3. Spieltag 2011/12; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Die Freezers werden heuer unter den Top vier landen. Klasse Verstärkungen, sehr guter Trainer ein Geschäftsführer der seiner Bezeichnung würdig ist.

Eine Niederlage mit nur zwei Toren unterschied ist für die Panther, gegen einen solchen Gegner, wie ein kleiner Sieg. :(

Im lauf der Saison werden die Panther natürlich ihr Potential wesentlich besser abrufen als die Freezers. In den Play Off schauts dann für die Nordmänner gegen die Panther schlecht aus. :D :D
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

freezy_hamburg hat geschrieben:Nur haben wir dieses Jahr richtig eingekauft, ich geb dir mein Wort wir landen unter den Top4...
Ihr Pfeifen habt bisher jedes Jahr richtig eingekauft, nur ist noch nie was dabei rausgesprungen und so wirds auch heuer sein. Meinetwegen is mal ne Playoffteilnahme drin, aber zum großen Wurf wirds nicht reichen. Meine Fresse, was gehen mir diese neureichen Plastikclubs auf die Nerven!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

kottsack hat geschrieben:Ihr Pfeifen habt bisher jedes Jahr richtig eingekauft, nur ist noch nie was dabei rausgesprungen und so wirds auch heuer sein. Meinetwegen is mal ne Playoffteilnahme drin, aber zum großen Wurf wirds nicht reichen. Meine Fresse, was gehen mir diese neureichen Plastikclubs auf die Nerven!
Danke! :D ganz meine Meinung... und dass Hamburg richtig gut für schlechte Leistung zahlt, ist ja auch landesweit bekannt
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

kottsack hat geschrieben:Ihr Pfeifen habt bisher jedes Jahr richtig eingekauft, nur ist noch nie was dabei rausgesprungen und so wirds auch heuer sein. Meinetwegen is mal ne Playoffteilnahme drin, aber zum großen Wurf wirds nicht reichen. Meine Fresse, was gehen mir diese neureichen Plastikclubs auf die Nerven!
Der Unterschied zu den Jahren zuvor ist halt das die Freezers erstmals INTELLIGENT eingekauft haben! Ich habe schon vor der Saison gesagt dass die heuer oben mitspielen. Bislang fühle ich mich auch bestätigt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Meine Güte, vor einem Jahr stand Augsburg in der Tabelle auch oben. :rolleyes:
freezy_hamburg
Anfänger

Beitrag von freezy_hamburg »

Aha... Wir haben jedes Jahr nach Namen eingekauft, dieses Jahr haben wir Spieler verpflichtet die einen guten Character haben und sich in ein Team integrieren... Desweiteren wurden die Verträge Leistungsgerecht abgeschlossen, je mehr Punkte das Team sammelt desto mehr Geld gibts... Und das scheiß Retortenargument ist auch ausgelutscht... Die Freezers von heute haben nichts mehr mit denen der ersten Jahre zu tun...
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

freezy_hamburg hat geschrieben:Aha... Wir haben jedes Jahr nach Namen eingekauft, dieses Jahr haben wir Spieler verpflichtet die einen guten Character haben und sich in ein Team integrieren... Desweiteren wurden die Verträge Leistungsgerecht abgeschlossen, je mehr Punkte das Team sammelt desto mehr Geld gibts... Und das scheiß Retortenargument ist auch ausgelutscht... Die Freezers von heute haben nichts mehr mit denen der ersten Jahre zu tun...

sondern?
redliner
Neuer Benutzer

Beitrag von redliner »

Natürlich seid ihr ein Retortenclub. Am meisten nervt, dass ihr 0,0 im Nachwuchs unterwegs seid, entgegen fast allen anderen DEL Clubs. In Augsburg gehen in dieser Saison 11 (!) Nachwuchsmannschaften ins Rennen!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Soll ich dir mal was sagen. Mir ist sowas wie Nürnberg und Ingolstadt tausendmal lieber wie dieser hellblaue Witz von da oben. Hamburg ist eine sehr geile Stadt, aber die Ice Tigers oder die Schanzer kann ich wenigstens noch anfeinden, weil die Emotionen bei mir wecken, aber die Hamburger nerven einfach nur noch und sind pupsilangweilig und wenn sie dann mal wieder weg sind, dann freut sich jeder kurz mal und dann geht die Franchise in ne andere Stadt und es juckt niemand weiter. Meinst du, das interessiert irgendjemand aus der DEL, ob die Auswärtsmanschaft aus München, Hamburg oder aus Buxtehude anreist? Und diese Retortendenke wirds immer geben, so lange in Hamburg permanent einfach irgendwelche Namen ins Roster gestellt werden, die im kommenden Jahr eh wieder weg sind. Da gibts nicht mal nen Spieler, den ich wirklich mit denen verbinde. Gut, Barta wäre so einer evtl. gewesen, aber für mich war der eher ein Berliner Leiharbeiter, der halt mal zur Zweigstelle geschickt wurde.
Die Eisbären find ich auch nicht besonders dolle, aber mit denen verbinde ich gewisse Spiele, an die ich mich erinnere. (das 9:5, die Playoffserie vor zwei Jahren, etc.) Hamburg? Pfff, keine Ahnung. Waren ein paar mal da, kann sein, dass Augsburg die Spiele gewonnen hat.
Siehste. Und ich bin mir sicher, dass es den meisten so geht.

Edit: es scheint ja net a mal dich als glühenden Verfechter dieses Witzclubs wirklich zu interessieren, weil entweder hängst du im Stadion die ganze Zeit am Smartphone, als diesem wunderbaren Sport zuzuschauen oder du gehst net mal selbst ins Stadion hin und hängst daheim vorm Rechner und spamst andere Foren mit deiner verblendeten Meinung voll. Also ich könnt mir momentan wenig Tolleres vorstellen, als heute Abend bei nem Livehockeyspiel meines Vereins zu sein, wenns um die Ecke wäre.
freezy_hamburg
Anfänger

Im kompletten Verein arbeitet niemand der vor 2009 schon da war... Außer in der Ticketstelle... Ansonsten ist alles neu ausgerichtet... Aber wir können gerne nach der Saison nochmal reden...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

freezy_hamburg hat geschrieben:Im kompletten Verein arbeitet niemand der vor 2009 schon da war... Außer in der Ticketstelle... Ansonsten ist alles neu ausgerichtet... Aber wir können gerne nach der Saison nochmal reden...
Und trotzdem habt ihr nicht 1!!!! Jugendspieler.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
redliner
Neuer Benutzer

Beitrag von redliner »

freezy_hamburg hat geschrieben:Im kompletten Verein arbeitet niemand der vor 2009 schon da war... Außer in der Ticketstelle... Ansonsten ist alles neu ausgerichtet... Aber wir können gerne nach der Saison nochmal reden...
Das ist ja genau euer Retortenproblem.....
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Kann mal wer bitte die neue Moderatorin bei dene ihrem Live-Radio wegmachen?

"Und die Nr. 8 von den Augsburgern fällt hin, obwohl sie im Ballbesitz war" :eek:
freezy_hamburg
Anfänger

Hier weiß jeder das die Freezers ( professionelles EH gabs auch vorher in HH) keine Tradition haben, wie denn auch in 10 Jahren... Und hier wurde
die Nachwuchsarbeit jahrelang vernachlässigt, unter Pfad ist dies aber ein Punkt an dem gearbeitet wird... Das wir hier mit einem mal keine Nachwuchsarbeit wie andere Teams hinbekommen ist klar, aber es ist auf dem Weg... Es gibt Sponsoren die die Profis nicht mehr sponsoren aber im Nachwuchs erhalten bleiben, aber das es im
Norden erheblich schwerer ist Nachwuchs zu aquirieren ist doch klar, während die Kiddies im Süden mit 3 Schlittschuhe kriegen gibts hier halt eher Fussballschuhe...
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Chivas Regal hat geschrieben:Kann mal wer bitte die neue Moderatorin bei dene ihrem Live-Radio wegmachen?

"Und die Nr. 8 von den Augsburgern fällt hin, obwohl sie im Ballbesitz war" :eek:
Was erwartest du denn von den Kasperln da oben.

keine Tradition, Keine Ahnung, aber ne große Klappe.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Vielleicht solltet ihr eher Schlittschuhe verteilen

1 Bayern München 6 5 0 1 18:1 17 15 2
.
.
.
18 Hamburger SV 6 0 1 5 6:17 -11 1

Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

kottsack hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr eher Schlittschuhe verteilen

1 Bayern München 6 5 0 1 18:1 17 15 2
.
.
.
18 Hamburger SV 6 0 1 5 6:17 -11 1

ha :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

sollten mal ein Powerplay nutzen - die Zeit wäre günstig
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

bin grad erst heimgekommen, funktioniert bei euch des freezers radio?? :confused:
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

ja, ohne Probleme... nur die Alte nervt...
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Gesperrt