"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Die unfassbare Katastrophe von Jaroslawl mit 44 Toten hat wohl die ganze Eishockey-Gemeinde schwer erschüttert und bewegt auch uns noch immer. Welch unglaubliches Leid über die Menschen in der Russischen Stadt gekommen ist, kann man sich nicht mal im Ansatz vorstellen. Auch der beliebte deutsche Eishockey-Nationalspieler Robert Dietrich war Teil dieser Mannschaft. Die DEL hat sich aufgrund dieser Tatsachen entschlossen, vor dem ersten Saisonspiel eine Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes abzuhalten.
Viele unserer Freunde aus der Fanszene der Düsseldorfer EG (wo Dietrich zwischen 2006 und 2008 auch Spieler war) kannten Robert Dietrich persönlich und hatten des Öfteren privaten, freundschaftlichen Kontakt mit ihm. Aus diesem Grund haben sich die DEG-Fans dazu entschieden, zusätzlich zur offiziellen Schweigeminute der DEL in den ersten 2 Minuten des Spiels auf eine akustische Unterstützung der Mannschaft zu verzichten um auszudrücken, dass die Normalität für sie noch weit entfernt ist. Aus Respekt und Ehre gegenüber unseren Freunden und allen Verunglückten werden wir diesen Schritt ebenfalls mittragen und bitten auch um Unterstützung der Südkurve, bis 2 Minuten nach dem Eröffnungsbully des ersten Drittels ebenfalls auf Gesänge und Trommeln zu verzichten. Danach werden wir wie gewohnt zur Tat schreiten und unseren AEV hoffentlich zu 3 Punkten schreien. Vielen Dank für Euer Verständnis! Augsburg'98 im September 2011
Ein aufrichtiges Dankeschön geht an alle Fanclubs, welche erfreulicherweise unser Anliegen unterstützen: 1. AEV-Fanclub 1976 e.V.
AEV Fanclub 7 Schwaben
AEV Fanclub Donau-Ries e.V.
AEV Fanclub DIE GLORREICHE SIEBEN e.V.
AEV Fanclub Jura-Panther AEV Freunde Rain „Penalty Angels“ e.V.Augsburger Eisbären 1990 e.V.
Eishockeyfreunde Augsburg 1984 e.V. Fuggerstadtkollektiv e.V.
Schwarzbräu-Panther Augsburg
Die sind bei mir seit Ende letzter Saison schon immer sau klein, bei einem meiner beiden Drucker. Beim anderen gehts. Ist bei mir auch nur bei den Tixoo-Tickets so. Ich weiß auch nicht woran das liegt...
siggi.aev hat geschrieben:Die sind bei mir seid Ende letzter Saison schon immer sau klein, bei einem meiner beiden Drucker. Beim anderen gehts. Ist bei mir auch nur bei den Tixoo-Tickets so. Ich weiß auch nicht woran das liegt...