Hölle des Südens

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Höps
Profi

Hölle des Südens

Beitrag von Höps »

Hallo zusammen,

ich hoffe, wir können heute Abend endlich wieder mal beweisen, dass wir ein tolles Publikum sind und unser Teams ordentlich nach vorne peitschen. Die Mannschaft wird nach den letzten Resultaten dringend unsere Unterstützung brauchen - Genörgel und Schreien nach Spielern, die gar nicht mehr für uns auflaufen, sind absolut fehl am Platze! Jetzt, wo sogar ein spezieller Stimmungsblock ausgerufen wurde sollte der natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und die anderen Fans mitreißen. Also, lasst uns alles geben und aus der Höhle wieder die Hölle des Südens werden lassen!

Gruß
Christian
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kann man nur hoffen. Va. Sachen anstimmen, die die nicht "Hardcore-Fans" vllt auch mitsingen. Gleich beim Einlaufen so schreien, dass die Leute vor euch n Tinnitus bekommen ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Also ich werde alles geben! Übrigens: ich glaube nicht,dass das Team so schlecht ist wie seine Vorbereitung. Da ich selbst seit fast 3 Jahrzehnten Sportler bin, hoffe ich aus eigener Erfahrung, dass eine desolate Vorbereitung zur verbesserten Konzentration beitragen kann. Von den sog. Krachern hat noch keiner eine Kiste gemacht, lasst die erstmal treffen, dann sehen wir weiter.

Und wenns nicht so kommt, muss man halt mehr Bier trinken. So ne Trinksaison hat ja schließlich auch was.....
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich werde auch dasein und rund 240 km Wegstrecke auf mich nehmen.
Sehe das Team heute zum ersten Mal.Auf gehts Fans!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Hölle des Südens ist eingefroren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Die Hölle des Südens ist eingefroren

Quatsch, bei den Temperaturen! :)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Manne hat geschrieben:Die Hölle des Südens ist eingefroren

Mensch, solch negative Beiträge helfen uns doch nicht weiter! ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Höps hat geschrieben:Mensch, solch negative Beiträge helfen uns doch nicht weiter! ;)

Ist doch egal, er kommt ja eh nicht. :p

Duck und weg ...
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Ich hoffe sehr, das ist jetzt nicht schon wieder zu negativ.

Aber: Der Begriff "Die Hölle des Südens" stammt aus einer Zeit, als noch überwiegend deutsche Spieler, unterstützt durch ein zwei Ausländer in der Oberliga- bzw. 2.Bundesliga- Fest-Spiele des Eishockey-Sports boten...
thomas

Beitrag von thomas »

Ich hoffe sehr, das ist jetzt nicht schon wieder zu negativ.

Aber: Der Begriff "Die Hölle des Südens" stammt aus einer Zeit, als noch überwiegend deutsche Spieler, unterstützt durch ein zwei Ausländer in der Oberliga Fest-Spiele des Eishockey-Sports boten...
Du hast du recht.

Festspiele des Eishockeysports waren das aber sicher auch keine. Auch wenn man das jetzt, gefühlte 300 Jahre später , so in Erinnerung haben mag.

Die Zeiten sind auf alle Fälle lange vorbei und kommen auch nicht wieder.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Die Zeiten sind doch schon lange vorbei...
Am Anfang, als ich zum AEV ging, war auch noch ein ganz anderes Gefühl zwischen den Zuschauern/Fans vorhanden. Mittlerweile hat sich das aber leider stark geändert.
Früher war ich auch immer dabei beim "Stimmung machen". Mittlerweile wird man schief angeschaut und ignoriert, wenn man mal was anstimmt und es einer gewissen Gruppe nicht passt.
Das ist dann auch die gleiche Gruppe, die Lieder anstimmt, die 90% der Zuschauer nicht kennen und deshalb auch nicht mitsingen können° Kontraproduktiv?

Aber egal, ich denke wir haben diese Saison wesentlich größere Probleme als die Stimmung im Stadion.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

smued hat geschrieben:Die Zeiten sind doch schon lange vorbei...
Am Anfang, als ich zum AEV ging, war auch noch ein ganz anderes Gefühl zwischen den Zuschauern/Fans vorhanden. Mittlerweile hat sich das aber leider stark geändert.
Früher war ich auch immer dabei beim "Stimmung machen". Mittlerweile wird man schief angeschaut und ignoriert, wenn man mal was anstimmt und es einer gewissen Gruppe nicht passt.
Das ist dann auch die gleiche Gruppe, die Lieder anstimmt, die 90% der Zuschauer nicht kennen und deshalb auch nicht mitsingen können° Kontraproduktiv?
Nö, deren Super-Support (sprich "Sappord") ist einfach qualitativ besser und nichts für den einfachen Fanpöbel. Merkste doch selbst. Wer noch nie ne Rauchbombe geschmissen, sich mit gegnerischen Fans geprügelt und Muttis Bettlaken beschmiert hat, kann gleich mal still sein.
Da kommt das von uns Bauern Dargebotene einfach nicht hin.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

kottsack hat geschrieben:Nö, deren Super-Support (sprich "Sappord") ist einfach qualitativ besser und nichts für den einfachen Fanpöbel. Merkste doch selbst. Wer noch nie ne Rauchbombe geschmissen, sich mit gegnerischen Fans geprügelt und Muttis Bettlaken beschmiert hat, kann gleich mal still sein.
Da kommt das von uns Bauern Dargebotene einfach nicht hin.

Oder wie gestern geschehen mit den eigenen Fans :rolleyes: :thumbdown:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
punisher

Beitrag von punisher »

Auch gesehen. Was war denn das bitte?
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

punisher hat geschrieben:Auch gesehen. Was war denn das bitte?
Würd mich auch interessieren.
Am üblichen "Fahne runter, sonst knallts!" der Dauernörgelfraktion kanns kaum gelegen haben.
Die Aggression ging aus meinem bescheidenen Blickwinkel eher vom "Ultrà Umfeld" aus?!?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Die Handgreiflichkeiten waren, so weit ich es erkennen konnte, zwischen mehreren Jungs von A98/FuggerstadtKollektiv und dem Trommler (Nico?!).
Der Trommler war ziemlich aufgebracht und stritt mit den Ultras, von denen mehrere ihm gegenüber handgreiflich wurden. Erst nach ein bis zwei Minuten, als schon andere dazwischen gegangen waren kam ein Ordner und schließlich auch ca. 10 Polizisten, die ihn aus der Fankurve begleitet haben.
Nach dem Vorfall habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Das steht im Thread zum ersten Spieltag:
mizZschwaben hat geschrieben: ANGEBLICH!!!!!! laut beteiligtem ordner war er [Nico]angetrunken und hat zuerst die fans vor sich beschimpft, dann den ordner, welcher dann natürlich die grünen holen musste und zu letzt noch die grünen beschimpft.....
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber ok...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

kottsack hat geschrieben:Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber ok...
ich mir auch nicht. aber naja, jetzt sitzen sie ja am längeren hebel. sage nur fanbeauftragte
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Schmiddi hat geschrieben:ich mir auch nicht. aber naja, jetzt sitzen sie ja am längeren hebel. sage nur fanbeauftragte
Erklärung?
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

beide fanbeauftragte sind mit a98 in verbindung einer ist da mit dabei und der andere ist vater vom vorschreier. ich hoffe die greifen auch bei a98 durch
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Antworten