lachen oder weinen soll, ....

Desweiteren wird der Mannschaft auch vorgehalten, nicht mal im Ansatz die Chance auf den 10. Platz zu haben. Welche euch in reichlicher Zahl zur Verfügung stehenden Referenzen verleiten euch zu dieser Aussage? Ich verstehe, das müssen die Augenzeugenberichte (bei denen die Augenzeugen wahrscheinlich 2 Promille im Gesicht hatten) aus Spielen bei 30 ° C im Schatten von einer Mannschaft gewesen sein, in der wahrscheinlich noch nicht mal jeder die Vornamen der anderen kennt.

Meine Fresse, wartet doch einfach mal die ersten 5-10 Spiele ab. Wenn dann immer noch so eine Quote herrscht, dann könnt ihr wieder meckern, dann auch zu Recht.

Ach ja: Ich hab erst ein Spiel (in Straubing gegen Straubing) gesehen.

...

Vielleicht ist dies der Unterschied. Ich habe im Gegensatz zu Dir alle Vorbereitungsspiele gesehen. Und ca. 50 % aller Trainingseinheiten. Und dies alles mit 0,0 Promille!

Und mein Gefühl ist nicht gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Hoffentlich haben aber alle Anderen recht und wir erleben eine tolle Saison.
Gesperrt