1. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hopp Langnau
Neuer Benutzer

Beitrag von Hopp Langnau »

Also wenn ich das richtig gelesen habe fürt der AEV 1::eek:
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich weiß ja nicht wo die von 1935 Radio sitzen, aber die Stimmung im Stadion schein recht gut zu sein!

Das Radio ist allgemein gut von der Qualität!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weiman Mega stark bis jetzt. Alleingang, 3 auf 1. Bockstark!!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weiman Mega stark bis jetzt. Alleingang, 3 auf 1. Bockstark!!!

Wie hat der Moderator vor einiger Zeit gesagt: "Weiman mindestens so stark wie Aubin"! Sagt ja schon was!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

1:1 allerdings von der Torlinie. Courchaine umkurvt das Tor und schießt ihn in die kurze Ecke. AEV hat allerdings vorher viel zu viele 2 auf 1 zugelassen. Wahnsinn.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ylönen 29
Neuer Benutzer

Beitrag von Ylönen 29 »

2:1 n.V. gegen die DEG... ich bin zufrieden... ;)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ylönen 29 hat geschrieben:2:1 n.V. gegen die DEG... ich bin zufrieden... ;)
Dito
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

So zurück aus dem CFS.

Vollkommen unverdienter Sieg. Düsseldorf läuferisch, technisch und vom Zusammenspiel her Welten besser. Auch wenn es jetzt ein wenig nach Spielverderber klingt: Oft werden wir wohl mit so einer Leistung nicht gewinnen, und wenn Weiman nicht so einen Sahnetag erwischt, der Pfosten nicht dermaßen unser Freund ist, dann steht's halt nach dem zweiten Drittel 0:4 und Ende im Gelände.

Aber: Scheiß drauf! Oft genug war es letzte Saison anders herum, insofern habe ich dieses Jahr nichts gegen einige dreckige Punkte.

Chartier war übrigens bodenlos heute, die Aktion von Somma das Highlight.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wie schön ist es, wenn man keine Erwartungen hat. Diese können nur übertroffen werden.

Da fehlt schon noch viel. Struktur im Offensivspiel oder die Fähigkeit, sich einfach mal zu befreien und sich nicht minutenlang im eigenen Drittel einschnüren zu lassen. Aber der Kampf und die Leidenschaft haben gepasst. Und vor allem

- Tyler Weiman
- Brian Roloff

Beide Spieler erste Sahne. Vor allem Roloff präsent, gewinnt Bullys, schafft Struktur. Und wenn man bedenkt, dass der noch einen Jetlag haben müsste, dann kann der noch richtig klasse werden.

Weiman habe ich in der Vorbereitung nur einmal gesehen. Aber heute war er schnell, ruhig und hat wenig prallen lassen. Sehr gut. Beim Gegentor ist der Puck von der Schulter ins Tor gesprungen, das war etwas unglücklich. Nichts von wegen langsam oder unsicher. Und für den Spielaufbau tut er auch was.

Auf der Sollseite sehe ich vor allem Trevelyan, der bis auf eine Möglichkeit vor dem Tor unsichtbar war und der trotz Roloff nicht in Erscheinung trat.

Überraschung gelungen, weiter so! Auch wenn man im ersten Drittel auch 0:5 hinten liegen kann. Es wurde eigentlich stetig besser
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Glückwunsch nach Augsburg, Sieg ist Sieg, fragt nachher keine Socke mehr, wie das zustand kam.
Irgendjemand von Euch am Sonntag in Iserlohn?
Von Krolock
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Vor allem Roloff präsent, gewinnt Bullys,

Die Statistik sagt was anderes als meine Wahrnehmung
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

So, wo sind jetzt die Panikeinpeitscher und Weiman-Zerfleischer?
Klar, das war nur das erste Spiel, es war viel Glück dabei und die Düdos haben das technisch anspruchsvollere Hockey gespielt. Aber da waren durchaus gelungene Ansätze zu sehen, wenn auch nicht am laufenden Band, und man konnte sehen, daß da etwas zusammenwächst. Gekämpft wurde jedenfalls, daß die Fetzen flogen und damit haben sie sich letztendlich den Sieg auch verdient. Vogelwild war heute allerdings in einigen Szenen die Abwehr und am negativsten herausgestochen ist da heute der Chartier, so leid es mir tut. Unsicher, schläfrig und pomadig!
Als pfeilschneller Windhund, der auch technisch nicht blank ist, hat sich heute der Roloff herausgestellt. Ich denke, der wird noch Freude machen, wenn er seinen Jetlag erst mal ausgeschlafen hat.

Weiman? Find ich Klasse! Der darf sich auch mal wieder einen reinwerfen, wenn er auf diesem Niveau weitermacht.

Ach ja, Rochus! Blau steht Dir nicht. Wirkt genauso wie Querstreifen! :)
Wie auch immer, die Aktion war jedenfalls fällig. Danke dafür, daß Hockey im CFS wieder Spaß macht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich wollte ja eigentlich schreiben, dass man auf dem Boden bleiben soll und dass das genau ist, was man erwarten kann, nämlich eine Truppe, die ab und an ein Spiel nach Hause kämpft, aber wenn ich schon wieder lese, dass Düsseldorf WELTEN BESSER war und völlig unverdient verloren hat, platzt mir der Kragen.

Ja, die ersten 10 Minuten haben wir einen Klassenunterschied gesehen. Und danach? Eine absolut EINGESPIELTE Düsseldorfer Mannschaft, die völlig zu Recht als einer der vier Titalfavoriten gilt, wurde 50 Minuten niedergekämpft. Das heißt aber nicht, dass wir spielerisch nichts gezeigt haben. Nach 10 Minuten kamen wir zu ein paar Überzahlspielen und danach haben wir in meinen Augen ein absolut ausgeglichenes Eishockeyspiel gesehen, in welche die Düsseldorfer natürlich die technisch bessere Mannschaft war und wir das mit Kampf wettgemacht haben. Wieviele Chancen hat man denn heute liegen lassen? Natürlich hat der Weiman überragend gehalten, aber der Aubin war kein Stück schlechter.

Das einzige was mich richtig gestört hat, war eine 5minütige Phase im zweiten Drittel, in welcher man gefühlte fünf 2:1 Situation durch individuelle Fehler zugelassen hat.

In meinen Augen war das Unentschieden absolut leistungsgerecht, wir haben uns die Chancen erkämpft, die Düsseldorfer erspielt bzw. von Fehler von uns profitiert. Und wenns knapp auf knapp geht, gewinnt meistens der, der es mehr will. Das waren eindeutig wir. Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir auf die Düsseldorfer Mannschaft getroffen sind, bei der wir letztes Jahr noch alle mit den Zungen geschnalzt haben und die zusätzlich noch nahezu gleich aussieht.

Besonders hervorheben möchte ich

Tyler "kann gar nichts" Weiman
Steffen Tölzer
Sergio "was wollen wir mit so nem Collegetypen" Somma
Mario "der ist defensiv doch untragbar, schaut euch die +/- Stats an" Trabucco
Brian "wenn sie nicht mehr wollen, dann sollen sie sich gleich von der Liga abmelden" Roloff
Petr Macholda
Mr. Balloonhands

ach, es war eigentlich eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung.

mit für mich einem überragenden Mann. Gabe Gauthier. Wenn der fit bleibt, werden wir noch richtig viel Spass an ihm haben.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Unterschreibe ich so, nur sollte man bei der Ausführlichkeit auch erwähnen, dass Chartier tatsächlich ziemlich mies war. Und zwar auch, und vor allem, im Aufbauspiel
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Endlich wieder Eishockey. Kein Sommerhockey sondern Eishockey.

Top:

Weiman - super Antwort gegeben Bub.
Hoffentlich macht er so weiter. Beim Gegentor sieht er zwar nicht gut aus aber das ist sooofort wieder vergessen weil er bei gefühlten 67 2 gg 1 Situationen die Übersicht behielt und auch so sehr schöne Saves hatte

Somma! Richtig flink der kleine

Rolfoooo - läuferisch top und auch an der Scheibe ein guter. Mit viel Zug zum Tor!

Flop:

Viele Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung

1. Drittel

Sehr, sehr viele 2gg1 Situationen für die DEG. Wenn die das cooler ausspielen dann gibts nicht mal einen Punkt

Fazit:

Bin zufrieden mit dem ersten Spiel. Das erste Drittel war zwar sehr mies und man dachte schon das die DEG immer einen Mann mehr auf dem Eis hat, aber nach der ersten Pause gings dann aufwärts. Gefehlt hat mir etwas die Härte. Keine Ahnung ob es Herr Aumüller öfters durchgehen hätte lassen, aber körperbetont war dieses Spiel leider nicht. Ab dem 2. Drittel mit einem verdienten Ergebnis nach 60 Minuten und einem ebenso verdienten Zusatzpunkt für uns.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also von "angeglichenes Spiel" (Brüller!) kann keine Rede sein. Schlaf mal ne Nacht drüber und überlege dir das nochmal.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Unterschreibe ich so, nur sollte man bei der Ausführlichkeit auch erwähnen, dass Chartier tatsächlich ziemlich mies war. Und zwar auch, und vor allem, im Aufbauspiel

Also, dass war einfach Chartier wie wie ich in kennen. Ich fand ihn heute für seine Verhältnisse garnicht so schlecht! Ich denke einfach, dass seine Spielweise für Zuschauer nicht so souverän aussieht.

Ansonsten muss ich sagen, dass SOMMA die bisher in der Vorbereitung erlangten Erkenntnisse bestätigt hat. Zeiler hat mir heute sehr gut gefallen.

Auch Draxinger ist heute zumindest mir nicht negativ aufgefallen...

Sehr verdienter Kämpfersieg....

Achja! Zu Weiman äußere ich mich erstn wieder wenn ein paar Spieltage vergangen sind.

Catering war in Ordnung oder DOME????? :D :D :D
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bitte trotz Werbung die Schrift bei den Zwischenständen auf dem Würfel etwas größer machen, ich konnte da von ganz oben kaum was lesen. :-)
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bitte trotz Werbung die Schrift bei den Zwischenständen auf dem Würfel etwas größer machen, ich konnte da von ganz oben kaum was lesen. :-)

Wir auch nicht und die Akkustik auf der Ostseite ganz mies. Wir haben nicht viel von dem was Fedra gesagt hat verstanden.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bitte trotz Werbung die Schrift bei den Zwischenständen auf dem Würfel etwas größer machen, ich konnte da von ganz oben kaum was lesen. :-)

Neuer Sponsor Brille Fielmann :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt