5. Spieltag 2011/12; Kölner Haie - Augsburger Panther
-
- Neuer Benutzer
Jede, aber auch jede, Reaktion auf den BVB bei Niederlagen, die du Woche später mit irgendwelchem klugscheisserischem Dreck beantwortat hast (nach Siegen) sollte dich von solchen Kommentaren fernhalten...Shutout hat geschrieben:Gut das du anscheinend wie ein kleines Kind jetzt daheim vor dem PC sitzt und dir einer abgeht. Wäre besser gewesen du hättest dich einfach, wie alle anderen auch, darüber gefreut das Weiman bisher sehr, sehr gut hält.

-
- Hockeygott
Es geht doch gar nicht darum, dass du gesagt hast, er macht dir im Training keinen guten Eindruck und war gegen Nürnberg vogelwild. Das ist ja absolut in Ordnung und damit hattest ja auch Recht. Nur hätten ihn halt einige am liebsten schon wieder in ein Flugzeug zurück in die Staaten gesetzt. Genauso wie bei Roloff, der auch heute, ganz abgesehen vom Siegtreffer, wieder bockstark war. Das ist ja auch ne verschwendete Lizenz gewesen. Anstatt dass man sich gleich abgemeldet hätte, weil man sich keine Russen leisten kann.Shutout hat geschrieben:Gut das du anscheinend wie ein kleines Kind jetzt daheim vor dem PC sitzt und dir einer abgeht. Wäre besser gewesen du hättest dich einfach, wie alle anderen auch, darüber gefreut das Weiman bisher sehr, sehr gut hält.
Gauthier war heute schwach. Weiman und Roloff für mich heute die besten.

Naja im 1.Drittel waren sie noch eher pro Augsburg'[RoMa hat geschrieben:]Sehr schön
Hat eigentlich nur mich der Kommentator aufgeregt...Köln super, Köln toll, Köln am allerbesten, was halt definitiv so nicht der Fall war.

So schlecht fand ich die Kommentatoren eigentlich nicht mal, der deutsch-englisch-Kauderwelsch vom Wolf ist allerdings gewöhnungsbedürftig^^
War nen recht unterhaltsames Spiel, AEV im 1.Drittel klar besser, nur vergessen das 2-0 zu machen..Ende 2.Drittel war Köln mächtig am drücken, der Ausgleich ging in Ordnung und war verdient. Super Aktion von Roloff in der OT! Kämpferisch ist die Mannschaft wirklich saugut drauf, Weiman mal wieder überragend

-
- Neuer Benutzer
- UltraGegengerade81
- Stammspieler
Über 60 Minuten war das 1:1 sicher leistungsgerecht!
Mit der Strafe gg Macholda is Köln besser geworden!
+++++++Tyler Weiman (überrascht mich jetzt aber nicht, gell Good Luck?
)
++++die vierte Reihe
+++Defensivverhalten (speziell Macholda find ich Klasse)
+++Kampfgeist
++Roloff
---Chancenverwertung
---Powerplay
2Punkte passt!!!
Mit der Strafe gg Macholda is Köln besser geworden!
+++++++Tyler Weiman (überrascht mich jetzt aber nicht, gell Good Luck?

++++die vierte Reihe
+++Defensivverhalten (speziell Macholda find ich Klasse)
+++Kampfgeist
++Roloff
---Chancenverwertung
---Powerplay
2Punkte passt!!!
Also TJT tut mir fast ein bisschen Leid. Man kann ja nicht sagen, dass er schlecht spielt oder dass er keinen Einsatz zeigt und schon garnicht, dass er nix kann, aber er hat einfach kein Glück und oft noch Pech. Insbesondere beim Torschuss im ersten Drittel hat man gesehen, was der drauf hat, tolle Drehung und super Schuss, aber auch gut gehalten.
Und Roloff, der holt aus seiner schnelligkeit viel fürs Team raus. Schlittschuhläuferisch echte Spitzenklasse
Zu Weiman braucht man eigentlich nix mehr zu sagen, wenn er noch das mit dem hinters Tor fahren lernt gibts eigentlich nix mehr zu meckern, beim 1:1 machtlos und der Rest - sensationell
An einen Zusammenbruch glaube ich diese Saison nicht, die hat zuviel Moral und Kampfgeist. Und dazu haben viele Spieler noch bei weitem nicht gezeigt, was sie können
Und Roloff, der holt aus seiner schnelligkeit viel fürs Team raus. Schlittschuhläuferisch echte Spitzenklasse

Zu Weiman braucht man eigentlich nix mehr zu sagen, wenn er noch das mit dem hinters Tor fahren lernt gibts eigentlich nix mehr zu meckern, beim 1:1 machtlos und der Rest - sensationell
An einen Zusammenbruch glaube ich diese Saison nicht, die hat zuviel Moral und Kampfgeist. Und dazu haben viele Spieler noch bei weitem nicht gezeigt, was sie können
Das war doch OK!!??
Die Mannschaft hat sich wirklich als Team gezeigt und Mängel teilweise durch Einsatz und Kampf eliminiert. Unser T. Weimann hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, auch wenn er manchmal vogelwild durch die Gegend fährt. Das gefällt mir auch nicht immer, ist aber wohl so sein Stil!???.Ich habe nach dem Sieg gegen die DEG das Gefühl gehabt, dass ist ein Team, da sie sich bei der Ehrung durch die Zuschauer / Fans sehr geschlossen gezeigt hat (Arme um den Mitspieler gelegt). Das war in der Form schon lage nicht mehr der Fall. Ich will nicht an die Vizemeister erinnern, dazu ist es zu früh!!!!
Aber heute.....................Ich bin sehr stolz auf unser Team und auf den Torschützen zum 2:1, der doch mit viel Skepsis aufgenommen wurde. aber, nach meinem Gefühl hat er heute ein Superspiel gemacht.
Ich freue mich auf den Freitag in Hamburg, hoffe auf zumindest einen Punkt (wäre ein Taum!) und dann am Sonntag im CFS, da werden wir die Wolfsburger rasieren!
der
alte(r)fan
@ blauer Klaus
Bitte aus der Ferne (USA) Deinen Kommentar abgeben. Wir haben uns, wie versprochen, sehr viel Mühe gegeben.
Aber heute.....................Ich bin sehr stolz auf unser Team und auf den Torschützen zum 2:1, der doch mit viel Skepsis aufgenommen wurde. aber, nach meinem Gefühl hat er heute ein Superspiel gemacht.
Ich freue mich auf den Freitag in Hamburg, hoffe auf zumindest einen Punkt (wäre ein Taum!) und dann am Sonntag im CFS, da werden wir die Wolfsburger rasieren!
der
alte(r)fan
@ blauer Klaus
Bitte aus der Ferne (USA) Deinen Kommentar abgeben. Wir haben uns, wie versprochen, sehr viel Mühe gegeben.
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Ich fand es in Ordnung aber auch nicht mehr.Weinman natürlich verdammt stark und rettet uns den Arsch.Hätte er da so eine Leistung wie in der Vorbereitung gezeigt wäre das ganz anders ausgegangen.Und alle hätten über das Spiel gemekert ds die Manschaft nicht DEL tauglich ist.5 Tore in 3 Spielen ist schon verdammt wenig für Larry Mitchel verhältnisse.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
wir machen zu wenig aus unseren Chancen.
nach dem ersten drittel ist es zu wenig dass der Schnitzer den Verteidiger samt Puck über die Linie schubst.
weiman mit einer abartigen leistung heute, und deshalb ist die Punkteausbeute sicher ok, aber irgendwann holt uns das ein.
nach dem ersten drittel ist es zu wenig dass der Schnitzer den Verteidiger samt Puck über die Linie schubst.
weiman mit einer abartigen leistung heute, und deshalb ist die Punkteausbeute sicher ok, aber irgendwann holt uns das ein.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Des holt uns dann ein wenn unser Sturm eingespielt is und wir in regulärer Spielzeit gewinnen (weil wir die Chancen nutzen).Snake hat geschrieben:wir machen zu wenig aus unseren Chancen.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sieg geht aufgrund der kämpferischen Leistung und einem Weiman in Ordnung. Im 1. Drittel hätte man ruhig höher führen können. Bei dem Alleingang von Boos hatte man Glück, dass er übers leere Tor geschossen hat wobei da auch der Linesman unseren Verteidiger beim Rücklaufen behindert hatte.
Zusammenfassung des Spiels gibts morgen bei http://www.sky.de/deltv/
Zusammenfassung des Spiels gibts morgen bei http://www.sky.de/deltv/
gut geschrieben!alterfan hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich wirklich als Team gezeigt und Mängel teilweise durch Einsatz und Kampf eliminiert. Unser T. Weimann hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, auch wenn er manchmal vogelwild durch die Gegend fährt. Das gefällt mir auch nicht immer, ist aber wohl so sein Stil!???.Ich habe nach dem Sieg gegen die DEG das Gefühl gehabt, dass ist ein Team, da sie sich bei der Ehrung durch die Zuschauer / Fans sehr geschlossen gezeigt hat (Arme um den Mitspieler gelegt). Das war in der Form schon lage nicht mehr der Fall. Ich will nicht an die Vizemeister erinnern, dazu ist es zu früh!!!!
der
alte(r)fan
@ blauer Klaus

Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Positiv: Also absolut klasse war, wie hier schon mehrmals erwähnt, Weiman. Und was mir bei dem wirklich besonders gefällt ist (wie schon von den Moderatoren angesprochen) wie er die kleinen Dinge richtig macht. Damit meine ich sein Stellungsspiel und insbesondere seine Reboundkontrolle. Er fälscht ganz viel Pucks sehr klug ins Fangnetz ab, hält sie sicher oder bringt sie zu einem Defender von uns. Ich finde man merkt spürbar, wie das unserer gesamten Defensive Sicherheit gibt und das ist denke ich ein ganz wichtiger Faktor. Ansonsten ist er sehr schnell und mit den Schonern überragend. In denen Spielen in der Vorbereitung, die ich gesehen habe, war seine Fehlerquote bei hohen Scheiben, die über die Schulter kommen recht hoch. Des wird im weiteren Verlauf der Saison interessant werden, ob er sich da auch sicher zeigt, denn Schüsse in diese Regionen hat Köln heute nicht besonders viele angebracht. Ansonsten bin ich mir aber sicher, dass wir da einen sehr starken Torhüter verpflichtet haben.
Desweiteren ist die ganze Defensivleistung der Mannschaft positiv zu erwähnen. Die gesamte Mannschaft (auch die Stürmer) arbeitet sehr gut mit, das Stellungsspiel passt und die Verteidigerpaare machen auch einen ganz guten Eindruck.
Negativ: Was mir aber wirklich große Sorgen bereitet, ist unser Offensivspiel. Im ersten Drittel war es noch etwas besser (lag wohl auch an den Kölnern), aber ab Drittel 2 kam da wirklich viel, viel zu wenig. Meistens lag es meiner Meinung nach nicht am ersten Pass, sondern dann daran, wie dieser erste Pass verarbeitet wurde. Selbst in den Situation, in denen man Platz hatte zu kontern, war es ziemlich jämmerlich und unpräzise, wie man die Situationen dann ausgespielt hat. (das Einzige Mal, wo sie so eine Situation richtig gut ausgespielt haben, war beim 2:1) Vor allem kommt halt von den Spielern, die man verfpflichtet hat, um das Angriffsspiel aufzuziehen und da Veranntwortung zu übernehmen (Gauthier, Moore, Zeiler und Trevellyan) wenig bis gar nichts. Zeiler und Moore sind zwar (wahrscheinlich auch wegen ihrer körperlichen Präsenz) recht auffällig, aber rum kommt bei denen offensiv sehr wenig. Trevellyan hat man meiner Meinung nach wieder kaum gesehen. Gauthier ist der Einzige von den vieren, dem man immer zutraut, dass er mal was überraschendes und gefährliches macht und der sicherlich die Qualität hat, das Offensivspiel anzukurbeln, der hatte aber wie schon erwähnt wohl nicht seinen besten Tag heute. Diese Offensivprobleme muss man wirklich in den Griff kriegen, denn eins ist für mich relativ klar: Man kann zwar sicherlich einge Punkte mit starkem Einsatz und guter Torhüterleistung gewinnen, aber auf Dauer wird das sicherlich nicht ausreichen.
Positiv: Also absolut klasse war, wie hier schon mehrmals erwähnt, Weiman. Und was mir bei dem wirklich besonders gefällt ist (wie schon von den Moderatoren angesprochen) wie er die kleinen Dinge richtig macht. Damit meine ich sein Stellungsspiel und insbesondere seine Reboundkontrolle. Er fälscht ganz viel Pucks sehr klug ins Fangnetz ab, hält sie sicher oder bringt sie zu einem Defender von uns. Ich finde man merkt spürbar, wie das unserer gesamten Defensive Sicherheit gibt und das ist denke ich ein ganz wichtiger Faktor. Ansonsten ist er sehr schnell und mit den Schonern überragend. In denen Spielen in der Vorbereitung, die ich gesehen habe, war seine Fehlerquote bei hohen Scheiben, die über die Schulter kommen recht hoch. Des wird im weiteren Verlauf der Saison interessant werden, ob er sich da auch sicher zeigt, denn Schüsse in diese Regionen hat Köln heute nicht besonders viele angebracht. Ansonsten bin ich mir aber sicher, dass wir da einen sehr starken Torhüter verpflichtet haben.
Desweiteren ist die ganze Defensivleistung der Mannschaft positiv zu erwähnen. Die gesamte Mannschaft (auch die Stürmer) arbeitet sehr gut mit, das Stellungsspiel passt und die Verteidigerpaare machen auch einen ganz guten Eindruck.
Negativ: Was mir aber wirklich große Sorgen bereitet, ist unser Offensivspiel. Im ersten Drittel war es noch etwas besser (lag wohl auch an den Kölnern), aber ab Drittel 2 kam da wirklich viel, viel zu wenig. Meistens lag es meiner Meinung nach nicht am ersten Pass, sondern dann daran, wie dieser erste Pass verarbeitet wurde. Selbst in den Situation, in denen man Platz hatte zu kontern, war es ziemlich jämmerlich und unpräzise, wie man die Situationen dann ausgespielt hat. (das Einzige Mal, wo sie so eine Situation richtig gut ausgespielt haben, war beim 2:1) Vor allem kommt halt von den Spielern, die man verfpflichtet hat, um das Angriffsspiel aufzuziehen und da Veranntwortung zu übernehmen (Gauthier, Moore, Zeiler und Trevellyan) wenig bis gar nichts. Zeiler und Moore sind zwar (wahrscheinlich auch wegen ihrer körperlichen Präsenz) recht auffällig, aber rum kommt bei denen offensiv sehr wenig. Trevellyan hat man meiner Meinung nach wieder kaum gesehen. Gauthier ist der Einzige von den vieren, dem man immer zutraut, dass er mal was überraschendes und gefährliches macht und der sicherlich die Qualität hat, das Offensivspiel anzukurbeln, der hatte aber wie schon erwähnt wohl nicht seinen besten Tag heute. Diese Offensivprobleme muss man wirklich in den Griff kriegen, denn eins ist für mich relativ klar: Man kann zwar sicherlich einge Punkte mit starkem Einsatz und guter Torhüterleistung gewinnen, aber auf Dauer wird das sicherlich nicht ausreichen.