Und genauso macht es der Ultra auch. Wo steht er denn so extrem hinter ihm?Rigo-Qn hat geschrieben:allerdings warte ich nun mit weiterer Kritik die ersten Spiele ab.
8. Vorbereitungsspiel 2011/12; EHC München - Augsburger Panther
-
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich kann da beide Seiten verstehen:
Klar, es ist nur Vorbereitung. Doch meistens war die Vorbereitung ein Indiz dafür, ob es eine gute Saison war oder keine. Ich weiß, letztes Jahr haben wir trotz 7 Auswärtsspielen einen super Start gehabt und haben dann verkackt.
Aber. Man sieht halt nichts einstudiertes. Wenn jetzt da der letzte Pass nicht kommt, ok, aber man hat Ansätze gesehen. Die Truppe muss sich noch einspielen. Aber man sieht halt nahezu keine Ansätze, geschweige denn ein System. Es ist wie letztes Jahr. Der Verteidiger oder der Stürmer nimmt die Scheibe hinterm Tor und läuft auf gut Glück mal los. PK viel zu passiv. Und dann hätten wir da noch das Problem Weiman. Minimum der 4. Patzer und alles andere als sicher. Da hat man schon Angst bei Schüssen hinter der Blauen. Und das zu Recht.
Man muss allerdings auch immer sehen, wer wie oft im Sommer auf dem Eis war. Viele haben Trainingsgruppen und sind das ganze Jahr auf dem Eis. Andere wohnen am Arsch der Welt und standen am 15.8. das erste mal auf dem Eis. Da muss man dann schon ein bisschen unterscheiden.
Wichtig wird der Start gegen die DEG sein. Danach ja glaub ich 3-mal auswärts.
Klar, es ist nur Vorbereitung. Doch meistens war die Vorbereitung ein Indiz dafür, ob es eine gute Saison war oder keine. Ich weiß, letztes Jahr haben wir trotz 7 Auswärtsspielen einen super Start gehabt und haben dann verkackt.
Aber. Man sieht halt nichts einstudiertes. Wenn jetzt da der letzte Pass nicht kommt, ok, aber man hat Ansätze gesehen. Die Truppe muss sich noch einspielen. Aber man sieht halt nahezu keine Ansätze, geschweige denn ein System. Es ist wie letztes Jahr. Der Verteidiger oder der Stürmer nimmt die Scheibe hinterm Tor und läuft auf gut Glück mal los. PK viel zu passiv. Und dann hätten wir da noch das Problem Weiman. Minimum der 4. Patzer und alles andere als sicher. Da hat man schon Angst bei Schüssen hinter der Blauen. Und das zu Recht.
Man muss allerdings auch immer sehen, wer wie oft im Sommer auf dem Eis war. Viele haben Trainingsgruppen und sind das ganze Jahr auf dem Eis. Andere wohnen am Arsch der Welt und standen am 15.8. das erste mal auf dem Eis. Da muss man dann schon ein bisschen unterscheiden.
Wichtig wird der Start gegen die DEG sein. Danach ja glaub ich 3-mal auswärts.

Golden Brett hat geschrieben:Zu den Kameraden, die nach dem 3:0 Conti-Sprechchöre angestimmt haben, fällt mir nicht viel ein. Vollidioten, alle miteinander!
Wohl wahr, Danke!
Ganz meine Meinung!Flachdachdoc hat geschrieben:Die ärmste Sau nach dem Ei war Weiman über das Ding dass er da gefangen hat aber was bitte soll er beim Tor 2 machen??
Das 3. ?? Du spielst 3:5 Unterzahl eine vogelwilde Abwehr die kaum Luft bekommt und dann so ein abpraller zumal München gerade voll im Druck war.
Sorry aber dann nach Leo singen?? ganz großes Kino.
Es gab mal Zeiten da machten Augsburger Fans ziemlich Stimmung für Ihr Team gerade zum Aufbauen und nach einem Fehler aber dann auf einen Golie mit Gesängen einzuprügeln is nicht okay![]()
Für mich war das schlimmste am Sa in München die Leberkässemmel. Obwohl ich Hunger hatte musste ich meinen Würgreflex unterdrücken. Ich bin weit davon entfernt von dem in Augsburg dargebotenem überzeugt zu sein aber das was ich da in München in die Hand gedrückt bekam....... Mir wird wieder Schlecht wenn ich nicht aufhöre.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
- Bienchen_24
- Neuer Benutzer
Ich persönlich finde es einfach nur noch lächerlich und eine bodenlose Frechheit was sich manche hier erlauben.
Endras ist geschichte...
Er war in der Vizemeister Saison ein wahnsinns Goalie den man eigentlich nicht hergeben wollte.
Und zu behaupten das Weiman in seine Fußstapfen treten muss ist lächerlich.
Wo war den der achsotolle einzigartige Endras letzte Saison.
Welchen Tabellenplatz hatten wir denn.?
Schonmal daran gedacht.?! Anscheinend ja nicht. Es wird immer nur von der Vizemeister Saison geredet aber nie von letzter Saison als wir Letzer Platz waren.
Hättet ihr Endras unter solchen Voraussetzungen weiter behalten wollen.? Noch so eine Saison haben wollen.?
Ich nicht, vielleicht wäre sie besser vielleicht auch nicht.
Gebt einfach Weiman eine Chance.
Was mir bei Weiman aufgefallen ist und auch gefällt und endras nie getan hat...
Nach einer Niederlage war endras trotzdem immer einer der ersten wo nach dem Training vom Eis ist. Weiman dagegen will sich bessern und geht als letztes vom Eis. Nicht aus Spaß sondern weil er es allen beweisen will. Aber ihm aus allem einen Vorwurf zu machen....- lächerlich. Er macht wenigstens was und zeigt das er es will auch wenn die umsetzung bei ihm schwer fällt.!
Wobei da " endras oder Conti" Rufe Genau das falsche ist. Er ist eh schon unsicher und noch sowas zu bringen einfach nur unfassbar dumm, anstatt ihn einfach zu unterstützen. Wie schon erwähnt wurde wenn Leo was gut macht ertönen Leo sprech Chore ... Bei Weinan bisschen Geklatsche mehr nicht.
Also denk mal n bisschen nach. Endras war einmalig in der Vizemeister Saison. Letzte Saison das genaue Gegenteil. Und wenn man weiman weiter so in rucken fallt wird sich dieses Jahr nichts andern. Auserdem bestimmt der torwart das Spiel nicht alleine... Oder hab ich was verpasst und Weiman ist auch dafür zuständig das Augsburg tore schießt.???
Endras ist geschichte...
Er war in der Vizemeister Saison ein wahnsinns Goalie den man eigentlich nicht hergeben wollte.
Und zu behaupten das Weiman in seine Fußstapfen treten muss ist lächerlich.
Wo war den der achsotolle einzigartige Endras letzte Saison.
Welchen Tabellenplatz hatten wir denn.?
Schonmal daran gedacht.?! Anscheinend ja nicht. Es wird immer nur von der Vizemeister Saison geredet aber nie von letzter Saison als wir Letzer Platz waren.
Hättet ihr Endras unter solchen Voraussetzungen weiter behalten wollen.? Noch so eine Saison haben wollen.?
Ich nicht, vielleicht wäre sie besser vielleicht auch nicht.
Gebt einfach Weiman eine Chance.
Was mir bei Weiman aufgefallen ist und auch gefällt und endras nie getan hat...
Nach einer Niederlage war endras trotzdem immer einer der ersten wo nach dem Training vom Eis ist. Weiman dagegen will sich bessern und geht als letztes vom Eis. Nicht aus Spaß sondern weil er es allen beweisen will. Aber ihm aus allem einen Vorwurf zu machen....- lächerlich. Er macht wenigstens was und zeigt das er es will auch wenn die umsetzung bei ihm schwer fällt.!
Wobei da " endras oder Conti" Rufe Genau das falsche ist. Er ist eh schon unsicher und noch sowas zu bringen einfach nur unfassbar dumm, anstatt ihn einfach zu unterstützen. Wie schon erwähnt wurde wenn Leo was gut macht ertönen Leo sprech Chore ... Bei Weinan bisschen Geklatsche mehr nicht.
Also denk mal n bisschen nach. Endras war einmalig in der Vizemeister Saison. Letzte Saison das genaue Gegenteil. Und wenn man weiman weiter so in rucken fallt wird sich dieses Jahr nichts andern. Auserdem bestimmt der torwart das Spiel nicht alleine... Oder hab ich was verpasst und Weiman ist auch dafür zuständig das Augsburg tore schießt.???
- Von Krolock
- Hockeygott
Servus hat geschrieben:Wohl wahr, Danke!
Ganz meine Meinung!
Das war auch ein totaler Schwachsinn was sich da diese Idioten eingebildet haben. da wird immer gesungen "wir stehen treu zu unserem Team" und dann so ein Schmarrn. Gestern hat man sich wiedermal schäman dürfen ein AEV-Fan zu sein, denn da waren wieder richtige Pfosten dabei.
Wie schon in einem vorherigen post beschrieben, diese Mannschaft hat noch kein einziges Spiel bestritten und hier wird der Teufel an die Wand gemalt. Warten wir einfach mal ab, denn es gab auch Jahre in denen die Vorbereitung super lief und wir während der saison abgeschissen haben.
59:59 ICH WAR DABEI

- UltraGegengerade81
- Stammspieler
@Rigo QN:
Ich stehe nicht nur hinter Weiman sondern hinter dem ganzen Team! Zu Weiman muss ich sagen das sicherlich er besonders kritisch beäugt wird weil ja bei uns die letzten 3 Jahre der Torwartgott drin war! Aber ganz im ernst, was war der letzte Saison? Grottig! Wurde er auch nur annähernd so zerfleischt wie Weiman aufgrund von Trainings bzw. Testspieleindrücken? Nein! Ich hab mir öfter mal erlaubt nach Gegentoren aus Spass zu schreien : "mei der Endras, fängt der au mal was!" da hättest die Blicke sehen sollen!
Ich finde Weiman hat eine Chance verdient und ähnlich wie das ganze Team bekommt er sie von mir!
@Rochus:
Wenn sie in 4 Wochen die besseren Angebote sortieren kann es doch für uns nur positiv sein! Dann haben sie wohl irgendwas geleistet!
Ich stehe nicht nur hinter Weiman sondern hinter dem ganzen Team! Zu Weiman muss ich sagen das sicherlich er besonders kritisch beäugt wird weil ja bei uns die letzten 3 Jahre der Torwartgott drin war! Aber ganz im ernst, was war der letzte Saison? Grottig! Wurde er auch nur annähernd so zerfleischt wie Weiman aufgrund von Trainings bzw. Testspieleindrücken? Nein! Ich hab mir öfter mal erlaubt nach Gegentoren aus Spass zu schreien : "mei der Endras, fängt der au mal was!" da hättest die Blicke sehen sollen!
Ich finde Weiman hat eine Chance verdient und ähnlich wie das ganze Team bekommt er sie von mir!
@Rochus:
Wenn sie in 4 Wochen die besseren Angebote sortieren kann es doch für uns nur positiv sein! Dann haben sie wohl irgendwas geleistet!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
UltraGegengerade81 hat geschrieben:@Rigo QN:
@Rochus:
Also letztes jahr war ganz sicher kein Torwartgott im Tor. Du vergisst wohl das ein Endras "blos" im zweiten jahr ein Torwartgott war.
59:59 ICH WAR DABEI

- Rigo Domenator
Schmiddi hat geschrieben:Also letztes jahr war ganz sicher kein Torwartgott im Tor. Du vergisst wohl das ein Endras "blos" im zweiten jahr ein Torwartgott war.
Nein, vergisst er nicht... hat er danach doch genau richtig beschrieben.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Von Krolock
- Hockeygott
...und hat damit aus meiner Sicht nur bedingt Recht. Natürlich war Endras nicht annähernd so gut wie noch in der Saison zuvor. Allerdings würde ich es nicht als "grotte" bezeichnen und zum anderen trug das gesamte Abwehrverhalten schon auch zu seiner Leistung bei, da man diese vermeintlichen Schwächen in der Nationalmannschaft nicht erkennen konnte. Er hat nur ganz wenige Spiele gewonnen, aber es ging eigentlich auch kein Spiel alleine auf die Kappe von Endras. Der ist mit einem Potenzial gesegnet, dass der bei jedem DEL-Club bedenkenlos spielen könnte. Ich lasse "Torwartgott" trotz des relativ schwachen Vorjahres so stehen.
Brutaler Schwachsinn. Nur mit dem grandiosen ersten Bock, hätte es auch Null Punkte in einem Punktspiel gegeben. Ganz nebenbei hättest du den sogar gefangen.
Dass war "nur" ein Fehler. Wenn der drin ist, stehts zwar 0:1, aber das Spiel ist immer noch offen. Fehler passieren, egal wie der Kerl heißt. Der vermeintlich beste Torhüter der NHL, Luongo, hat sich im Stanley-Cup-Finale auch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Hat da einer nach Schneider gerufen?
Zum "hättest du sogar gefangen": Naja ich hätte mich halt quer ins Tor gelegt. Das reicht

Wobei jetzt noch mein ganz persönliches Highlight kommt. Die Fans stehen hinter Conti. Ja klar, dass ist einfach eine Nummer 2 mit Lokalkolorit für ganz kleines Geld. Sowas ist optimal für die Bank zum Statistiken mitschreiben. ur im Tor geht der sicher nicht länger wie eine Minute. Weil dafür ist er einfach zu schwach. Genauso wie unsere Nummer eins aus Kanada. Bei dem gibts aber noch Hoffnung, mit Conti gibts die nicht. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
Also ich kapiers, wenn das auf mich bezogen war. Conti als Nummer eins, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber wenn ich unsere neue Nummer eins schon in einem Vorbereitungsspiel mit Rufen nach der Nummer zwei aufbauen will, kann ich mir als Fan schnell selbst eine Eigentor schießen. Aber ich denke in der Hinsicht sehen wir das doch ziemlich genauso.
Was du einordnest oder nicht interessiert keinen Menschen. Aber wenn der Weiman so weiter macht wie bis jetzt, gehen wir unter. Punkt aus Amen.
Mir ist das auch egal wen das interessiert oder nicht. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich als Torhüter bei einer 3:5-Unterzahl und einem hart geschossenen und platzierten Schuss eine Chance hab? Die eigene Mannschaft wird ausgespielt und plötzlich rappelts. Da hast du kaum eine Möglichkeit dich auszuzeichnen. Der abgefälschte Schuss einen Meter vor dem Tor, seh ich halt nicht als Torwartfehler. Das liegt nicht in Weimans Hand.
Letztes Jahr hat Dennis wahrlich keine überragende Saison gespielt. Hätten wir die Olverreihe nicht gehabt, man hätte sich mit Duisburg und Freiburg vor einigen Jahren auf einer Stufe befunden. Olver, Tallackson und Clarke haben auch dafür gesorgt, dass die vermeintlichen Fehler der Abwehr und von Dennis kompensiert wurden. Dennoch wird Endras jetzt hinterhergeweint, auf gewisse Weise ja auch verständlich. Hauptproblem seh ich momentan eher in der Treffsicherheit unserer Angreifer.
Nochmal, die Karten werden ab Freitag komplett neu gemischt. Torwartfehler gab es schon immer und wird es immer geben. Das sind Menschen und keine Maschinen. Ich find es nur falsch und unfair bei jedem Gegentor (und so kommt es teilweise schon rüber) dem Weiman die Schuld zu geben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dennis war nicht mehr so überragend wie vorletztes Jahr. Aber immer noch ein guter DEL-Torwart, der KEINE AL-Lizenz verbraucht hat. Viele tolle Saves sind für viele Fans auch zur Selbstverständlichkeit geworden. Saves die nicht jeder Torwart gehalten hätte. Nur man war solche geilen Dinger von ihm gewohnt. Klar waren auch Fehler dabei. Trotzdem war er ein Rückhalt.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott